Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom/Sub sucht...
740 Mitglieder
zum Thema
Wieso stört andere das Ausleben von SM/BDSM?167
Wir haben jetzt schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass in…
zum Thema
Anleitungen only für FemDoms und nix für Doms??24
Hey Leute! Muss mal irgendwo meinen Dampf ablassen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Literatursuche "Anleitung" für männliche Subs

*****ner Paar
106 Beiträge
Themenersteller 
Literatursuche "Anleitung" für männliche Subs
Ich (m) habe vor kurzem interessehalber das Buch "Die Kunst der weiblichen Unterwerfung" von Claudia Varrin gelesen und finde es sehr gelungen für das, was es sein möchte, nämlich "Eine Anleitung für Einsteiger".

Natürlich gibt es in dem Buch auch konkrete Anleitungen für bestimmte Techniken, aber was mich besonders angesprochen hat, sind zwei andere Dinge:

Zum einen enthält das Buch am Anfang einige Kapitel, mit deren Hilfe eine Frau - sofern sie irgendwelche SM-mäßigen Regungen verspürt - sich erst einmal etwas klarer darüber werden kann, in welche Richtung diese eigentlich gehen (Stichwort: "Bin ich jetzt eigentlich devot oder doch eher nicht?"); und zweitens erhält sie dann (nachdem sie die Frage nach den eigenen submissiven Gefühlen bejaht hat - sonst braucht sie das Buch selbstredend nicht weiterzulesen) sehr einfühlsam beschriebene Tipps und Anregungen, wie es nun weitergehen kann (Stichwort: "Wie werde ich eine sinnliche Sub?").

Die Autorin geht davon aus, dass man sich in einer monogamen heterosexuellen Beziehung befindet, in der die Frau ihre devote Ader ausleben möchte. Aus diesem Grund wird auch der Frage "Wie sag ich's meinem Manne?" sehr ausführlich nachgegangen ... so, wie überhaupt im gesamten Buch das Paar als solches nie zugunsten irgendwelcher isolierter Anleitungen in den Hintergrund tritt (wie es oft in entsprechenden Büchern der Fall ist).

Kurzum: Das Buch gefällt mir ausgenommen gut, nur stellte sich mir und meiner Frau die Frage, ob es etwas Vergleichbares auch "andersherum" gibt - denn wir sind ein FemDom-Paar.

Ich habe das Buch oben so ausführlich beschrieben, weil ich vermitteln wollte, welche Art von Literatur (nur eben für einen männlichen Sub) ich suche. Reine Technikanleitungen oder allgemeine BDSM-Literatur haben wir zuhauf, ebenso etliche Bücher für die dominante Frau (es gibt z. B. auch von derselben Autorin ein solches); und es finden sich auf dem Markt auch zahlreiche Anleitungen für männliche Doms.

Aber etwas, das dem oben beschriebenen Buch ähnelte, also eine Anleitung, die einen männlichen Sub dabei unterstützt, seine devote Rolle zu entwickeln, sich für seine Dom attraktiv zu machen, mit seiner Frau eine SM-Beziehung aufzubauen, suche ich bisher vergebens. Natürlich kann man manches aus "Die Kunst der weiblichen Unterwerfung" auf den FemDom-Fall übertragen, aber eben wirklich nur "manches", denn wenn es z. B. darum geht, einen sinnlichen Kleidungsstil, eine ebensolche Körperhaltung, Sprechweise etc. zu finden, dann sind das einige der zahlreichen Beispiele, bei denen sich zwischen Fem-Sub und Male-Sub ja doch eher wenig übertragen lässt.

Nun meine eigentlich ganz kurze Frage: Kennt jemand entsprechende Literatur (Bücher/Webseiten), die mit der Art des oben geschilderten Buches vergleichbar, aber eben für die Hand des männlichen Subs gedacht sind? Dankeschön!
**ja Frau
3.045 Beiträge
bei Büchern gibt es nicht sehr viele

mir bekannt bisher :

Wie man eine Herrin findet
Rat-Schläge für den passiven Mann.

Internetseiten gibt es viele, da hier Links oft nicht erwünscht sind, sende ich welche per CM
*****ner Paar
106 Beiträge
Themenersteller 
Dieses Buch haben wir auch schon bei Amazon gesehen, allerdings erwecken Titel und Kurzbeschreibung den Eindruck, als sei es für Männer auf der Suche nach einer Herrin geschrieben und nicht für Männer, die ihre Submissivität in ihrer bestehenden Beziehung ausleben und zusammen mit ihrer Frau deren (hoffentlich) bestehende Dominanz erkunden möchten.
**ja Frau
3.045 Beiträge
zusammen mit ihrer Frau deren (hoffentlich) bestehende Dominanz erkunden möchten.
?????

Falls damit gemeint ist, so in der Art :
vom Stino Paar zum Femdom Paar

dazu ist mir persönlich ( also selbst gelesen, kein Buch bekannt.

evtl. paßt das :

Ein bisschen härter ist viel besser: Das ultimative SM-Einsteigerbuch für Paare

ISBN-10: 3896028332

oder

Die Kunst der weiblichen Dominanz. Eine Anleitung für Einsteiger

ISBN-10: 3896027107

Lustvolle Unterwerfung: Ein Ratgeber

ISBN-10: 3936708118

Der SM Ratgeber für Einsteiger. Sanfte Einführung in den Sadomasochismus

ISBN-10: 3937825363
Falls ihr mal...
... auf den Schmöker "Die sexuelle Disziplinierung des Mannes" stoßt, könnt ihr die 6,95 Euro getrost sparen. Das Teil ist echt für'n A....
"Die sexuelle Disziplinierung des Mannes" ist zu komisch. Hab da auch mal drin geblättet, das ist echt nix !!!

Ich kenne leider auch keine guten Bücher für submessive Männer.

Was ich früher bei meinen Spielbeziehungen immer genutzt habe ist ein Fragebogen für submessive Männer. Findet sich im Netz. Da liest Mann mal was es alles so gibt im SM und kann sich damit auseinander setzen und in sich hineinhören zu welchen Themen es ein Echo gibt. Das kann eine gute Grundlage für eine Unterhaltung mit der femdom sein. Mir war immer wichtig den Rahmen auszuloten in dem ich mich bewegen kann und dafür war es immer hilfreich.

Da bleibt dann nur die alte Methode von Versuch und Irrtum. Ist eh spannender miteinander zu experimentieren und den gemeinsamen Vorlieben nachzuspüren.

Madame
*******e21 Frau
1.679 Beiträge
Mein Tipp: "Wie man eine Herrin findet" von Lilith of Dandelion

Es handelt nicht nur von der Suche eines Möchte-gern-Sub nach seiner Herrin, sondern eben auch darum, wie Sub seine Herrin zu behandeln hat. Ich denke, es kommt eurer Suche nach passender Literatur wohl nahe.
Mir hat es ausgesprochen gut gefallen.

Suedafrikafan / sie
*****ner Paar
106 Beiträge
Themenersteller 
Hm ... nur ist das Buch von einer Autorin, also einer Frau, vermutlich einer dominanten ... korrekt?

Was befähigt sie, einem submissiven Mann mit Gedanken, Tips und Anregungen dabei zur Seite zu stehen, wie man als submissiver Mann seine eigene devote Seite nach und nach erkunden und entwickeln kann, um das eigene Bedürfnis zu stillen, für seine Herrin ein immer besserer, sinnlicher Sub zu werden? So ein Ratgeber müsste m. E. authentischerweise von einem submissiven Mann geschrieben sein.

(Zum Vergleich: Ein Buch, das ein männlicher Dom darüber schreibt, was er von seiner Sub erwartet, wird auch nicht dasselbe sein, wie ein Buch, das eine Sub als Ratgeber für ihre "Standesgenossinnen" verfasst hat. Beide Bücher sind sicher für sich genommen interessant und hilfreich, aber nicht austauschbar.)

Was eine dominante Frau für adäquat bei ihrem submissiven Partner erachtet, variiert sicher sehr bei jeder Herrin (weshalb ich das auch lieber meiner Frau überlasse).

Aber danke dennoch für den Tip. Ich werde einmal versuchen, in das Buch hineinzuschauen.

rené
In Demut L(i)eben!!!
hier noch ein Buchtitel ...Das Tagebuch der Zofe Paula - mein Leben als Sklave

vielleicht findest du drin die antwort auf deine fragen:-)

lg love_supreme
**ja Frau
3.045 Beiträge
ich kenne da nur von einem hetero sexuell devoten Mann geschrieben die " BDSM Bibel "

ISBN-10: 3852510627
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Lächel,
des Widerspenstigen Zähmung ist auch ein recht nettes Buch.

Übrigens Rene, da Du ja offenbar wissen möchtest, wie Sub sich für seinen weiblichen Dom attraktiv macht, solltest Du nicht nur versuchen, in das Buch " Wie man eine Herrin findet" reinzuschauen sondern definitiv reinschauen....

Lächelnd,

Birgit
**ja Frau
3.045 Beiträge
und nicht für Männer, die ihre Submissivität in ihrer bestehenden Beziehung ausleben und zusammen mit ihrer Frau deren (hoffentlich) bestehende Dominanz erkunden möchten.

es geht wohl eher darum wie sub die Dominanz seiner Frau erforscht, oder sowas in der Art *gg*
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
*gg* Da "hilft" dann doch nur der "Test" am lebenden Objekt *walk*

Lachend,

Birgit
**ja Frau
3.045 Beiträge
die dann widerrum hoffentlich nicht zu sehr ausgeprägt ist.
*********icha Paar
11.514 Beiträge
Hallo in die Runde...
... habe letztens von diesem Buch gehört:

"Die Wahl der Qual" von Kathrin Passig und Ira Strübel. Kennt das vielleicht eine von Euch? Wenn ja, ist es empfehlenswert?

Für Antworten bin ich Euch sehr dankbar.

LG
Mausi,
von MausiundMicha *wink*
**ja Frau
3.045 Beiträge
das Buch ist nicht schlecht jedoch eher was für Beginner in Sachen BDSM ... zumindestens meiner Meinung nach
*********icha Paar
11.514 Beiträge
Danke @Ahja...
... für Deine schnelle Antwort. Habe es mir heute bestellt, werde mich mal da rein lesen.
Bin ja froh, dass Du jetzt nicht geschrieben hast, dass es Schrott ist... lach...
Mal schauen, was ich da so für meine Zwecke verwenden kann. *lol*

Nochmal´s vielen Dank

LG
Mausi, von
MausiundMicha *wink*
**ja Frau
3.045 Beiträge
*nein* war nicht abwertend gemeint , aber ich lese lieber andere Bücher die mir dann auch neue Input bieten *ggg*

Daher ist es oft schwierig Empfehlungen für Bücher zu geben, da das bisherige Wissen und die Interessen des Leser's nicht bekannt sind.

*liebguck* *genau*

Mfg. Anja
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.