Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Schweiz
701 Mitglieder
zur Gruppe
Femdom&Malesub
955 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anhänger der FLR-Beziehung

*******Zofe Paar
106 Beiträge
Bequemlichkeit
ist das größte Hindernis.

Wir schaffen es uns aufzuraffen um mal eine Stunde zu joggen, wieder mal den Spaziergang zu machen, wieder mal dies und jenes zu erledigen.

Aber FLR mit Leben füllen, das kann ja auch auf morgen verschoben werden. Das machen beide Seiten einmal, zweimal, dreimal und irgendwann ist die Luft raus.

Genau wie sie denkt "na warte...", dann es aber gut sein läßt. Er denkt "ich könnte jetzt noch das und das für sie ...." es dann aber gut sein läßt.

Wer den Arsch nicht bewegt, wird scheitern. Und diese Bewegung bekommen beide nur rein, wenn sie es mit ganzen Herzen wollen.

Switchen und FLR?
Äh sorry, aber das geht überhaupt nicht.
Aber jedes Paar gern wie es mag.
******you Paar
30 Beiträge
"Wäre mal interessant zu ergründen, warum das und viele andere sexuellen Themen hauptsächlich in dem Hirn eines Mannes entstehen, fällt Frauen dazu nichts ein ?"

Ich kann da jetzt nur für mich sprechen. Bis vor ein paar Wochen kannte ich den Begriff überhaupt nicht. Dann stolperte ich in einer Diskussion darüber, habe mich eingelesen und fand, das sei ein interessantes Konzept, das meiner Partnerin mehr "Spielraum" verschaffen könnte, ohne dabei den doch ziemlichen Aufwand einer 24/7-Beziehung im SM-Bereich treiben zu müssen. Da passte es vermutlich auch gut, dass ich 2 Jahren begeisterten Switchens jetzt wieder eine sehr devote Phase habe.
******you Paar
30 Beiträge
"Switchen und FLR?
Äh sorry, aber das geht überhaupt nicht. "

Sorry, aber das glaube ich einfach nicht. Warum sollte es nicht möglich sein, wenn es doch ebenso zu den Bedürfnissen der Frau gehört wie alles andere? In einer gesunden Beziehung wird das sicher funktionieren, man muss nur den richtigen Weg finden.

Aber nachdem ich durch diverse Beiträge hier und auch auf vielen anderen Seiten gesehen habe, wie eng und unversöhnlich die meisten FLR-Paare das sehen, bin ich auch gar nicht mehr dafür, unsere Beziehung als solche zu definieren. Wir werden halt mit Keuschhaltung im Rahmen einer gut laufenden Beziehung mit starkem SM-Bezug spielen und damit ist es auch gut. "Echte" FLR-Anhänger mögen das belächeln, wir finden das super *zwinker*
******ose Frau
4.604 Beiträge
******you:
"Switchen und FLR?
Äh sorry, aber das geht überhaupt nicht. "

Sorry, aber das glaube ich einfach nicht. Warum sollte es nicht möglich sein, wenn es doch ebenso zu den Bedürfnissen der Frau gehört wie alles andere? In einer gesunden Beziehung wird das sicher funktionieren, man muss nur den richtigen Weg finden.

Aber nachdem ich durch diverse Beiträge hier und auch auf vielen anderen Seiten gesehen habe, wie eng und unversöhnlich die meisten FLR-Paare das sehen, bin ich auch gar nicht mehr dafür, unsere Beziehung als solche zu definieren. Wir werden halt mit Keuschhaltung im Rahmen einer gut laufenden Beziehung mit starkem SM-Bezug spielen und damit ist es auch gut. "Echte" FLR-Anhänger mögen das belächeln, wir finden das super

Das finden wir auch super!!!

Nur FLR hat eine Bedeutung - und die ist gegeben. Switchen geht wirklich nicht, denn da würde die Dame kurzfristig ihre Dominanz abgeben.

Dir zum Troste, wir haben auch keine FLR Beziehung, switchen kommt für mich zwar auch nicht in Frage, doch unsere Beziehung ist eher auf die Erotik ausgerichtet, was auch auf den Alltag abfärben mag, aber über alles selbst entscheiden zu müssen, wäre mir zu anstrengend. Ich bin froh, gibt es auch noch andere Lebensbereiche, wo das Bestimmen nach Fähigkeiten und Fertigkeiten ausgerichtet ist.

Gruss
Rose
*******Zofe Paar
106 Beiträge
"Switchen und FLR?
Äh sorry, aber das geht für unsüberhaupt nicht. "

Kleine Nachbesserung, aber es war ja auch Teil des Posts, das jedes Paar das gern anders handhaben kann.
******you Paar
30 Beiträge
"Kleine Nachbesserung, aber es war ja auch Teil des Posts, das jedes Paar das gern anders handhaben kann."

Habe ich auch so verstanden, keine Sorge. Ich mag halt nur so kategorische Ablehnungen nicht *zwinker*
FLR
Es geht doch hier nicht um Ablehnung oder Zustimmung. Eher um Definitionen.

Dieses ist ein FemDom (weibliche Dominanz)-Paare Forum - Unterthema FLR (Female Led Relationship).
Übersetzt: Weiblich geführte Beziehung.

Wenn eine dominate Frau die Führung in der Partnerschaft übernimmt, ist die Rolle beider klar definiert und nicht austauschbar!

Die FLR-Anhänger leben diesen "Stil". Wenn auch die Ausdehnung der Macht sehr unterschiedlich ist.
Es ist aber kein definiertes Spiel, in dem die Rollen (aus-) tauschbar sind.

Switchen ist doch in Ordnung, nur nicht unter dem Begriff FLR - es schließt sich gegenseitig aus.
******you Paar
30 Beiträge
Ablehnung oder klare Definition....
wie auch immer du es nennen magst, uns ist eure Sichtweise schlicht zu eng. Klar ist die weibliche Führung das Grundprinzip des FLR, aber warum es da nicht möglich sein sollte, unsere Switcher-Neigungen einzubauen, dafür habe ich hier noch keinen anderen Grund als "das geht nicht, weil man das halt nicht macht" gelesen. Und das kaufe ich einfach nicht, denn wo ein Wille ist, ist auch immer ein Weg.

Wie auch immer, nachdem wir uns intensiver in das FLR-Thema eingelesen haben (diverse Blogs und Foren sowie US-Seiten u.a. von Elise Sutton), haben wir entschieden, dass das nichts für uns ist, weil wir die Gedankenwelt großer Teile dieser Szene (ein besseres Wort fällt mir gerade nicht ein) weder sympathisch finden noch teilen. Daher haben wir uns entschieden, unsere derzeitige Beziehung als "Femdom mit Keuschhaltung" anzusehen.
**ba Paar
1.926 Beiträge
Jeder mag so leben wie er damit glücklich wird. Und um glücklich zu sein brauche ich keine Bezeichnung für meine Beziehung. Da ist sicherlich auch Toleranz gefordert.
Aber FLR erklärt sich eben durch die drei Buchstaben. Übersetzt: weiblich geführte Beziehung. F steht hierbei übrigens für female und nicht für Femdom. Da sind sicherlich unterschiedliche Lebensweisen möglich. @******you. Vielleicht solltet ihr gar nicht versuchen, euch kategorisch einzustufen. Da ihr switscht, finde ich die Vorstellung, dass er als Keuschling sie dominiert, schwer nachvollziehbar.
Wenngleich das nachfolgende nicht mehr zum Thema gehört, möchte ich noch kurz etwas zum Switchen sagen. Wir haben auch früher geswitcht, haben dabei aber nie die Tiefe erreicht, die wir heute haben. Wir leben FLR und Cuckolding mit D/s in 24/7.
**ba:
Wir haben auch früher geswitcht, haben dabei aber nie die Tiefe erreicht, die wir heute haben.

Das kann ich nur bestätigen, weil es sich nicht vertiefen lässt wenn die Rollen immer und immer wieder neu aufgebrochen werden.

Wie soll ich jemals diesen tiefen Respekt und Gehorsam empfinden wenn ich am nächsten Tag, dann eben Erziehungsmaßnahmen an dem anderen ausführen soll.
******you Paar
30 Beiträge
"@******you. Vielleicht solltet ihr gar nicht versuchen, euch kategorisch einzustufen. Da ihr switscht, finde ich die Vorstellung, dass er als Keuschling sie dominiert, schwer nachvollziehbar."

Nun, wir sind ja noch neu im reinen Femdom-Geschäft und müssen erstmal sehen, wie das für uns läuft. Aber nur, weil euch die Vorstellung schwer fällt, dass diese Wechsel funktionieren, sind sie ja immer noch nicht unmöglich. Und ich hatte früher schon eine reine Femdom-Beziehung, die kam aber nicht ansatzweise an die Tiefe heran, die wir jetzt erreicht haben.
Zurück zum Thema
Der Austausch hier wird doch recht ermüdend.

Ob mir irgendeine Vorstellung schwer fällt oder ich Dinge zu eng sehe, kann ich selber beurteilen.
Ich werte den Lifestyle von anderen Menschen nicht, will aber auch meinen nicht bewertet haben.

@ wemeetyou
Mal ganz direkt gefragt: Seid ihr in diesem Thread, um uns zu überzeugen, eure Einstellung zu übernehmen? Ich habe grundsätzlich ein Problem mit Menschen , die mir weismachen wollen, dass ich falsch und sie richtig liegen.

******you:
Und das kaufe ich einfach nicht, denn wo ein Wille ist, ist auch immer ein Weg.

Wir haben diesen Willen nicht. Geht ihr euren Weg - wir haben unseren schon gefunden.
Wir treffen uns im FLR-Thread - für euch gibt es unter dem Suchwort "Switcher" sehr viele andere Threads, in denen ihr Gleichgesinnte findet. *zumthema*
****011 Mann
84 Beiträge
Wahre Worte
Diese Diskussion ist einfach müßig.
FLR ist FLR,da gibt es kein wenn und kein aber.
@********ther:Wahre Worte,dem ist nichts mehr hinzu zufügen

L.G.
******you Paar
30 Beiträge
@****ane:wir haben weder Interesse zu missionieren noch damit angefangen. Ganz im Gegenteil, wir haben eine Frage gestellt, weil wir auf Erfahrungsberichte und Ratschläge gehofft hatten. Stattdessen schlagen uns hier nur Arroganz und Urteile über unsere Lebensweise entgegen, obwohl uns niemand hier persönlich kennt und beurteilen kann. Trotzdem haben wir versucht, höflich und tolerant zu bleiben. Da das aber scheinbar weder verstanden noch goutiert wird, werden wir uns von nun an aus dieser Gruppe heraushalten, nachdem wir ja bereits sagten, dass wir uns vom FLR-Gedanken verabschiedet haben, was du aber wohl nicht gelesen hast. Schade drum, hätte ja auch ein interessantes Gespräch werden können. Aber auf sowas hier habe ich echt keine Lust.
**ba Paar
1.926 Beiträge
Es gibt immer einige, die müssen immer das letzte Wort haben. So sammelt man allerdings keine Sympathiepunkte.
Schön ist aber, dass wir endlich zum Thema zurückkommen können.

*zumthema*
Wer schreibt.
Euere Beiträge zum Thema FLR verfolge ich mit Interesse; dabei habe auch ich mich über manche Wiederholung geärgert und vermute, dass mitunter die Subbies ihre persönliche Meinung zum besten geben.

Wenn dem so wäre, sollte Ruhe einkehren, wenn jeder mit seinem Namen oder zumindest mit "SIE" oder "er mit Ihrer Kenntnis und Zustimmung" oder "er ohne Ihre Kenntniss und Zustimmung" den Paarbeitrag unterzeichnet.

Unpassende Antworten werden spätestens bei einem Treffen " belohnt" *spank* .

Bella
Total passend.....
WENN ES SO AUSSIEHT, DANN IST DAS GENAU UNSERE BEZIEHUNG, DIE WIR SEIT JAHREN FÜHREN:

Wir sehen unsere "Erfüllung" in der "weiblich geführten Beziehung", kurz
FLR (Female Led Relationship) genannt!

Es ist ein Mix aus Femdom, Cuckolding, Keuschhaltung und BDSM, je nach Lust und Laune dementsprechend intensiv gelebt!

PASST ZU 100% !!!!
GRUSS SIMONE & HEIKO
Frischlinge stellen sich vor
Hallo Ihr Lieben,

wir sind dieser Gruppe vor allem wegen diesem Thread beigetreten und möchten nochmal all unsere vier Daumen dafür hochhalten *top* *zwinker*

Um uns Neulinge kurz vorzustellen wir sind ein sehr verliebtes Paar *liebhab* welches über anfängliche Bondage Spiele in den Bereich des Femdom übergegangen ist.
Durch unsere Neugier und die Lust unseren Lebenstil auszuweiten sind wir auf das Thema FLR gestossen und leben nun seit kurzer Zeit, sehr glücklich, nach diesem Prinzip.

Ich bin allerdings als (noch unerfahrere) Dom sehr interessiert daran wie ihr euren Alltag meistert....Wieviel/ Welche Aufgaben gebt ihr an euren Sub ab und welche Strafen verhängt ihr wenn diese nicht bzw. nicht zufriedenstellend ausgeführt werden?

abendliche Grüße
Wie gestaltet ihr Eure FLR
Hallo alle Zusammen,

ich hoffe ich bin mit diesem Text in der richtigen Rubrik ansonten bitte den Pranger wegstellen und kurze Rückmledung geben.

Ich habe mich und meinen Sub schon vor einigen Tagen vorgestellt und mag daher nicht ganz so weit ausholen. nur so weit: ich lebe mit meinen Sub seid fast 3 Monaten in einer FLR.

Manchmal bin ich mir nicht sicher ob ich oder auch wir die Definiton einer FLR richtig verstehen. Momentan ist es so, dass mein Sub sämtliche Aufgaben im Haushalt übernimmt und ich ihn, je nachdem wie er diese Aufgaben bewältigt bzw. wie sein Verhalten mir gegenüber aussieht, bestrafe oder belohne.
Er hat feste Regeln an die er sich halten muss und ich habe immer ein Auge auf ihn.
Er bekommt von mir täglich seinen Stellenwert gezeigt (als mein -geliebter- SKLAVE) und sein Tagesablauf ist oftmals streng von mir eingeteilt.

Ich selbst genieße diese Dominate Haltung sehr aber habe als Frau auch das Bedürfnis meinen Mann nah zu sein und körperliche Wärme zu erhalten.... oftmals sagt mein Sub dann er hätte es nicht verdient o.ä. ..... und damit hat er oftmals recht.

Daher meine Frage wie läuft eure FLR ab? Ist es wirklich nur wie die Übersetzung eine von der Frau geführte Beziehung? Welche Food Groups überehmt ihr? Und viel wichtiger züchtigt ihr eure Subs ausschließlich oder schenkt ihr euch gegenseitig, durch z.B. Kuscheln, Wärme und Geborgenheit?

Auch interessant wäre, bleibt ihr (Sub und Dom) IMMER in eurer Rolle oder gibt es Momente in denen ihr auch mal kurrzzeitg die "Leine" locker lasst und er sie Seele baumeln lassen darf bzw. der Dom auch mal kurz Abstand vom Geschehen nimmt?

Hoffe auf viele Antworten und wünsche Euch allen noch einen sonnigen Freitag!

LG Anne
*******kle Frau
3.851 Beiträge
Für uns
gehöhrt Liebe Wärme Zweisamkeit Schmusen Streicheln Intensives Küssen
dazu den wir lieben uns!

Auch haben wir GV Oral usw auch das gehört dazu ein gewisser Anteil SM ist immer dabei.

Zb er darf nicht kommen erst wen ich es ihm erlaube.

will ja auch meinen Lust stillen.

Solte er sich mal nicht zurückhalten können und kommt unerlaubt

wird er sofort mit dem Rohrstock abgestraft.
**ba Paar
1.926 Beiträge
FLR heißt doch nichts anderes als das die Frau die Führung in der Beziehung übernommen hat und der Mann seiner Frau dient. Wie das im einzelnen aussieht bleibt jeder Frau überlassen.
Es muss nicht zwangsweise darauf hinauslaufen, dass der Mann den gesamten Haushalt übernimmt. Ebensowenig darf der Mann sich nicht verweigern, wenn die Frau mit ihm schmusen will.
Theoretisch müssen noch nicht einmal Strafen erfolgen. In der Praxis sieht es aber oft so aus, dass der Mann die Strenge seiner Frau spüren will.
***i8 Frau
2.577 Beiträge
Du hast ein paar Punkte angesprochen:

1. Rumgekuschele
Bei uns sind Zärtlichkeit und Zweisamkeit mindestens genauso wichtig wie all das BDSM-Gedöns....
Und dementsprechend kuscheln wir immer, wenn mir danach ist *g*
(Und mir ist ziemlich oft danach... vor allem, eng umschlungen stundenlang von ihm gekrault zu werden *smile*)

2. Alltagsaufgaben
Im Alltag kümmert er sich um Wäsche und Co - schafft er es aber nicht, weil sein Job ihn zu sehr fordert, helfe ich. Auch wenn ich die Hosen anhab, bin ich mir nicht zu fein, ebenfalls das Bügeleisen zu schwingen, wenn´s nötig ist. Er ist mehr als nur fleißig, und ich brauch mir keine Gedanken zu machen, dass er versuchen würde, sich vor so was zu drücken... also pack ich mit an, wenn erforderlich, denn wir sind neben oder trotz FLR auch ein Team.

3. Strafen
Echtes Strafen ist bei uns eigentlich nicht (mehr?) nötig, da er nichts absichtlich gegen meinen Willen tut oder unterlässt. Wenn was wirklich richtig schief geht oder misslingt, geht's ihm selber dadurch schon schlecht genug - da muss ich nicht noch extra draufhauen. Kleinere spaßige Provokationen mal ausgenommen....
**ba Paar
1.926 Beiträge
@juli8
Ich glaube, ihr führt eine sehr gute FLR Beziehung.
So ähnlich läuft das bei uns auch, wenngleich wir auch viel Spaß an unserer BDSM Veranlagung haben.
Egal was man für eine Beziehung führt. Wenn die Beziehung auf Liebe aufgebaut ist, wird jeder das Interesse haben, dass jeder sich wohlfühlt.
*******oyo Mann
3.915 Beiträge
Teddy
Liebe Anne

Mein Teddy war eine Sache awwer isch hab ihn geliebt... wild gekuschelt und geschnust...

Meine Femme Fatale hat nicht nur gekuschelt... oder vernascht... wenn ihr danach war... Sie behielt eben nur in jeder Lage... die Oberhand... und war eh nicht ganz überzeugend in der Strenge...

Ein guter Sub schafft das... ohne Probleme... und wenn nicht.... Alles Liebe + oyo
******ose Frau
4.604 Beiträge
FLR oder FLR

Naja, könnte es sein, dass man das Thema leicht überbewertet.

Wenn die Frau des Hauses den Lead hat, bedeutet dies, dass der Mann degradiert ist, und dazu da ist, die "niederen" Arbeiten zu bewältigen?

Ich sehe das nicht so eng, ich verstehe viel mehr darunter, dass in der Beziehung einfach die Frau entscheidet, oder noch besser, das letzte Wort hat, wenn es um Entscheidungen geht. Die Frau ist proaktiv und die Macherin - und das ganz generell, weil es ihrem Charakter entspricht. Dem Mann, der sich FLR wünscht oder sich wohl damit fühlt, ist per se einfach nicht der, der seinen Willen durchsetzen möchte, sondern der, der einfach gerne nach den Regeln der Frau lebt, sich lieber anpasst, und lieber darauf verzichtet, die Führung zu übernehmen.

Wir leben ganz normal, gehen unserer Arbeit nach, und haben auch sonst sehr viele Pflichten, die wir gemäss unserer Fähigkeiten aufteilen. Die Zeit, die wir dadurch gewinnen, dass wir zum Beispiel den Abwasch zusammen machen, ist uns viel wert. Manchmal geniesse ich es aber, auch nur da zu sitzen und die Zeitung zu lesen, während er es alleine macht. Es soll uns beiden gut gehen.

Ich halte auch nicht viel von Strafen, auch wenn wir mittlerweile ein Strafbuch führen, welches sich aber nur sehr langsam füllt, den mein Ehemann und Sub ist nicht renitent. Es geht da nur um Optimierungen, zum Beispiel zu erreichen, dass genug geschlafen wird.

Führung bedeutet für mich nicht, immer den Chef herauszuhängen. Das halte ich auch gar nicht für nötig, es funktioniert auch so. Und es bedeutet auch nicht für mich, dass die ganze Last der Arbeiten nur auf ihn lasten soll - während ich ein schönes Leben habe. Ich schaue und frage nach, was es alles zu tun gibt, und vielleicht organisiere ich das dann so, dass am Ende alles zusammenpasst. Es ist nicht nötig, dass ich ihn demütige, degradiere und abstrafe.

Ich liebe meinen Ehemann und Sub über alles, und ich liebe es auch, eng umschlungen zusammen zu sein. Und es ist dann eben auch so, dass ich über alles bestimme, was die Erotik betrifft.

BDSM ist eine zusätzliche Ebene, die wir sehr geniessen. Allerdings sind Sessions eben diese Auszeiten, in denen wir Zeit haben, und in denen ich es besonders geniesse, meinen Sub nach Lust und Laune zu benutzen.

FLR ist also für mich überhaupt nicht so theatralisch und pompös, eher einfach und natürlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.