Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM 2.0 Sexuell
2475 Mitglieder
zum Thema
Tabus von Sub und der Umgang damit113
Mich würde einmal interessieren, was ihr als Sub für Tabus habt, was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umgang mit Beziehungsabhängigkeit als Sub im BDSM Bereich

*********eppi Frau
6 Beiträge
Themenersteller 
Umgang mit Beziehungsabhängigkeit als Sub im BDSM Bereich
Hallo,
ich wollte mal nachfragen wie eure Meinung ist, wie man mit einer Beziehungsabhängikeit als Sub umgehen soll, da im BDSM Bereich die Bindung nochmals viel stärker ist. Ich bin in einer Selbsthilfegruppe dafür und werde es bald auch bei meiner Psychologin ansprechen, aber sollte ich das mit meiner Partnerin kommunizieren und wenn ja wie?
Ich möchte deswegen nicht auf eine Beziehung verzichten, ich meine das kann ja auch nicht das Ziel sein. Aber dennoch Frage ich mich wie der beste Umgang damit ist.
Falls ihr Tipps oder Ideen habt schreibt sie mir gerne *g*
Liebe Grüße,
Lara
PS: bin ich hier richtig zum schreiben?
*******lla Frau
1.148 Beiträge
Ist die Beziehungsanhängigkeit eine Belastung für dich? Oder etwas was dir bewusst ist und du das Risiko eingehst?
*******odot Frau
1.701 Beiträge
Es ist kein Hindernis, sondern ein gutes Lernfeld für dich. Gut, dass du psychologisch auf deinem Weg begleitet wirst. Sie wird dir helfen deine Partnerin nicht mit deinem Wunsch nach Nähe zu überfordern.

Wenn du lernst gut für dich und dein inneres Kind zu sorgen, kannst du diese Abhängigkeit sicher überwinden.

Ich wünsche dir Zuversicht und Glück!
*********eppi Frau
6 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******lla:
Ist die Beziehungsanhängigkeit eine Belastung für dich? Oder etwas was dir bewusst ist und du das Risiko eingehst?
Nun ja, ich sehe es als Belastung für mich an, da ich nicht das bekommen kann was ich möchte und meine Partnerin überfordere. Ich sehe es als Belastung für eine Beziehung an, da dadurch ein dauerndes Mistrauen und eine Abhängigkeit entsteht die nicht gesund ist.
Außerdem sehe ich es als Gefahr für mich an, da ich auch in einer toxischen Beziehung oder in einer Beziehung in der ich ausgenutzt werde bleiben würde, sowie das ich mich auf eine Beziehung einlasse, welche ich gar nicht möchte. Ein Beispiel ist das ich sex mit Männern abstoßend und ekelig finde, jedoch mich immer wieder auf Gespräche mit Männern die Sex mit mir wollen einlasse, damit ich nicht alleine bin. Zum Glück hat mich mein Selbstschutz immer davor bewahrt, jedoch komme ich doch immer wieder ins Gespräch mit Männern oder Paaren, teilweise welche die mir nicht mal eine Zeit zum kennenlernen oder ausprobieren damit geben, sondern sofort harten Sex wollen.
Für meine Partnerin ist es eine dauerhafter stress, da sie meinem wunsch nach nähe und zuneigung nie gerecht werden kann aktuell und ich immer mistrauisch bin ob sie nicht schluss machen möchte.

Ich gehe trotzdem eine Beziehung ein, weil es auch keine Lösung ist für immer alleine zu bleiben. Das würde meine Beziehungsabhängigkeit wohl verstärken und meine Psychologin meinte im Zusammenhang zu meiner eher schwereren Trennung das es gut ist das ich wieder suche, da es keinen Sinn macht für längere Zeit alleine zu bleiben obwohl man das nicht möchte. Zu diesem Zeitpunkt wusste sie aber auch noch nicht von meiner Beziehungsabhängigkeit.
*********eppi Frau
6 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******odot:
Ich wünsche dir Zuversicht und Glück!
Danke! <3
*******odot Frau
1.701 Beiträge
Zum Glück hat mich mein Selbstschutz immer davor bewahrt, jedoch komme ich doch immer wieder ins Gespräch mit Männern oder Paaren, teilweise welche die mir nicht mal eine Zeit zum kennenlernen oder ausprobieren damit geben, sondern sofort harten Sex wollen.

Du kannst Männer und Paare aus deinem Suchschema ausschließen, so dass sie dich gar nicht mehr anschreiben können. Schau mal in deinen Einstellungen.

So kommst du gar nicht erst in Versuchung mit ihnen Kontakt zu haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.