„Kontaktsuche zwischen Femdoms und Malsubs im Joy
Initiativanschreiben von Femdoms an subs sind extrem selten.
Mag daran liegen, dass sie nur bei Interesse anschreiben.
„Femdoms antworten umgekehrt auf Initiativanschreiben durchaus hin und wieder, aber meistens nicht. - "Fremde" Frauen anzuschreiben hat meist keinen Erfolg. Selbst bei einer direkten Resonanz, wird aus dem Kontext schnell klar, dass der Kontakt sich nicht vertiefen wird. - Ich beziehe mich nicht nur auf mich, sondern es geht wohl vielen malsubs in den Portalen ganz ähnlich. (Hatte da etliche Gespräche)
Die Frage ist, ob dieses Medium (SM-Portale) generell für die Gruppe der femdoms/malesubs als Kontaktplattform für Erstkontakt geeignet ist. Ich würde behaupten: Nein.
Eine interessante Frage wäre, ob es wirklich ein so extremes Missverhältnis in der Zahl submissiver Männer auf der einen - und dominanter Frauen auf der anderen Seite gibt? - Oder gibt es viele, die ihre Neigungen gar nicht genau kennen, aber trotzdem (unreflektiert) schreiben? (Das ist nur eine These)
Es gibt aus meiner Warte sehr viel Männer, die - wie du das bezeichnest - " unreflektiert" schreiben. Da wird nur auf Bilder geschaut, von subs evtl. noch, ob sie "dominant" oder "eher dominant" angegeben hat. Auf Vorlieben, Entfernungen oder andere Passungen wird nicht mehr wirklich geschaut.
Aus meiner Sicht ist der Knackpunkt (Achtung: Generalisierung! Natürlich trifft das nicht für alle zu) generell scheint es so, dass Männer für die Neigungen suchen und etliche Frauen nach dem passenden Partner. Schau einfach mal im Hauptforum wie viele Jammerthreads es von (oftmals liierten) Männern gibt, warum das Sexdating im JC eigentlich so schwierig ist.
Es scheint also nur eine recht übersichtliche Menge an Frauen zu geben, die mal kurz nach Sexdates to-go suchen.
Ähnliches zeigt sich bei Femdoms und subs. Er hat sein Kopfkino im Blick und sucht die "Erfüllerin".
Das das für etliche Frauen wenig bis überhaupt nicht reizvoll ist, kommt ihm gar nicht in den Sinn.
Nach einer älteren Statistik scheint es am häufigsten Maledom/femsub zu geben, dann malesubs und dann Femdoms. Wobei es ja auch noch Switcher gibt, das dürfte die Zahlen dann noch ein wenig verwässern.
„Weiterhin frage ich mich, ob Partys und Treffen für einen Erstkontakt geeigneter wären? Ich selbst kann das nicht wirklich bestätigen. Bei Partys hat sich zwar das Mißverhältnis der Zahl an Femdoms zu malesubs in der Vergangenheit nicht so gezeigt, aber als regelrechte Beziehungsschmiede kann man Partys nun wirklich nicht sehen.
Ja, schon. Meist ist das Kennenlernen einfacher und auch Sessions zum Vergnügen oder Kennenlernen durchaus üblich (also eher auf Partys, meist nicht auf Stammtischen).
Das sich da was "bleibendes" ergibt aber meist nicht so ganz üblich. Es finden sich immer Pärchen, aber die Quote ist halt niedriger.
„Ich höre ganz oft, dass es ein 'subbie' war, der seiner Partnerin/Freundin seine Neigung gestanden hat und sie sich dann damit beschäftigt hat, ev. ihre schlummernde dominante Neigung geweckt wurde. - Erst dann hat sie auch die Szene für sich entdeckt, oder sich vielleicht einen Account im Joy gemacht..
Ja, davon sind mir auch einige bekannt. Schlag es deiner Partnerin doch mal vor. Ihr bekommt sicher viel Unterstützung der "alten Hasen".
„Mich wundert immer sehr diese (nur von mir?) gefühlte Distanz zwischen Femdoms und malsubs, die sich nicht kennen. Sie fühlt sich größer an, als die Distanz, die normalerweise zwischen den Geschlechtern existiert, bei sich gegenseitig fremden Personen. Empfinde nur ich das so? Ich fühle auch viele Ressentiments von Seiten der Frauen, ..oder bilde ich mir das nur ein. Möglicherweise haben subs auch welche, haben eine falsche Vorstellung von den Bedürfnissen der Femdoms.
Mich würde interessieren, wie hier andere darüber denken.
Nö, aus meiner Warte bildest du dir das ein.
Wie ich oben schon schrieb suchen Männer tendenziell eher Bedürfnisbefriedigung (und vergessen warum jemand Fremdes daran irgendein Interesse haben sollte), während Frauen eher nach Passung auf der menschlichen Seite suchen. Klar gibt es auch immer welche, die anders unterwegs sind. Bei Femdom-Paaren wird z.B. gerne nach Mitspielern gesucht.
Wenn ich z.B. einem Profil nicht über die Person entnehmen kann, sondern nur über die Vorlieben, dann reizt mich das Null. Abschreckend auch die, die ihr Kopfkino in unendlichen Geschichten zu Papier bringen. Oft sind das auch Tastenerotiker, mit denen eh nie ein Treffen zu Stande kommt.
Und ja, dein Schluss-Satz mit den subs, welche möglicherweise falsche Vorstellungen von den Bedürfnissen von Femdoms haben, dürfte aus meiner Warte den Nagel auf den Kopf getroffen haben. Weite es aber gerne auf Männer, die nicht so die richtige Vorstellung haben, von dem was etliche Frauen wollen, aus