Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Femsub
326 Mitglieder
zum Thema
Warum zensieren Männer ihre Fotos???289
Eine Ableitung vom Thema "Warum haben es Männer so schwer Foto's von…
zum Thema
Kaum Fotos von IHM in Paar-Profilen! Warum?216
Wenn ich so durch die verschiedenen Profile von Euch stöbere, fällt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum ist das so?

Wow da wurde so vieles geschrieben, ich freue mich immer über Komplimente und bedanke mich auch dafür. Was ich sehr mühsam finde ist das Ghosting, ein nein Danke ist viel direkter und ehrlich.
******uc2 Mann
265 Beiträge
Also wenn ich Komplimente für Fotos bekomme, freue ich mich drüber, aber antworte in der Regel nicht. Wobei wir hier unterscheiden müssen. Ich rede von Fotos, die ich gemacht habe. Für Fotos von mir (wo ich zu sehen bin) gab es noch keine Komplimente. Aber bin damit ja auch sehr zurückhaltend. Sollte das passieren, würde ich sicher neugierig auf das jeweilige Profil schauen. Wenn es mich interessiert, würde ich "Kontakt aufnehmen". Wenn nicht, würde ich nichts schreiben. Ein "Foto-Kompliment" betrachte ich generell nicht als Kontaktaufnahmeversuch oder Ausdruck von Interesse an meiner Person.
*******001 Mann
142 Beiträge
Liebe Tiny,

die Kontaktaufnahme ist gelegentlich etwas schwierig . Auch ich habe nur die Basismitgliedschaft .
meine Erfahrung ist eher die , daß wenn man dann einmal durchgedrungen ist die Konversation
entweder einschläft oder ich gar gesperrt werde . Und ich werde , weiß Gott, nicht unhöflich .
Gerade die Damen bekommen hier wohl viele Anschreiben und sind gelegentlich genervt oder
schlichtweg überfordert.
Man berichtete mir schon von hunderten von Anschreiben und dann sind da eben viele dabei
"die nur mal gucken wollen" oder einfach ihren Senf dazu geben .
Leider wird man als Mann und sub so gut wie nie angeschrieben und Kontaktgesuche laufen
in der Regel ins Leere .
*********id39 Frau
3.366 Beiträge
Zitat von *******001:
Liebe Tiny,

die Kontaktaufnahme ist gelegentlich etwas schwierig . Auch ich habe nur die Basismitgliedschaft .
meine Erfahrung ist eher die , daß wenn man dann einmal durchgedrungen ist die Konversation
entweder einschläft oder ich gar gesperrt werde . Und ich werde , weiß Gott, nicht unhöflich .
Gerade die Damen bekommen hier wohl viele Anschreiben und sind gelegentlich genervt oder
schlichtweg überfordert.
Man berichtete mir schon von hunderten von Anschreiben und dann sind da eben viele dabei
"die nur mal gucken wollen" oder einfach ihren Senf dazu geben .
Leider wird man als Mann und sub so gut wie nie angeschrieben und Kontaktgesuche laufen
in der Regel ins Leere .

*
Da hast du sicherlich recht.
Wenn ich es nur von meiner Seite aus betrachte,
kann ich dem, was du sagst nur zustimmen.

Selbst ich alte Schachtel bekomme viele mails,
oftmals "Nur" Komplimente,
aber auch mails zu meinem Profil.

Bei deutlich jüngeren,
und dann noch dominanten Frauen, dürften sehr viel mehr sein.

Leider stimmt auch,
daß vieles keineswegs ernst gemeint ist.

Wenn man den Männern eine Chance gibt,
sich zu einem Kennenlernen auf den Weg zu machen,
sind sie weg.

Selbst wenn man nicht genervt ist,
interessiert ist man dann bestimmt nicht mehr.

Bei mir ist es ganz häufig so,
daß viele von meiner Erfahrung profitieren wollen.
Grundsätzlich habe ich ja nichts dagegen.
Wenn ich dann aber nur egoistisch ausgenutzt werden soll,
dann reagiere ich auch sauer.

Vielleicht sollten sich die SUBS
einfach darum bemühen, eine gute mail zu verfassen,

• eine Anrede, - mehr als zwei DREIWORTSÄTZE, -
und einen Namen darunter macht sich auch gut *
(Ich meine nicht den Nicknamen, sondern den Vornamen)

Einfach etwas, das nach ein wenig echtem Interesse rüberkommt.
In diesem Fall kann man sicher sagen,
• aus dem allgemein herausfällt*!

Denn es klingt schon sehr einfallslos,
wenn da steht: "Ich will dienen"!
oder echt daneben: " Hast du Lust zu ficken!".
Oder ähnliches.

Zeigt einfach, daß ihr ernsthaftes Interesse habt.
Ich wünsche allen Glück,
die es mit ein wenig mehr Mühe versuchen. L. Ingrid
********lave Mann
132 Beiträge
Ich versuche eigentlich immer eine Konversation aufzubauen. Leider kommt nur selten etwas zurück *knicks*... Es ist wohl die Unverbindlichkeit und Anonymität im Netz....
*******_80 Mann
532 Beiträge
Zitat von ******ady:
Zitat von *****ohr:
Moment mal, da ist ein Denkfehler @*******uff. Mit der Basis-Mitgliedschaft kann man auch keine Komplimente machen. Also könnten die, die Komplimente als Kontaktaufnahme machen, genauso gut schreiben.
Yup .. könnten sie.

Ich bin Basismitglied. Ich kann auf einem Profil ein Kompliment machen, aber nicht auf einzelne Bilder. Und jemanden anschreiben, kann ich auch nicht. Egal ob er mir die andere Person ein Kompliment gemacht hat oder nicht...
Ich mache gerne einmal ein Kompliment.
Wenn mir der Körper besonders gut gefällt oder auch die Schreibweise wie das Profil beschrieben wurde.
Wenn dann eine Bindung bestehen könnte, dann wird vielleicht mehr ausgetauscht.
Alles was über 100km/150 km.entfernt ist, hake ich schon im Vorfeld aus. (Komplimente sind unabhängig davon ob es reale Treffen gibt oder nicht).
Lady ZORA *teufel*
*******_80 Mann
532 Beiträge
Zitat von *******a72:
Ich mache gerne einmal ein Kompliment.
Wenn mir der Körper besonders gut gefällt oder auch die Schreibweise wie das Profil beschrieben wurde.
Wenn dann eine Bindung bestehen könnte, dann wird vielleicht mehr ausgetauscht.
Alles was über 100km/150 km.entfernt ist, hake ich schon im Vorfeld aus. (Komplimente sind unabhängig davon ob es reale Treffen gibt oder nicht).
Lady ZORA *teufel*

Genau so gehe ich auch vor.
Auf Komplimente in jeder Form antworte ich gern mit einem danke *g*

Erstens hat ein danke noch niemanden umgebracht und zweitens kamen hier bei joy so schön nette Gespräche in Gang.

Wenn mir ein Beitrag gefällt, dann kommt ebenfalls ein danke für den Beitrag.
Ich habe auch nur Basis und nutze das danke auch gern als Gesprächsbeginn *zwinker*
*****ius Mann
1.392 Beiträge
Ist ein Kompliment nicht wie ein Gruß zu verstehen?

Wenn ich jemanden grüße, erwarte ich mir eigentlich, dass die Person den Gruß erwidert.

Ich vergebe Komplimente für Bilder, wenn sie mir gefallen. Auch wenn eine weitere Kontaktaufnahme z. B. wegen des Beuteschemas oder der Entfernung unwahrscheinlich erscheint.

Das gilt auch für besonders witzige und/oder schlaue Kommentare.

Und ich vergebe Komplimente wenn ich an der Person interessiert bin.

Kommt nichts zurück, schließe ich daraus, dass das Interesse nicht gegeben ist und bin nicht weiter böse oder eingeschnappt.

Kommt ein Danke fürs Kompliment zurück, nutze ich oft die Gelegenheit eine Unterhaltung zu beginnen. Für mich ist das so eine Art "Schauen-wir-Mal".

Bekomme ich dann selber Komplimente für Bilder und Texte, sehe ich, dass sich das Gegenüber mit meinem Profil befasst hat. Sei es auch nur als erwiderte Höflichkeit *liebguck*

Also ja, @******ady manchmal ist es so und manchmal auch nicht *grins*
******que Frau
59 Beiträge
Zitat von *****ius:

Wenn ich jemanden grüße, erwarte ich mir eigentlich, dass die Person den Gruß erwidert.

Ich vergebe Komplimente für Bilder, wenn sie mir gefallen. Auch wenn eine weitere Kontaktaufnahme z. B. wegen des Beuteschemas oder der Entfernung unwahrscheinlich erscheint.

Das gilt auch für besonders witzige und/oder schlaue Kommentare.

Und ich vergebe Komplimente wenn ich an der Person interessiert bin.

Kommt nichts zurück, schließe ich daraus, dass das Interesse nicht gegeben ist und bin nicht weiter böse oder eingeschnappt.

Kommt ein Danke fürs Kompliment zurück, nutze ich oft die Gelegenheit eine Unterhaltung zu beginnen. Für mich ist das so eine Art "Schauen-wir-Mal".

Bekomme ich dann selber Komplimente für Bilder und Texte, sehe ich, dass sich das Gegenüber mit meinem Profil befasst hat. Sei es auch nur als erwiderte Höflichkeit *liebguck*

Also ja, @******ady manchmal ist es so und manchmal auch nicht *grins*

Ich bedanke mich immer für Komplimente. Finde es aber nervig dann eine Unterhaltung abmoderieren zu müssen, wenn die Profile nicht zusammen passen. Ich empfinde das als eine Zeitverschwendung und bereue oft, dass ich höflich bin.
Die vielen Facetten des JoyClubs..
******dja Frau
1.276 Beiträge
Ich bedanke mich nur noch bei Likes von Frauen.
Bei Männern reicht mir ein Like nicht mehr zur Kontaktaufnahme. Die dürfen sich gerne mehr anstrengen.
*****ius Mann
1.392 Beiträge
Zitat von ******que:
Ich bedanke mich immer für Komplimente. Finde es aber nervig dann eine Unterhaltung abmoderieren zu müssen, wenn die Profile nicht zusammen passen. Ich empfinde das als eine Zeitverschwendung und bereue oft, dass ich höflich bin.

Dass Frauen, die mit Komplimenten überschwemmt werden, genervt sind, kann ich nachvollziehen.

Man sollte meiner Meinung nach Höflichkeit auch nicht bereuen - es könnte dazu führen, dass man sie sich ungewollt abgewöhnt und das wäre für Menschen, die sie zu schätzen wissen bedauerlich.

Kann man eine sich ungewollt anbahnende Konversation nicht bequem mit "Nein Danke" oder "Unterhaltung beenden" abschließen?
*****ius Mann
1.392 Beiträge
Zitat von ******dja:
Ich bedanke mich nur noch bei Likes von Frauen.
Bei Männern reicht mir ein Like nicht mehr zur Kontaktaufnahme. Die dürfen sich gerne mehr anstrengen.

Gibt es auch Männer, die dir das als Überheblichkeit auslegen?

Meiner Prämisse folgend, dass ein Kompliment einem Gruß gleichkommt, stelle ich mir die Frage, ob man sich beim Grüßen vorher auch irgendwie bewähren oder besonders anstrengen muss.

Es heißt doch, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück und ein als solches neutrales Kompliment, könnte man doch auch neutral mit einem Danke beantworten.
*********id39 Frau
3.366 Beiträge
Ich freue mich eigentlich über diese *Komplimente*!

Wenn es aber für ein und denselben Beitrag ist,
und es oft bis zu 15 Komplimente sind,
schreibe ich einen freundlichen Text!

Sage ehrlich, daß ich mich sehr freue, aber nicht 15x denselben Text schreiben möchte, und bitte darum,
daß man mir nachsehen möge, daß ich den Text nur einmal geschrieben, und dann kopiert habe!

Bisher habe ich dafür nichts Negatives zurück bekommen,
im Gegenteil! Es ist manchmal einfach zuviel,
auch wenn man freundlich und höflich bleiben will!
L. Ngrid
******que Frau
59 Beiträge
Zitat von *****ius:
Zitat von ******que:

Dass Frauen, die mit Komplimenten überschwemmt werden, genervt sind, kann ich nachvollziehen.

Man sollte meiner Meinung nach Höflichkeit auch nicht bereuen - es könnte dazu führen, dass man sie sich ungewollt abgewöhnt und das wäre für Menschen, die sie zu schätzen wissen bedauerlich.

Kann man eine sich ungewollt anbahnende Konversation nicht bequem mit "Nein Danke" oder "Unterhaltung beenden" abschließen?

Du bist wohl neu hier. 9 aus 10 reicht "nein", wiederholt, nicht aus. Man muss die Unterhaltung beenden oder Profil ignorieren. Manche Männer sind einfach übergriffig und hören nur, was sie hören wollen.
******dja Frau
1.276 Beiträge
Ein Like ist ein Like und sagt mir: dieses Foto gefällt.
Für einen Gruß muss man schon Buchstaben benutzen. Ist aber vielen schon zu viel Arbeit. Oder zu teuer, weil man dafür mehr als eine Basismitgliedschaft benötigt.

Möchte ich jemanden der faul oder knausrig ist als Partner? Definitiv nicht!
Deswegen dürfen mich die Faulen und Geizigen gern für überheblich halten, wenn ich mich nicht für jedes Like bedanke *zwinker*

Wenn ich ernsthaft jemanden kennenlernen möchte ist etwas Einsatz gefragt. Ein simples Nicken, wenn man aneinander vorbeigeht, reicht im realen Leben auch nicht aus.
*****ius Mann
1.392 Beiträge
Zitat von ******que:
Du bist wohl neu hier. 9 aus 10 reicht "nein", wiederholt, nicht aus. Man muss die Unterhaltung beenden oder Profil ignorieren. Manche Männer sind einfach übergriffig und hören nur, was sie hören wollen.

Ich bin nicht neu hier sondern ein Mann, der das Problem nicht selbst mit hat, sondern nur vom Hörensagen kennt.

Und es ehrlich gesagt, kaum glauben kann, weil ich halt anders kommuniziere.

Wenn es so ist, ist das für mich ein Grund zum Fremdschämen.

Vielleicht hängt es mit meiner Sozialisierung in den guten (?) alten Zeiten zusammen in denen Frauen respektvoll behandelt wurden.

Tritt diese Impertinenz der Herren eher bei den Jüngeren auf oder auch bei 45+?

Und ist 9 von 10 nur eine gefühlte Wahrheit?
******iss Frau
3 Beiträge
Ach, manchmal kommt nur ein Hey, oder "Ficken", das manchmal noch nicht mal mit korrekter Rechtschreibung. Komplimente sind keine Komplimente in dem Sinne, meiner Erfahrung nach wird nur geschaut, wer gerade online ist und dann los. Wenn man, was ich ab und an getan habe, nachfragt, was denn so speziell gefällt, merkt man, dass gar nicht gelesen wurde. Das ist die Realität hier und auch auf anderen Plattformen. Das Alter ist im Übrigen egal, das zieht sich durch alle Altersgruppen.
*****ius Mann
1.392 Beiträge
Zitat von ******dja:
Wenn ich ernsthaft jemanden kennenlernen möchte ist etwas Einsatz gefragt. Ein simples Nicken, wenn man aneinander vorbeigeht, reicht im realen Leben auch nicht aus.

Ich erkenne gerade, dass ich, was das Grüßen betrifft, von den Tiroler Bergen verwöhnt bin.

Dort ist es Usus sich bei Begegnungen mit einem freundlichen "Grias di" zu begrüßen. So kommt man dann auch leichter mit wildfremden Menschen ins Gespräch.

Selbst beim Autofahren auf engen Bergstraßen begrüßt Mann sich oft per Handzeichen bzw. bedankt sich für das Ermöglichen einer problemlosen Vorbeifahrt.

In der Stadt passiert das äußerst selten, weil alles anonymer ist - oder weil es einfach viel mehr Menschen gibt und ständiges Grüßen mühsam werden kann. Vielleicht ist das die Analogie zu JC *gruebel*
********ta65 Frau
506 Beiträge
Für mich sind es zwei verschiedene Dinge. Ein Kompliment sagt einfach aus, daß irgendwas gefällt. Gefällt mir das Gegenüber und sein Profil, danke ich. Sonst nicht.
*****_by Mann
729 Beiträge
Ich mache ein Kompliment wenn mir ein Beitrag gefällt.
Eigentlich gehört es zum guten Ton sich dafür zu bedanken, eigentlich.
Nur Manieren und guter Ton sind in der Gesellschaft in der wir leben schon lange passe, es interessiert einfach keinen mehr.

Kann natürlich auch sein, daß manche/r mit zu vielen Komplimenten auch überfordert ist, das verstehe Ich auch.
Und natürlich ein Gespräch zu beenden ist einfacher, wenn man es gar nicht erst beginnt.
Ich mache ein Kompliment, es kommt ein Danke oä, dann ist das ok. kommt nichts auch gut, kommt aber eine Nachricht mit mehr als einem Danke, dann schreibe Ich weiter.

Eigentlich ganz einfach.
********_dus Mann
578 Beiträge
Zitat von *****ius:
Ich gehe davon aus, dass Du mit "Kompliment" das einfache "gefällt mir" meinst, was man unter Beiträgen, Pages und Fotos hinterlassen kann ...

Für mich bedeutet das jedoch genau das, was es auch ist ... nämlich, dass mir das Foto, die Seite oder was auch immer ich da mit "gefällt mir" geklickt habe einfach nur gefällt. Ich erwarte darauf jedoch keine Antwort, denn ich unterstelle, dass das bei den anderen hier genauso gehalten wird.

Wenn sich aus einem "gefällt mir" eine Konversation entwickelt, bin ich grundsätzlich nicht abgeneigt, diese auch weiterzuführen, allerdings muss es dann auch ein für beide Seiten passendes Thema geben. Eine Konversation nur weiterzuführen, weil sie keiner beenden möchte ist in meinen Augen Zeitverschwendung und führt eher zu nichts.

Unabhängig davon, wenn ich eine Kontaktaufnahme zu jemandem wünsche, dann muss ich schon mehr machen, als ein einfaches "gefällt mir", aber für mich ist das dann auch irgendwie selbstverständlich. Ist halt wie bei Facebook oder Instagram, ein "gefällt mir" ist schnell abgegeben, aber daraus etwas erwarten finde ich schon sehr speziell.

*mrgreen*
******ady Frau
2.993 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ein Beitrag wurde von mir entfernt, weil er nicht zum Thema passte und nur der Kontaktaufnahme diente.

Bitte postet an den richtigen Stellen
*modda*
Ich lasse mir Komplimente gar nicht anzeigen. Weil sie keine Bedeutung für mich haben, außer dass jemand etwas gefällt. Wer so versucht Kontakt mit mir aufzunehmen landet quasi im toten Briefkasten...
Wer mir etwas sagen möchte darf mich gerne anschreiben, aber prinzipiell würde ich mich auch auf der Straße nur von Menschen ansprechen lassen die mir auf Anhieb sympathisch sind.

Mich überrascht ein bisschen die Erwartungshaltung die manche Menschen haben und dann von Ghosting reden wenn man nicht auf jeden Kontaktversuch reagiert. Das ist doch das gute Recht jedes einzelnen nicht zu reagieren wenn er kein Interesse hat. Würde ich im real life nicht anders handhaben.

Wenn ich höflich antworte ist es oft viel schwieriger die Unterhaltung wieder zu beenden weil Männer sich dann oft direkt "festgebissen" haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.