Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Schweiz
701 Mitglieder
zur Gruppe
Femdom&Malesub
955 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anhänger der FLR-Beziehung

*******009 Frau
122 Beiträge
Es ist...
...nicht immer leicht, aber es geht! *ja*

Wenn man sich keine Zwänge und allzu starre Regeln auferlegt, dann kann die FLR auch in turbulenten Zeiten sehr erfüllend sein!

Für mich ist es wichtig, daß der Grundgedanke der FLR immer präsent ist! Das sozusagen der "Geist" der weiblich geführten Beziehung über allem schwebt! *g*

Wenn mein Mann Nachtdienst hat, dann kann und WILL ich ihn nicht mit werweißwas für Aufgaben tagsüber beschäftigen! *nein*
Es ist wichtig, daß er in seinem Beruf fit und ausgeschlafen ist, und das respektiere ich!
Dafür schicke ich ihm dann gerne mal die ein oder andere SMS, in der ich ihm seine Stellung klarmache oder den Besuch meines Lovers ankündige! *g*

Wenn wir dann mal wieder Zeit und Muße gemeinsam haben, dann lasse ich mich verwöhnen und ihn auch Hausarbeit machen.

Wir fahren sehr gut damit, daß wir FLR unseren Umständen anpassen! Mal mehr, mal weniger, aber immer im Sinne meiner Weiblichkeit!

Liebe Grüße,

Heldin
FLR in unserer Ehe
Da wir noch schulpflichtige Kinder haben, müssen wir natürlich einige Kompromisse eingehen. Das ist aber auch nicht wirklich ein Problem.
Wir leben FLR nur indirekt 24/7, aber wie hier schon geschrieben wurde, "der Geist ist die ganze Zeit dabei". Zuhause beschränken wir FLR auf die "kinderlose" Zeit.
Oft muss man halt ein wenig improvoisieren, das fördert aber auch die Kreativität auf beiden Seiten. Zeit und Gelegenheiten finden sich immer.
*******erli Paar
4.485 Beiträge
Einfach man selbst sein und bleiben, trotz Familie und Co.

Anweisungen zu geben ist für mich keine Mühe, gerade mit Kindern doch im Prinzip ein tägliches Ritual.

Für ihn sind selbige auszuführen selbstverständlich und daher keine Last.

Verbirgt jemand sein wahres Ich, könnte das wohl stressig werden.
Aber das kann ich nicht beurteilen, da wir weder mit unseren Kids oder jetzt allein zu zweit, so gelebt haben.
Weibliche Dominanz ...
...als Grundlage einer Partnerschaft hätte ich mir als junge Frau schon deshalb nicht vorstellen können, weil ich dabei die "Rolle" des Mannes als unmännlich empfunden hätte.

Heute würde ich eine solche Haltung als Unfug bezeichnen und weiß, dass mein Sub bei aller Unterwerfung doch sehr männlich ist, gleich, ob er in Damenwäsche vor mir kniet oder "nur" als Cuckold dient.

FLR hat uns in eine sehr stabile, innige und intime Beziehung geführt.
*******009 Frau
122 Beiträge
Auch ich...
...hätte mir vor einigen Jahren die weibliche Dominanz nicht als Beziehungsgrundlage vorstellen können!

Die Neigungen hatte ich schon sehr viel länger, aber die Umsetzung ist bei mir oftmals an den "allgemein gültigen Regeln der Gesellschaft" gescheitert! *ja*

Das soll heißen: Ich habe mich selbst daran gehindert!

Jetzt, mit zunehmendem Alter, erkenne ich erst einmal die Wichtigkeit, ich SELBST zu sein!
Ich bin, wie ich bin, mein Cucki ist, wie er ist, und so, wie WIR miteinander sind, passt es unglaublich gut zueinander! *top*

Manchmal habe ich das Gefühl, das ich erst mit Mitte 30 angefangen habe, RICHTIG zu leben!

Das Schöne an der FLR finde ich, daß sie keine STARREN Regeln braucht! Es sind keine Schubladen für Verhaltensweisen nötig, ich brauche kein Strafbuch, und niemand schreibt vor, WIE eine FLR zu funktionieren hat!

Ich kann es für MICH mit einem Satz beschreiben: SIE führt, er folgt!

WIE ich die FLR dann mit Leben ausfülle, entscheide ich nach Lust und Laune und nach unseren Lebensumständen und Bedürfnissen der Einzelnen!

Manchmal kommt es mir wie ein besonderes Mahl vor: Ich mische Femdom, Keuschhaltung, Cuckolding, Feminisierung und BDSM zusammen, und schon erhalte ich ein großartiges Gericht!
Und mit diesen Zutaten kann ich, je nach Laune, jedesmal ein anderes, aufregendes Menü zaubern! *zwinker*
Ich brauche dafür kein "Kochbuch", die Improvisation und die Inspiration machen für mich den Reiz aus!

Liebe Grüße,

Heldin
********2010 Paar
585 Beiträge
Antwort aus einer anderen Perspektive
Wir sind kein Cuckold-Paar und leben keine FLR. Bei uns ist das Weibchen devot und bi, der Herr dominant und bi.

Bei uns ist es vielmehr so, dass unser Herr über ein anderes Internet-Portal viel Erfahrung in WS und Cuckolding gesammelt hat. Das ging bei einigen Cuckold-Paaren sehr weit, bis zu hartem BDSM, totaler Erniedrigung des Cuckis und der Ehehure. Das war sehr anstrengend, aber Hardcore-Cuckis sind so.

Viel schöner und erfüllender ist FLR, weil die Brutalität und eben diese totale Erniedrigung nicht dazu gehören. Hier haben wir als Paar schon tolle Erlebnisse gehabt und verschaffen können.

Besonders wenn sich Paare in dieses Thema Cuckold / FLR hineintasten und bei der Frage, ob Sie schon bereit ist für einen Lover noch zögern, während er schon geiles Kopfkino hat, ist der Kontakt zu einem Paar für diese beiden ein guter Weg.

Die Eheherrin vergnügt sich mit einem Paar, wird von beiden verwöhnt und genommen, ggf. von dem fremden Ehemann sogar besamt. Der Cuckold genießt, wie seine Angebetete von einem anderen gefickt wird, dann auch noch mit dessen Frau Bi-Sex hat. Dies muss er scheinbar tatenlos mit ansehen. Dabei ist er aber in Wirklichkeit Teil des Geschehens. Denn er wird von beiden Damen "benutzt", muss Leck- und Reinigungsdienste leisten, wird ggf. mit dem Strapon entsaftet, darf auch dem anderen Mann oral oder sogar anal dienen.

Da ist noch Vieles denkbar, auch dass beide Damen jeweils einen Schlüssel zum KG haben, damit der Cuckold weiß, dass er nun zwei Herrinnen dienen muss/darf. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Es ist einfach eine tolle, etwas andere Variante, da alle mehrfach auf ihre Kosten kommen. In keiner anderen Konstellation hat der Cuckold so sehr die Möglichkeit, gleichzeitig zu dienen und zu empfangen und die Eheherrin kann ohne schlechtes Gewissen genießen.

Wir haben hier wirklich viel Erfahrung und möchten dies mit Cuckold- / FLR-Paaren ausleben.

Bitte meldet euch! Wir freuen uns auf euch!

Lustpaar2010
@Lustpaar2010
wird von beiden verwöhnt und genommen
für mich: Total an meiner Intension vorbei!

Eine Ausdrucksweise, die wirklich nur von einem MaleDom stammern kann!
Für mein Gefühl in diesem Thread völlig unangemessen.
Viviane
*******erli Paar
4.485 Beiträge
Cuckis haben Ehehuren *haumichwech* ach ist das witzig, wenn ein Sch.... denkt.

Da kann eine Stromtherapie Wunder bewirken *fiesgrins*
********2010 Paar
585 Beiträge
Zur Klarstellung
Es wäre fatal, wenn dieser sehr gute Thread jetzt zerredet würde, statt in der Sache weiterzudiskutieren. Deshalb wollen wir noch mal ein paar Dinge klarstellen, die vielleicht missverständlich sind.

1) Zunächst ist dies ein öffentlicher Thread. Das muss man nicht mögen, muss es aber akzeptieren. Jeder darf sich hier äußern und seinen Blickwinkel kund tun.
2) Wir haben ausdrücklich daraufhingewiesen, dass wir hier einen anderen Blickwinkel darlegen. Wir sind kein Femdom- oder Cuckold-Paar. Wir betreiben WS, aber auf einer ganz anderen Ebene, als es über JC möglich und sinnvoll wäre. Hierzu gehört auch bei uns eine gewisse wechselseitige Devotion. Dies ist dann auch für uns ein Genuss, der unser Sexualleben bereichert.
3) Es ist der billigste und einfachste Trick in der Dialetik, einen Begriff oder Sachverhalt aus dem Zusammenhang zu reißen und damit Themen oder Personen zu desavouieren. Das mag eine funktionierende Stasi-Methode gewesen sein und auch in der Politk gang und gäbe sein. Auf einer Plattform, die gerade der gemeinsamen Freude an der Vielfalt der Erotik dient, hat dies nichts zu suchen.

Jetzt wollen wir aber wieder zu Sache kommen, damit hoffentlich hier die anregende Diskussion fortgesetzt werden kann:

Zunächst haben wir dargelegt, dass unser Er über eine andere Internet-Plattform, die sich ausschließlich mit Wifesharing und Cuckolding beschäftigt, viel Erfahrung gesammelt hat. Zwischen all den Peitschen schwingenden Leder-Doms und dauergeilen Lovern war es ausdrücklich seine niveauvolle, charmante Art, die immer beide Ehepartner ins Spiel einbezogen hat, die bei angehenden Cuckold-Beziehungen zu Vertrauen und Lust geführt hat.
In einem Fall wünschten beide devoten Ehepartner, dass der Cuckold total erniedrigt und die Ehefrau zur echten Hobby-Ehehure abgerichtet würde. Hier sind aber strafrechtliche Tatbestände berührt, sodass bei allem verständlichen Kopfkino so etwas nicht weiterverfolgt werden konnte. Mehr schreiben wir nicht, denn dieses Paar ist auch bei JC.

Wir sehen also einen interessanten Ansatz darin, dass wir als Paar den Kontakt zu Cuckold- / FLR-Paaren anbieten. Unsere Sie ist zärtlich-versaut, macht gerade ihre Erfahrung als Switcherin mit Strapon und NS. Er ist charmant-dominant-fürsorglich, kein brutaler Sadist. Aus dieser Konstellation ergeben sich für das interessierte Paar viele schöne und heiße Spielmöglichkeiten, bei denen niemand zu kurz kommt, auch ein keusch gehaltener Genießer nicht.

Es ist unsere Intention, die Vielfalt der Möglichkeiten zu erweitern. Wer diese Variante erleben möchte, darf sich gern bei uns melden.
Wer andere Formen bevorzugt, wird dies weiterhin tun, sollte aber andere Meinungen einfach zulassen.

Jede Form der Sexualität, die "außerhalb der gesellschaftlichen Norm" liegt, ist immer auch mit einem psychischen Unsicherheitsfaktor belegt. Es kostet Überwindung, sich über sich selbst klar zu werden, dann den Partner zu überzeugen, um es dann erfüllt zu leben. Viele haben dieses Glück nicht, haben nur ihre Träume und Wünsche - für immer.
Deshalb die herzliche Bitte, bedenkt dies bei euren Beiträgen. Toleranz ist der Schlüssel für offene und lustvolle Sexualität.

Lustpaar2010
Von Ihm entworfen, von Ihr redigiert, von Uns verfasst
*******009 Frau
122 Beiträge
@Lustpaar2010
Mir hat Euer erster Beitrag schon gefallen, und für mich war es eindeutig, was Ihr zum Ausdruck bringen wollt und wo IHR steht!

Ihr wisst, wovon Ihr sprecht (schreibt) und Ihr stellt Euch ganz toll in den Dienst der Sache! *top*

Und bei aller Liebe zum Sarkasmus und zur freien Meinungsäußerung, gerade HIER im JOY erwarte ich die, von uns Allen gewünschte, Toleranz und den Respekt, der uns zusteht!
Und diese Grundprinzipien gestehe ich jederzeit auch Anderen zu!

Liebe Grüße,

Heldin
*********ar_BM Paar
32 Beiträge
Themenersteller 
Können uns......
....hierbei der Heldin (*kuss2*) nur anschließen!!!!

Auch wir haben beim ersten Beitrag vom Lustpaar ganz klar verstanden WAS sie meinen, und wo sie stehen!
Und auch wir vermissen die sprichwörtliche Toleranz!

Wir können uns gut vorstellen, daß das Lustpaar eine gute Bereicherung für eine weiblich geführte Beziehung sein kann! Vor allem wenn frau sich diesem Thema erst annähert!!!

Lg *wink*
*******erli Paar
4.485 Beiträge
Das ist das Thema

Anhänger der FLR-Beziehung
Liebe Femdom-Gemeinde!

Öffentlich bedeutet nicht, das hier Kontaktgesuche oder beliebige Themen rein gehören.

Dazu gibt es genug andere Themen im Joyclub
*********ar_BM Paar
32 Beiträge
Themenersteller 
Da sieht man wieder, WIE unterschiedlich Menschen den selben Text beurteilen! *g*

Wir haben in keinem Beitrag eine Kontaktanzeige herausgelesen!

Im Gegenteil, wir fanden bisher alle Beiträge passend und bereichernd!

Also: Vielleicht brauchen wir auch in der Auslegung der Texte mehr Toleranz!? *zwinker*

Liebe Grüße *wink*
Eigentlich ...
ein sehr interessanter Thread, aber:


Es ist der billigste und einfachste Trick in der Dialetik, einen Begriff oder Sachverhalt aus dem Zusammenhang zu reißen und damit Themen oder Personen zu desavouieren. Das mag eine funktionierende Stasi-Methode gewesen sein und auch in der Politk gang und gäbe sein. Auf einer Plattform, die gerade der gemeinsamen Freude an der Vielfalt der Erotik dient, hat dies nichts zu suchen.

*wuerg2*

DAS ist so was von niveaulos, da fehlen einen die Worte.


Jetzt wollen wir aber wieder zu Sache kommen, damit hoffentlich hier die anregende Diskussion fortgesetzt werden kann:

Müssen wir dafür auch strammstehen oder reicht es, wenn ich schreibe, Ihr seid am Thema vorbei?


Wir sehen also einen interessanten Ansatz darin, dass wir als Paar den Kontakt zu Cuckold- / FLR-Paaren anbieten.
Betonung liegt auf: anbieten!

Ich fand den Thread sehr ansprechend, bis dieses Geschreibsel zu lesen war ... sorry, aber das geht völlig am Thema vorbei, denn hier ging es eindeutig um:



Anhänger der FLR-Beziehung
Liebe Femdom-Gemeinde!

Öffentlich bedeutet nicht, das hier Kontaktgesuche oder beliebige Themen rein gehören.

Dazu gibt es genug andere Themen im Joyclub

Dankeschön Ahja_Baerli, Ihr schreibt, was ich dachte ...
*********ster Mann
8 Beiträge
FLR
Gibt es denn jetzt noch Tendenzen für eine neue Gruppe oder bleibt es dabei, dass es im 24/7 behandelt werden soll?
**ja Frau
3.045 Beiträge
Es gibt hier im Forum einige Themen dazu

Femdom-Paare: 👂Plauderecke, BDSM & Beziehung♀ ♂

Eine FLR Gruppe wird es wohl bisher nicht geben.
Letzter Beitrag vor 22 Tagen...
... wen von denen, die echtes Interesse an einem Austausch diesem Thread haben, wundert's?

Am 5. Februar schrieb ich:
Ich würde mich gern hier austauschen, wünsche mir jedoch eine Gruppe - auf privat gesetzt - in der jeder weiß, wovon gesprochen wird.

Warum privat? Natürlich stehe ich zu meinen Neigungen, habe es aber satt, mich vor "Stinos" zu rechtfertigen.

... - ob es um Kontakte oder Threads oder... geht: Das ist inzwischen ein Problem im JC geworden! Ich schreibe kaum noch - weder öffentlich noch privat.

Ich nehme an, dass es so oder ähnlich auch anderen ernsthaft Interessierten geht und schließe mich dem Beitrag von Chastity_Claire an

Ich fand den Thread sehr ansprechend, bis dieses Geschreibsel zu lesen war ... sorry, aber das geht völlig am Thema vorbei, denn hier ging es eindeutig um:
Anhänger der FLR-Beziehung
Liebe Femdom-Gemeinde!

Mit diesem Beitrag verabschiede ich mich aus diesem Thread und beschränke mich in Zukunft auf ausgesuchte FemDom-Veranstaltungen mit dem Schwerpunkt "FLR".

Sollte JC in nächster Zukunft die Gründung einer auf "PRIVAT" gesetzten FLR-Gruppe "zulassen", bin ich gern wieder dabei.

Ansonsten muss ich mir den Nutzen einer Mitgliedschaft in einem Club, in dem meine Interessen "abgebügelt" werden, noch einmal überlegen.

Viviane
**ja Frau
3.045 Beiträge
Wir werden uns doch doch nicht durch Beiträge von Männern vertreiben lassen, die mit FLR nichts am Hut haben.

Es gibt schon so wenig Frauen im Joyclub die sich zum Thema äussern *liebguck* statt Flucht besser *tipp* Eure Meinung als Frau aufschreiben *ja*
Ansonsten kann man im Joyclub demnächst nur noch die Vorstellungen, Meinungen und Fantasien der Männer lesen.

Es ist zwar noch nicht Weihnachten *ggg* nur bald Ostern, aber jeder Beitrag einer Frau hilft die Erotikwelt geradezurücken.
Wir teilen Vivianes kritische Sicht auf den Joyclub in dieser Hinsicht.

Der Joy ist ein bezahlter Dienstleister, der sich primär nach den Interessen seiner Mitglieder zu richten hat, wenn er diese als Kunden behalten will. Und wenn eine hinreichend grosse Zahl eine Gruppe will, dann ist das Begründung genug und braucht weder weitere Begründungen noch Anträge und Genehmigungen. Wir sind keine Bittsteller, sondern zahlende Kunden.

Zumal der Joyclub gerade von den Mitgliedern lebt, die hier intensiv schreiben und Bilder einstellen. Denn diese Gruppe schafft erst den Content, der dann andere wiederum zu zahlenden Mitgliedern macht, die selber eher konsumieren oder sich durchs Bildchen schauen erotisieren wollen. Wenn aus der Gruppe der aktiven Schreiber Wünsche kommen, wäre ein kluger Joy also gut beraten, das sehr ernst zu nehmen. Denn diese Gruppe ist eine kleine Minderheit, ohne die der Joy aber schnell Pleite wäre, weil die eher passive Mehrheit nichts zu gucken und klicken hätte. Und weil die Welt dann aus nichtssagenden Profilen mit dem Textgenerator bestünde.

Und wenn man sieht, für was für Themen hier im Joy Gruppen aufgemacht werden, und das auch noch mehrfach mit minimalen Variationen, gibt es nur einen Grund für diese Ablehnung: Totales Unwissen und Nichtbegreifen, was das Thema einer FLR von den anderen "BDSM" Themen im Kern unterscheidet.

Besonders unpassend wird diese Ablehnung auch, weil man selbst mit Bohnen auf den Augen sehen könnte, wie seit Gründung der Untergruppe FLR ein sehr grosser Prozentsatz der Beiträge in der Femdom Gruppe hier in der Untergruppe FLR entsteht. Scheinbar gibt es hier viel zu sagen und bereden. Was auch beweist, dass es sich um ein eigenes, originäres Thema handelt.

Trotzdem würden wir uns nicht alleine aufgrund eines unpassenden Kommentars zurück ziehen. Auch im privaten Bereich einer FLR Gruppe wird es immer Stimmen geben, die letztlich nur Ausdruck unterdrückter Geilheit sind. Davor ist man nirgendwo gefeit, denn was sich hinter den Profilen in Realität wirklich verbirgt, weiss man sowieso nie letztgültig, ausser man trifft sich real.

Für uns, der wir uns zu den aktiven Mitgliedern zählen, die in den Joy in Form von Text und Bildern investieren, ist es eher die generelle Frage, ob der Joy genügend kundenorientiert ist, dass wir ihm unseren Content weiter einfach so schenken wollen. Und dafür beobachten wir sehr genau, wie das nun zum Thema FLR weiter geht. Was wir da bisher sehen, gefällt uns nicht.

Mit einzelnen, aus subjektiver Sicht unpassenden Stimmen muss man aber immer leben - die kann man einfach ignorieren. Abgesehen davon ist das, was für die einen unpassend ist, für die anderen in Ordnung, wie wir ja auch hier im Thread gesehen haben.

Leben und leben lassen ist also das nötige Motto und wer nichts zu sagen hat wird einfach ignoriert. Ignorieren ist in Foren sowieso die Höchststrafe, Widerspruch lädt nur zu Schlammschlachten ein. Und auch private Gruppen sind vor Schlammschlachten nicht gefeit, im Gegenteil.

Herrin und Ritter
*********ster Mann
8 Beiträge
FLR
Den beiden "Vorschreibern" ist nichts mehr hinzu zu fügen. Ein Grund, warum von meiner Seite hier so eine geringe bis gar keine Beteiligung stattfindet.
*******erli Paar
4.485 Beiträge
Natürlich wäre es schön, wenn es eine FLR Gruppe geben würde.
Doch der Joyclub will das anscheinend nicht, warum auch immer.
*******erli:
warum auch immer.

Ich hatte das ja schon mal geschrieben, mache es aber gerne nochmals.

Dieser Bereich, gehört zu Femdom Paare und passt damit in der Joy Denke perfekt in diese Gruppe. Außerdem sollte nicht jeder seine eigene Gruppe haben, sonst würde es irgendwann zu viel in denen ihrer Denke.

Ich kann das auch an einem Beispiel fest machen. Es gibt ja die Fußball Gruppe in derer ich Mod bin und als wir eine FC Bayern Gruppe bzw. mal eine Schalker Gruppe gegründet werden sollte, wurde dieses ebenfalls abgelehnt. Begründung: Da müssten wir ja für jeden Verein eine eigene Gruppe gründen und das wollen wir nicht.

Es gibt hier genügend Gruppen, wo keiner was schreibt und genau das möchte der Joy auch verhindern.
*******erli Paar
4.485 Beiträge
Danke *g* Wild_Feurig für die nochmalige Erklärung.

Wenn das ... warum auch immer .... anders gemeint war, aber meine Schuld es liest sich mißverständlich.

Ich meinte damit, man muss die Entscheidungen hier halt nehmen, wie sie sind.
Leider ist es halt so, wir hätten auch gerne eine FC Bayern Gruppe und bekommen sie leider nicht.

Warum Ihr die gerne hättet, kann ich bestens verstehen. Aber dem Joy ist das egal.
**ba Paar
1.926 Beiträge
Mit "leider ist es halt so" erreicht man sicherlich nichts. Da muss man sich schon etwas kämpferischer zeigen - insbesondere die Mods.
Der JC hat gar keine stichhaltigen Argumente, eine FLR-Gruppe abzulehnen. Das ist reine Willkür. Und der Vergleich mit einer Fussballgruppe und dem FC Bayern hinkt total.
Die Mods sollten mit dem Bericht von Herrin-u-Ritter einmal bei den Verantwortlichen des JC's vorsprechen.
Allein die Tatsache, dass FLR vordergründig gar nichts mit BDSM zu tun hat, ist Argument genug, diese Gruppe zuzulassen. Dagegen ist Femdom ganz klar dem BDSM zuzuordnen.
In einer Gruppe FLR wäre FLR und BDSM nur ein interessantes Unterthema.
Es wäre sicherlich interessant, FLR auch losgelöst vom BDSM bzw. der Femdomgruppe zu diskutieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.