Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom/Sub sucht...
740 Mitglieder
zum Thema
Tattoo speziell für Dom bzw. Sub?88
Gibt es Tattoos die ausdrücken wenn man diese am Körper sieht woran…
zum Thema
Stört euch ein Tattoo aus der Vergangenheit eures Dom/Sub?27
Guten Abend zusammen, ich brauch mal euer Schwarmwissen:-) Wir haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kennzeichnung meines Subs

@nys
Danke für deine ehrliche Meinung.
Du hast zu diesem Thema bereits schon einen Beitrag geleistet, der irgendwie in einem Widerspruch mit deinen jetzigen Worten steht.

Ich denke die Hauptsache ist , dass es für uns eine Bedeutung hat und wie weit wir unsere Kennzeichung anderen preisgeben ist unsere Sache!
Wie du schon gesagt hast, Beziehungen können auseinandergehen, allerdings wird dieses Tattoo immer eine Erinnerung an mich sein.Ich denke dies ist schon Mut und Überwindung alleine. Würdest du dies schon rein von der mentalen Sicht tun??

...über ein Tattoo würde ich mir erst ein Urteil bilden, wenn ich die Bedeutung kennen würde!
Wenn dir chin. Schriftzeichen nicht gefallen, ist eine andere Sache und reine Geschmacksache.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Würdest du dies schon rein von der mentalen Sicht tun??

ich lasse mir dienstag den namen meines partners hinters ohr stechen- habe aber auch eine idee zum covern, falls es nicht hält *zwinker* hab da also kein problem mit.

laut eurem profil spielt ihr erst seit januar 2010 euer femdom- spielchen. mir wäre das in anbetracht dessen zu heikel.

aber wie gesagt, chinesische schriftzeichen sind so verallgemeinert mittlerweile, da würde der außenstehende gar nicht auf die idee kommen aus welchem kontext dieses tattoo entstanden ist.

ich denke bei einer kennzeichnung wirklich an etwas was auch anderen auffällt. ein dezenter hinweis auf das sklaven-dasein. sonst wäre es für mich nicht spannend und der schritt sowas stechen zu lassen nicht ganz so groß.

wenn mir jemand etwas beweisen will, dann solls auch so sein das es nachhaltig prägt. die schriftzeichen kann man dem neuen partner ja als sonst was verkaufen.
ich noch mal ;)
Natülich kann "jeder" sich "Engel" tätowieren lassen.
Ich finde aber auch, dass die innere Bergründung etwas zu tun nunmal die wahre Bedeutung ist.
Was ist zum Beispiel, wenn sich jemand einen Phönix tätowieren lässt? Das kann für den einen einfach nur schön sein, für den anderen bedeutet er die Erinnerung an einen Neuanfang oder Lebensabschnitt.

@**S
Soll sich ein devoter Mann etwa "Angel ist meine Herrin" (oder ähnliches) stechen lassen??? DAS fänd ICH albern.

Außerdem glaube ich, dass die etwas arrogante Bezeichnung "Femdom- Spielchen" eine Wertung beinhaltet, die Du, nys, nicht abgeben kannst -oder kennst du Samois näher?
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Außerdem glaube ich, dass die etwas arrogante Bezeichnung "Femdom- Spielchen" eine Wertung beinhaltet, die Du, nys, nicht abgeben kannst -oder kennst du Samois näher?

wie nennt sich sowas denn?

soweit ich es kenne werden sessions unter anderem auch als "spiel" und als aktivität als "spielen" betitelt- dieses synonym findet man sogar in dieser gruppe zu hauf und wertet nix ab. und wenn sie ihn topt, nennt man das doch femdom, oder?

also sehe ich bei "femdomspielchen" nix arrogantes, wobei die verniedlichung sich wohl mehr auf die temporärer dauer bezieht, welche mit ca. 8monaten in meinen augen noch nicht sooo wahnsinnig lang ist. wobei ich "spielchen" nicht als abwertung meinte.

aber nun gut, dann ersetzen wir meinen faupax halt mit:

femdomlebens-abschnitt, femdom-lebensinhalt, femdom-sklaverei, femdom-topping, femdom-lebensinhalt-bis-der-sub-irgendwann-unterwürfig-im-sarg-liegt ;what ever.

sonst keine hobbys außer sich an dem wort "spielchen" zu jucken?
hobbies
Pardon?

über 7 Tausend Forumbeiträge? Ich denke die Frage nach anderen Hobbies sollte ein/e andere/r stellen.

Nur weil ein Paar sich offiziell seit 8 Monaten Femdom nennt oder es ihm diese Beziehungsart nahe geworden ist, kann es dennoch Erfahrungen haben. Sie sind doch schon länger ein Paar. Und haben mit ihrer Beziehungstruktur auch, vielleicht unbewusst, gelebt.


Ich klinke mich jetzt offiziell aus diesem Thread aus, da es wieder einmal persölich wird, was ich schade finde.

Samois und Co meinen Gruß an Euch,

LadyC
nachtrag.
@**S
schau mal auf dein Alter, und versuche nicht immer so altklug daher zukommen.
Es gibt zwar Menschen die mit 23 schon durchaus auch schon viele Jahre Erfahrung in Beziehungen haben, aber glaub mir,
in diesem Alter meint man schon viel zu wissen, und in 20 Jahren, da wo ich jetzt stehe. Merkt man, wie dumm oder unwissend man war.

Vielleicht ist das bei dir nicht so, das kann ich nicht beurteilen.
Respektiere einfach etwas mehr die Menschen um dich herum deren Einstellungen und mach dich nicht lächerlich.
Z.B mit der albernen Frage nach meinen Hobbies > habe weit weniger Foreneinträge....;)
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Pardon?

über 7 Tausend Forumbeiträge?

nur kein neid *zwinker*

Nur weil ein Paar sich offiziell seit 8 Monaten Femdom nennt oder es ihm diese Beziehungsart nahe geworden ist, kann es dennoch Erfahrungen haben

habe ich etwas anderes behauptet??? nur mir wären 8monate femdom- leben (spiel darf man ja nicht mehr schreiben) zuwenig um mich als sklave kennzeichnen zulassen. meine meinung, die darf ich äußern.

Ich klinke mich jetzt offiziell aus diesem Thread aus, da es wieder einmal persölich wird, was ich schade finde.

mach das... aber du hast mir arroganz vorgeworfen. wüsste nicht wo ich persönlich geworden bin? sehr zart beseitet, hmm?

schau mal auf dein Alter, und versuche nicht immer so altklug daher zukommen

dann versuche du bitte nicht dich als übermutter aufzuspielen. ich bin vielleicht erst 23, das gibt DIR aber sicherlich nicht das recht hier den finger zu heben und mich im weiteren unterschwellig als:
dumm oder unwissend
zu bezeichnen.

ich habe es schon so oft geschrieben, es sind immer gewissen frauengruppen die als einziges argument ihr alter anführen um mir contra zugeben. freu dich doch das du schon so alt und klug bist, aber verschone mich mit deiner zensur. dazu hast du nämlich kein recht. ich bevormunde dich ja auch nicht. achja, das dürfen jüngere personen auch nicht- die müssen ja erst mal "in das alter kommen" und/ oder "lebenserfahrung sammeln" / "reifer" werden".

ist doch echt immer wieder das gleiche. männer argumentieren übrigens deutlich weniger mit ihrem kalendarischen alter... die wissen sich anders zu helfen. es sind immer nur die reifen damen die wollen das ich in deren alter komme. würd ja gerne im schnellverfahren voraltern um auch mal eine daseinsberechtigung im joyclub zu erlangen... mal sehen wann eine 60 jährige dich ermahnt mal in ihr alter zu kommen. *haumichwech*


Respektiere einfach etwas mehr die Menschen um dich herum deren Einstellungen und mach dich nicht lächerlich.

ich habe mich nicht lächerlich gemacht nur weil ich "spielchen" schrieb. habe ich anschließend nicht begründet das die endung "chen" nicht zwangsläufig abwertend ist? du machst doch so einen wind um das wort. das finde ich lächerlich.

habe weit weniger Foreneinträge


danke für diese information, das interessiert mich jetzt grad weniger. nur bin ich schon seit 2006 hier- und du erst seit 2009... vielleicht eine erklärung für meine vielen beiträge.

*undwech*
Zurück zum Thema...
FemDom und die Deutung...

Es gibt wohl so viele verschiedene, wie es Paare gibt.

Wir leben diese Art der Beziehung seit vielen Jahren. Wir leben sie im Alltag und nicht nur hinter der geschlossenen Schlafzimmertür oder auf Parties. Keine 24/7, jedoch auch kein definierter Anfang. Wir lieben und achten einander inklusive unserer Vorlieben und Abneigungen. Safe, sane and consensual: Die Grundlage für unsere Beziehung. Wir haben uns aktiv und "ernsthaft" mit allen Konsequenzen für diese Beziehungsart entschieden (nicht für eine "Spielart")

Sinn der langen Vorrede: Jeder, der es wissen will, kann und soll es sehen, WIE wir zusammen gehören. Ich (frau) habe mich vor einigen Jahren tätowieren lassen: Ich habe aus den Initialen meines Pseudonyms ein Logo entworfen, dass auf den ersten Blick wie ein Andreaskreuz aussieht. Mein Sub hat sich erst einmal T-Shirts mit eben diesem Logo und dem Zusatz "Property of Lady Viviane...", anfertigen lassen. Sein Wunsch, sich dauerhaft als mein Eigentum kennzeichnen zu lassen, nahm (ohne meinen Einfluss) danach immer mehr zu. Allein zur Durchführung ist es aus sehr privaten Gründen bis heute nicht gekommen.

Zurück zum Thema. WIR verstehen unter FemDom: Wenn ICH anordne, du machst es jetzt, dann hat es zu geschehen!

Ohne wenn und aber.

Aus einer gefestigten, erwachsenen Beziehung heraus
grüßt euch Viviane
********lvia Paar
133 Beiträge
Dem Pflichte
ich bei muß meiner Vrorednerin zu 100 % Recht geben
Sehr schön geschrieben Viviane .Das ist genau der Lebensstil den wir auch für uns rausgesucht haben und den wir dann auch so gehen möchten.
Lieber Gruß
David
*********_Paar Paar
19 Beiträge
Noch up to date?
Tatoos
Nach meinem Erkenntnisstand sind Tatoos wieder aus der Mode.
Ausserdem sollte man(n) bedenken, dass Verbindungen
vor allem auch im SM Bereich selten länger halten.
War noch nie auf einer Party wo nicht 80% der Beteiligten
aus patchwork Verbindungen waren...
Ausserdem das Entfernen eines Tatoos gibt Narben ist
zeitaufwendig, schmerzhaft und sehr sehr teuer....
(kleines Tatoo ca. 1000€)
Also Fazit Hände weg von einem Tatoo, Branding oder Cuting, der Sub soll sich durch seine Aufmerksamkeit gegenüber seiner Herrin
kennzeichnen.
Lady_Mara
*****ree Frau
13.377 Beiträge
sind Tatoos wieder aus der Mode.

welcher trend- guru behauptet sowas denn??

also wenn ich sehe wie lange ich bei meinem stecher auf nen termin fürs tattoo warten muss, dann kann ich nicht ganz glauben, dass tattoos soooooo aus der mode sind.

außerdem: was interessiert mich denn was gerade in/ out ist ?!

bin ich 12 jahre alt und lese bravo? muss ich "in" sein, weil sonst meine freundinnen nicht mit spielen wollen???

und man kann tattoos gut covern. ich habe den namen meines partners- jenseits von sm oder dergleichen- auftätowiert und im ernstfall (was ich nicht hoffe) wirds gecovert und humoristisch erweitert... schwarzer balken über den namen und ein "NexT" daneben ^^

also auch wenn ich von dauerhaften kennzeichnungen nicht viel halte, wenn man es trotzdem machen will sollte man auf die aktuelle in/ out- liste pfeifen...
Modeerscheinung...
Wir sehen unsere Tattoos nicht als Modeerscheinung und auch wir haben bei unserem Tattoostudio die Erfahrung gemacht, dass die Wartezeiten recht lange sind.

Wir tragen noch andere Tattoos und wir sind uns voll und ganz bewußt, dass sie nicht für einen Moment sondern für die Ewigkeit sind.

Wir haben mittlerweile die Erfahrung gemacht, dass FemDom Beziehungen sehr vielfältig sind und jeder lebt es auf seine Art und jedem der es lebt begegnen wir mit Respekt.
Nippelpiercings
würden mir am Sub gefallen, nicht nur wegen der Symbolik, auch wegen Ästhetik und Nutzen (wenn es Ringe sind hehe).

Tattoos reizen mich zwar, aber es wäre nichts, was ich je einfordern würde, zumindest nicht in nächster Zeit.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
nicht nur wegen der Symbolik

die da wäre ?!

ich kenne nur den ursprünglichen nutzen von brustwarzenpiercings, aber symbolik?
Mit Nutzen meine ich Fixierungsmöglichkeiten, mit Symbolik meine ich, dass er auf meinen dominanten Wunsch hin sich piercen lässt und somit von mir gezeichnet ist.
*****574 Paar
57 Beiträge
Ringe mit farblicher Kennzeichnung?
Hallo,
auch wir sind im Begriff uns Ringe anzuschaffen. Wir leben unsere Neigung nicht 24/7 aus. Daher soll das Anlegen der Ringe als Symbol dienen, dass ab dann die Rollen klar definiert sind.
Egal ob eine Session folgt, oder auch im normalen Alltag. Ganz wie es gerade passt und wie es sich die Herrin wünscht.
Bei der Auswahl der passenden Ringe sind wir auf schöne Ringe gestoßen, die zusätzlich zu dem kleinen Ringelchen auch einen farbigen Stein mit eingearbeitet haben.
Jeweils in Weiß oder in Schwarz.
Jetzt sind wir unsicher welche Farbe wem zugeordnet werden soll.
Zum einen könnte damit die Neigung und die Macht ausgedrückt werden. Also Dom Schwarz und Sub weiß?
Andererseits, wenn der Stein lediglich als Schmuck dient oder die Rangfolge ausdrücken soll, finden wir den Weißen für die Dom besser.
Es gibt ja auch Ringe die im Ganze gefärbt sind. Neben Gold und Silber gibt es auch hier schwarz.

Gibt es da eine Regel, wem die Farbe Schwarz zugeordent ist? Ähnlich wie die Regel wer den Ring an welcher Hand trägt.

Oder ist das egal und eh nur unnötiger Käse?

Schöne Grüße
Joni7574
*********_Rico Paar
2.867 Beiträge
Nun ja dieses Thema ist Grade sehr Aktuell in vielen Gruppen wie es mir Scheint,ich selber bin seid dem 17.11.2010 mit einem RFID Chip versehen, und finde es herrlich auf diese Art und weise Markiert geworden zu sein, es ist ein sehr schönes Gefühl zu Wissen das zu dem Chip auch noch ein Code existiert der bei bedarf Ausgelesen werden kann. Somit hat meine Lady mich als Ihren Besitz gekennzeichnet.
Das schöne daran ist man sieht es nicht und doch weiß man es, bevor Ihr fragt Antworte ich Lieber sofort es ist der gleiche Chip den auch Haustiere zur Identifizierung bekommen, da unser BDSM auch pet Play Anteile hat fanden wir das am bestem.

Gruß Der Rico, Eigentum von Herrin LadyS
Tattoo? Gehört dazu!
Jedenfalls für mich (= er_sub)!!! *ja*

Alle in diesem Thread genannten Einwände sind absolut berechtigt und sprechen daher vehement für eine gründliche und sorgfältige Abwägung, bevor man sich zu einem solchen Schritt entschließt. Da ich diesen Prozess bereits hinter mir habe, werde ich mich in naher Zukunft auch zu einem Tätowierer begeben und mir, nach dem Wunsch meiner Herrin, ihre Initialen (drei Großbuchstaben) bogenförmig im Schambereich über meinem besten Stück tätowieren lassen und dabei interessiert es mich nicht die Bohne, was andere über das Vorhaben an sich, das Motiv oder die entsprechende Körperstelle denken! Sorry! *aetsch*

Ich denke aber schon, dass die Bereitschaft zur Kennzeichung einer/s Subs nicht aufoktruiert werden kann, sondern durch sie/ihn "geboren" werden muß - wäre ja sonst auch keine Bereitschaft!

Anders sieht es meiner Meinung nach bei der Wahl des Motivs oder der Wahl der Körperstelle, an welcher die Kennzeichung erfolgen soll, aus. Da sollte Sub dann schon gewillt sein, den Wunsch der Herrschaft zu akzeptieren. Körperstellen, die für Sub tabu sind, sollten natürlich vor der Einwilligung kommuniziert werden.

Häufigstes Gegenargument ist wohl, daß keine Beziehung davor geschützt ist, nicht doch irgendwann zu scheitern. Das stimmt absolut! Niemand hat die Gewissheit, dass seine Beziehung/Ehe ewig hält. Aber wenn man, so wie ich, sein halbes Leben seiner großen Liebe geschenkt hat, dann spielen ein paar Quadratzentimeter tätowierter Haut, in DIESEM Fall, keine große Rolle. Ein Tattoo kann "unschädlich" gemacht werden. Aber einen Lebensabschnitt, kann man weder überdecken, noch weglasern lassen, da dieser unweigerlich für immer zu einem gehören wird.

Mein stärkstes Pro-Argument: Aufgrund dieser gewissen "Endgültigkeit" durch das Tragen einer Kennzeichung auf der blanken Haut, empfinde ich dies als sehr inniges, tiefes und auch würdevolles Zeichen der Verbundenheit zu dem Menschen, der für mich mehr als nur die Hälfte von uns beiden ist und was für mich bestimmt noch intensiver sein wird, als das Tragen von Schmuckstücken (nicht abwertend gemeint).

Ich habe übrigens bislang noch keine "normalen" Tattoos, da mir bislang immer der Beweggrund dafür gefehlt hat, mir beispielsweise einen "Schlumpf" auf den Oberarm stechen zu lassen. Und (Achtung: Selbstironie!) ich auch leider eine gewisse Angst vor Nadeln habe. *haumichwech* Bevor es also jemand anders schreibt, schreibe ich es lieber gleich selber: Na dann, viel Spass!!!

er_sub *wink*
mit Stolz ein Tattoo
Hallo,
also ich sub. habe morgen einen Termin beim Tättowierer. Habe mir dies reiflich überlegt und möchte ein Symbol und Namen meiner angebeteten Herrin tragen. Ich bin mittleren Alters und ich bin so sehr dankbar, dass ich sie kennen gelernt habe, so dass ich ein Tattoo mit Überzeugung machen lasse. Übrigends mein Zweites, das jedoch ist schon einige Jahre her, aus anderen Beweggründen und ich würde auch dieses sofort wieder machen lassen. Wichtig ist sicher gut überlegt, wenn der Wunsch nach ca.drei Monaten noch da ist, warum nicht?

Wir sind gemeinsam als Femdom gewachsen und es macht uns richtig Spass so zu leben. Für uns ist es nicht mehr nur Spiel, wir leben es auch, (immer mehr)

freue mich auf die Nadel,
Lieber Gruss
mit Stolz ein Tattoo
Hallo,

Jetzt ist es fertig mein Tattoo,
für immer meine Herrin

Lg.
Bild ist FSK18
**********klave Paar
179 Beiträge
Sehr geschmackvoll ! Kompliment

Da wird die Herrin stolz sein.

LG

A
Sieht Klasse aus! *top* Gratuliere! *bravo*

LG
er_sub
******147 Paar
10 Beiträge
sehr schön, gefällt uns auch!

Gruß I. u. R.
*******441 Paar
156 Beiträge
x-x
können leider nichts sehen da FSK 18 *snief*
Bild ist FSK18
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.