Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Schweiz
691 Mitglieder
zum Thema
Aus gegebenem Anlass - unwürdiger Sklave bittet um Tipps!78
Ich grüße alle demütig, die diesen Thread lesen und hoffentlich…
zum Thema
Devot und devot: Kann das gut gehen?17
Ich selber bin mit devoter Neigung Ausgestattet. Im laufe der Zeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe Herrin

*******zer Frau
255 Beiträge
Zitat von ****ita:
Ich denke ich sollte meine Meinung etwas ausführlicher beschreiben...
Ich habe das sogar schon beim ersten Post verstanden und sehe das genau so.
Auf Augenhöhe Jemanden kennenlernen hat den Vorteil das man den Menschen kennenlernen kann.
Darauf lässt sich dann leichter Vertrauen aufbauen.
Die Rollenverteil ist allen Beteiligten von vornerein klar.
Und ich kann auch die dominante Seite verstehen das es schwieriger ist wenn die Sub schon beim online kennenlernen immer permanent in der Sub Rolle drin steckt.
Der Nachteil für den Dom ist das er alles "erraten" muss.
Und die Sub würde sich irgendwann sowas denken wie "hm diese Dom versteht mich gar nicht, weiß gar nicht meine Bedürfnisse richtig einzuschätzen, was soll das"
Ich als Sub brauche doch auch vertrauen, ich treffe mich doch auch nicht blindlinks mit einer Person wo ich nur das Profil gelesen habe.
Daher würde auch ich als Sub es begrüßen wenn man "normal" bzw. auf Augenhöhe wenigstens am Anfang kennenlernen könnte.
In der Vergangenheit hatte ich das auch immer so erfahren, es viel mir auch immer leicht Vertrauen aufzubauen und meine Erlebnisse waren immer für alle Beteiligten ein positiver voller Erfolg *g*
Ich kann also @****ita nur zustimmen *ja*
*********asure Mann
75 Beiträge
Hallo zusammen, das "alte" Problem mit dem "Anschreiben"...macht man (n) es zu devot passt es nicht, macht man es normal passt es auch nicht...ist immer so eine 50/50 Chance.
Wäre schön, wenn die ersten Mails einfach normal und höflich geschrieben werden könnten OHNE dass die gegenüberliegende Seite dies gleich in eine Schublade steckt.
Was ich echt wirklich doof finde ist gar keine Antwort, sofern das Anschreiben auch höflich ist! Würde da auch keinen Roman benötigen, halt ne kleine Aussage.
Letztendlich werden beide Parteien nur bei einem gemeinsamen Date rausfinden ob das Spiel weiter gehen kann. Nur mit Email wirds bissle schwierig. Aber *mail* ist halt hier mal der Weg der ersten Kontaktaufnahme. Stellt Euch mal vor jeder würde gleich auf dem Cambutton drücken *lach*
Fazit, normal anschreiben aber auch normal antworten wäre schön. Dass dies aufgrund von manchen unhöflichen Kollegen nicht ganz einfach ist, das ist verständlich...aber gibt je auch normale....was auch immer als normal interpretiert werden wird... *lach*
So, habe fertig *peitsche*
*****na3 Frau
3.312 Beiträge
Meine Erfahrung ist: Wenn man nicht von Anfang an auch die Augenhöhe-Balance geübt hat, gibt es spätestens dann Unstimmigkeiten, wenn ein Partner die fortlaufende Wiederholung des Spiels wünscht, und der andere Partner es eher dem Zufall oder die spontanen Laune überlassen will. Das gleichgewichtige Sprechen ist nicht eingeübt, und das kann nicht nachträglich entwickelt werden. Der dominante Part kann das vielleicht, aber der sub Part ist schon so auf "Blick senken und Mund halten" getrimmt, dass er aus dieser Rolle dann nicht mehr raus kommt/nicht rauskommen mag.
*******zer Frau
255 Beiträge
Ich mache mal einen Doppelpost daraus und versuche das aktuelle Thema (auf Augenhöhe kennenlernen) mit eigenen Worten zu erklären für alle die sich darunter nichts vorstellen können:

Man könnte es vergleichen wie bei einem Rollenspiel.
Oder einem Modus, einem Schalter, AN/AUS.
Wann dieser Schalter auf AN und wann auf AUS steht bestimmen beide selbst.
Hier mal ein Beispiel wie sowas in der Praxis aussehen könnte:
Sub trifft online Top.
Während man sich vor dem Bildschirm befindet ist der Schalter AUS.
Top übt nicht Dominanz aus und Sub verhält sich nicht devot.
Beide tauschen sich online aus.
Sprechen über Tabus, Erwartungen usw.
Dann fährt Sub zu Top nach Hause, ins Studio, egal.
Und sobald Sub zur Tür herein spaziert ist; Schalter = AN.
Ab da beginnt das Spiel sozusagen und jeder kann seine Rolle spielen.

Weiteres Beispiel:
Man könnte auch eine Art Ritual ausmachen.
Wenn die Sub das Halsband angelegt bekommt dann wird erwartet das sie sich auch unterwirft und....devote Sub Dinge macht *g*

Weiteres Beispiel:
Das kann auch bereits online gemacht werden.
Gerade bei (Spiel)beziehungen die sich schon mal getroffen haben.
Man chattet/schreibt "normal"/auf Augenhöhe miteinander.
Und wenn Top aber jetzt lieber im d/s Modus weiter schreiben möchte könnte Top etwas bestimmtes sagen "zur Aktivierung", zum Beispiel "Sub! deine Wortwahl ist nicht korrekt".
Dann weiß Sub "jippi, jetzt wird am Bildschirm gespielt.

Nachtrag:
So eine Form hat den unschlagbaren Vorteil das man VORHER eben auf Augenhöhe alles besprechen kann.
Und sogar HINTERHER kann man besprechen wir der Abend/die Session verlaufen war.
Wenn man noch keine 24/7 d/s Beziehung führt sondern eine Art AN/AUS Modus hat dann kann man nach einer schönen Session in Ruhe kuscheln, Sub kann auch mal in den Arm genommen werden, und Sub kann (sofern der Modus AUS ist) auch alles dem Top im Vertrauen mitteilen.
Selbstverständlich auch Kritik.
Das sollte eigentlich selbstverständlich sein.
Es gehört zum Thema "Beziehung und Kommunikation".
Dabei ist es egal ob man eine Liebesbeziehung hat, ein Arbeitgeber/Angestellten Verhältnis (ist auch nur eine "Beziehung". nur eine besondere Form), Spielbeziehung etc.
Immer wenn zwei oder mehr Menschen sich darauf einlassen gemeinsam ihre Zeit zu verbringen sollte Kommunikation immer Bestandteil sein.
Das vergessen nur leider viele...einige wissen es nicht, und die meisten haben vermutlich keine richtige Ahnung wie oder was Kommunikation überhaupt bedeutet.
Das will ich hier jetzt erstmal nicht weiter erklären.
Der Post geht eh schon viel zu lang *xd*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.