Wie lässt sich das vereinbaren.....
Für mich ist Fürsorge die Basis um konsequent sein zu können und dabei meine Verantwortung nie zu vergessen.
Wie setze ich dies um....
Fürsorge kommt nicht nur im Machtgefälle zum Tragen sondern beginnt auf Augenhöhe und schafft Vertrauen auf beiden Seiten um ein Machtgefälle entstehen zu lassen und alles was im Machtgefälle geschieht, sei es rein im DS und/oder auch im Masochismus und Sadismus genießen zu können ohne Tabus zu überschreiten und immer das geistige und körperliche Wohlbefinden an erste Stelle zu setzen.
Fürsorge bedeutet auch, dass ich mich so gut wie möglich über "Spielzeuge", Praktiken und Fetische informiere die zur Neigung beider gehören. Das gilt aus meiner Sicht für beide Seiten.
Brats brauchen sicher mehr Konsequenzen, einfach, weil sie diese auf ihre wunderbare Art herausfordern. Aus meiner Sicht darf ein bisschen Brat in jedem Sub oder Sklaven stecken. Sollte es aber in Richtung Renitenz gehen, ist der Genuss auf beiden Seiten sicher schnell am Limit.
Die Fürsorge kommt trotz allem auch hier zum Tragen, denn ohne diese würde auch ein Brat sicher kein Vertrauen aufbauen.
Da ein Brat aus meiner Sicht immer seine Grenzen sucht, sie ausreizen will und sie immer neu steckt, ist Fürsorge sicher besonders angebracht um ihm seine Grenzen zu zeigen und/oder sie behutsam zu erweitern und ihn zu zügeln, damit sein Wesen ihm nicht im Wege steht, sondern voran bringt statt zurück wirft.
Fürsorge sollte auch jeder bei sich selbst für wichtig erachten, denn schnell kann man sich in all dem was diese Welt bietet verlieren. In dem Fall bedeutet Fürsorge für mich, immer darauf zu achten, das ich mit allem was ich tue wohl fühle und nie meinen gesunden Menschversand verliere, auf meine Gesundheit zu achten um in einer Session z.B. den Sub/Sklaven nicht in eine ausweglose Situation bringe (er fixiert, ich mit Kreislaufproblemen nicht mehr in der Lage ihn zu befreien).
Fazit für mich.............mit meiner Fürsorge steht und fällt alles was die Beziehung oder das "Spiel" ausmacht.