Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Femsub
317 Mitglieder
zum Thema
Alles zu seiner Zeit…2
Endlich ist es soweit… gleich soll es endlich passieren.
zum Thema
Alles zu seiner Zeit… Teil 2
Auf vielfachen Wunsch kommt hier die Fortsetzung… Meine Hände…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Falsches Interesse

******tch
1.376 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen... Ja... es kann sein das meine Wortwahl, vorallem Gestern ebend weil es mich emotional getroffen hat, nicht ganz die beste war.

Positive und Negativeerfahrungen hier.
Die Waage schlägt leider absolut ins negative aus. Vorallem in letzter Zeit.

Funktionieren: Ich funktioniere anders. Das viele davor zurück schrecken das ich Autist bin ist mir aufgefallen. Aber mal näher auf das Thema eingehen traut sich kaum einer. Ich bin nicht im Geiste Krank sondern anders. Verstehe und sehe die Welt anders. Und mit mir muss man schlichtweg klar kommunizieren. Ich bin mir bewusst das es das in vielen Situationen nicht leichter macht. Aber ich bin nicht lebensunfähig deswegen. Im Gegenteil. Beruflich bin ich z.b. Werkstattleiter einer großen Tiefbaufirma. Und das trotz oder weil ich Autist bin.

Den Kopf nicht in den Sand stecken. Mit solchen Bildlichenbeispielen kann ich sehr gut arbeiten.


Es ist einfach unheimlich zermürbend wenn man erfährt das jemand, der seit einiger Zeit Kontakt aufbaut, dieser aber schon länger einen hat mit dem es was ernstes wird. Ich finde das absolut unfair einfach das nicht direkt zu sagen. Vorallem wenn die Person doch weiß das ich was festes möchte.

Für mich ist das mit mir spielen auf eine egoistische und grausame art.
*******odot Frau
1.701 Beiträge
Vielleicht fragst du beim nächsten Kontakt die Dame sofort sehr konkret mit der Begründung, dass du nur bereit bist auf persönliche Fragen einzugehen, wenn sie solo ist....
******tch
1.376 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******odot:
Vielleicht fragst du beim nächsten Kontakt die Dame sofort sehr konkret mit der Begründung, dass du nur bereit bist auf persönliche Fragen einzugehen, wenn sie solo ist....

Das werde ich tatsächlich berücksichtigen
Zitat von ******tch:
Falsches Interesse
Ich verstehe es nicht. Warum machen sich Damen permanent die Mühe mir Löcher in den Bauch zu fragen. Versuchen mich kennen zu lernen und wecken den Funken Hoffnung das wenigstens mal ein reales und neutrales Treffen möglich ist, um dann mitzuteilen :" ich habe da übrigens jemand anderes mit dem es was festes wird".

Was soll sowas? Ich sage die ganze Zeit was genau ich suche und dann immer sowas.

Freu dich über den umstand da du überhaupt Kontktiert wirst.
Irgenwann wird die richtige dabei sein.
*******zer Frau
254 Beiträge
Mir ist das auch schon aufgefallen.
Ganz stark ist dieses Verhalten auf Joy (kenne noch andere Plattformen).
Ich schrieb das auch schon in mein Profil, hier wird eine derartige Arroganz und Rücksichtslosigkeit an den Tag gelegt.
Ich denke das es auch zum Teil direkt an Joy selbst liegt.
Ursprünglich hatte diese Seite mal anders angefangen.
Noch bevor Joy eine 'commmunity' wurde.

Aber den Leuten wird hier mittlerweile eine sehr gute Möglichkeit der Selbstdarstellung gegeben gepart mit Features (bspl einen Bezahlmodel welches nur Männer betrifft), geheimen Seiten/Bilder/Videos, die Möglichkeit 'Webseiten' zu erstellen auf seinem Profil, die schönen unzähligen Möglichkeiten Interessen und Neigungen auszuwählen etc.
Das alles begünstigt halt eine sehr schnelle voreingenommene Einstellung gegenüber Anderer, man kann sich selbst sehr schnell auf ein Podest heben das nicht existiert.

Und es gibt noch einen zweiten Aspekt.
Die aktuelle Zeit und Lage in der wir uns alle Weltpolitisch befinden.
Keine Sorge dieser Beitrag wird nicht politisch.
Aber durch die Isolierung bzw der Distanz zu anderen Menschen in der Wirklichkeit suchen leider auch keinen 'realen' Kontakt.
Manche wollen einfach nur chatten.
Haben Sorgen und Dinge die sie bewegen.
Dies möchte ein Mensch gerne kommunizieren.
Wir haben das online-Dating neu für uns erfunden.
Nur mit dem Unterschied vor 15 Jahren das wir uns nicht mehr real treffen wollen.

Und das beobachte ich auch auf allen anderen Plattformen.
Nur chatten. Keine Treffen.
Aber nicht die Aufrichtigkeit besitzen dies von vornherein klarzustellen.
Auch etwas was die Generation Millennium verlernt hat...
Das streben nach Perfektion und die eigene persönliche Selbstverwirklichung...

Und nun sind wir hier.
Unter Menschen im Internet die nicht ehrlich sind, die arrogant und oberflächlich sind, welche die nur chatten wollen, die sich nur mitteilen wollen... Und was einige von uns suchen sind reale Kontakte... Einen anderen Menschen einfach nur kennen lernen... Ich rede nicht von Sex ich spreche wirklich erstmal nur vom 'kennen lernen' eines anderen Menschen.

Klingt vielleicht zynisch aber wenn man sich dessen bewusst ist das einige nur chatten wollen oder einen emotionalen Punchin Ball suchen wird ein 'Korb' erträglicher *zwinker*
Abhaken und weiter suchen.

P. S.
Mittlerweile mache ich es persönlich so das ich jeden Nutzer hier blockiere der mir so unhöflich, arrogant oder wie auch immer begegnet.
Joy schlägt einem ja sonst ständig weiter völlig bescheuerte Profile vor.
... Der Joy Algorithmus ist auch total beschissen *xd*
******aer Mann
2.567 Beiträge
Du Armer,
ich finde virtuelle Plattformen sind sehr unperfekt und die meisten Kontakte habe ich offline geknüpft.
Aber es ist eine Changse. Wichtig ist für mich hier das dieser Umgang hier an sich spaß macht, auch wenn ich keinen "Erfolg" hatte. Und wenn ich frustriert bin mache ich mal eine Pause mit der Suche.

Eine schöne Kommunikation ist erstmal genau das. Auch wenn es nicht zum gewünschten Ziel führte. Das ist besser als eine unschöne oder keine Kommunikation. Es ist nicht mehr aber auch nicht weniger als das, und ein kleiner Schritt bis zu Mrs Right. Bleib dran *zwinker*
*******vira Frau
5.720 Beiträge
@******ana warum bist du dann auf Joy, wenn doch alles so bescheuert hier ist?
Da ist was dran, @******ana. Plattformen wie Joy, Tinder und Co. fördern sicher Egotismus und generell ein übersteigertes Selbstwertgefühl. Dass etliche Leute (m/w/d!) nur hier sind bzw. Bilder posten, um ihr Ego zu boosten, dürfte jedem klar sein.
Solange das aber klar kommuniziert wird, finde ich das völlig okay. Genau wie, wenn jemand nur chatten will. Solche Profile kann man ja für sich als uninteressant markieren!
*******ver Mann
128 Beiträge
Hmm, ich hab ne Weile überlegt, ob ich mich zu Wort melden soll. Schließlich suchst Du Rat und vielleicht hilft Dir mein Statement, auch wenn es Dir vlt nicht gefällt. Es ist nicht persönlich gemeint und ich maße mir kein Urteil an, es ist einfach meine persönliche Meinung, mein Eindruck. Und der ist:

Du scheinst keine Person, keinen Menschen zu suchen, sondern eine Rolle, eine Funktion ... jmd, der Deine Vorlieben teilt. Daran ist nichts Schlechtes, tun ganz viele hier, mit dem Ziel einem Weggefährten und sich etwas Gutes zu tun. Dazu noch das Stichwort polyamor, das viele dominante Menschen scheuen, wie der Teufel das Weihwasser, wenn es den Sub-Part betrifft ... sie selbst als King oder Queen oder ... (ich weiß nicht, wie ich das bei den neueren Geschlechterformen ausdrücken soll) beanspruchen das mitunter schon für sich, aber eben als Einbahnstraße. Bei denen, die das nicht beanspruchen, glaube ich durchaus, dass das ernst gemeint ist, aber das Leben zieht dann doch oft andere Bahnen.

Wenn alle Gedanken in Deinem Profil ernst gemeint sind und es Deine persönliche Weltanschauung widerspiegelt, hast Du natürlich keine Alternative, als gleich das Endziel zu formulieren und auf die von LaCie ins Spiel gebrachte Nadel zu warten ... das wird aber Zufall sein, das wahre Leben also. Aktives Suchen ist nicht erfolgversprechender, denke ich. A propos Alternative ... die wäre, Dein Profil zu verschlanken und so umzubauen, dass nicht das Endziel, sondern ein Einstiegspunkt definiert wird. Und ist der Kontakt dann da, dann überlässt man den weiteren Verlauf dem wirklichen Leben da draußen. Daran muss man natürlich auch den Verlauf des Kennenlerndialogs anpassen.

Nach meiner Erfahrung ist das sinnvoll, denn ab einem gewissen Maß an Lebenserfahrung, stellt man fest, dass sich fast alles, Vorlieben, aber auch Wertvorstellungen im Laufe der Zeit ändert. Manchmal sogar ruckartig, wenn man den passenden Menschen an seiner Seite hat *g*

Wenn es Dich tröstet: die Sache wird nicht leichter, wenn man seine Vorlieben in den Hintergrund und sein Gegenüber in den Vordergrund stellt, weil dann doch zu viele nach irgendwelchen Übereinstimmungen suchen. Dafür ist es umso spannender, wenn es doch mal funkt ... ohne Garantie, dass es lange hält oder gar sich viele Gelegenheiten ergeben, aber bislang hatte ich nie Probleme mit der Quantität und die Qualität wird stetig besser ... natürlich auch, weil ich dazu lerne.
******tch
1.376 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ver:
Hmm, ich hab ne Weile überlegt, ob ich mich zu Wort melden soll. Schließlich suchst Du Rat und vielleicht hilft Dir mein Statement, auch wenn es Dir vlt nicht gefällt. Es ist nicht persönlich gemeint und ich maße mir kein Urteil an, es ist einfach meine persönliche Meinung, mein Eindruck. Und der ist:

Du scheinst keine Person, keinen Menschen zu suchen, sondern eine Rolle, eine Funktion ... jmd, der Deine Vorlieben teilt. Daran ist nichts Schlechtes, tun ganz viele hier, mit dem Ziel einem Weggefährten und sich etwas Gutes zu tun. Dazu noch das Stichwort polyamor, das viele dominante Menschen scheuen, wie der Teufel das Weihwasser, wenn es den Sub-Part betrifft ... sie selbst als King oder Queen oder ... (ich weiß nicht, wie ich das bei den neueren Geschlechterformen ausdrücken soll) beanspruchen das mitunter schon für sich, aber eben als Einbahnstraße. Bei denen, die das nicht beanspruchen, glaube ich durchaus, dass das ernst gemeint ist, aber das Leben zieht dann doch oft andere Bahnen.

Wenn alle Gedanken in Deinem Profil ernst gemeint sind und es Deine persönliche Weltanschauung widerspiegelt, hast Du natürlich keine Alternative, als gleich das Endziel zu formulieren und auf die von LaCie ins Spiel gebrachte Nadel zu warten ... das wird aber Zufall sein, das wahre Leben also. Aktives Suchen ist nicht erfolgversprechender, denke ich. A propos Alternative ... die wäre, Dein Profil zu verschlanken und so umzubauen, dass nicht das Endziel, sondern ein Einstiegspunkt definiert wird. Und ist der Kontakt dann da, dann überlässt man den weiteren Verlauf dem wirklichen Leben da draußen. Daran muss man natürlich auch den Verlauf des Kennenlerndialogs anpassen.

Nach meiner Erfahrung ist das sinnvoll, denn ab einem gewissen Maß an Lebenserfahrung, stellt man fest, dass sich fast alles, Vorlieben, aber auch Wertvorstellungen im Laufe der Zeit ändert. Manchmal sogar ruckartig, wenn man den passenden Menschen an seiner Seite hat *g*

Wenn es Dich tröstet: die Sache wird nicht leichter, wenn man seine Vorlieben in den Hintergrund und sein Gegenüber in den Vordergrund stellt, weil dann doch zu viele nach irgendwelchen Übereinstimmungen suchen. Dafür ist es umso spannender, wenn es doch mal funkt ... ohne Garantie, dass es lange hält oder gar sich viele Gelegenheiten ergeben, aber bislang hatte ich nie Probleme mit der Quantität und die Qualität wird stetig besser ... natürlich auch, weil ich dazu lerne.

Ich hatte mein Profil vorher wie dubes beschreibst. Es führte dazu das ich mich komplett zurück gestellt habe. Was auch absolut ungesund für mich war.

Ich idealisiere eine Rolle? Das ist deine Interpretation meiner Worte. Ich bin mittlerweile einfach so weit klar zu definieren was ich suche. Nieder zu schreiben was ich brauche. Und teile auch mit was ich geben kann.

Ja ich bringe sehr vieles direkt auf dem Punkt.

Polyamore. Polyamore ist nicht das was hier 90% darunter "verstehen". Ich habe keinen Bumskreis wie die die sich Polyamore hier bezeichnen. Mein Polykül besteht aus Menschen die ich liebe. Die mir sehr viel bedeuten und mir Halt in diesem leben geben. Es ist mehr als Freundschaft.

Polyamore bedeutet mehrere Wesen zugleich lieben zu können wie einen Partner. Nicht mit jedem in die Kiste zu springen. Wenn einer dominanten Person das negativ aufstößt, das es noch andere Wesen in meinem Leben gibt die mich auch auffangen und lieb zu mir sind... Finde ich das sehr egoistisch. Ein Mensch alleine und da bin ich unendlich ehrlich. Kann mich alleine nicht auffangen. Ganz im ernst. Ist es nicht für einen Dom besser zu wissen das noch Andere da sind wenn Sie/Er nicht da sein kann?

Ich weiß ja nicht ob du wirklich alles gelesen hast. Es ist nicht nur mein Profil. Ich zeige soviel mehr von mir.

Homepage "Mein Handbuch" von DeerWitch

Homepage "Das streben nach Glück" von DeerWitch

https://www.joyclub.de/profile/homepage/5206802-281720.liebe.html
*******ver Mann
128 Beiträge
Zitat von ******tch:

Polyamore bedeutet mehrere Wesen zugleich lieben zu können wie einen Partner. ...
Ich weiß ja nicht ob du wirklich alles gelesen hast. Es ist nicht nur mein Profil. Ich zeige soviel mehr von mir.

Da liegt der Hase im Pfeffer. Du beschreibst Deine Sicht der Dinge, die allerdings nicht jeder teilt. Hast Du einen polyamoren Partner an Deiner Seite, bist Du nicht der oder die Einzige. Aber genau das wollen fast alle - ankommen, etwas Festes, Exklusivität - außer eben Du und eine Handvoll andere Menschen, die ich kenne. Und wenn ich die genug mag, dann genieße ich halt den Moment mit denen, aber will gar nicht mehr. Und wenn ich sie nicht genug mag, dann will ich eben nicht einer unter vielen sein und mache einen Bogen, sobald ich das mitbekomme.

Und zurück zu Deiner ursprünglichen Frage auf Seite 1 ... tatsächlich ist das offensichtlich nicht Dein Problem, sondern eher der Anlauf und dann der Abbruch der Kommunikation. Entweder ist das dann eine Charakterschwäche Deines Kommunikationspartners oder er hat erst nach einiger Zeit kapiert, dass es nicht so laufen wird, dass er auch glücklich sein kann. Und sooo edel, nur den anderen glücklich machen zu wollen und selbst überwiegend zu leiden, bin zumindest ich nicht *g*

Da Du auf Deine Homepages verweist ... nein, die habe ich nicht gelesen und will das auch nicht tun ... nicht mal, wenn es das als Hörbuch gäbe. Ich hab einfach nicht die Zeit und - nicht böse sein - so sehr interessierst Du mich auch nicht. Ich persönlich bin halt stocklesbisch und auch nicht polyamor, sondern eher serienmonogam. Was ich sagen will: um das alles zu lesen, müsstest Du bei mir schon mit den ersten drei Absätzen genug Interesse wecken. Da ich aber nicht Deine Zielgruppe bin und Du nicht meine, wird das schlicht nicht passieren.

Für mich viel wichtiger noch: wenn es nicht einfach geht, geht es einfach nicht. Ich kann mit kompliziert gar nichts anfangen. Es muss Leichtigkeit spürbar sein und Freude. Bilder im Profil interessieren mich zum Beispiel gar nicht. Ist in der Konversation kein Esprit, wird sie versiegen, egal wie attraktiv Bilder aussehen mögen. Ich will jmd mit ordentlich möbliertem Oberstübchen, nicht gähnend leer aber auch nicht zu voll gestellt und schon gar keine Messibude. Zum Glück ist nicht jeder so wie ich. Und ganz sicher wird im Laufe der Zeit jeder jmd finden, der zu einem passt, wenn man flexibel ist. Ist man unflexibel und starr auf seine Bedürfnisse fixiert, dauert es entsprechend länger, denke ich.
******tch
1.376 Beiträge
Themenersteller 
Du stellst meine Zeilen die ganze Zeit so da das es mir alleine um mich geht. Hättest du mein Profil richtig gelesen würdest du mir einen solchen Egoismus nicht unterstellen.

Und es steht sogar direkt am Anfang meines Profils das ich der einen Exklusivität schenken möchte die kein Anderer hat. Mein Polykül ist (ja das steht da auch) Familie für mich.



Ich werde aber an dieser Stelle und an diesem Ort nicht weiter darauf eingehen. Weil es nicht hier hin gehört.
*******ver Mann
128 Beiträge
Zitat von ******tch:
Du stellst meine Zeilen die ganze Zeit so da das es mir alleine um mich geht. Hättest du mein Profil richtig gelesen würdest du mir einen solchen Egoismus nicht unterstellen.

Oh, ich habe Dein Profil gelesen ... richtig und sinnentnehmend. Und ich habe dir geschrieben, was bei mir ankommt. Auch habe ich geschreiben, dass Dir das möglicherweise nicht gefallen wird. Aber das ist nun mal mein Eindruck, den Du nicht wegdiskutieren kannst, denn es ist meiner. Und wenn andere das genauso sehen, ist möglicherweise Dein Anlass für diesen Thread die Folge ... nicht mehr und nicht weniger. Du musst mich nicht ernst nehmen und brauchst Dich oder Dein Profil auch gar nicht zu reflektieren. Deine Sache. Und Deine Meinung ist genauso gut, wie meine. Es tut mir leid, dass Deine Erfahrungen nicht genau so gut sind, wie meine.

Und wie Du werde ich nicht weiter darauf eingehen. So long.
****ita Frau
321 Beiträge
Gruppen-Mod 
Meine Lieben,
Ich habe die ganzen Beiträge jetzt gelesen.
Ich möchte ganz kurz die Situation eines Autisten erklären. Bitte nicht falsch verstehen, es soll keine Belehrung sein, nur eine Erklärung.
Als erstes gibt es viele Arten von Autisten. Die die man im landläufigen Sinne kennt, sind diejenigen, die sich komplett von der Welt zurückziehen und in Ihrer eigenen Welt leben.
Dann gibt es aber noch andere so wie Deerwitch, dir auch unter einer milderen Form leiden ( und ja sie leiden wirklich), denen man es nicht „ansieht“, sondern die scheinbar „normal“ durch‘s Leben gehen.
Für jemanden der unter, früher sagte man Asperger Autismus, heute heißt es Autismus SpektrumsStörung leidet, ist dir Gefühlswelt „normaler“ Personen ein Buch mit sieben Siegeln.
Ein Autist sieht und versteht nur schwarz und weiß. Sieht die unterschiedliche „Interpretationen“ von polyamor oder polyamory. Die Übersetzung bedeutet poly=viel und Amor=Lieben. Für einen Autisten heißt es genau das: verschiedene Personen gleichzeitig zu lieben. Nicht mit ihnen zu schlafen, sowie wie es im englischen heißt „to make love to somebody“. Sondern einfach jemanden zu lieben, wie ein Kind oder die Eltern oder gute Freunde.
Hier im Joy heißt polyamor, dass ich viele Personen gleichzeitig liebe, aber auch mit ihnen spiele und sie mir gehören, im Sinne einer Herrschaft.
Als Erklärung warum es soviel schwerer ist für Autisten die Gefühlswelt zu verstehen.
Um einen Autisten etwas zu erklären, was mit ihm/ihr/es zu tun hat, ist es immer gut eine Herleitung zu benutzen. Nicht zu sagen, „das musst du doch verstehen, das ist doch ein normales Gefühl“. Weil sie verstehen es nicht. Für einen Autisten ist es nicht ein normales Gefühl. Sondern es umzudrehen. Zu sagen, wenn dir das und das passiert, wie fühlst Du dich dann? Das hilft fast immer. Wenn man dies nicht weiß, dann kommt es sehr oft vor, dass man Autisten als egoistisch oder egozentrisch sieht. Sie sind aber alles andere als das.

Und noch etwas wichtiges. Autisten haben einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Der immer schwarz weiß ist.

Das wurde jetzt ein sehr langer Beitrag. Aber es ist mir eine Herzenssache dies zu erklären.
Sollte jemand noch mehr Fragen dazu haben, bitte einfach bei mir melden. Ich beantworte die Fragen gerne.
@****ita, das hast du gut beschrieben.
Das Problem ist, das viele Menschen ihr Schubladendenken an den Tag legen.
Menschen mit Autismus, ADHS, ADS...... zu verstehen ist sehr, sehr schwer und fürchterlich anstrengend wenn keine Verbindung zu der Person besteht. Einfacher ist es doch zu sagen, ne das tue ich mir deftiv nicht an als sich mit der Person auseinanderzusetzen.,(Kenne ich aus eigener Erfahrung).
Ich muss gestehen wenn man selbst in so ner Situation ist,ist man froh wenn man seine eigenen Probleme einigermaßen in den Alltag integrieren kann und das reicht völlig aus, da es sehr belastend ist, sein kann.
Sich noch zusätzlich mit ner außenstehenden Person, ( wie z.B hier im Joy) auseinanderzusetzen geht aus der Ferne aber nicht im privaten Bereich für mich persönlich.
Lady ZORA *teufel*
******ady Frau
2.988 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bitte versteht einfach, dass Deerwitch diese Feinheiten nicht aus den Sätzen herauslesen kann. Er kann nicht einschätzen, wie sie gemeint sind.
Wenn die Aussage ganz klar an ihn adressiert ist, tut er sich schwer.
Er kann wahnsinnig, unglaublich, sehr liebevoll und phantasievoll schreiben und fühlen. Deshalb leidet er unter dieser Situation mehr als andere. Es ist eine Einbahnstraße. Er weiß, dass es anderen auch so geht, aber er kann sie nicht lesen.

Bitte tragt dem Rechnung, ich möchte hier ein verständnisvolles Miteinander.
Kein ..."stell dich nicht so an, uns geht es auch so"

Das ist vorsorgliches Moderatorengemotze.

Wäre hier ein Mensch mit amputierten Gliedmaßen würde auch keiner sagen .. schau mal die Paralympics ... andere kriegen es auch hin.
Jeder Autist ist anders. Vor allem bei Asperger.
******aer Mann
2.567 Beiträge
Danke @****ita Ich bekomme oft mehr als ich will mit und das ist manchmal echt schwer aber ich bin froh kein Autist zu sein. Denn ich schaue auch sehr gerne in Menschen rein die interessant oder mir Nahe sind.
Aber nicht wie Sylar aus Heroes *floet*
*******odot Frau
1.701 Beiträge
@******ady
Wenn ich mir alle Beiträge hier so durchlese, habe ich mitnichten den Eindruck, dass hier irgendjemand ein "Stell Dich nicht so an" in den Raum geworfen hat.
Im Gegenteil. Alle haben unglaublich viel Verständnis und bemühen sich sehr rührend Deerwitch zu helfen und unterstützen.

Ein Dankeschön wäre da - Autist hin oder her- eigentlich auch mal schön. Oder habe ich das überlesen? 🤔
****ita Frau
321 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******odot Das ist nicht ganz so einfach. Ich versuche es mal zu erklären, wenn ich mich missverstanden fühle, dann wird es für mich schwierig ein „Dankeschön“ dazulassen.
Und es ist in dem Fall leider so, dass auch wenn wir es so sehen, dass alle nur helfen möchten, aus der Sicht von Deerwitch das leider nicht so gesehen wird, wie einige seiner Aussagen zeigen. Und daher ist es jedenfalls für mich absolut verständlich und klar, dass kein Dankeschön kommen wird.

Es mag komisch klingen, aber die Hilfen können und werden oftmals von einem Autisten als Angriff auf die eigene Person gesehen werden. Das ist keine Annahme, sondern selbst erlebte Wirklichkeit. Ich habe selbst einen Autisten im näheren Umfeld und das was ich als Hilfe ansehe, wird von ihm als Angriff auf seine Person gewertet.

Daher so blöd es klingt, die Standardreaktion wird äußerst selten kommen.
Außer es wird ganz klar und deutlich gesagt, was Sache ist. Auch wenn es hart klingt, aber direkte klare Worte werden besser aufgenommen und angenommen als Andeutungen. Weil Andeutungen und besonders Ironie wird nicht verstanden und fast immer falsch interpretiert.
Und da Deerwitch hier im Beitrag nicht mehr mitliest wird auch keine Antwort kommen.
Und ein Autist kann sich nicht in eine andere Person hineinversetzen. Das geht einfach nicht. Ich hoffe das klingt jetzt nicht zu wirr.
******tch
1.376 Beiträge
Themenersteller 
Ich lese hier durchaus mit. Da ich aber, vorallen bei den längeren Texten Probleme habe den Sinn der Worte, seien sie gut gemeint oder nicht, zu verstehen.

Es liegt mir mehr als fern hier jemanden vor dem Kopf zu stoßen.
Du hast es sehr gut beschrieben liebe @****ita,
ich kenne es leider zu gut in ner anderen Variante *traurig* .
Es gibt ja nicht nur Autismus sondern viele andere Besonderheiten wie z.B ADS.
Diese zu Versehen , sich damit auseinanderzusetzen Denke ich persönlich, das hier nicht wirklich die richtige Gruppe ist.
Das ist ned böse 😈 gemeint.

Lady ZORA *teufel*
******tch
1.376 Beiträge
Themenersteller 
Hm... da fehlt ein Teil:

"seien sie gut gemeint oder nicht, zu verstehen." Ist mir Ihre Bedeutung bzw Aussage nicht eindeutig oder präziese genug, als das ich sie verarbeiten könnte.

Zudem bin ich Mental zur Zeit einfach nicht in der Lage und habe derzeit einfach Angst, ebend weil ich noch instabiler bin als im Regelfall, etwas falsch zu deuten und hier einen riesen Krawall und unterm Strich dann Unmut auf mich zu ziehen.
*******odot Frau
1.701 Beiträge
@****ita

Vielen Dank für die Erklärung und Übersetzungen.

Mir ist das tatsächlich zu hoch, es übersteigt meine Sozialkompetenz und ich bin deswegen raus.

*wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.