FLR oder FLR
Naja, könnte es sein, dass man das Thema leicht überbewertet.
Wenn die Frau des Hauses den Lead hat, bedeutet dies, dass der Mann degradiert ist, und dazu da ist, die "niederen" Arbeiten zu bewältigen?
Ich sehe das nicht so eng, ich verstehe viel mehr darunter, dass in der Beziehung einfach die Frau entscheidet, oder noch besser, das letzte Wort hat, wenn es um Entscheidungen geht. Die Frau ist proaktiv und die Macherin - und das ganz generell, weil es ihrem Charakter entspricht. Dem Mann, der sich FLR wünscht oder sich wohl damit fühlt, ist per se einfach nicht der, der seinen Willen durchsetzen möchte, sondern der, der einfach gerne nach den Regeln der Frau lebt, sich lieber anpasst, und lieber darauf verzichtet, die Führung zu übernehmen.
Wir leben ganz normal, gehen unserer Arbeit nach, und haben auch sonst sehr viele Pflichten, die wir gemäss unserer Fähigkeiten aufteilen. Die Zeit, die wir dadurch gewinnen, dass wir zum Beispiel den Abwasch zusammen machen, ist uns viel wert. Manchmal geniesse ich es aber, auch nur da zu sitzen und die Zeitung zu lesen, während er es alleine macht. Es soll uns beiden gut gehen.
Ich halte auch nicht viel von Strafen, auch wenn wir mittlerweile ein Strafbuch führen, welches sich aber nur sehr langsam füllt, den mein Ehemann und Sub ist nicht renitent. Es geht da nur um Optimierungen, zum Beispiel zu erreichen, dass genug geschlafen wird.
Führung bedeutet für mich nicht, immer den Chef herauszuhängen. Das halte ich auch gar nicht für nötig, es funktioniert auch so. Und es bedeutet auch nicht für mich, dass die ganze Last der Arbeiten nur auf ihn lasten soll - während ich ein schönes Leben habe. Ich schaue und frage nach, was es alles zu tun gibt, und vielleicht organisiere ich das dann so, dass am Ende alles zusammenpasst. Es ist nicht nötig, dass ich ihn demütige, degradiere und abstrafe.
Ich liebe meinen Ehemann und Sub über alles, und ich liebe es auch, eng umschlungen zusammen zu sein. Und es ist dann eben auch so, dass ich über alles bestimme, was die Erotik betrifft.
BDSM ist eine zusätzliche Ebene, die wir sehr geniessen. Allerdings sind Sessions eben diese Auszeiten, in denen wir Zeit haben, und in denen ich es besonders geniesse, meinen Sub nach Lust und Laune zu benutzen.
FLR ist also für mich überhaupt nicht so theatralisch und pompös, eher einfach und natürlich.