Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Schweiz
676 Mitglieder
zum Thema
Wer nimmt Wen an? Sub-Dom, Dom-Sub? Wie war das bei Euch?69
Sorry für meine recht spärliche Überschrift, doch leider viel mir…
zum Thema
Darf eine Sub dem Dom zeigen, dass sie Lust hat?75
Ich bin noch nicht allzu lange im BDSM bereich, aber habe etwas…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Antworten

**********Woman Mann
11 Beiträge
Zitat von **al:
Zitat von *********mite:
Es ist eigentlich relativ einfach... wie es in den Wald hinein ruft so schallt es zurück. Schreibt mir jemand höflich und zeigt mir, dass er mein Profil gelesen hat... bekommt er IMMER eine Antwort

Füge hier noch verstanden / akzeptiert hinzu.
Wenn man es probiert, obwohl man gelesen hat, dass man nicht ins Schema passt, finde ich das auch unhöflich. Wie z.B. die vergebene Männer, obwohl ein Single gesucht wird.

Zitat von **********Woman:
...aber ja ich kann es vor allem bei den weiblichen Wesen auf dieser Plattform sehr gut nachvollziehen das halt gewisse besondere Nachrichten einfach untergehen und ich glaube, dass Menschen, die so am Tag 50-100 Nachrichten oder mehr bekommen, gar kein Bock mehr haben, sich alle Nachrichten anzugucken.

Das mit den 50-100 Nachrichten am Tag ist ein Gerücht *zwinker*

Zumindest falls Frau nicht neu auf der Plattform ist oder gerade ein sexy Photo hochgeladen hat.

Ja, gut, war vielleicht ein bisschen übertrieben, aber ich glaube so Unverkehrt liege ich da gar nicht… 😉😅
**al Frau
819 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **********Woman:
Ja, gut, war vielleicht ein bisschen übertrieben, aber ich glaube so Unverkehrt liege ich da gar nicht… 😉😅

Verzeih, Du hast da selbstverständlich einen besseren Überblick als ich *knicks*
*****eNo Frau
308 Beiträge
Hach ja...die unhöflichen, schlecht erzogenen Frauen wieder. Unfassbar.

Mir wurde beigebracht das ich nicht mit Fremden reden muss wenn ich es nicht will. Äußerst barbarisch meine Eltern.

Wenn ich nicht antworte, meine ich das absolut nicht persönlich. Wie auch? Die Person ist mir unbekannt, ich habe nichts gegen sie oder ihn. Ich möchte mich nur einfach nicht unterhalten oder ich habe gerade anderes zu tun. Man stelle sich vor, es gibt noch ein Leben außerhalb des Internets und meine Prioritäten liegen woanders.

Davon mal abgesehen sind die meisten Anschreiben die ich erhalte, trotz dem Vermerk in meinem Profil das ich nicht angeschrieben werden möchte, nicht im entferntesten das was ich suche wenn ich denn suchen würde. Warum also soll ich antworten? Damit derjenige die Bestätigung für etwas erhält das er bereits meinem Profil hätte entnehmen können wenn er aufmerksam gelesen hätte?
Hauptsache Aufmerksamkeit bekommen?
Manchmal habe ich das Gefühl ich sitze in einem Buddelkasten zwischen einer Horde schmollender Jungs die ihren Willen nicht bekommen.

Nichts für ungut, solche Threads gibt es immer wieder und immer wieder kann ich dazu nur sagen, die Floskel "keine Antwort ist eine Antwort".

Es grüßt herzlichst
die barbarische No.
*********itas Frau
2.031 Beiträge
Zitat von *****eNo:

Nichts für ungut, solche Threads gibt es immer wieder und immer wieder kann ich dazu nur sagen, die Floskel "keine Antwort ist eine Antwort".

Es grüßt herzlichst
die barbarische No.

Korrekt! Man kann nicht "nicht kommunizieren". Keine Antwort ist eine Antwort.

Ich gebe mir immer Mühe, auf eine längere Mail auch angemessen zu antworten, aber manchmal kenne ich den Text schon, weil meine Freundinnen ihn auch erhalten haben, oder die Vorlieben passen so gar nicht, oder das Profil ist neu und ungeprüft und das Profilbild eindeutig ein Fake, oder es ist einer von drei Stalkern, der sich zum 10. Mal hier angemeldet hat um mich wieder anschreiben zu können... Und manchmal habe ich einfach zu viel zu tun oder zwischen den 50-100 Mails rutscht was durch... 😉

Was mich auf jeden Fall nervt, ist Anspruchsdenken, negative Stimmung und schlechte Rechtschreibung. Manchmal verzichte ich dann auf eine Antwort. Na und? Ich bin zu nichts verpflichtet. Das ist hier nicht mein Arbeitgeber und ich kriege nichts bezahlt fürs Antworten. 😁
****_33 Mann
489 Beiträge
Themenersteller 
Oh bitte nicht jetzt mit, gott hab ihn selig, Watzlawick zitieren, dessen Kommunikationstheorie aus dem psychotherapeutischen umfeld kommt.

Der zitierte satz, bedeutet das, diese nicht Kommunikation stattfindet, weil ich aufgrund der reaktion (abwenden. Schweigen anstarren usw.) trotzdem kommuniziere.

Und zur Wiederholung, es geht nicht um die antworten der bescheiden hi hey ich bin geil spankme Meldungen.
*******ress Frau
1.113 Beiträge
Nun ja, auch wenn es bestimmt schade und frustrierend sein kann, ins Leere zu kommunizieren: Niemand hat die Verpflichtung, sich mit Fremden zu unterhalten, nur weil er oder sie hier ein Profil erstellt hat. Auch nicht durch das Klicken irgendeines Buttons.
Ich kann es nachvollziehen, dass das ein unschönes Gefühl ist, aber genauso weiß ich, dass es unzählige Gründe und Situationen geben kann, warum man auf eine bestimmte Nachricht (oder auf zahlreiche) einfach nicht antworten möchte oder kann.
*****eNo Frau
308 Beiträge
Zitat von ****_33:
Oh bitte nicht jetzt mit, gott hab ihn selig, Watzlawick zitieren, dessen Kommunikationstheorie aus dem psychotherapeutischen umfeld kommt.

Der zitierte satz, bedeutet das, diese nicht Kommunikation stattfindet, weil ich aufgrund der reaktion (abwenden. Schweigen anstarren usw.) trotzdem kommuniziere.

Und zur Wiederholung, es geht nicht um die antworten der bescheiden hi hey ich bin geil spankme Meldungen.

Wenn jemand nicht mit dir kommunizieren möchte, egal in welcher Form, dann ist es so.
Du kannst dich darüber aufregen, enttäuscht sein, traurig sein oder welche Emotionen auch immer haben, es sind deine. Ändern wird es dennoch nichts.

Mir persönlich ist egal wie lang eine Nachricht ist die mich erreicht. Gelegentlich trudeln wahrhaftige Autobiografien bei mir ein. Dies ändert jedoch nichts daran das ich nicht angeschrieben werde möchte. 🤷‍♀️
Es ändert auch nichts daran das ich kein Interesse an einer Kommunikation habe um die ich nicht gebeten habe. Und da du Herrn Watzlawick ja nun selbst ins Spiel gebracht hast, bitte, gern geschehen, da hast du die Antwort warum nicht jede Frau dir antwortet.

Ich weiß nicht wie es den anderen Damen hier geht, mir persönlich ist dieses fast schon aggressive Rumnörgeln zu anstrengend.

In diesem Sinne
Gute Nacht.
*********igan Frau
82 Beiträge
Die anderen Damen haben die eigentliche Frage des Themas zwar schon umfassend beantwortet, aber dennoch möchte ich noch etwas wichtiges hinzufügen.

Einen meiner Meinung nach elementaren Punkt, den du, lieber @****_33, übersiehst ist, dass du den Fehler begehst, deine Werte, Haltung, und Prinzipien auf andere Menschen zu projizieren.

Für dich mag es sehr wichtig sein, anderen mit besonderer Höflichkeit zu begegnen, was mir persönlich auch sehr gefällt, aber andere Menschen sehen das möglicherweise anders, respektive definieren höfliches Verhalten für sich auf andere Weise.

Kurzum, deine Maxime und Standards unterscheiden sich von denen anderer Menschen und es besteht kein Anspruch darauf, dass andere Menschen ebendiese mit dir - oder jenen anderer Menschen - teilen.

Menschen verhalten sich immer genau so, wie sie es für richtig halten - egal on online oder im realen Leben, wobei die Anonymität online oft zu gleichgültigerem Verhalten einlädt als im realen Leben. Das ist an und für sich auch gut so, denn schließlich ist Freiheit eines der größten und wichtigsten Güter in unserer Demokratie.

Wenn andere Menschen sich nicht so verhalten wie ich bevorzuge oder gutheißen kann, habe ich im Gegenzug aber auch das Recht dazu diese Menschen aus meinem Leben auszugrenzen, bzw. Grenzen aufzuzeigen. Diese sind zu akzeptieren und wer das im Onlineraum nicht tut, wird entweder blockiert oder erhält keine Antwort.

Auf passende(!) Anschreiben und freundschaftiche Gespräche reagiere ich aber immer (sobald ich Zeit dazu habe, diese angemessen zu beantworten).



So, und jetzt füge ich dem Ganzen noch meine Erfahrungen im Dating auf dieser Seite hinzu und ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass diese dich @****_33 womöglich schockieren werden. Hoffentlich laden sie dich auch dazu ein, die weibliche Perspektive hier etwas besser verstehen zu können.

Ich habe sehr genaue Vorstellungen davon, welche Art von Sub/Partnerperson ich suche und habe dementsprechend auch eine ausführliche Beschreibung meiner Anforderungen in mein Profil gestellt - sowohl in Bezug auf wichtige persönliche Eigenschaften als auch in Bezug auf zwingende Voraussetzungen, die für eine Kontaktaufnahme gegeben sein müssen.
Obendrein enthält mein Profil auch ein Signalwort, das Subs in die Betreffzeile des Anschreibens stellen müssen, damit ich weiß dass mein Profil auch aufmerksam gelesen wurde.

Klingt alles sehr strukturiert und leicht nachvollziehbar, richtig? Man müsste meinen, dass es InteressentInnen leicht haben müssten meinen Anforderungen gerecht zu werden und ich dementsprechend ausschließlich passende Anschreiben bekomme, nicht wahr?

Das absolute Gegenteil ist der Fall.

Wahrscheinlich bekomme ich insgesamt weniger Anschreiben als viele andere Damen hier, aber dennoch ist es so, dass die überwältigende Mehrheit an InteressentInnen weder mein Profil gelesen hat, noch meine (einfach nachzuvollziehenden) Anforderungen erfüllen kann, und sich zudem einen feuchten Kehrricht um mich als Frau und Mensch schert.

Die ganzen Hey- und Hi-Fische sind in diesen Anschreiben noch gar nicht mitgezählt, sowie auch die Fremdgeher, und Menschen, die nicht 'devot' oder 'Interesse an BDSM: Ja' im Profil stehen haben - die erhalten alle aus Prinzip keine Antwort.

Wenn wir uns wieder auf Subs (und 'Subs') konzentrieren, die an einer Beziehung mit mir interessiert waren, haben es in der gesamten Zeit, in der ich hier im Joy angemeldet bin, nur drei Menschen (zwei Männer und eine Frau) geschafft meine Vorgaben (manchmal mit zusätzlichem Hinweis) zu erfüllen, wodurch ein richtiger Kontakt entstehen konnte.

Alle anderen, sicher an die Zweihundert grenzenden, Mitglieder haben es nicht nur nicht hinbekommen, sondern versuchten z.T. über meine Grenzen und Tabus zu verhandeln, sahen ein 'Nein Danke' als Einladung dazu eine Grundsatzdiskussion zu beginnen oder mich direkt zu beleidigen, oder wollten mich einfach nur für ihre Zwecke benutzen (darunter fallen auch Paare und sogar eine FemDom).



Aber die aktiv suchende Perspektive interessiert dich sicher auch, oder? Schließlich schreibe ich als Domme interessante Profile auch selbst an, wenn sie mir gefallen und die Menschen dahinter zu meinen Bedürfnissen passen.

Ich schreibe nur extrem selten an. Nicht weil ich dazu zu bequem bin oder mich an Kleinigkeiten störe, sondern weil ich nur dann schreibe, wenn mich die Person hinter dem Profil auch wirklich anspricht und ich das Gefühl bekomme, dass es sich um einen kommunikativen Menschen handelt und ein netter Kontakt entstehen könnte.

Dieses Gefühl lösen nur die wenigsten Profile in meiner Umgebung aus (und die auch zu meinen sonstigen Angaben passen). Trotzdem bekommen diese Mitglieder dann ein langes, personalisiertes Anschreiben von mir, in dem ich unmissverständlich mein Interesse an der Person bekunde.

Insgesamt waren das geschätzt etwas mehr als zehn Profile bisher. Die Hälfe davon waren Männer. So, jetzt kommt's.

Von Männern, an denen ich im Rahmen einer Beziehung interessiert gewesen wäre oder die eine ansprechende Anzeige erstellt hatten, habe ich bisher noch nie eine Antwort erhalten. Einer diese Männer hat mich zudem noch zusätzlich blockiert. Interessant, oder?

Wie war das noch mit Höflichkeit, Anstand, etc.? *nachdenk*

Nehme ich diese Reaktionen persönlich? Keinesfalls. Es waren schließlich nur Kontaktversuche - nicht mehr.

Dass ich von den Männern keine Antwort erhalte habe, sagt nichts über mich oder sie aus - außer dass sie kein Interesse hatten. Vermutungen könnte man jetzt viele anstellen, aber die bringen mich nicht weiter und verursachen höchstens Selbstzweifel und Verbitterung. Dafür ist mir meine Lebenszeit aber zu schade.
****_33 Mann
489 Beiträge
Themenersteller 
Abschluss
@*********igan

Vielen Dank fur dein Statement.

Ja ich habe, wie jeder von uns, meine Werte, Erfahrungen und Haltung. Diese habe ich kundgetan, und meine Frage war ursprünglich: wie denkt ihr darüber.

Das Spektrum der Antworten reichte von
Was bildet sich ein Sub überhaupt ein, eine solche Aussage zu tätigen
bis zu
breite Erklärungen, wie jeder handelt, gespickt mit Nadelstiche gegen mich.

Ich habe nirgendwo gefordert, das meine Werte für alle gelten (müssen).

Ich denke auch, das bei längerfristigen (Spiel)Beziehungen es nicht nur auf die Lust, sondern vorallem auch, auf kompatible(!!!) Werte und Einstellungen draufankommt. (Meine Meinung).

Dazu gehört es auch, miteinander zu reden, sich auszutauschen und eben schauen das es passt. (wieder nur meine Meinung)

Ich werde immer meine Meinung kundtun, und auch dazu stehen, egal welche Auswirkungen es hat. Einzig die Ausbreitung kann variieren (in einer FLR nur mit der gebietenden Person,...)

Für mich war diese, sagen wir mal, Diskussionen, ein netter Blick unter die Oberfläche der Fassaden der Profile, und bedanke mich für die Einblicke die mir gewährt wurde.

Liebe Mods, nachdem das Thema, wie gesagt wurde, langweilig und schon oft durchgekaut wurden, bitte ich das dieser thread geschlossen wird.
***ie Frau
5.468 Beiträge
Ich verstehe das Anliegen!

Denke mir aber ab und zu, gerade zu stressigen Zeiten...
Ich werde überspitzt formuliert
"genötigt ", zu antworten , nur weil der Herr mich angeschrieben hat.
Der "Nein Danke" Button ist mir für eine leere "Hi"- Mail, gerade recht.

Zur Erklärung, zumindest bei mir ...
Manchmal bin ich sicher für 24 std mal nicht online und kann demnach nicht lesen, oder antworten.

Dennoch, ein bissel Anstand auf beiden Seiten finde ich angemessen, gekoppelt an die jeweilige Situation.

Schönes Wochenende 😘
*****eNo Frau
308 Beiträge
Nichts für ungut, dein Eröffnungspost las und liest sich für mich weniger nach einem Wunsch nach einer sachlichen Diskussion sondern eben aggressiv.
Meinungen kann man durchaus auch kundtun ohne dabei einen Personenkreis direkt anzugehen.

Und auf die Knien die Dosen anfleh, verlangt nicht langes Anschreiben wenn ihr selber nicht gewillt seit.

Wahrscheinlich hast du diesen Satz humorig gemeint. Dein Humor ist sicherlich eine positive Eigentlich doch nicht immer ist Humor etwas das verbindet. Ich gehe mal davon aus das Dosen hier einer deiner absichtlich eingebauten Rechtschreibfehler ist und eigentlich Domsen heißen sollte.
So oder so, für mich die Falsche Wortwahl.

Und dann merke das diejenige selbst es nicht der Mühe wert findet zu reagieren, dann Krieg ich als SUB einen ziemlich dicken Hals.

Den dicken Hals liest man sehr deutlich bei dir heraus und ja, wenn man selbst Höflichkeit und Anstand fordert sollte man vielleicht bei sich selbst anfangen, überlegen ob die gewählten Worte angebracht sind oder eine andere Formulierung besser wäre.

Fraglos sind wir alle Menschen und als Menschen hier unterwegs, dennoch befinden wir uns in einem Forenbereich der Femdoms die nun mal sind was sie sind, Femdoms. Frauen die ganz gut selbst entscheiden können wer oder was ihrer Mühe wert ist.
**al Frau
819 Beiträge
Gruppen-Mod 
Beitrag auf Wunsch des TE geschlossen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.