Uff... Ich hatte eigentlich das Gefühl, dass hier jemand aufrichtig nach Rat sucht, aber mittlerweile gehe ich da ganz mit der Haltung von
@******ird d'accord. Ursprünglich wollte ich dir, lieber TE, eigentlich noch ein paar weitere Tipps und Empfehlungen geben, aber bei diesen trotzigen Reaktionen habe ich gerade gänzlich andere Bedürfnisse...
Allem voran finde ich es schade, dass du,
@****ok, die vielen tollen Ratschläge und Hilfestellungen der Damen hier nicht annehmen möchtest und dich stattdessen bequem in deine gedankliche Komfortzone zurückziehst und jammerst.
Gut, es spricht für dich, dass du ehrlich bist, aber auch ich sage dir ganz direkt: mit deiner aktuellen Einstellung wirst du es bei FemDoms extrem schwer haben, insbesondere bei denen, zu deren Vorlieben du dich einordnest. Wenn du nicht dazu bereit bist an deiner Ich- und zweckorientierten Haltung zu arbeiten... wirst du sehen, was du davon hast.
****ok:
Meine finanzielle Situation ist leider nicht die, dass ich sorgenlos solche Beträge hinschmeißen kann, ohne zu wissen was so die Erfolgsaussichten dabei sind. So einen Betrag nur für das reine Zuschauen wäre mir echt zu schade.
'Erfolgsaussichten'?? Ist das dein voller Ernst...? Mir fehlen gerade etwas die Worte.
Es ist unglaublich, dass ich das in einer Gruppe mit Femdomthematik erklären muss, aber Frauen sind keine Preise, die du durch zielgerichtete Leistung - sei es in Form von Stammtisch- oder Eventbesuchen - erarbeiten kannst.
Ob eine Beziehung entstehen kann oder nicht, hängt immer von zwei Menschen ab und ob sich mit der Zeit eine gegenseitige Sympathie entwickelt - dafür gibt es keine Garantie.
Wenn du dir die teuren Events nicht leisten kannst, dann halt geh auf solche, die keine gegenderten Preismissverhältnisse haben
****ok:
Das Problem ist, mit dieser Einstellung besuche ich schon ein halbes Jahr einen Stammtisch, aber Fortschritte in der Suche einer D/s Beziehung habe ich keine gemacht. Und wenn ich ganz ehrlich bin, nur das ist es eigentlich was ich suche. Ich habe auch außerhalb der BDSM community soziale Gruppen und diese erfordern auch Zeit und Energie.
'Fortschritte'??
Kann es sein, dass du romantische Beziehungen mit BDSM-Elementen mit Marketing-Projekten verwechselst? (rhetorische Frage)
Weißt du, in meinen Anfangszeiten habe ich ganze 2 Jahre gebraucht, bis ich (damals noch in malesub Rolle) überhaupt einen Stammtisch gefunden habe, auf dem ich mich akzeptiert und angekommen gefühlt habe.
In den darauf folgenden 2 Jahren habe ich auch keine passende Partnerin kennengelernt - und zwar auf keinem der 4 Stammtische, auf denen ich relativ regelmäßig dabei gewesen bin. Für mich war das aber kein Problem. Weißt du auch warum?
Weil ich den Kontakt und Austausch dort einfach zu sehr genossen habe. Ist es unschön in der Szene als Single unterwegs zu sein? Manchmal schon, aber die meiste Zeit denkt man gar nicht daran, wenn man entsprechende Prioritäten hat.
In dieser Zeit, vor meiner langen Szenepause, bin ich regelmäßig mit verschiedenen Bekannten von diesen Stammtischen auf verschiedenen Events gewesen - mit BDSM Bezug und ohne - und ich hatte jedes Mal viel Spaß dabei, auch wenn ich persönlich nie selbst dazu gekommen bin zu spielen. Es war mir einfach egal, weil ich die gemeinsame Zeit mit besagten Bekannten und die schönen Gespräche und Abende zu sehr genossen habe.
Gut, deine Haltung ist nun mal eine andere, aber beschwere dich nicht, wenn du mit deiner zweckorientierten Haltung keine Freude an der Szene oder den Kontakten darin findest.
****ok:
Puh ich glaube nicht dass ich mir sowas trauen würde, bzw. wüsste nicht welche "Praktiken" ich da ausprobieren würde, weil ich da auch nicht so groß das Interesse hab. Etwas neutralere Themen wären mir lieber aber ich glaube Fragen über Haustiere und Lieblingsfarben sind da etwas zu banal
Ausreden. Nichts als Ausreden...
Wenn du nicht weißt, was dich im Rahmen von BDSM interessiert, dann geh auf Stammtische und hör den anderen bei ihren Gesprächen zu oder setze dich aktiv mit BDSM-Neigungen auseinander. Letzteres habe ich sowohl früher gemacht als auch nachdem ich meine dominante Ader entdeckt habe.
Was dir auf solchen Events "lieber" ist oder nicht, spielt vorerst keine Rolle. Ansprüche kannst du als Sub auf BDSM-Events keine stellen. Du kannst zwar Wünsche äußern, wenn du danach gefragt wirst und deine Grenzen und Tabus nennen, aber was im Rahmen solcher Events bei einer Interaktion mir einer dominanten Dame passiert, kannst du in deiner Rolle nicht beeinflussen - sofern du dein Einvernehmen gegeben hast.
Wenn du dich noch nicht einmal traust, Damen auf Events höflich anzusprechen, wirst du sicher auch in anderer Hinsicht nicht aus deiner Komfortzone herauskommen können. Für D/s Beziehungen ist das (nicht aus der Komfortzone herauszukommen) allerdings, in meinen Augen, eines der größten No-Gos überhaupt.
****ok:
warum geht man eigentlich auf einen BDSM Stammtisch und nicht auf irgendein anderes soziales Event? Weil man schlussendlich den Wunsch hat seine BDSM Seite auszuleben und dies alleine nur äußerst schwer zu bewerkstelligen ist.
Es ist nun mal so, dass zwischen kink und Kontaktknüpfung ein Zweck-Mittel Verhältnis besteht und nicht andersrum.
Ich... wow...! Einen Moment bitte...
Wenn du wirklich an einer Antwort auf diese Frage interessiert bist, siehe meine Ausführungen weiter oben.
Wenn es dir primär darum geht, deine BDSM Seite auszuleben, anstatt zwischenmenschliche Nähe zu suchen und gemeinsam mit einem anderen Menschen eine Partnerschaft aufzubauen, dann wirst du zwangsweise zu einer Domina gehen müssen. Da bekommst du exakt das, was du willst. Kostet jedoch (zurecht) auch deutlich mehr als BDSM-Events zu besuchen oder Zeit in Stammtischbesuche zu investieren...
Und was deinen letzten Satz im obigen Zitat betrifft, ich an deiner Stelle würde mich in Grund und Boden schämen so einen Schwachsinn als malesub in einer Gruppe zum Thema weibliche Dominanz zu schreiben.
Für mich, als jemand für die BDSM, bzw. Femdom eine Lebenseinstellung ist, grenzt so eine Aussage an einer Beleidigung. Nur mal so zur Information...
******ird:
****ok:
Ich habe es versucht entspannt, ohne große Erwartungen, einfach so anzugehen, aber offensichtlich bringt es mich nicht weiter, d.h. ich muss mein Vorgehen ändern, denn wenn ich nichts ändere wird alles bleiben wie es ist.
Ehrlich gesagt, nein das liest sich alles überhaupt nicht entspannt in deinen Beiträgen. Überhaupt nicht.
This!!
Ich finde es immer so schade, wenn sich augenscheinlich freundliche, unbeholfene malesubs als verkrampfte Egozentriker herausstellen.