Vielen Dank für all eure Beiträge bis hier her.
Das was ihr beschrieben habt, würde ich so zusammenfassen.
Aktiv zu sein bedeutet für euch, kontinuierlich zu erkennen zu geben, dass der Sub an der potentiellen Lady/Lady interessiert ist, dass sie ihm wichtig ist, dass er sie wertschäzt und dies auch zeigt, für sie dar sein will,....
Ihr habt ja gesagt, all das was man üblicherweise mach in einer Beziehung und beim Beziehungsaufbau.
In Vanilla Profilen oder Kontaktanzeigen kommt der Begriff "Aktive" schon auch häufig vor.
Stetzt aber, nach meiner Einschätzung, einen anderen Schwerpunkt.
Das was ihr beschreibt ist dort ehr eine "nicht erwähnenswerte Grunderwartung" oder wird mit konkreteren Begriffen wie Wertschätzung, Vertrauen, Zuneigung,... beschrieben (gibt es natürlich auch in euern Proflilen).
In den Vanilla Profilen bedeutet "aktiv" zu sein meistens (behaupte ich), unternehmungslustig zu sein, nicht nur auf der Couch zu hocken.
OK, man kann natürlich auch auf der Couch ganz schönuunternehmungslustig sein.😇
Wenn dies so wäre, dass aktive zu sein bei Vanilla und D/S einen anderen Fokus hat.
Warum könnte dies denn so sein?
Weil Subs typischerweise keine Stubenhocker sind, aber tendenziell darauf hingewiesen werden müssen, dass Ladies "in erster Linie eine Frau" sind und eben kein "nur führendes" Lustobjekt?
Beim Casual Dating gibt es das Thema "Lustobjekt ja auch.
Dort wird das Thema nach meinem Eindruck eigendlich immer mit Begriffen wie oben beschrieben abgehandelt.
Bei D/S schon auch, aber scheinbar auch mit "Aktiv"?!?
Warum ist das so?
Gibt es noch andere Interpretationen was ihr unter einem aktiven Sub versteht?