Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom&Malesub
927 Mitglieder
zum Thema
Grenzen verschieben - worin liegt der Reiz?149
Im Kontakt mit dominanten Menschen kommt eigentlich so gut wie immer…
zum Thema
Küssen in offener Beziehung: No oder Go?39
Ich hoffe, ein paar erfahrene Mitglieder können mir hierzu Input…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tabus und Grenzen ausloten und überschreiten?

*******e77 Mann
817 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Tabus und Grenzen ausloten und überschreiten?
Grundsätzlich bin ich eher nicht so stark masochistisch, doch ich empfinde es als eine Herausforderung und auch als meine Aufgabe den Schmerz,
meiner Femdom zuliebe, zu ertragen. Auf diese Weise verschiebe ich meine Grenze
des ertragbaren Stück für Stück weiter. Ich möchte das meine Femdom stolz auf mich ist und das meine Bereitschaft, soviel zu ertragen wie möglich, wohlwollend aufgenommen wird.

Oder anderes Beispiel z. B. Füsse küssen ja, aber lecken der Füße oder Fußsohle oder ähnliches wenn die Femdom daran gefallen hat?

Auf der anderen Seite ist die Femdom diejenige, die versucht meine Grenzen auszuloten um sie dann leicht zu überschreiten und auszuweiten.

Durch dieses Wechselbeziehung geht man auf einem schmalen Grat, zwischen maximaler Intensität und dem Unzumutbaren.

Wie ist das bei euch? Seit ihr bereit, für eure Femdom den Schmerz zu ertragen,
auch wenn selbst gesetzte Grenzen überschritten werden?

Und ihr Femdoms, was tut ihr um die Grenzen auszuloten? Überschreitet ihr auch
einmal eine (nicht klare?) Grenze?
Wenn auch nur leicht?

Gibt es einen Unterschied zwischen weichen (verschiebbar, will ich ausprobieren) und harten (würde für mich Überwindung sein)?

Natürlich könnt ihr auch generell zu Grenzen schreiben.
*******ose Frau
964 Beiträge
Ein etwas schwieriges Thema und wie du schon erwähnst, ein schmaler Grat.

Zunächst sollte im Vorfeld genau geklärt werden, was welche Grenzen sind und wie variabel oder wie eng sie gesteckt sind.

Eine Grenze sollte aus meiner Sicht nie willkürlich ausgelotet oder verschoben oder gar überschritten werden. Dies sollte immer mit vorheriger Ansage und Absprache geschehen.
Ich könnte jetzt sagen, man sollte sich ein zusätzliches ok vom Sub/Sklaven geben lassen, aber das kann kontraproduktiv sein und den Plan, eine Grenze zu erweitern, von vorn herein boykottieren.
Man hat ja vorher darüber gesprochen, das sie verschiebbar sind, also wird festgelegt, heute verschieben wir diese oder jene als klar Ansage, Safeword oder Ampelsythem sind für mich eine Voraussetzung. Ich wäre hier absolut erst mal für die Ampel, um sich an eine Grenze heran zu tasten und sie behutsam zu verschieben. Ein Safeword empfinden viele Subs/Slaven gar für hinderlich dabei. Denn es suggeriert ihnen, das es zu leicht genutzt werden könnte und man so dann eine Grenze nie wirklich verschieben kann. Ich stelle es ihm in diesem Fall frei, bin aber selbst bei allem auch eher für die Ampel, denn sie lässt immer Spielraum um alles was passiert zu dosieren und nicht abbrechen zu müssen.

Eine harte Grenze zu verschieben bedarf für mich dann aber doch eines zusätzlichen OK´s von ihm und einer gewissen Vorbereitung auf beiden Seiten, mental, technisch und was die Sicherheit betrifft, je nach dem um welche Grenze es sich handelt.

Auch sollten sich IMMER beide Seiten über die angewendeten Techniken und die Sicherheitsstandards im Vorfeld informieren.

Prinzipiell möchte ich egtl. nicht, das mein Gegenüber rein für mich etwas aushält, aber ich verstehe gut, was du damit meinst und du genau daraus deinen Genuss ziehst. Das Wissen um den Stolz deiner Herrin und auch den Stolz auf das von dir geleistete, sind ein Ansporn und bedienen deine devote Seele und ihren Sadismus. Ihre Achtsamkeit und Fürsorge wird bei solchen Gratwanderungen um einiges höher sein (auch wenn dies immer gegeben ist).

Die Aussicht auf ein angemessenes Aftercare verleiht auch auf gewisse Weise Flügel und lässt eine Grenze ggf. leichter Verschieben oder gar fallen.

Außerdem wird danach immer vom Sub/Sklaven entschieden, ob etwas, das man neu ausprobiert hat, auf die No Go/Tabu Liste kommt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.