Stammtisch - Wie läuft das so ab?
Immer wieder bekommen wir diese Fragen gestellt:
1. Frage: was ist das für ein Stammtisch?
Gleich ob Neuling, Anfänger oder schon in der Szene verwurzelt. Es geht darum Menschen kennenzulernen, seinen Bekanntenkreis zu erweitern und so vielleicht über neue Bekanntschaften wieder mit anderen ins Gespräch zu kommen die tolle Tipps haben oder vielleicht sogar als Partner oder Spielpartner in Frage kommen.
Also, was wird gemacht: Essen, Trinken, Reden, Veranstaltungstipps austauschen, Freundschaften pflegen, neue Spielpartner finden, über Praktiken aber auch über den Alltag sprechen.
Wer mit der Erwartung dort hin geht eine schnelle Erfahrung zu machen oder was „zum spielen“ für den Abend sucht, wird meist bitter enttäuscht. Der ist auf Stammtisch mit Playmöglichkeiten oder Play Veranstaltungen besser aufgehoben.
Und zu guter letzt: wir reservieren nicht unter derm Namen dieser BDSM Gruppe, sondern als Gruppe von Freunden oder als irgend ein normaler Verein!
2. Frage in diesem Zusammenhang: was ziehe ich an?
Da wir uns in einem öffentlichen Lokal befinden, normale Alltagskleidung, worin ihr Euch wohlfühlt. Kann und darf auch schick und elegant sein, wer mag auch Stiefel und High Heels tragen. Die Jogginghose sollte zu Hause bleiben. Und Sklaven, keine Angst, ihr müsst nicht die Hosen fallen lassen!
3. Frage: wie verhalte ich mich?
Wir sind der Meinung, dass man sich auf Augenhöhe unterhalten sollte und das idR bei uns bisher auch so gehandelt wird. Wenn die Dame das Sie möchte, sollte sie ihm das höflich sagen.
Stammtischbesuche werden so richtig interessant, wenn man regelmäßig dort hin geht. Oft kennen sich dort die Menschen untereinander schon und es dauert einfach ein paar Treffen, bis man sich in einer solchen Gruppe einfindet, wohl fühlt und das Gefühl von hier bin ich genau richtig bekommt!
Wir freuen uns auf Euch!