Also meiner Ansicht nach gibt es hier 3 Arten von Beziehung zu unterscheiden:
• FemDom
• FemDom 24/7
• FLR
Eine FemDom Beziehung ist eine Beziehung welche sexuelle Lust aus dem Konzept Sie Dominant/Top, er Devot/Sub zieht. Das kann sich in reinen D/S Spielen oder auch in BDSM Spielen ausdrücken.
Bei FemDom 24/7 ist die Rollenverteilung immer gegeben. Hintergrund dieser Rollenverteilung bleibt allerdings hierbei immer der sexuelle Lustgewinn, auch in Alltagssituation welche nichts mit Sex zu tun haben.
FemDom ist demnach durch sexuelle Motivation gekennzeichnet, FLR nicht. FLR ist einfach wie der Name schon sagt eine durch die Frau geführte Beziehung (im Sinne von führen, nicht von durchführen). Dabei umfasst der Begriff alle Aspekte der Beziehung und ist damit auch wieder im 24/7 Kontext zu sehen. Die Motivation hier ist in keinem Falle sexuelle, sondern der Mann ordnet sich der Führung der Frau aus anderen Gründen unter. Evt. kann sie bessere Entscheidungen treffen, kommt mit der Verantwortung besser klar etc. Eine FLR kann auch von Vanillas geführt werden, bzw. sogar von sich platonisch liebenden Paaren. Viele Beziehungen ohne jeglichen BDSM Bezug werden nicht auf Augenhöhe geführt sondern sind MLR. Das ist nur schon so normal (vor allem historisch gesehen), dass dies nie in dieser Form betont wird.
Rein theoretisch wäre demnach eine FLR mit gleichzeitigen MaleDom denkbar. Das MaleDom bezieht sich dann auf die sogenannten Sessions und ist nicht 24/7. Außerhalb dieser Spiele trifft man sich nicht auf Augenhöhe sondern die Frau hat die Entscheidungsgewalt.
Mrs. Play