„In den allermeisten Fällen ist Devotion an die sexuelle Erregung des Mannes gekoppelt und keine natürliche und wahrhaftige Geisteshaltung.
„Wenn mein Partner sich im Bezug auf seine Neigung von jetzt auf gleich verhält wie zwei unterschiedliche Menschen, und zwar je nachdem, ob er gerade geil ist oder nicht, fehlt mir jegliche Beständigkeit.
Ob es die "Allermeisten" sind oder nur die auffällige Minderheit können wir nicht beurteilen. Dennoch gibt es auch die Ehrlichen, die aus Liebe und Hingabe, ihrer Herrin die Welt und sich selbst zu Füßen legen - ganz ohne jegliche sexuelle Komponente.
Wir glauben nicht, dass alle Männer dafür gemacht sind. Es darf einiger wesentlicher Charaktereigenschaften solch eine selbstlose Hingabe aus Liebe zu leben. Ja, es bedarf schon Einiges eine solche Liebe zuzulassen und zu erarbeiten.
Vielleicht sind Frauen zu diesen Anstrengungen eher bereit, da sie stärker an dieses Konzept der harmonischen Liebesbeziehung angebunden werden.
Männern wurde und wird immer noch was vom "einsamen Wolf" und vom "Cowboy, der allein in den Sonnenuntergang reitet" erzählt.
Klingt das ein bisschen schlüssig?