Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Schweiz
676 Mitglieder
zum Thema
Wer nimmt Wen an? Sub-Dom, Dom-Sub? Wie war das bei Euch?69
Sorry für meine recht spärliche Überschrift, doch leider viel mir…
zum Thema
Darf eine Sub dem Dom zeigen, dass sie Lust hat?75
Ich bin noch nicht allzu lange im BDSM bereich, aber habe etwas…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Antworten

****_33 Mann
489 Beiträge
Themenersteller 
Antworten
Da sehe ich immer soviel geschimpfe über Männer, die anständiges Anschreiben nicht können und wollen.

Wenn ich dann solche oder ähnliche Dinge lese: [Zitat]Erwarten sich Männer ECHT auf ein einfallsloses „ hey“ oder „hallo“ eine positive Reaktion???
Denkt mal bisschen nach☝️eine Frau bekommt zig Zuschriften und wer wird wohl punkten ? Der mit Hey oder mit Zeilen ..die mir zeigen 🫵 der hat mein Profil ganz gelesen und es auch verstanden??[/Zitat]
Und dann merke das diejenige selbst es nicht der Mühe wert findet zu reagieren, dann Krieg ich als SUB einen ziemlich dicken Hals.

Ich verstehe es, mein Humor ist nicht jeder Frau geeignet, aber da gibt es einen Button mit "nein danke" der wahrscheinlich schneller gedrückt ist, als das löschen.

Ich spreche hier nur subjektiv aus meiner Sicht, der so ziemlich jedes Profil liest, und bei Entdeckung von Interessanten Dingen ( und ja das ist mehr als nur Dom), versucht ein Gespräch zu beginnen.

Ich als SUB, sehe es auch so, das vertrauen aufgebaut werden muß. Dh. Miteinander reden beschnuppern und feststellen ob es mehr gibt als ons oder Vertrauen aufgebaut werden kann.

Wie seht ihr das?


Und auf die Knien die Dosen anfleh, verlangt nicht langes Anschreiben wenn ihr selber nicht gewillt seit.

Und nein danke ist schneller wie löschen.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

P.s. Rechtschreibfehler sind mit Absicht vom Tablet gemacht, damit es Grund zur Bestrafung gibt.
**********hen70 Frau
14.410 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie ich das sehe?

Kritisch! Nicht, dass eine Frau nicht antwortet, sondern dass ein malesub hier einen Thread eröffnet um jemanden an den Pranger zu stellen.

Und ganz ehrlich: Ich fürchte mal du hast ihr Profil und / oder ihre Suche scheint's falsch interpretiert.

Denn in dem Zitat steht ganz klar nachzulesen:

******************************************************************************************l ganz gelesen und es auch verstanden??


Meine Erfahrung dazu ist, dass genau das oft eben NICHT passiert.
Die Tage erhielt ich eine Nachricht von einem Mann, der einen längeren sehr sexuell konotierten Text schreib. Dieser bezog sich aber Null auf mein Profil und er pries darin Vorlieben und Qualitäten an, die in meinem Profil als NoGos aufgeführt sind.
Soll ich so einem offensichtlich nur mit der Hose denkenden Komiker dann auch noch nur eine Sekunde meiner Zeit widmen? (Rhetorische Frage, die Antwort lautet Nein.)

Zitat von ****_33:
...
Und dann merke das diejenige selbst es nicht der Mühe wert findet zu reagieren, dann Krieg ich als SUB einen ziemlich dicken Hals.
...
Mit welcher Berechtigung? Weil du hier ja schließlich bezahlt hast und sie deshalb gefälligst zu antworten haben?
Weil dir als sub eine Antwort zusteht?
Weil dir als Mann eine Antwort zusteht?

Sorry, da ist die Erwartungshaltung definitiv zu hoch. In einem anderen Thread schrieb ich mal, dass ich mich für die Postwurfsendungen vom Discounter auch nicht jeden Samstag bedanke und höflich ablehne.

Üblicherweise werden aber die meisten Frauen auf höfliche und/oder passende Anschreiben freundlich reagieren, auch wenn es eine Absage sein sollte.

Scheinbar hat es aus ihrer Sicht dann wohl nicht gepasst.

Und es bringt auch nichts, ein Gespräch anfangen zu wollen, wenn das Gegenüber gar kein Interesse an einem Gespräch mit dem Anderen hat.

Spätestens bei dem rüden Ton, der hier angeschlagen wird, wäre ich jedoch raus.

Aber ich bin mal sehr interessiert was Andere dazu zu berichten haben.
*****n27 Frau
5.200 Beiträge
Und genau diesen Sermon bekommt dann die nächste Frau ab, die freundlich genug ist, mit einer Absage zu antworten.
****_33 Mann
489 Beiträge
Themenersteller 
Nochmals bitte zu Ergänzung und Klarstellung ohne hunoristischen Einschlag:

Ich stelle hier keine Bestimmte Person an den Pranger.
Ich beobachte dies, und stelle fest.
Nein, ich hab keinen Anspruch auf eine Antwort, aber ich fände eine Antwort höflich.
Und ja ich als Mensch kann sehr wohl meine Meinung kundtun, auch als (male)sub.

Wenn es nicht wert ist, uber die (heutige) art zu kommunizieren, gemeinsam zu reden und diskutieren, dann steht es frei diese Thread zu löschen.

Und ja selbst bei einer Absage gibt es ein Danke von mir, das ist meine Erziehung und Höflichkeit.

Und als sub bin ich trotzdem noch in erster Linie Mensch, und keine Postwurfsendung.

Und ich bitte dich mir per Pm zu erklären was hier als rüde empfunden wurde, den ich finde es aus meiner Sicht nicht so, lasse mich dahingehend gerne belehren.
****_33 Mann
489 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****n27:
Und genau diesen Sermon bekommt dann die nächste Frau ab, die freundlich genug ist, mit einer Absage zu antworten.

Nicht von mir, ich kenne die Bedeutung von Nein
*********2019 Frau
1.405 Beiträge
@****_33

Ich finde deinen Beitrag angebracht.
Ich sehe es tatsächlich ähnlich.
Aus einem Hey , ist bei mir noch nie wirklich mehr draus geworden. Da Joy ja nun wirklich auch die beiden Buttons hat , sollte man/Frau diese auch einfach nutzen, wenn kein Interesse besteht.
*****n27 Frau
5.200 Beiträge
Zitat von ****_33:
Zitat von *****n27:
Und genau diesen Sermon bekommt dann die nächste Frau ab, die freundlich genug ist, mit einer Absage zu antworten.

Nicht von mir, ich kenne die Bedeutung von Nein
Das ist fair, aber das kann die nicht antwortende Frau nicht wissen.

Ich antworte Anschreiben, die aus mehr als drei Worten bestehen, zwar meist, aber ich kann jede Frau verstehen, die es nicht tut.

Was ich mir schon habe an den Kopf werfen lassen müssen, einfach nur, weil ich durch meine Antwort entweder als zugänglich genug oder zumindest für geeignet als Einfallsrohr empfunden wurde.
Da kommt die ganze kanalisierte Wut ins eigene Postfach, stellvertretend für alle enttäuschenden Erlebnisse der letzten Wochen oder Monate.

Von daher: Ja, keine Antwort zu bekommen ist nicht schön. Ich bekomme auch gerne Antworten, selbst wenn es Absagen sind.
Das persönlich zu nehmen und dann mit genau dem Vibe nach draußen gehen, dem Menschen zu entkommen versuchen, wenn sie nicht auf Nachrichten antworten? Eher nicht so konstruktiv.
**al Frau
819 Beiträge
Gruppen-Mod 
In meinem Profil steht gleich am Anfang was ich suche und auch, dass ich denen, die dem nicht entsprechen, nicht noch extra antworte.

Wenn das nicht gelesen wurde, kann ich ja nichts dafür 🤷🏼‍♀️
****_33 Mann
489 Beiträge
Themenersteller 
Das ist auch fair und auch klar (und um diese Konstellation ging/geht es mir nicht)
Zitat von **al:
In meinem Profil steht gleich am Anfang was ich suche und auch, dass ich denen, die dem nicht entsprechen, nicht noch extra antworte.

Wenn das nicht gelesen wurde, kann ich ja nichts dafür 🤷🏼‍♀️

Aber viele scheitern ja beim 15 Fragen Aufmerksamkeitstest....
****igh Frau
79 Beiträge
Ich hab auch schon Mecker bekommen, wie unhöflich es sei, den 'Nein danke' Button zu drücken. Dann solle ich doch lieber nichts antworten 🤷🏽‍♀️. Auch da gehen die Meinungen auseinander. Ich erwarte nicht, dass mir jeder schreibt. Das ist freiwillig und bitte nicht mit einer Erwartungshaltung an mich verknüpft. Dennoch antworte ich meistens. Und ärger mich dann oft genug, dass eine freundliche Absage nicht als solche, sondern als Diskussionsgrundlage aufgefasst wird.
****_33 Mann
489 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****igh:
Ich hab auch schon Mecker bekommen, wie unhöflich es sei, den 'Nein danke' Button zu drücken. Dann solle ich doch lieber nichts antworten 🤷🏽‍♀️. Auch da gehen die Meinungen auseinander. Ich erwarte nicht, dass mir jeder schreibt. Das ist freiwillig und bitte nicht mit einer Erwartungshaltung an mich verknüpft. Dennoch antworte ich meistens. Und ärger mich dann oft genug, dass eine freundliche Absage nicht als solche, sondern als Diskussionsgrundlage aufgefasst wird.

Und das ist die andere, genauso schlimmes Verhalten, das fur mich genauso unverständlich ist.

Und auch klar, niemand kann es allen recht machen...
*******ress Frau
1.113 Beiträge
Ja, die online Kommunikation: Alles schlimm. Keine Antwort, falsche Antwort, Button, kein Button, falsche Anrede, zu langer Text, zu kurzer Text, ganz falscher Absender, komplett unwilliger Empfänger.
Die einzige Lösung: jeder macht es nach bestem Wissen und Gewissen so gut er oder sie eben kann und legt sich zusätzlich ein dickes Fell zu.
Kaum etwas im Internet ist wirklich persönlich gemeint, es ist also die Aufregung nur selten wert.
******ird Frau
1.319 Beiträge
Ich verstehe nicht, wie man eine (nicht-)Reaktion einer völlig fremden Person so nah an sich ran kommen lässt?

Mir ist es schon völlig egal, was Nachbarn über mich denken, oder Menschen die ich nur kurz Mal gesehen habe, somit könnte mir das nicht weniger egal sein, was eine völlig fremde Person macht/denkt.

Ich denke ein dickeres Fell ist auch abseits von der online Welt nicht verkehrt, aber online vermutlich nochmal wichtiger.
****igh Frau
79 Beiträge
@******ird Ich verstehe schon, warum einen eine Reaktion eines völlig fremden Menschen manchmal kalt erwischt. Halte Verletzlichkeit für sehr menschlich. Deine Einstellung finde ich goldrichtig, so sollte es sein. Aber nicht jeder/m gelingt es das dicke Fell stets blickdicht zu halten. Dafür sollte man sich nicht schämen müssen.
******ird Frau
1.319 Beiträge
Das sollte auch kein Vorwurf sein, ich hoffe es kam nicht so rüber.
Vielleicht hilft hier das ja jemand.

Ich empfinde es tatsächlich eher als anstrengend, mir einen Kopf über so etwas zu machen, als es nicht zu tun.
*******eet Frau
678 Beiträge
Es ist völlig egal, wie viele solcher Threads eingestellt werden.

Die Hi und Hey landen dennoch weiterhin im Postfach.
****_33 Mann
489 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******eet:


Die Hi und Hey landen dennoch weiterhin im Postfach.

Auch das kann ich nachvollziehen,...

Nachdem vorher der Ansatz von online kam, wie ist es im Realen Leben, auch ohne den Kontext bdsm/Femdom/sex.

In der fruh am Bahnsteig, zu den personen die ihren kopf vom handy bewegen können, kriegen ein guten Morgen und ein lächeln bei Blickkontakt.

Der schaffner sowie so.

Und die lieben Kollegen bekommen mein guten morgen auch wenn der kopf im Handy ist.

Und wenn ich sehe, das eine raumpflegerin kein Lächeln im Gesicht hat, versuche ich ihr eines zu zaubern.

Das ist für mich elementare Freundlichkeit und Respekt. Warum sollte ich online anders sein (und ich meine hier wenn mehr als hi oder hey gesagt wurde).

Würde es nicht toll sein, lachelnde Gesichter zu sehen?
******dja Frau
1.172 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es ist schon noch mein gutes Recht selbst zu entscheiden, wem ich antworte und wem nicht.
Die Erfahrung lehrt mich, nicht Hinz und Kunz zurück zu schreiben.

Wenn jemand höflich schreibt, bekommt er auch eine höfliche Antwort/Absage.

Manchmal ergeben sich daraus Gespräche, manche schlafen auch schnell wieder ein, weil sie eben nicht so spannend sind, wie anfangs gedacht.

Aber auf dumme, ignorante Texte - bei denen man das Copy&Paste oft förmlich riechen kann - will ich nicht antworten, nichtmal mit dem Nein Danke-Button.
*******_79 Mann
56 Beiträge
Zitat von *******ress:
Ja, die online Kommunikation: Alles schlimm. Keine Antwort, falsche Antwort, Button, kein Button, falsche Anrede, zu langer Text, zu kurzer Text, ganz falscher Absender, komplett unwilliger Empfänger.
Die einzige Lösung: jeder macht es nach bestem Wissen und Gewissen so gut er oder sie eben kann und legt sich zusätzlich ein dickes Fell zu.
Kaum etwas im Internet ist wirklich persönlich gemeint, es ist also die Aufregung nur selten wert.

Genauso sehe ich es auch! *top*
Ich verstehe auch nicht, warum Menschen, die auf einer Online-Plattform andere völlig fremde Menschen anschreiben, eine „Nicht-„ oder „Negativantwort“ direkt persönlich nehmen.
Im realen Leben ist es doch auch so, man spricht jemanden an und entweder es kommt zu einer Konversation oder eben nicht. (Im „schlimmsten“ Fall geht der angesprochene Part einfach wortlos weiter).
Na und? Das Leben geht weiter und man darf es nicht persönlich nehmen.
Natürlich hat hier jeder Mensch seine eigenen Erfahrungen gemacht, welche ihn geprägt haben - so auch mich. Aber das gibt mir doch nicht das Recht, jemanden für seine „Nichtreaktion“ oder „Absage“ zu kritisieren. Oder sehe ich das falsch?
**********Woman Mann
11 Beiträge
Moin,
Ich hab lange überlegt, ob ich was zu schreibe. Ja, ich tue es.!!

Also ich finde diese Kommunikation im Internet heutzutage sehr schwer geworden. Vor allem man gibt sich Mühe als einzigen Dank für Zeit Energie Gedanken, die man investiert hat, bekommt man entweder den Nein Danke Button, oder man wird einfach ignoriert, ohne dass man überhaupt zu einer Kommunikation gegangen ist.
Für mich persönlich ist es mittlerweile egal ob Menschen antworten oder nicht. Ich finde es verdammt unhöflich, wenn sie es nicht tun, aber ja ich kann es vor allem bei den weiblichen Wesen auf dieser Plattform sehr gut nachvollziehen das halt gewisse besondere Nachrichten einfach untergehen und ich glaube, dass Menschen, die so am Tag 50-100 Nachrichten oder mehr bekommen, gar kein Bock mehr haben, sich alle Nachrichten anzugucken.
Ich persönlich hatte so eine Erlebnis gehabt. Ich hatte jemand angeschrieben hatte gefragt oh eine Date Anzeige Füße massieren. Klingt interessant. Wenn man dann mal Lust hat kann man sich ja mal melden. Ich hab auch eine Homepage dazu, es kam prompt ein Nein Danke als Antwort.
Gut, hab ich mir gedacht nicht so schlimm kennst du ja bereits. Zwei Wochen später begegne ich dieser Person auf eine Veranstaltung, und diese Person fragt mich doch wirklich du hättest du Lust, meine Füße zu massieren, meine Antwort. Du hast mir ein Nein danke gegeben. Sorry mache ich nicht.
Ich will damit nicht sagen, gleiches mit gleichen sollte man vergleichen, nein, sondern wenn schon eine Date Anzeige, Anschreiben an eine weibliche Person, drin ist, dann finde ich sollte man zu mindestens ein bisschen Anstand und Respekt dem gegenüber besitzen ja auch wenn man MaleSub ist.

Aber man sollte sich das alles nicht zu Herzen nehmen, leben und leben lassen. Ich wünsche euch einen schönen Tag.
****_33 Mann
489 Beiträge
Themenersteller 
Da ich immer wieder höre, nicht ranzulassen, möchte ich noch einen Punkt dazu sagen:

Ja, wenn ich an der Bar jemand anspreche, und der/diejenige rollt wortlos mit den Augen, dann ist das klar und offensichtlich und auch ok. Wenn ich verlange einen Lebenslauf zu bekommen und auch noch das secret wort aus dem Profil zu sagen, würde es, nach meinem Verständnis, eine Antwort als Absage das mindeste sein.

Nungut, wenn ich Bewerbungen rausschicken würde, für einem neuen Beruf, und bekäme von der Firma keine Antwort, dann weiß ich welche Wertschätzung die Firma aufbringt für eventuell neue Mitarbeiter.

Jetzt klappt es schon im Business nicht, wie sollte es denn dann im privaten Funktionieren?

Ärgere ich mich darüber? Nein, nicht wirklich, dazu bin ich zu lange im Netz unterwegs (ja auch schon vor dem Internet).

Wenn dann Ärgere ich mich über mich, soviel Zeit investiert zu haben. Aber es freut mich trotzdem, wenn ich dann aus heiterm Himmel eine Nachricht bekomme, das es leider nichts wurde (und ich mein email schon vor 30 tagen gelöscht habe).

Ich danke allen, die sich beteiligt haben.
*********mite Frau
755 Beiträge
Es ist eigentlich relativ einfach... wie es in den Wald hinein ruft so schallt es zurück. Schreibt mir jemand höflich und zeigt mir, dass er mein Profil gelesen hat... bekommt er IMMER eine Antwort. Kommt nur Hi oder ein belangloses Copy and Paste Anschreiben... gibt's halt dann Nein Danke.
In 98% aller Fälle erkenne ich sowieso das der Verfasser mein Profil nicht angeschaut hat... also hat er einfach such keinen wertschätzenden Umgang verdient. Fertig aus
****_33 Mann
489 Beiträge
Themenersteller 
Ach ja und sorry das mein satzaufbau oft zu verwirrung führt.

Liegt nur daran das ich aus dem schluchtenscheisserland komme, und einer der echten Eingeborenen bin.

@*********mite genauso sollte es sein, und grüss mir das wimmer-ross.
**********hen70 Frau
14.410 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****_33:
...
Nungut, wenn ich Bewerbungen rausschicken würde, für einem neuen Beruf, und bekäme von der Firma keine Antwort, dann weiß ich welche Wertschätzung die Firma aufbringt für eventuell neue Mitarbeiter.

Jetzt klappt es schon im Business nicht, wie sollte es denn dann im privaten.
...
Das war früher mal üblich. Inzwischen schicken die Firmen meist keine Absagen mehr. Außer man war zum Bewerbungsgespräch eingeladen und hat dann dort die Info bekommen, dass man nach Abschluss des Auseahlprozesses informiert werden würde.

Da hat sich halt auch viel getan.

Die andere Option ist der Upload von Unterlagen und eine KI beglückt einen mit Standardtexten *hutab*
**al Frau
819 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********mite:
Es ist eigentlich relativ einfach... wie es in den Wald hinein ruft so schallt es zurück. Schreibt mir jemand höflich und zeigt mir, dass er mein Profil gelesen hat... bekommt er IMMER eine Antwort

Füge hier noch verstanden / akzeptiert hinzu.
Wenn man es probiert, obwohl man gelesen hat, dass man nicht ins Schema passt, finde ich das auch unhöflich. Wie z.B. vergebene Männer, obwohl ein Single gesucht wird.

Zitat von **********Woman:
...aber ja ich kann es vor allem bei den weiblichen Wesen auf dieser Plattform sehr gut nachvollziehen das halt gewisse besondere Nachrichten einfach untergehen und ich glaube, dass Menschen, die so am Tag 50-100 Nachrichten oder mehr bekommen, gar kein Bock mehr haben, sich alle Nachrichten anzugucken.

Das mit den 50-100 Nachrichten am Tag ist ein Gerücht *zwinker*

Zumindest falls Frau nicht neu auf der Plattform ist oder gerade ein sexy Photo hochgeladen hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.