Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Schweiz
701 Mitglieder
zur Gruppe
Femdom&Malesub
955 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anhänger der FLR-Beziehung

Ahja

Wir werden uns doch doch nicht durch Beiträge von Männern vertreiben lassen, die mit FLR nichts am Hut haben.

Es ist weniger Flucht als Resignation. Vielleicht ja ein wenig naiv von mir, bei Thread-Eröffnung wieder Hoffnung zu schöpfen, auf wirklich Gleichgesinnte zu treffen - zumindest in Bezug auf die Möglichkeit des (ernsthaften) virtuellen Austausches.

Was mich aber wirklich mehr als jeder unqualifizierte Beitrag ärgert, ist die JC-Ablehnung. Ich bin da ganz bei
Herrin_u_Ritter

Wir sind keine Bittsteller, sondern zahlende Kunden.

Zumal der Joyclub gerade von den Mitgliedern lebt, die hier intensiv schreiben und Bilder einstellen. Denn diese Gruppe schafft erst den Content, der dann andere wiederum zu zahlenden Mitgliedern macht, die selber eher konsumieren oder sich durchs Bildchen schauen erotisieren wollen.

Ich tendiere dazu, die Entscheidung des JC als Verstoß gegen deren Pflichten als Vertragsgeber zu werten und somit auch nicht einfach hinzunehemn. Muss mich aber erst mal schlau machen.

Euch allen ein schönes Oster-Wochenende
Viviane
******ose Frau
4.604 Beiträge
Gruppengrösse
Bei allem Respekt muss ich eingestehen, dass ich JC verstehe, wenn es um diese Entscheidung gegen eine FLR Gruppe geht, ungeachtet, dass es für jede und jeden den es betrifft, unangenehm und schmerzlich ist.

Jedoch hat JC ca 1'350'000 Mitglieder, und in der Gruppe Fendom Paare sind es zur Zeit lediglich 371 angemeldete Profile. Das ist sehr wenig und es wird auch wenig kommuniziert und diskutiert, ganz allgmein. Das ist sehr schade. Für eine lebhaft geführte Gruppe braucht es einfach eine gewisse Anzahl von Interessenten - und das ist nicht gegeben - das ist ganz offensichtlich.

Auch in dieser Gruppe wird wenig diskutiert, manchmal über Tage ist es still. Es gibt auch andere Gruppen, da ist einfach gar nichts los, über Wochen und Tage wird nichts geschrieben, und das ist wohl der von JC beschriebene Grund, weshalb gegen eine eigene Gruppe entschieden wurde. Dazu kommt, dass es plausibel ist, FLR als Untergruppe von Fendom Paaren zu sehen, wenn das Augenmerk auf das was, nämlich auf das von Frauen geführten Beziehungen, gerichtet ist, und weniger auf das wie, wie diese geführt werden.

Viel entscheidender finde ich, dass hier wirkich nur Fendmom Paare schreiben - und Maledom Paare sollten soviel Feingefühl an den Tag legen, sich hier nicht einzubringen.

Ich muss auch sagen, dass ich das gesamte JC nicht als Bühne für diejenigen halte, die sich ausschliesslich erotisieren wollen, dafür gibt es wohl geeignetere Schauplätze. Basismitglieder können soviel ich weiss nicht einmal die gewissen Bilder sehen - und ansonsten ist es für Herren wohl ziemlich teuer.

Schwarze Schafe gibt es überall, die gäbe es auch in einer eigenen Gruppe, dessen bin ich sicher.

Schön wäre, wenn man aus der Situation das Beste machen würde, und einen konstruktiven Umgang damit finden würde.
*******erli Paar
4.485 Beiträge
Was mich aber wirklich mehr als jeder unqualifizierte Beitrag ärgert, ist die JC-Ablehnung.

Ärgern tut mich das auch, nur ändern kann man es nicht.
Ich zahle doppelte Mitgliedschaft und trotzdem muss ich damit leben, das von mir geschriebene kritische Themen abgelehnt werden, weil sie dem Joyclub nicht ins Konzept passen.


Wir sind einfach zu wenig Interessenten um eine eigene Gruppe zu gründen und für Joy ist das Thema FLR durch die Femdom-Paare Gruppe abgedeckt.

Ich finde halt jeden Beitrag der gelebter Realität oder die Gedanken von Frauen wiederspiegelt sehr wichtig.
Das sex. Bild, die sex. Fantasien und der sex. Wunsch von Menschen wird sehr oft dargestellt, aber gelebte Realität selten.

Ich habe nichts gegen Männer und ihre Wünsche, aber mehr Beiträge und Themen von Frauen fände ich sehr wichtig.
Gerade auch hier in der Gruppe, wo doch dominierende Frauen mit devoten Partnern Gruppenmitglied sind.
Um die Unsinnigkeit des "wir wollen nicht zu viel Gruppen" Argumentes mal vor Augen zu führen, empfehle ich einen Blick in die folgenden existierenden Gruppenkategorien:

Gruppen
Gruppen

Und das obwohl die Welt nun wirklich nicht darauf gewartet hat, dass hier auch Autos und Basteln diskutiert werden. Dafür gibt es ja mehr als genug Foren und Gruppen ausserhalb des Joy und ausserhalb des Themas Erotik/Sexualität/Partnerschaft.

Und damit es keine Missverständnisse gibt, ich habe nichts gegen diese Gruppen. Wer das hier diskutieren mag, sehr gerne, warum nicht. Nur das diese hier im Joy angelegt werden, während Kernthemen aus dem Bereich Erotik und Partnerschaft abgelehnt werden, empfinde ich als merkwürdig - um es mal vorsichtig auszudrücken.

Vielleicht sollten wir unser Thema "Machtgefälle im Alltag" nennen, um klarer zu machen was den Unterschied macht. Das Dumme ist, es gibt tatsächlich unzählige Gruppen die sich am Rand mit unserem Thema beschäftigen. Da gibt es "BDSM und Partnerschaft" und "BDSM als Lebensstil" und "BDSM mit Herz" und so weiter und so weiter. Und so ganz genau weiss man gar nicht, wodurch die sich nun unterscheiden sollen.

Bei allen steht aber "BDSM" vorne, zieht daher die primär am sexuellen Thema BDSM Interessierten an, erschwert vertrauensvolle Diskussionen mit Gleichgesinnten und vernagelt damit den Blick darauf, dass unser Kernthema bestenfalls am Rande mit BDSM zu tun hat. Sondern das es beim Kernthema um eine weibliche geführte Partnerschaft mit Machtgefälle geht. Gerade im Alltag ! Und dafür gibt es eben KEINE Gruppe.

Insofern hat der Joy gar nicht mal Unrecht, wenn er sagt, dass es schon so viele Gruppen zum Thema gäbe. Für BDSM stimmt das ! Die Schlussfolgerung daraus, müsste aber eher mal eine sinnvolle Bereinigung sein.

Womit wir wieder beim Problem des Unverständnis sind. Eine FLR wird nach wie vor fest in die BDSM Schublade gesteckt, das ist offensichtlich. Und wie Weba richtig bemerkt, wenn man das ändern will, dann muss man halt mal etwas Druck machen, statt einfach ergeben hinzunehmen, womit man abgespeist wird.

Und wer sich immer noch nicht wundert, für den habe ich noch ein paar existierende Gruppen, die ja scheinbar so wichtig sind, dass sie trotz praktisch nicht vorhandener Diskussionen und minimalster zweistelliger Mitgliederzahl existieren:

http://gaehngruppe.joyclub.de/
http://lotto-systeme.joyclub.de/
http://der-kegelclub.joyclub.de/

Und erneut: ich habe nichts gegen diese Gruppen. Aber das sie existieren, zeigt wie wenig zutreffend die hier angeführten Gegenargumente gegen eine FLR Gruppe (oder auch "Machtgefälle im Alltag" Gruppe) sind.

Man kann es also auf den zugegeben böswilligen Nenner bringen:

Gähnen ist wohl wichtiger als das Thema FLR. Nun gut, wenn der Joy es so will, dann sei es so und wir gähnen. ;-)

Uns bleibt dann nur, daraus die notwendige Schlussfolgerung zu ziehen.

Der Ritter
*********eins Paar
468 Beiträge
und schreibt und schreibt und schreibt ...
Manch einer schreibt sich erst seine Beziehung schön. Seitenweise.
Um dann sein, nein, ihr "gemeinsames" Profil zu löschen.
Nun gut. Mit diesen Paaren hat jeder von uns so seine Erfahrungen gemacht, in erster Linie lesende, viel zu lesen. Dieses zwar zuerst, jedoch nur am Rande.

Ich verstehe die Abwertung des Joy-Teams nur zu gut, denn FLR ist nichts anderes als Femdom, bzw. legt FLR Femdom zugrunde und geht, meine bescheidene Erfahrung zugrundelegend, in keiner Weise darüber hinaus, also nichts, was FLR meint, kann nicht auch Femdom genannt werden.

Also warum noch eine Gruppe gründen, mit noch mehr Verwaltung, noch mehr Pflege, noch mehr ähnliche bis gleiche, gar identische Themen und Antworten?

Wir leben Femdom, SM, 24/7, TPE, CIS, ..., Cuckold, die Herrin regiert, alleine, autoritär, mit Liebe, Zuneigung und Verachtung. Alles in allem Femdom.

michel
Anschluß
Kann mich nur dem Beitrag von femdomhh anschließen,
ist alles gesagt ........

glg Herrin und Sklave
*********eins Paar
468 Beiträge
Ich bin verwirrt...
kann mir hier bitte irgendwer erklären, wodurch sich eine FLR Beziehung von einer Femdom Beziehung unterscheidet...
Leah
*******erli Paar
4.485 Beiträge
Femdom ( weibliche Dominanz , dominante Frau )

FLR ( weiblich geführte Beziehung )

Femdom Beziehungen gibt es nicht, im Groben würde man es eine Beziehung nennen mit einer dominanten Frau. ­
Femdom-Paare ein Paar, wo die Frau dominant ist.

FLR ist eine Beziehungsform (streng genommen nur innerhalb einer Ehe möglich) in der Sie in allen Bereichen des Lebens (Alltag, Sexleben, Beruf ... Kurzum es greift in alle Bereiche des Lebens ein) ansagt, wo es lang geht.

D/s Beziehungen und FLR Beziehungen könnte man vergleichen, da ist der Unterschied gering.
Eine D/s Beziehung ist in jeder Geschlechtskonstellation möglich und beschränkt sich meistens nur auf den privaten häuslichen Bereich, aber nie nur auf den sexuellen Bereich.
Eine FLR Beziehung ist jedoch nur in der Kombination möglich, dass die Frau dominant ist.
Sie ist eine Femdom und bestimmt über alle Lebensbereiche von wem auch immer.

Evtl. ist diese Erklärung verständlich.
**R Paar
2 Beiträge
FLR
*top*

@*******erli

genau so, besser und einfacher kann man es nicht beschreiben.

Viele Grüße
*********eins Paar
468 Beiträge
Zuerst ein Wow:
Femdom Beziehungen gibt es nicht, ...

Femdom als Angabe in einer Beziehungsform macht nur dann Sinn, wenn es als Unterscheidungskriterium zu anderen Beziehungsformen dient.

Wenn es also in der Beziehung nichts zu dominieren gibt, macht die Bezeichnung Femdom also keinen Sinn.

Puh, ..., somit steht Femdom für: Beziehung einer Dominanten mit jemandem, den sie dominiert eben in genau dieser Beziehung dominiert.

Denn: Sonst können wir das Femdom getrost weglassen.

Ich denke, wir alle meinen in etwa das Gleiche, bewegen uns jedoch in anderen Wortumgebungen.

Gern gieße ich noch TPE, CIS und DEBRIS mit rein, um neben Femdom und FLR noch mehr Definitionsraum zu haben.

Und was ist dann eigentlich mit MLR? TVLR? TSLR?

michel
*******kle Frau
3.851 Beiträge
Einfach Sachlich und aus dem Herzen gespr.
Femdom ( weibliche Dominanz , dominante Frau )

FLR ( weiblich geführte Beziehung )

Femdom Beziehungen gibt es nicht, im Groben würde man es eine Beziehung nennen mit einer dominanten Frau. ­
Femdom-Paare ein Paar, wo die Frau dominant ist.

FLR ist eine Beziehungsform (streng genommen nur innerhalb einer Ehe möglich) in der Sie in allen Bereichen des Lebens (Alltag, Sexleben, Beruf ... Kurzum es greift in alle Bereiche des Lebens ein) ansagt, wo es lang geht.

D/s Beziehungen und FLR Beziehungen könnte man vergleichen, da ist der Unterschied gering.
Eine D/s Beziehung ist in jeder Geschlechtskonstellation möglich und beschränkt sich meistens nur auf den privaten häuslichen Bereich, aber nie nur auf den sexuellen Bereich.
Eine FLR Beziehung ist jedoch nur in der Kombination möglich, dass die Frau dominant ist.
Sie ist eine Femdom und bestimmt über alle Lebensbereiche von wem auch immer.


Danke

Tanja u gunter
****011 Mann
84 Beiträge
FLR Kontakte
Hallo zusammen,

auf der Suche nach einer FLR Gruppe bin ich hier gelandet.Wenn ich es richtig verstanden habe ,wird die Gründung ein er solchen Gruppe abgelehnt.Dies kann ich in gewisser Art und Weise auch verstehen.Wenn ich mir hier die Threads ansehe,liegen die meisten dazu schon mehrere Monate zurück.Kann man dann nicht hier einen eigenen Vorstellungsbereich für Paare die in einer FLR Beziehung leben erstellen.So könnten sich FLR Paare näher kennenlernen und sich gegenseitig austauschen.
******you Paar
30 Beiträge
Frage zu FLR
Meine Partnerin und ich sind neu auf diesem Gebiet und stehen wir vor einer Herausforderung, die hier vielleicht ja schon jemand gemeistert hat. Wir sind beide Switcher und wollen trotz der Neuausrichtung unserer Beziehung auch zukünftig nicht darauf verzichten, hin und wieder die Rollen zu tauschen, fürchten aber, dadurch das etablierte Machtverhältnis kaputt zu machen. Hat da jemand Erfahrung mit und kann uns einen Rat geben?
****011 Mann
84 Beiträge
Antwort zur Frage FLR
Also wenn du Angst hast das etablierte Machtverhältnis zu zerstören,dann gehe ich mal davon aus, du meinst das Machtverhältnis, Mann hat die Hose an und Frau gehorcht.
Wenn du das meinst, dann hast du FLR falsch verstanden.
Hier wird das "Machtverhältnis"umgedreht.
Eine FLR kann man nicht spielen
.Entweder man lebt sie oder man läßt es.
Ihr meint wahrscheinlich eine Femdom Beziehung, die sich auf rein sexuelle Dinge bezieht.
******you Paar
30 Beiträge
Nein, du hast das falsch verstanden. Ich meine das Verhältnis "Frau hat das Sagen, Mann gehorcht". Und zwar haben wir wie gesagt Bedenken (wenn auch keine allzu grossen), weil wir beide Switcher sind und weder sie noch ich völlig darauf verzichten wollen.
wemeetyou

Ganz ehrlich wie schon Er_6011 sagte, es wird nicht wirklich funktionieren. Bei uns ist es so, dass er auch Switcher ist, aber in unserer Beziehung sind die Rollen seit ganz langer Zeit wirklich verteilt und jeder Versuch das er sie unterwerfen wollte, ist gescheitert weil es nicht authentisch war und ist.

Mit anderen die wirklich devot sind, funktionierte das wunderbar aber eben nicht mit ihr.

Eine FLR Beziehung zu führen ist ja nochmals weitergehen als nur rein eine Femdom Beziehung. Daher das kann man nur Leben und es ist kein Spiel mehr.

Aber eure Erfahrungen müsst Ihr natürlich selber machen.
*******erli Paar
4.485 Beiträge
Wir sind beide Switcher und wollen trotz der Neuausrichtung unserer Beziehung auch zukünftig nicht darauf verzichten, hin und wieder die Rollen zu tauschen, fürchten aber, dadurch das etablierte Machtverhältnis kaputt zu machen.

Wie kann ein festes Machtverhältnis existiert, wenn man Rollen ( Ein Rollenspiel ist ein Spiel, in dem Spieler die Rollen fiktiver Charaktere bzw. Figuren übernehmen )
lebt und die sogar noch tauscht ?
*******iest Frau
79 Beiträge
so einfach
ist das gar nicht zu erklären. wir haben bisher eine gleichberechtigte partnerschaft geführt, in der wir beide geswitcht haben. die idee, einer flr-beziehung ist für uns neu u wir versuchen gerade erst, uns an das thema u die umsetzung heranzutasten. auch wenn ich für mich durchaus die vorteile in einer solchen beziehung sehe, frage ich mich, ob ich auf dauer auf die befriedigung meiner devoten neigungen verzichten kann u will.
******ose Frau
4.604 Beiträge
Eine FLR Beziehung zeichnet sich meiner Meinung nach gerade durch die eindeutige und natürliche Dominanz der Dame des Hauses aus. Eine FLR Beziehung verträgt kein Lavieren zwischen den Neigungen. FLR ist einfach eine von der Dame geführte Partnerschaft ohne wenn und aber.

Aber an jene, die das gerne möchten, wie @*******iest oder @******you - und dabei aber auch gegenteilige Neigungen haben, warum denn unbedingt eine FLR Beziehung. FLR ist auch nur ein Name.

Wie auch immer ihr eure Neigungen auslebt, spielt doch gar keine Rolle, ihr müsst sie ja nicht in ein Rollenmuster pressen, welches nicht wirklich passt. Gestaltet eure eigenen Beziehungen, so dass eure Neigungen nicht darunter leiden müssen, findet euren eigenen Weg, und ob der dann FLR heisst, Femdom- oder SWI Beziehung oder wie auch immer, wen kümmert es denn? Spielt doch beim besten Willen keine Rolle, finde ich.

FLR ist auch nicht etwas, worauf man nun besonders stolz sein soll, zumindest nicht mehr, als in einer anders geführten Beziehung. Denn eine unglückliche FLR Beziehung ist auch nicht mehr oder weniger als eine unglückliche Vanilla Ehe.
*******iest Frau
79 Beiträge
da
hast du sicher recht, dornrosen. wir sind halt gerade dabei, den für uns richtigen weg zu suchen u machen uns wahrscheinlich einfach nur zu viele gedanken.
******you Paar
30 Beiträge
Das mit dem FLR ist auf meinem Mist gewachsen. Da Böses Biest und ich nicht zusammen wohnen, schien mir das mit dem KG (der in einer klassischen Femdom-Beziehung nicht so häufig vorzukommen scheint) ein guter Weg, ihr trotzdem größtmögliche Kontrolle über mich zu geben. Ob das klappt, werden wir sehen *zwinker*

H.
*******erli Paar
4.485 Beiträge
Keyholderin ( Schlüsselhalterin oder Herrin des Schlüssel ) ist wieder ein anderes Thema.

Das mit dem FLR ist auf meinem Mist gewachsen.

Wäre mal interessant zu ergründen, warum das und viele andere sexuellen Themen hauptsächlich in dem Hirn eines Mannes entstehen, fällt Frauen dazu nichts ein ?
@Ahja_Baerli
*******erli:
Wäre mal interessant zu ergründen, warum das und viele andere sexuellen Themen hauptsächlich in dem Hirn eines Mannes entstehen, fällt Frauen dazu nichts ein ?

Ich bin auf deinem Satz richtig "hängen geblieben".
Es mag sein, dass ich da zu viel hinein interpretiere, aber ...
Hast du dabei an die Differenzen gedacht, die es nicht nur in FLR-Beziehungen (aber eben auch) gibt, die das sexuelle männliche Kopfkino betreffen?

Ich erinnere mich, dass bei unseren früheren OWK-Aufenthalten (3-7 Tage), von fast allen privaten Paaren ein Tag Auszeit genommen wurde. Immer ging es dabei um dieses Kopfkino, das bei den Betroffenen eben doch nicht deckungsgleich war.

Auf den Punkt gebracht:
"Ich will mich beherrschen lassen, ich will die Kontrolle abgeben, ich unterwerfe mich!"
Vorstellung dabei: Szenarien (oder 24/7) laufen genau wie in meinen Phantasien ab.
Belohnungsprinzip!

"Ich will dich beherrschen, ich will dich unterwerfen, ich will die Kontrolle."
Vorstellung: Ich habe das Sagen. 24/7 läuft ausschließlich nach meinen Phantasien ab. Schön, wo sie deckungsgleich sind. ALLES andere hast du in Kauf zu nehmen.
Machtprinzip!

Ahja - liegt der (Hinter-)Grund deiner Frage in diesem Bereich?

LG, Viviane
*******erli Paar
4.485 Beiträge
Ahja - liegt der (Hinter-)Grund deiner Frage in diesem Bereich?

Nein Viviane

*spitze* aber du hast eine interessante Problematik hinzu gefügt

Mir ging es rein darum ....Warum Frauen viel seltener, als Männer sexuelle Fantasien entwickeln, wo der Mann eine devote oder masochistische Position innehat.
Nun,...
... da habe ich inzwischen akzeptiert (akzeptieren müssen?!), dass es einfach so ist.
Männer ticken eben anders als Frauen.
Und darin liegt besonders dann das Konflikt-Potential, wenn das Zuviel bzw. Zuwenig zum stillen oder auch offenen Vorwurf zwischen den Partnern (betrifft ja alle Formen der Beziehung) wird.
Aus eigener Erfahrung warne ich davor, gerade in FLR-Beziehungen, dem Mann das Mehr abgewöhnenn zu wollen!

Nun noch mal zu
*********ther:
Belohnungsprinzip!
*********ther:
Machtprinzip!

Hätte doch gern mal Beiträge von den Männern dazu gehört/ gelesen *dafuer* oder *dagegen* ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.