Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Schweiz
702 Mitglieder
zum Thema
Wie findet man am besten eine Partnerin für Femdom Spiele ?46
Vielleicht erst einmal als Einleitung ein paar Worte zu mir selbst.
zum Thema
Spiele für seinen Penis in einer FLR Beziehung13
Ich lebe schon länger mit meinem Freund zusammen in einer, ich würde…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Von spielen und leben

*****na3 Frau
3.307 Beiträge
Ich hab jetzt nicht ALLE Beiträge durchgelesen, will jetzt einfach meine ganz persönliche Sicht/Suche beschreiben, ganz ohne Definitions-Hirnakrobatik:
Ich praktiziere BDSM erst seit einigen Jahren, zuvor hat mich einfach nur über Jahrzehnte der Gedanke daran fasziniert und erotisiert, in Fotografie, Literatur, Bildender Kunst.
Durch Joyclub konnte ich viele und mannigfalte reale Erfahrungen machen, und fühle mich derzeit zwischen allen Stühlen. Im Schreiben passt oft alles, für das erste reale Spielen passt auch noch vieles ... aber für eine Fortführung sind dann doch die Erwartungshaltungen, was Intensität, sexuelle Wünsche, Häufigkeit der Treffen, und last not least Ausweitung der Spielbeziehung zu einer Partnerschaft betrifft, sehr sehr verschieden.
Ab einem gewissen Punkt bin ich dann die Spielbeziehungen leid, und finde es zunehmend schizo, im Spiel die Herrschaft zu übernehmen, ohne dass eine tiefere Bindung entsteht (die dann ja auch ins Persönliche gehn würde ... ins einfache Kennenlernen von Mensch zu Mensch).

Ich hatte ja auch vor BDSM den Anspruch, dass ich nur mit jemand sexuell zugange sein möchte, mit dem ich eine lockere alltagskompatible Freundschaft haben kann.

Für mich ist BDSM eine Vertiefung all dessen, was ich sowieso schon wünsche, suche, erwarte.
Nähe und Distanz, Gefühl und Härte.
Körper und Hirn ... und das Herz nicht vergessen.

Ich lerne aber meist nur "Rollenspieler" kennen, die eine grösstmögliche Machtübernahme im sexuellen Spiel wünschen, und deren Kopfkino voll ist mit all den Fantasien aus dem BDSM-Katalog ... privat aber nicht den klitzekleinsten "Dienst" für mich tun würden.
**********hen70 Frau
14.430 Beiträge
Danke @*****na3 für diesen wunderbar formulierten Beitrag. Mir geht es da so wie dir.

Und mir stellt sich die Frage, ob das "des Pudels Kern" sein könnte. Von daher bin ich mal gespannt auf weitere Ansichten.
******aer Mann
2.652 Beiträge
Themenersteller 
Des Pudels Kern ist der 😈 für mich ist es sehr toll wie der Aufbruch des dognatischen altbekannten spruches zu wundervollen.Beschreibungen von Lust und Leben führt. Denn eigendlich ist nich wichtig was auf der Keksdose draufsteht... sondern was drin ist.... bleibt lecker 😋
******g25 Mann
125 Beiträge
Ich habe mir gerade das ganze Thema durchgelesen.

Nach meinem Empfinden ist es doch völlig nebensächlich, ob man BDSM spielt oder lebt. Es geht doch darum, das Femdom und Sub zusammenpassen.

Eine Person will ständig devot sein, eine andere nicht. Bei den Femdom wird das ähnlich sein. Denke ich zumindest.

Was ich mir vorstellen könnte, ist das wenn die Vorlieben nicht übereinstimmen, dass dann eine Person dort sehr unglücklich ist. Und wenn diese Person der devote Teil ist und sich nicht trennen kann, dann wird das so denke ich irgendwann richtig unschön.

Das heißt nach meiner Meinung, wenn es für beide die richtige Zusammenstellung ist, dann ist es doch völlig egal ob es Spiel oder Leben genannt wird.

Gruß der Berg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.