Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Schweiz
691 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe in der FLR - veraltetes Model?

Liebe in der FLR

Dauerhafte Umfrage
***ie Frau
5.579 Beiträge
Themenersteller 
Hallo @**l,

mich treibt eine Frage um!
Da dachte ich , warum nicht mal offen fragen …. *zwinker*

Da ich ein stark Demisexueller Mensch bin, mit einem Dominanten Wesen, komme ich oft zu dem Schluss komplett -old school-
zu sein.
Gerade im Bezug auf eine FLR!
Ich kann es mir selbst nicht vorstellen Lust auf meinen Gegenüber zu haben , ohne wirklich zu wissen wie er tickt, was ihn ausmacht , welche Meinungen er vertritt, was besonderst liebenswert an seiner Seele ist .

Auch aus anderen Forenthemen weiß ich, dass Frauen im allgemeinen ehr als die Erfüllungsgehilfen gesehen werden .
Kann ja jeder so machen wie er will . *hi5*
Meine Frage an die Gruppe allgemein …
Ist die Liebe , als Voraussetzung für eine FLR komplett aus der Mode ?
Will das überhaupt noch jemand ? Erdrückt und verschreckt diese Tatsache nicht ehr, als dass sie eine Zukunft ermöglicht ?
Ist eine FLR mit dem Zusatz der Liebe nicht schöner und widerstandsfähiger, als ohne , bringt sie mehr Probleme als ohne ?
Braucht ihr das Gefühl komplett respektiert, akzeptiert und angenommen zu werden, als Mensch, als Seele mit Bedürfnissen und Wünschen, aber auch mit Ängsten und nicht ganz so tollen Wesenszügen ?

Was denkt ihr darüber ? *nixweiss*
Ist es ehr ein Ding der Älteren ? *neck*
Kommt ihr in einer FLR auch ohne Liebe klar ?
Und warum ? *zwinker*

Bin gespannt !
Gruß, Lacie
Ich würde das mal so differenzieren. Mal ganz banal.

Nehmen wir einen Crossfader auf dem Mischpult. Ganz links reine Spielbeziehung wo Sub doch 24 Stunden unter Kontrolle ist. Fader ganz rechts, eine romantische, vertraute Beziehung, mit Liebe und hingabe.
Wo der Fader zum stehen kommt, liegt ganz in den Händen der zwei involvierten Menschen.

Also für meiner einer sollte der Fader eher gegen rechts zu liegen kommen.
*********id39 Frau
3.369 Beiträge
Zitat von ****e1:
Hallo @**l,

mich treibt eine Frage um!
Da dachte ich , warum nicht mal offen fragen …. *zwinker*

Da ich ein stark Demisexueller Mensch bin, mit einem Dominanten Wesen, komme ich oft zu dem Schluss komplett -old school-
zu sein.
Gerade im Bezug auf eine FLR!
Ich kann es mir selbst nicht vorstellen Lust auf meinen Gegenüber zu haben , ohne wirklich zu wissen wie er tickt, was ihn ausmacht , welche Meinungen er vertritt, was besonderst liebenswert an seiner Seele ist .

Auch aus anderen Forenthemen weiß ich, dass Frauen im allgemeinen ehr als die Erfüllungsgehilfen gesehen werden .
Kann ja jeder so machen wie er will . *hi5*
Meine Frage an die Gruppe allgemein …
Ist die Liebe , als Voraussetzung für eine FLR komplett aus der Mode ?
Will das überhaupt noch jemand ? Erdrückt und verschreckt diese Tatsache nicht ehr, als dass sie eine Zukunft ermöglicht ?
Ist eine FLR mit dem Zusatz der Liebe nicht schöner und widerstandsfähiger, als ohne , bringt sie mehr Probleme als ohne ?
Braucht ihr das Gefühl komplett respektiert, akzeptiert und angenommen zu werden, als Mensch, als Seele mit Bedürfnissen und Wünschen, aber auch mit Ängsten und nicht ganz so tollen Wesenszügen ?

Was denkt ihr darüber ? *nixweiss*
Ist es ehr ein Ding der Älteren ? *neck*
Kommt ihr in einer FLR auch ohne Liebe klar ?
Und warum ? *zwinker*

Bin gespannt !
Gruß, Lacie

====
FLR im heutigen Verständnis haben wir sicher nicht gelebt!
Und doch war es in vielem mehr als heute!
In jedem Fall vorbehaltlose Liebe!

Ich habe viele unterschiedliche Erfahrungen gemacht!
Auch wenn ich == zu der Liebe in so einer Beziehung ==
viel zu sagen hätte, möchte ich es hier nicht tun.
Es würde den Rahmen sprengen!

Die Liebe machte, * zumindest war das für mich so *
es manchmal schwieriger! Blockierte mich manchmal!
Dennoch sind es die tiefsten, die schönsten und besten Erfahrungen, die ich machen durfte!

Warum das nur bei Älteren so sein soll,
erschließt sich mir nicht!

Man sagt,
• Liebe kann alles **

Das sehe ich genauso
Aber ich denke das gilt für die Jungen,
genauso wie für die Älteren!!

Aber vielleicht * s o l l t e * es nur so sein
und ich träume L. Ingrid
*******lla Frau
1.148 Beiträge
Mein erster Gedanke war:
Wie soll denn eine FLR ohne Liebe funktionieren?

Alles ohne eine "Lebenspartnerschaft", in der Frau bestimmt, ist für mich ein "Femdom Stil" in Verbindung mit devoten Männern. Inwieweit das dann im BDSM Kontext ausgelebt wird, ist für mich nicht ausschlaggebend.

Oder ist mein Gedankenweg jetzt fernab deiner Frage?
FLR hat für mich nichts mit einer Femdom oder BDSM zu tun. Sondern ist ein Lebensstil, der die Sexualität beinflussen kann, aber nicht muss.
*******lla Frau
1.148 Beiträge
P.s. ich habe durch BDSM und den vielen Möglichkeiten von Konstellationen gelernt, wie viele unterschiedliche Arten es von Liebe gibt.
**********hen70 Frau
14.393 Beiträge
Eine Beziehung ohne Liebe?
Was soll denn da die Antriebsfeder sein?

Nee, bin ich raus.
Liegt aber vllt. auch daran, dass ich ebenfalls demisexuell bin.
*****a72 Frau
444 Beiträge
Ich habe versucht ein paar Aspekte einer FLR in einer platonischen Freundschaft umzusetzen. Das hat nicht funktioniert. Es fehlte beiden die Triebfeder Liebe. Ich bin trotzdem froh darüber auf diese Art meinem Weg eine FLR zu führen näher gekommen bin. Parallel dazu gab es eine Freundschaft plus in der eher gespielt wurde. Auch das war nicht erfüllend. Beides zusammen in einer Person und mit Liebe. Ob das nun die romantische Liebe ist oder wie ich Liebe verstehe in Zuwendung, Zuneigung, Wohlwollen und Wertschätzung oder ob ohne Liebe, muss jeder selbst entscheiden. Für mich geht's nicht ohne Liebe und damit meine ich nicht die anfängliche Projektion in Form von Verliebtheit. Davon halte ich gar nichts.
*******ver Mann
128 Beiträge
FLR ist einseitig ... auf der einen Seite bedingungslose Akzeptanz der Leadership, auf der anderen der Führungsanspruch. Im Gegensatz dazu ist gegenseitige Liebe von beiden Seiten im Idealfall bedingungslos, so dass kein Führungsanspruch notwendig ist. Mit einseitiger Liebe mag das vlt noch hinhauen ... aber vermutlich nicht von Dauer sein oder gar dramatisch bis gewalttätig enden.

Soweit die analytische Theorie. Aber wie immer schlägt das wirkliche Leben die beste Theorie.
**********hen70 Frau
14.393 Beiträge
@*******ver
Aus deiner Sicht wären männlich geführte Beziehungen dann auch auch ausschließlich von Führungsanspruch und dessen Akzeptanz geprägt und wo immer möglich um Himmels Willen nicht durch Gefühle des Maledoms vernebelt?
*******ver Mann
128 Beiträge
Zitat von **********hen70:
@*******ver
Aus deiner Sicht wären männlich geführte Beziehungen dann auch auch ausschließlich von Führungsanspruch und dessen Akzeptanz geprägt und wo immer möglich um Himmels Willen nicht durch Gefühle des Maledoms vernebelt?

Leider ist dieser Besitzanspruch tatsächlich das Hauptmotiv nicht nur der sogenannten Doms. Es ist nach meiner Beobachtung sogar ein wichtiges Motiv für Ehen ... sicher nicht aller. Versorgungssicherheit und Zusammengehören sind natürlich auch vertreten. Ebenso wie Tradition und Steuersparen oder Bildung wirtschaftlicher Großgemeinschaften.

Alle Modelle sind in meinen Augen von Schwäche oder Versagensängsten getrieben. Gegenseitige Liebe ist für mich persönlich das erstrebenswerteste Motiv für den Zusammenschluss meist zweier, selten mehrerer Individuen. Für mich persönlich, weil ich das bis zum Tod meiner Frau schon hatte, davor und danach andere Modelle versucht habe. Auch nicht schlecht, aber letztlich (für mich) nicht vergleichber.
**********hen70 Frau
14.393 Beiträge
Hm, für mich persönlich ist gegenseitige Liebe die Basis jeglicher Partnerschaft, egal wie diese dann gestaltet wird. Ist aber natürlich nur mein Anspruch, den andere nicht teilen müssen.
*******ver Mann
128 Beiträge
Das Problem dabei ist, dass man Liebe nicht einfordern kann. Sie wird einem geschenkt oder nicht. Und sie kann vergehen oder man sich Ihrer als unwürdig erweisen. Enttäuschte Liebe und Hass liegen dann gar nicht weit auseinander. Daher habe ich für mich entschieden, dass das alleine meine Sache ist. Selbst wenn ich jmd "nur" mag, hat derjenige dann nichts mehr damit zu tun. Auch wenn er sich vorübergehend als Trampeltier erweist, mag ich ihn noch ... ist ja meine Entscheidung, mein Gefühl. Dadurch entgeht man der Falle, den Partner mit Liebe belohnen odermit Liebesentzug bestrafen zu wollen. Und man kann für sich ja auch entscheiden, dass die Liebe nicht mehr das ist, was sie mal war, aber dennoch die Partnerschaft weiterführen. Das Motiv muss man sich dann halt dazu basteln :-). Geht aber nur gut, wenn niemand anders ins Rampenlicht tritt, der dann das Ziel der Liebe wird.

Der Besitzanspruch ist davon natürlich nicht betroffen und vlt deswegen beliebt.
**********ropos Mann
528 Beiträge
Mit FLR ist ja allgemein die romantisch-partnerschaftliche Beziehung zwischen Erwachsenen gemeint. Eine solche weiblich geführte Beziehung ohne, dass sie zugleich eine Liebesbeziehung ist, würde ich niemals eingehen. Ich würde sie dann weibliche geführte Freundschaft bzw. Spielbeziehung nennen. OK! Aber die landläufig besagte FLR wäre das nicht.
****ler Mann
105 Beiträge
Interessantes Thema!
Ich persönlich kann MIR keine FLR vorstellen, ohne Liebe!
Ich mich nicht einer Dame unterwerfen, oder Sie auf Hände tragen, ohne Sie zu lieben!
Sonst wäre ich ein Sklave aller dominanten Frauen.
VG, Tarek
**********hen70 Frau
14.393 Beiträge
Meinen herzlichen Dank an @**********ropos und @****ler *danke*
Es beruhigt mich sehr zu lesen, dass ich mit meiner Einstellung nicht alleine bin.
*****dev Mann
74 Beiträge
Also ich alter Mann träume noch von der Liebe mit einer Frau, die neben all den schönen Dingen, die eine Partnerschaft zu bieten hat auch noch die Führung übernehmen möchte.
Wer mich kennenlernen mag ist herzlich willkommen mir ein lächeln zu schicken. Ansonsten erspare ich mir inzwischen den Frust Frauen eine Nachricht zu schreiben und nie auch mir ein nein danke als Antwort zu bekommen.
Das ist leider die Realität. Frauen glauben nicht als etwas anderes als eine Erfüllungsgehilfin gesucht zu werden, Männer sind schon als unehrlich und wahllos abgestempelt bevor sie ihren Mund aufmachen. Frustrierend…..aber irgendwann geschieht womöglich doch ein Wunder. Ich glaube noch dran.
*********id39 Frau
3.369 Beiträge
Zitat von *****dev:
Also ich alter Mann träume noch von der Liebe mit einer Frau, die neben all den schönen Dingen, die eine Partnerschaft zu bieten hat auch noch die Führung übernehmen möchte.
Wer mich kennenlernen mag ist herzlich willkommen mir ein lächeln zu schicken. Ansonsten erspare ich mir inzwischen den Frust Frauen eine Nachricht zu schreiben und nie auch mir ein nein danke als Antwort zu bekommen.
Das ist leider die Realität. Frauen glauben nicht als etwas anderes als eine Erfüllungsgehilfin gesucht zu werden, Männer sind schon als unehrlich und wahllos abgestempelt bevor sie ihren Mund aufmachen. Frustrierend…..aber irgendwann geschieht womöglich doch ein Wunder. Ich glaube noch dran.

===
Ich habe auf dein Profil geschaut!
Wenn du mit 46 Jahren dich als alten Mann bezeichnest,
frage ich mich, für was du mich hälst??

Mit 46 auf Wunder hoffen,
dürfte schwierig werden!
Vielleicht solltest du ein wenig mehr tun,
als die Frauen pauschal zu verurteilen!

Ich stelle dir gern die Mails,
eines einzigen Tages zur Verfügung,
die ich bekomme ( mit 82!!)
Wie sieht das erst bei jüngeren Frauen aus!

• keine Anrede!
• keine Namensnennung und Gruß am Schluß!
Dann sind die meisten nicht in der Lage,
mehr als einen Satz zu formulieren!
Die heißen dann!
* brauchst du noch einen Sklaven!
* ich will dienen
* ich kann gut lecken
* ich ficke gern!!!!
( schreiben die einer BDSM lerin, die dominant ist)
* ich mache alles, bin tabulos
usw.
Dann schreibt man vielleicht ein wenig,
und dann ist man == nicht dominant genug ==!
Und eigentlich hat man eh keine Ahnung!

Glaubst du, daß so etwas zum Kontakt aufnehmen reizt!
Wenn man dann freundlich bleibt und sich zurück zieht,
wird man * runtergemacht, verletzt, beleidigt *!

Ich kann die Frauen schon verstehen,
die solche Mails * gleich entsorgen *!
Allmählich kriege ich das auch hin,
versuche es aber freundlich zu bleiben!

Also auf ein Wunder solltest du nicht hoffen!
Selbst was tun, hilft!

Ich habe Ende 2019
• meine Perle im Heuhaufen * gefunden!L. Ingrid
*****dev Mann
74 Beiträge
===
Ich habe auf dein Profil geschaut!
Wenn du mit 46 Jahren dich als alten Mann bezeichnest,
frage ich mich, für was du mich hälst??

Mit 46 auf Wunder hoffen,
dürfte schwierig werden!
Vielleicht solltest du ein wenig mehr tun,
als die Frauen pauschal zu verurteilen!

Ich stelle dir gern die Mails,
eines einzigen Tages zur Verfügung,
die ich bekomme ( mit 82!!)
Wie sieht das erst bei jüngeren Frauen aus!

• keine Anrede!
• keine Namensnennung und Gruß am Schluß!
Dann sind die meisten nicht in der Lage,
mehr als einen Satz zu formulieren!
Die heißen dann!
* brauchst du noch einen Sklaven!
* ich will dienen
* ich kann gut lecken
* ich ficke gern!!!!
( schreiben die einer BDSM lerin, die dominant ist)
* ich mache alles, bin tabulos
usw.
Dann schreibt man vielleicht ein wenig,
und dann ist man == nicht dominant genug ==!
Und eigentlich hat man eh keine Ahnung!

Glaubst du, daß so etwas zum Kontakt aufnehmen reizt!
Wenn man dann freundlich bleibt und sich zurück zieht,
wird man * runtergemacht, verletzt, beleidigt *!

Ich kann die Frauen schon verstehen,
die solche Mails * gleich entsorgen *!
Allmählich kriege ich das auch hin,
versuche es aber freundlich zu bleiben!

Also auf ein Wunder solltest du nicht hoffen!
Selbst was tun, hilft!

Ich habe Ende 2019
• meine Perle im Heuhaufen * gefunden!L. Ingrid

Ich habe mich da bei dem Alter auf Lacies Alter bezogen.
Und ich will gar nicht in Abrede stellen, dass es unterirdische Anschreiben gibt, die man nur ignorieren kann.
Ich verwahre mich aber dagegen solche Nachrichten zu schreiben und auch ein nein Danke oder ein einfaches nicht beantworten meiner Nachrichten, führen nicht dazu von mir beleidigt und runtergemacht zu werden.
Ich finde es vielmehr verletzend, dass ich mich ständig in diesem Pauschalverdacht befinde nur weil ich zufällig das gleiche Geschlecht habe.
Ich habe dir mal eine CM geschrieben. Freue mich wenn du antwortest.
***ie Frau
5.579 Beiträge
Themenersteller 
@*****dev
So , bitte ….. konzentriert Euch bitte aufs Thema.
Hier gibt es keinen Generalverdacht !
*zumthema*

*bussi*
***gy Mann
8 Beiträge
Hallo,

müsste man da nicht erst Liebe definieren?
Ich meine ich liebe auch einen Kumpel (m,w,d) irgendwie.

Ja, das brauche ich definitiv aber meiner Meinung nach geht das auch in einer Freundschaft.
Für mich wäre Liebe auf jedem Fall Voraussetzung für eine FLR.
Ohne Liebe könnte ich mich garnicht von einer Frau führen lassen, weil mein Herz dann ja noch immer auf der Suche wäre und ich mich garnicht auf die Frau konzentrieren könnte, mit der ich grad eine FLR hätte.
******ady Frau
2.990 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Voraussetzung für eine FLR sind für mich eigentlich die gleichen, wie für jede Beziehung mit einem Partner.
BDSM geht ohne tiefes Gefühl, solange Sympathie und Vertrauen da ist.
Bei einer FLR ginge das für mich jedoch gar nicht. Lieber bin ich alleine, als mit jemanden nur aufgrund meiner Neigungen als Kompromiss zusammen.
*******ver Mann
128 Beiträge
Zitat von ******ady:
...
Bei einer FLR ginge das für mich jedoch gar nicht. Lieber bin ich alleine, als mit jemanden nur aufgrund meiner Neigungen als Kompromiss zusammen.

Aber wozu dann FLR? Bei gegenseiter bedingungsloser Liebe ist ohnehin jeder bestrebt, dem anderen das Leben so schön wie möglich zu machen. Das hört sich dann fast so an, als wäre die bedingungslose Liebe nur auf der Seite des Partners notwendig, während die Partnerin nach Beleiben regiert. Hmm ...
**********hen70 Frau
14.393 Beiträge
Zitat von *******ver:
Zitat von ******ady:
...

Aber wozu dann FLR? Bei gegenseiter bedingungsloser Liebe ist ohnehin jeder bestrebt, dem anderen das Leben so schön wie möglich zu machen. Das hört sich dann fast so an, als wäre die bedingungslose Liebe nur auf der Seite des Partners notwendig, während die Partnerin nach Beleiben regiert. Hmm ...
Weil es für alle Beteiligten passt. Das es für dich nicht passt, heißt ja nicht, dass es bei allen anderen auch so ist?
Nur mal so als Denkansatz *zwinker*
*wink* Interessantes Thema, danke hierfür...

Mal drauf los philosophier... (nur meine Gedankengänge, nicht allgegenwärtig für jede/n)

Was ist denn im Grundsatz Liebe? So salopp ausgedrückt ist Liebe u.a. ein starkes Gefühl, mit der Haltung inniger und tiefer Verbundenheit zu einer Person (oder auch mehreren...) In welcher Art und Weise diese dann ausgelebt wird, liebt immer an jenen Personen die dieses (Eigentlich fast unbeschreibliche Emotion was "Worte" Betrifft) ausleben mögen. "liebe" kann somit in zig Möglichkeiten und Konstellationen definiert werden, die Emotion bleibt dieselbe. Unbeschreibbar und doch beschreibt sie jede/r für sich...

Wenn ein FLR gelebt wird, ohne eben diese Liebe stellt sich mir die Frage, was dann gelebt wird. Ich finde, ohne diese innige & tiefe Verbundenheit (beidseitig) kann keine Entwicklung stattfinden, kein Vertrauen, keine Harmonie im Sinne von absoluten fallen lassen... Denn, so finde ich, am Ende des Tages sind all jene Bereiche (Vertrauen, Hingabe, fallen lassen etc.) formen der tiefen Emotion und somit, ohne "Liebe" schwer vorstellbar zu leben.

Ich meinen Gedanken wäre der Rest dann "austauschbar"...Mögen ja, aber eben nicht diese Innige Verbundenheit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.