Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom/Sub sucht...
740 Mitglieder
zum Thema
Faszination dominante Frau ohne devot zu sein107
Dominante Frauen üben eine besondere Faszination auch in sexueller…
zum Thema
Eine Beziehung eingehen: Wie macht man das überhaupt?68
Ich war in meinem Leben bisher nicht gerade erfolgreich in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Definition von "Femdom"

*********rCGN Paar
1.211 Beiträge
Themenersteller 
Definition von "Femdom"
Hallo Forum!

Es ist einfach wunderbar, diese Gruppe gefunden zu haben!

Nun ist es so, das "Femdom" doch eigentlich die WEIBLICHE Dominanz meint, und eine "Femdom"-Beziehung doch eigentlich beschreibt: Sie herrscht, er gehorcht! *zwinker*

Beim Betrachten einiger Profile fällt auf, das sich einige Paare ganz anders definieren! Nämlich: SIE = devot und ER = dominant!

Ist "Femdom" nun doch etwas anders zu verstehen, oder handelt es sich dabei um Paare, wo ER eigentlich der dominante Part ist und, wenn es IHM gerade danach ist, ER mal dominiert werden möchte?!

Liebe Grüße aus Köln,

FemDomPaar
********_gum Paar
425 Beiträge
Vollkommen...
richtig Deine definition, denke die meisten machen sich keinen Kopf darüber. Das gleiche ist uns auch schon aufgefallen.

LG

Mistress Gum
Femdom bezieht sich auf jeden Fall auf die weibliche Domina ,
das ist sicher .
Der männliche Part ist dann Dom oder eben Top.

LG

Lady_katze
Hmmmm ... also wir haben uns die anderen Paare noch gar nicht so *genau* betrachtet, wie sie Ihre Rollenverständnisses definieren.

Im allgemeinen beschreibt aber FEMDOM auch ganz deutlich die weibliche Dominanz und anders herum halt das MALEDOM.

Aber vielleicht wird bei undurchsichtigen Profilen das nicht ganz so deutlich wenn sie ihre Rollenverteilung nur auf * sexuelle Orientierung * auslegen und nicht als 24/7 also die klassische
* Female Supremacy *
Insgesammt ist aber auch für uns auffällig, das Paare mit Anhang nicht sehr oft über die *sexuelle Orientierung * hinaus gehen und mehr eine * gleichwertige * Alltagsbeziehung führen.

Aber wie sagt man immer so frei: Jedem das sein !
**********ionbd Mann
708 Beiträge
FemDom
Eigentlich schreibt man es "FemDom" und auf Englisch heißt es "Feminine Domination"

Muss auch leider sage, dass es keineswegs nur für die BDSM Szene benützt wird. Stamm von eine neue emanzipations Welle in Amerika 1990 oder so....es gibt sogar junge Mädchen die FemDom gruppen betreiben. Feiern einfach weibliche Stärke.

Es wird oft benutzt um eine Domina die kein finanzielle Interesse hat, zu beschreiben. Finanziell Intressierte nennt man Dominatrix. Also so weit zu Amerika.

Das Wort hat nichts mit Männer oder Paaren zu tun, ausser wenn die Frau in der Beziehung Top ist, der Kerl Bottom, was ich persönlich die bessere Ausdrück finde. TPE (total power exchange) Totaler Machtaustausch beschreibt ein Beziehung egal wie rum. Ist aber extremer.

excuse my German, my slave is not here to fix it
*schaem*
*grinz*
also dein Deutsch ist absolut i.O. und verständlicher als wenn manch Deutsche/er verscuht sich zu artikulieren *top*

mal immer weiter so *top2*
lächel...
Also bin ich eine Dominatrix ......*haumichwech*

Hab ich vorher noch nie gehört , und natürlich nehme ich Geld wenn ich mir fremde Sklaven erziehe .

Wobei ich sagen muß das ich momentan 2 feste Sklaven habe .

LG

Lady_katze
*********rCGN Paar
1.211 Beiträge
Themenersteller 
FemDom nur als "Spiel"?
Vielen Dank für die Beiträge!

Mir stellt sich die Frage, ob FemDom auch als "nur Spiel" gesehen werden kann, oder ob es mehr ein "Lebensstil" ist!?!?

Wenn ich unsere Situation betrachte, dann ist es mehr als nur ein Spiel! Und es würde auch intensiver gelebt, wenn es die Lebensumstände zulassen würden! *peitsche*

Wie seht Ihr das? Ist die weibliche Dominanz etwas, was tief in einem steckt und auch gelebt werden will, oder ist FemDom etwas, was nur zum Spielen rauskommt und dann wieder verschwindet?

Liebe Grüße aus Köln,

FemDomPaar
Also bei uns beschränkt sich SM nur auf das Sexuelle .

Ist auch so mit meinem zweiten Sklaven , im Alltag sind wir gleich berechtigt .

LG

Lady_katze
Female Domination
Female Domination als Lebensstil auch auf den Alltag bezogen, ist schon möglich, ohne, dass es den Außenstehenden sonderlich auffällt.
Dafür gibt es ja den Knigge. Und wer weiß schon, ob ich lediglich meiner Frau oder meiner Herrin die Tür aufhalte, aus/in den Mantel helfe, die Bestellung im Restaurant tätige, die Einkaufstasche trage, u.s.w. - also all die kleinen Dinge halt.

Wenn es darüber hinaus in Bereiche wie Demütigung in der Öffentlichkeit durch hinknien, sichtbares Halsband tragen, Ohrfeigen oder ähnliches geht, dann ist das für uns ein klares no-go.
Wir haben keine Ambitionen, anderen unsere Sexualität aufzuzwängen und wollen auch nicht unnötig provozieren.

Das Halsband trage ich gerne zuhause oder auf Partys.
Das sind aber Vorrausetzungen die ich an jeden Mann stelle das hat nix mit Sklaven für michzu tun ....*zwinker*

LG

Lady_katze
Dem haben wir nichts hinzuzufügen!!!
Klasse geschrieben SMartesPaar!!!

Das deckt sich komplett mit unserer Ansicht. Nur leben wir diesen FemDom-Stil nicht 24/7, für uns gibt es noch andere Seiten die Spaß machen.

Und damit können wir auf die Frage "FemDom nur Spiel oder doch Lebenseinstellung?" keine ganz eindeutige Antwort geben. Wir finden es kann sowohl das Eine oder das Andere sein, genauso ist aber möglich es zu vermischen.

Logisch oder doch zu verwirrend, ja manchmal hat der devote Dominante männliche Part einfach Probleme sich klar auszudrücken. *haumichwech*

Liebe Grüße
Caro & Stefan

*******e21 Frau
1.679 Beiträge
Ich bin alltagsdominant - das ist Fakt.
Trotzdem ist FemDom-Sein nur eine Seite, ein Teil meiner Sexualtität. Welchen ich nicht verleugnen kann und möchte. Wozu auch? Trotzdem fröhne ich durchaus auch noch dem Vanilla-Sex. Ja, verpöhnt mich nur - sogar gerne! *ggg*

Suedafrikafan/sie
Ist doch auch dein gutes Recht , lächel .
Nicht alles reht sich nur um SM auch wnn es einen großen Teil eingenommen hat , habe ich auch ohne SM noch ein Leben ...*zwinker*

LG

Lady_katze

S., komm wir machen eine *kissenschlacht*....*ggg*
*******e21 Frau
1.679 Beiträge
*kissenschlacht* *kissenschlacht* *kissenschlacht*

Bekomme ich jetzt endlich einen Kaffee bei dir??? Habe ich mir nach diesem Kraftakt wirklich verdient!!!
Sag mir wann ...lächel

LG

dann machen wir auch die

*kissenschlacht*.....*kissenschlacht*....*kissenschlacht*
She´s the BOSS
Auch bei uns ist es klar geregelt: SIE bestimmt - ER gehorcht. Dies in allen Bereichen.
Aber auch wir möchten dies für uns ausleben und lehnen deutliche Signale in der Öffentlichkeit ab.

Zuhause hat er alle Aufgaben und Arbeiten zu erledigen während Sie es sich gut gehen läßt. Das ist die WAHRE Aufgabenteilung!
@FemDomPaarCGN
Auch bei uns ist es mehr als ein Spiel, sondern eine Lebenseinstellung.

Dieser würden wir auch mehr nachgehen, wenn die Umstände es zulassen würden. Aber 6 Kinder fordern halt manchmal ein Opfer.

Aber auch die werden irgendwann mal groß *freu* *freu2* *freu* *freu2*
in der Enzyklopädie...
...die oben schon erwähnt wurde, wird der begriff völlig korrekt definiert. es macht aber noch viel mehr spass, jeden tag gemeinsam neue horizonte kennen zu lernen, und sie gemeinsam,...oder mit anderen aus zu leben.
in diesem sinne...

grüsse aus hamburg

caymanwoman

t & p

*spank*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.