Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom/Sub sucht...
740 Mitglieder
zum Thema
Herrin-Sklaven-Beziehung - Wie findet man eine Herrin?36
Ich lebe seit Jahren mit dem Wunsch einer Herrin Mistress als oral…
zum Thema
Femdom und mehrere Subs: Beziehungsprobleme vorprogrammiert?19
Was gefällt einer Femdom daran mehrere subs in einer Beziehung zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Femdom- und FLRBeziehung

**ba Paar
1.926 Beiträge
Themenersteller 
Femdom- und FLRBeziehung
Da wir in unserer eigenen Beziehung hinsichtlich der Definitionsbestimmung nicht einig sind, was jetzt den Unterschied zwischen Femdom- und FLRBeziehung ausmacht, stelle ich das hier einmal zur Diskussion. Wo also seht ihr den Unterschied zwischen diesen beiden Lebensformen? Lest hierzu auch den Beitrag von Herrin-u-Ritter in "Anhänger der FLR-Beziehung", Seite 1,4. Beitrag.
Also meiner Ansicht nach gibt es hier 3 Arten von Beziehung zu unterscheiden:

• FemDom
• FemDom 24/7
• FLR

Eine FemDom Beziehung ist eine Beziehung welche sexuelle Lust aus dem Konzept Sie Dominant/Top, er Devot/Sub zieht. Das kann sich in reinen D/S Spielen oder auch in BDSM Spielen ausdrücken.

Bei FemDom 24/7 ist die Rollenverteilung immer gegeben. Hintergrund dieser Rollenverteilung bleibt allerdings hierbei immer der sexuelle Lustgewinn, auch in Alltagssituation welche nichts mit Sex zu tun haben.

FemDom ist demnach durch sexuelle Motivation gekennzeichnet, FLR nicht. FLR ist einfach wie der Name schon sagt eine durch die Frau geführte Beziehung (im Sinne von führen, nicht von durchführen). Dabei umfasst der Begriff alle Aspekte der Beziehung und ist damit auch wieder im 24/7 Kontext zu sehen. Die Motivation hier ist in keinem Falle sexuelle, sondern der Mann ordnet sich der Führung der Frau aus anderen Gründen unter. Evt. kann sie bessere Entscheidungen treffen, kommt mit der Verantwortung besser klar etc. Eine FLR kann auch von Vanillas geführt werden, bzw. sogar von sich platonisch liebenden Paaren. Viele Beziehungen ohne jeglichen BDSM Bezug werden nicht auf Augenhöhe geführt sondern sind MLR. Das ist nur schon so normal (vor allem historisch gesehen), dass dies nie in dieser Form betont wird.

Rein theoretisch wäre demnach eine FLR mit gleichzeitigen MaleDom denkbar. Das MaleDom bezieht sich dann auf die sogenannten Sessions und ist nicht 24/7. Außerhalb dieser Spiele trifft man sich nicht auf Augenhöhe sondern die Frau hat die Entscheidungsgewalt.

Mrs. Play
**ja Frau
3.045 Beiträge
Femdom ist für sich allein genommen nur ein Begriff, für eine dominante Frau.

Quelle : http://de.wikipedia.org/wiki/Femdom

Femdom ist die gebräuchlichste Abkürzung für female domination (engl. für „weibliche Dominanz“) und bezeichnet unabhängig von der sexuellen Orientierung die Varianten des BDSM, in denen eine Frau die dominante Rolle einnimmt. Der Begriff Femdom kann auch die dominante Frau selbst bezeichnen.

FLR deckt sich am ehsten mit TPE

Quelle : http://de.wikipedia.org/wiki/Total_Power_Exchange
Total Power Exchange (engl., wörtlich: „totaler Machtaustausch“, abgekürzt TPE)
Das Beziehungskonzept beruht auf der ständigen, zumindest geistigen, Präsenz eines Machtgefälles, einer bewussten und einvernehmlichen Asymmetrie im Machtgefüge

Von D/s bis TPE gibt es viele verschiedene Beziehungsformen.
Der Unterschied egal, um welche Beziehungsform es geht, liegt meiner Meinung nach darin, ob der Fokus (Schwerpunkt) auf dem Ausleben einer rein sexuellen Neigung liegt oder eben nicht.

Denn ob ein Mensch die sexuelle Neigung Dominant oder devot hat oder vom Typ ( Charakter) her Dominant / devot ist, stellt einen großen Unterschied dar.

Eine sexuelle Neigung ist nicht permanent präsent und zeigt sich nur in bestimmten Momenten.

Ein Charakterzug / eine Wesensart ist immer präsent und läßt sich nicht nach Wunsch komplett ablegen.

Und genau das, macht meiner Meinung nach, den Unterschied aus und nicht die Art der Beziehung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.