Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom/Sub sucht...
727 Mitglieder
zur Gruppe
Femdom Fisting
946 Mitglieder
zum Thema
Ehemalige Tabus, die keine mehr sind :)95
Es ist ja bekannt, dass mit der Zeit die Grenzen sich verschieben, es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Nein

*******e77 Mann
860 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das Nein
Das Nein ist die schwierigste Antwort. Es erfordert Ehrlichkeit und Mut.
Ein Nein ist ein Nein. Deswegen sollten Tabus vorher abgeklärt werden.

Was ist aber, wenn während der Session mal was aus dem Ruder läuft, es für den Bottom zu heftig wird oder die Femdom doch das Tabu von ihm verlangt?
Wie geht ihr damit um?
Darf ein Bottom dann ein Nein äußern und wenn ja wie? Traut er sich das überhaupt oder ist es ihm gar untersagt? Ist die Äußerung eines Neins für ihn sogar ein No Go? Wird es von der Femdom wahr und ernst genommen?

Wie ist Eure Meinung dazu? Wie sollte der Sub vorgehen?
******hie Frau
20 Beiträge
Für solche Fälle gibt es ja dann normalerweise Safe Words, die der devote Partner nutzen kann. Dafür sind sie ja da. Nur weil man devot ist, heißt es ja nicht, dass man bedingungslos dem dominanten Partner ausgesetzt ist.

Vorallem wenn vor der Session Tabus etabliert wurden, diese dann aber während der Session ignoriert werden, ist das für mich ein klarer Vertrauensbruch.

Wenn sie Interesse hat, die Beziehung aufrecht zu erhalten, muss sie sowas ernst nehmen können. Ansonsten würde ich mit so einer Partnerin nichts zu tun haben wollen.
*********Smart Frau
161 Beiträge
Gruppen-Mod 
Natürlich darf Sub / Sklave oder wie auch immer ein "nein" während der Session sagen. Egal ob in Form eines Safe Words oder einfach als Hilferuf.

Egal ob der Kreislauf zusammen bricht, ob es einen Krampf in den Muskeln gibt oder ob es einfach zu viel wird. Die Gründe sind vielfach und immer klar nötig. Auch wenn es Dom vielleicht so nicht sieht - aber es ist die Pflicht der / des Doms das ernst zu nehmen. Alles andere ist übergriffig und darf nicht sein.
*********schTV Mann
454 Beiträge
Ich finde man sollte ein Safe Wort unbedingt aus machen. Aber andererseits möchte ich ja meine Grezen verschieben . Und Grenzen verschieben geht oft besser mal unter Zwang .
Nur wo das Spiel mit Schmerzen zutun hat sollte das safe Wort unbedingt Respekt werden
*******e77 Mann
860 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Grenzen verschieben ist durchaus denkbar und nicht auszuschließen.
Aber wo fängt das Grenzen verschieben an, und wo beginnt "das ist mir gerade zuviel" *nachdenk*
Das Safeword sollte aber die ultima ratio sein, so meine Meinung
Alles darunter ist ein sich bemerkbar machen z.B. weil der letzte Schlag viel zu stark war, aber ansonsten alles gut ist und es weiter gehen kann, aber evtl gemäßigter oder mit einem anderen Schlaginstrument
Ich finde, dass Grenzen defintiv und unabdingbar akzeptiert werden sollten. Grenzen auszuweiten bedeutet vertrauen, sich fallen lassen können. Wissen, dass sie dich lesen kann. Ein Ampelsystem finde ich hier nützlich, orange bedeutet geht gerade noch, rot bedeutet Stop. Das Safeword ist dann der komplette Spielabbruch.
********r228 Mann
264 Beiträge
Kann mich nur allen anschließen! Ein Safewort ist eine klare Verbindlichkeit!
Das wichtigste ist immer die klare Kommunikation im Vorfeld, meines Erachtens. Wenn man seinen Gegenüber gut kennt und umgekehrt , dann ist ein über die Grenze führen etwas sehr schönes und ich kann nur für mich sprechen, auch Wünschenswert und sehnsüchtig erhofft!
Ein Safewort, ein klares Nein oder eine Ampel , ist ja auch eine wichtige Vertrauenssache und auch eine Verantwortung die beide damit vereinbaren!
Ich Denke , ich als Sub /Sklave habe gegenüber meiner Dome die Verantwortung , Ihr zu signalisieren dass es für mich gerade nicht mehr weitergeht! Wie will Sie sonst merken dass mir meine Hände oder Füße zum Beispiel einzuschlafen beginnen!
*******n_20 Mann
171 Beiträge
Für mich ist das Thema auch sehr spannend. Selbst verwende ich mehrere Ausdrucke, wobei Nein und Stop eher so als Achtung verstanden werden sollen, aber etwas geht noch und ich bin bereit meine Grenzen zu überschreiten. Beim Safeword hingegen ist es zu viel und ich brauche mindestens eine Pause. Leider ärgere ich mich danach sehr oft über mich selbst schon so früh abgebrochen zu haben. Andererseits musste ich es einmal erleben, dass mein Safeword ignoriert wurde. Da war ich doch sehr froh dass dies auf einem Event stattfand und andere Personen eingeschritten sind. Ich weiß nicht ob ich es richtig beschreiben könnte. Das Nein ist so das Spiel auf Messersschneide welches ich fantastisch finde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.