„„Wir sollen also neuerdings mit Dominanz "dienen"
Was für eine Perversion!!
Interessanter Befund. Zumindest beschreibt er das Erwartungspotential so mancher devoter Malesubs treffend. Perversion ist aber nochmal etwas anderes. Ich würde die Auffassung, Femdoms wären grundsätzlich für sexueöle Dominanz zuständig, eher als naiv, weil wenig zuende gedacht, deklarieren.
Ich halte es für keine gute Idee, von Malesubs die Abwesenheit von eigener Dominanz schlechthin zu erwarten, natürlich muss der gute sub Stärke zeigen (können), wo es die Situation erfordert.
Ein Sub sollte sensibel seine Kraft und Stärke zugunsten der tatsächlichen oder antizipierten Interessen seiner Herrin einsetzen. Das erfordert altruistische kreative Power zu Ehren seiner Dom.
An deinem Beitrag @*******tar denke ich jetzt schon eine ganze Weile dran herum.
Ob es in deinen Augen Perversion ist oder nicht ... verständlich, dass du das anders gewichtest ... aber du bist nunmal keine Frau, hast keine weibliche Biografie, keine weibliche Erziehung, und grundlegend andere Erfahrungen gemacht.
Versetz Dich mal in die Situation ein Kind/Jugendliche in den 70ern und 80ern gewesen zu sein. Es lief Magnum, Baywatch, die Frauen waren nur Beiwerk und Happy Ends in den Filmen gab es nur mit anschmiegsamen, glücklich unter der festen Hand eines starken Mannes dienenden Frauen, die ihre Stellung dankbar annahmen.
Gut, dann kam Alice Schwarzer
Der "Inbegriff" der Fraulichkeit. Auch für Frauen abschreckend, wenn auch nachvollziebar argumentierend. Aber erstrebenswert waren diese Anfeindungen nicht.
Wir Frauen verändern uns .. weil wir die Patina der Gesellschaft langsam abrubbeln, Die Männer ändern sich, weil sie sehen, dass die Frauen sich neuerdings selber ernähren, eigenverantwortlich leben, in der Beziehung den Ton angeben ... und das ist doch herrlich (sehr perfide, dass hier auch wieder das Wort Herr drinstekt) dass man der Frau jetzt noch die Verantwortung für das Sexleben zuschieben kann. Schließlich wollen wir das ja so.
Nein, bitte seh das jetzt nicht als Vorwurf. Hier in der Gruppe herrscht (ach, wieder dieses Wort) ja ein anderer Geist.
Aber denkt mal drüber nach, aus welchem Mindset wir Mädels in meinem Alter herauskommen müssen.
Daher stehe ich dazu und bezeichne es weiterhin als Perversion.