Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Femsub
317 Mitglieder
zum Thema
Erste sexuelle Erfahrungen sammeln, Swingerclub? Callboy?252
Ich - 34 - bin noch Jungfrau. Früher wäre es für mich nicht in Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie Erfahrungen sammeln, ohne es zu erleben?

*******inik Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
Wie Erfahrungen sammeln, ohne es zu erleben?
Hallo an alle Leser*innen,
ich habe eine kleine Problematik. Die, die mich kennen wissen, dass ich zwar schon eine Weile in der Szene unterwegs bin, doch noch keine bzw. sehr limitierte, eigenen Erfahrungen sammeln konnte.
Dies hat zur folge, dass ich in einigen Themen keine wirkliche eigene Meinung habe, da ich es nicht ausprobiert habe.
Nun zu der Problematik: Wenn ich manchmal durch die Foren/ Chats lese, denke ich mir bei einigen Themen, dass sowas doch ganz nett, interessant, lustig... sein könnte.
Normalerweise ist die Devise, dass man es einfach mit jemanden testen muss, teilweise gehen die Themen aber so weit aus einander, dass ich gerne vorher das ganze vllt. eingrenzen wollen würde, besonders da ich nicht weiß wann ich mal eigene Erfahrungen sammeln werde.

Jetzt meine Frage, kennt jemand das Problem oder hat Ideen, wie man das löst, wenn lesen nur so weit geht und ausprobieren vllt. nicht geht?
Würde mich über Ideen freuen

Schöne Grüße
Dominik
******aer Mann
2.567 Beiträge
Hey Dominik, warum willst Du denn Erfahrung ohne es zu erleben? Das ist dooch blöd... die ersten Male sind immer super spannend ^^
Ich bin In meiner Anfangszeit halt zu Stammies und Partys gegangen (letzteres am besten mit Leuten die ich auf den Stammies kennengelernt hab.) da hab ich zugeschaut und da haben sich dann auch spielmöglichkeiten ergeben. Sei Freundlich, offen, interessiert nicht aufdringlich und gut gelaunt... und Dinge werden sich ergeben... vielleicht nicht was Du geplant hast aber das ist dann meist auch Egal...
*******inik Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******aer:
Hey Dominik, warum willst Du denn Erfahrung ohne es zu erleben? Das ist dooch blöd... die ersten Male sind immer super spannend ^^

Naja weil da teilweise schon viele Widersprüche existieren und ich mir nicht sicher bin wie das ankommt, wenn ich die nicht wirklich Differenzieren kann bzw. sagen kann, ob ich das eine nun mag oder doch das andere usw. Wobei du auch recht hast, dass es auch lustig sein sollte sowas zu erleben.
******aer Mann
2.567 Beiträge
Du Ehrlich zu sagen, ich kenn das nicht, es klingt spannend und ich würde das gerne mal ausprobieren ist doch ok. Ich würde aber nicht versuchen "meine Liste abzuarbeiten" sondern der Person die dann mit Dir spielen will etwas freiraum zu lassen. Wenn jemand seine Gerte auspackt kann man z.B: sagen "Cool eine Gerte... tut die sehr weh?" Und schon bekommt man Erfahrungen *lach*
******dja Frau
1.172 Beiträge
Mein Sub hatte keine Vorstellungen und keine Erfahrungen. Aber er hat eine wichtige Eigenschaft: Neugierde. Und somit finden wir zusammen raus, was er mag und was nicht.
Lass es einfach auf dich zukommen! Jede Erfahrung ist es wert, gemacht zu werden!
*******oul Mann
351 Beiträge
Nun Erfahrung kommt ja nunmal von "erfahren", was heißt du musst es schon erleben. Man kann kann viel lesen und sich viel Wissen aneignen, doch ich finde es bringt nichts wenn man es nicht mit eigenen Erfahrungen und damit mit Leben füllen kann. Du kannst auch nie wissen was die gefällt oder was du brauchst, wenn du es nicht erlebt hast. Wie meine Herrin schon geschrieben hat, jede Erfahrung ist es Wert gemacht zu werden. Du sollst ja zu Beginn nicht direkt im Metakonsens agieren. Somit hast du auch immer die Möglichkeit abzubrechen wenn dir etwas nicht passt oder es sich für dich nicht gut anfühlt. So findest du so langsam deinen Weg im BDSM. Ansonsten wandelst du Blind umher.
Geh in die Welt, geh zu Veranstaltungen, auf Stammtische etc. so kannst du dich weiter bilden und deine Erfahrungen sammeln.
******ady Frau
2.988 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******inik ,
nicht so viel denken *zwinker* Mach einfach!
Ich bin, was Parties und ähnliches angeht auch extrem zurückhaltend.
(Aber eher, weil ich da nicht alleine hin will - was nicht dein Problem zu sein scheint.)
Allerdings wird es dann eben echt schwer, überhaupt etwas zu erleben.
Jetz ist es für uns Femdoms schon schwer, einen passenden Sub zu finden, wie ungleich schwerer ist es dann für Dich, ohne Parties und Stammtische etwas kennen zu lernen?

Los, stürz dich ins Leben!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.