Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Teaching the Sub
839 Mitglieder
zum Thema
Erwartungen an Femdoms und deren Subies...17
Ich würde gerne von den femdoms unter euch wissen, welche…
zum Thema
Wie geht man mit Subbies Eigenansprüchen um?56
Da ich nichts in der Richtung gefunden habe, dachte ich, ich geb hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aktive Subs

*******nado Mann
400 Beiträge
Themenersteller 
Aktive Subs
Auf Profilen der Ladies finden man ab und an die Erwartung, dass ein Sub aktiv sein soll. Manchmal mit einem klaren Kontext, so dass man sich vorstellen kann was damit gemeint ist, manchmal auch nicht.

Welch Eigenschaften sollte ein Sub haben um aktive bezüglich was zu sein?
Was ist euch wichtig?
Die Frage richtet sich sowohl an die Ladies als auch an die Subs.
Also zumindest habe ich das immer so interpretiert, dass die Damen keinen Sub wollen der, salopp gesagt, wie ein Hündchen vor ihnen kniet, mit dem Schwänzchen wackelt und wartet bis Herrin mit dem Stöckchen wirft.
Der Sub soll also nicht nur passiv auf Befehl warten sondern es ist durchaus erwünscht, dass der Sub sich proaktiv um das Wohlbefinden der Herrin kümmert.
Und ich glaube das es dabei meist nicht um einen direkten BDSM-Zusammenhang geht, sondern es genau die gleichen Aufmerksamkeiten sind, über die sich auch jede Vanilla-Frau freut
Ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren, falls ich das bisher falsch interpretiert habe ☺️
*****8me Mann
882 Beiträge
Zitat von *******nado:
Welch Eigenschaften sollte ein Sub haben um aktive bezüglich was zu sein?
Was ist euch wichtig?
Die Frage richtet sich sowohl an die Ladies als auch an die Subs.

Naja, ich finde es eher wichtig, dass man sich so darstellt wie man ist und nicht, wie man glaubt, dass die/der Partner:in einen möchte. Zumal Du es mit Individuen zu tun hast und es keine allgemeinen Aussagen gibt, wie die/der Wunschpartner:in sein muss. Die Eigenschaften, die Du haben solltest, sind also allgemeiner Natur und gelten allgemein im Alltag: Respekt, Anstand, Ehrlichkeit, Selbstreflektion.
****ita Frau
326 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aktive/aktiver Sub sollte sich melden und darf auch gerne am Anfang etwas „fordernd“ sein.
Nicht nur anschreiben und das Interesse bekunden und wenn von der Herrin ein positives Signal kommt, warten bis es weitergeht, sondern auch von sich aus einen Terminvorschlag für ein erstes Telefonat oder Treffen macht. Und nicht nur brav wartet bis Herrin sich meldet.
Auch Herrinnen möchten wie @****qay geschrieben hat „umworben“ werden.
Ansonsten bist du bei mir jedenfalls ganz schnell unten durch.
Und selbst sehr devote Persönlichkeiten können dies durchaus auch.
Es geht hier nicht darum die inneren Leidenschaften, Träume und Phantasien zu schreiben. Sondern ganz einfach ein „Gespräch“ zu führen und weiterhin Interesse zu bekunden.
Wenn du jemand live und in Farbe in einer Bar oder auf einem Event siehst, wie bekundest du dann dein Interesse? Sagen: „hier bin ich, schlag mich?“
Klar kannst du so auch machen? Aber normalerweise versuchst du die Aufmerksamkeit der Dame zu erhaschen und diese dann durch ein Gespräch zu halten. Und wenn es nach dem Event oder der Bar weitergehen soll, dann wirst du auch dich immer wieder mal ohne Aufforderung melden und fragen, wie es geht. Ob man sich mal wieder treffen könnte, etc.
Und genau das möchte ich auch genauso in der online Interaktion haben.
Ist also gar nicht sooo schwer. 😉
Diejenigen die sich immer wieder bei mir melden haben am meisten Chancen.
*********stnut Frau
1.320 Beiträge
Meine Führung bedeutet nicht seine Passivität.
****ita Frau
326 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******nado Mann
400 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für all eure Beiträge bis hier her.

Das was ihr beschrieben habt, würde ich so zusammenfassen.
Aktiv zu sein bedeutet für euch, kontinuierlich zu erkennen zu geben, dass der Sub an der potentiellen Lady/Lady interessiert ist, dass sie ihm wichtig ist, dass er sie wertschäzt und dies auch zeigt, für sie dar sein will,....

Ihr habt ja gesagt, all das was man üblicherweise mach in einer Beziehung und beim Beziehungsaufbau.

In Vanilla Profilen oder Kontaktanzeigen kommt der Begriff "Aktive" schon auch häufig vor.
Stetzt aber, nach meiner Einschätzung, einen anderen Schwerpunkt.

Das was ihr beschreibt ist dort ehr eine "nicht erwähnenswerte Grunderwartung" oder wird mit konkreteren Begriffen wie Wertschätzung, Vertrauen, Zuneigung,... beschrieben (gibt es natürlich auch in euern Proflilen).

In den Vanilla Profilen bedeutet "aktiv" zu sein meistens (behaupte ich), unternehmungslustig zu sein, nicht nur auf der Couch zu hocken.

OK, man kann natürlich auch auf der Couch ganz schönuunternehmungslustig sein.😇

Wenn dies so wäre, dass aktive zu sein bei Vanilla und D/S einen anderen Fokus hat.
Warum könnte dies denn so sein?

Weil Subs typischerweise keine Stubenhocker sind, aber tendenziell darauf hingewiesen werden müssen, dass Ladies "in erster Linie eine Frau" sind und eben kein "nur führendes" Lustobjekt?

Beim Casual Dating gibt es das Thema "Lustobjekt ja auch.
Dort wird das Thema nach meinem Eindruck eigendlich immer mit Begriffen wie oben beschrieben abgehandelt.
Bei D/S schon auch, aber scheinbar auch mit "Aktiv"?!?

Warum ist das so?

Gibt es noch andere Interpretationen was ihr unter einem aktiven Sub versteht?
*******nado Mann
400 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********stnut:

OK, etwas provokant aber in Grundsatz wohl schon richtg, behaupte ich:
Ein Lebewesen kann überhaupt nicht passiv sei und sei es das Schnarchen beim schlafen. *zwinker*
Du meist damit so etwas wie, überwiegend nur entgegennehmen von "Behandlungen" als eine Art "Massage", oder? *nixweiss*
*********stnut Frau
1.320 Beiträge
Zitat von *******nado:
Zitat von *********stnut:

OK, etwas provokant aber in Grundsatz wohl schon richtg, behaupte ich:
Ein Lebewesen kann überhaupt nicht passiv sei und sei es das Schnarchen beim schlafen. *zwinker*
Du meist damit so etwas wie, überwiegend nur entgegennehmen von "Behandlungen" als eine Art "Massage", oder? *nixweiss*

Ein Lebewesen kann sehr wohl passiv sein. Das Stillen von zum Überleben notwendigen Grundbedürfnissen zählt im D/S-Kontext für mich nicht zu Aktivitäten... *zwinker*

Gemeinhin wird der dominante resp. submissive Part mit "spielt aktiv resp. passiv" gleichgesetzt. Das stört mich sehr. Und ich sehe das überhaupt nicht so einfach. Nach meiner Beobachtung sind da submissive Menschen, die alles dafür tun wollen zu gefallen und "es gut zu machen" -- die sind im aktiven Geber-Modus. Und da sind Menschen, die sich danach sehnen, endlich keine Entscheidungen mehr treffen, kreativ und verantwortlich sein zu müssen. Die kontrolliert werden wollen, weil sie sich in absolute Passivität fallen lassen möchten. Letztere sind furchtbar anstrengend. Dominante Frauen, die eine Vorliebe für in dieser Art passive Submissive haben, bitte Hand hoch...
****ita Frau
326 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich sag es mal so, anscheinend verstehen einige Subs unter Sub-Sein:
„ich melde mein Interesse an und dann macht FemDom alles. Weil sub ist ja passiv und deshalb mach ich nichts.“
Deshalb schreiben viele in ihr Profil rein, aktiver sub wird gewünscht. Weil ansonsten kommt, ich hab Interesse und dann nichts mehr.
Und das nervt einfach nur.
Weil viele denken BDSM ist ja nicht Vanilla und Frau gibt alles vor.
Das aber Frau immer erstmal Frau ist und eine Beziehung egal welcher Art ob Freundschaft+, Spielbeziehung, Partnerschaft, FLR Arbeit bedeutet, wird oftmals vergessen. So kommt es mir wenigstens vor.
Heißt nicht, dass ich jeden Tag mit Nachrichten überfallen werden möchte, aber dann doch umworben werden.
Und das verstehe man und meine ich mit einem aktiven Sub.
*******nado Mann
400 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ita:

Heißt nicht, dass ich jeden Tag mit Nachrichten überfallen werden möchte, aber dann doch umworben werden.
Und das verstehe man und meine ich mit einem aktiven Sub.

Ach und ich wollte dich jetzt täglich mit Nachrichten zuballern obwohl in deinem Profil steht du suchst überhaupt nicht und wenn, dann eine Frau. *mrgreen* *zwinker* *rotfl*
****ita Frau
326 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******nado:

Ach und ich wollte dich jetzt täglich mit Nachrichten zuballern obwohl in deinem Profil steht du suchst überhaupt nicht und wenn, dann eine Frau. *mrgreen* *zwinker* *rotfl*
Kannst du ja mal probieren. Aber das Echo solltest Du dann auch vertragen. 😜😉🤣
*******001 Mann
142 Beiträge
Lieben Dank an Flaquita und Sweet Chestnut für Ihre engagierten Beiträge.
Kompliment an beide .
Ich finde das Thema eigentlich , auch wenn ich jetzt als Nestbeschmutzer beschimpft werde , überflüssig.
Die Damen wünschen sich kein totes Stück Holz, sondern einen mitdenkenden Sub.
Vorauseilender Gehorsam . Ist doch ganz einfach .
*******nado Mann
400 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ita:
Zitat von *******nado:

Kannst du ja mal probieren. Aber das Echo solltest Du dann auch vertragen. 😜😉🤣

Och, ich bin sehr robust, ich könnte das Vertragen! *rotfl*
Aber keine Angst, ich mach es nicht!
Ich bin ja ein braver Sub.😇
****ita Frau
326 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******nado:

Och, ich bin sehr robust, ich könnte das Vertragen! *rotfl*
Aber keine Angst, ich mach es nicht!
Ich bin ja ein braver Sub.😇
Das sagen Sie alle. 😉😈
*******nado Mann
400 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******001:
Kompliment an beide .
Ich finde das Thema eigentlich , auch wenn ich jetzt als Nestbeschmutzer beschimpft werde , überflüssig.

Ich kann natürlich nicht ausschließlich, dass dieses Thema für die meisten hier unnötig ist.
Ich werde dich sicher nicht als Nestbeschmutzer beschimpft!

Für mich persönlich ist es das halt nicht! Sonst hätte ich das Thema ja nicht aufgemacht.

Die Ladies sagen ja, dass sie auch als Frau wahrgenommen werden wollen.

Gut, meine realen Erfahrungen mit einer dominante Frau sind schon verjährt (außer drei längere online Kontakte).

Aber irgendwie geartete Beziehung zu Frauen hab ich schon, ich bin ja auch Familienvater mit Kindern.

Nur, ich kann mich so überhaupt nicht erinnern, mit "nur vorauseilender gehorsam" bei einer Frau irgendwann mal einen Blumentopf hätte gewinnen können und für eine echt Beziehung wäre mir das selbst zu wenig.

Klar, gehört vorauseilender gehorsam zu einem Sub dazu, aber ist es wirklich nur das?

Ich hab schon seit längerer Zeit Kontak zu einer dominanten Frau. Sie mag mich sehr und ich sie mehr als das.

Wir chatten täglich und ich treffe sie ab und zu.
D.h. wir sind sehr gute Freunde.
Nur mit "vorauseilendem Gehorsam" wäre das definitiv nicht so weit gekommen.

Gut man könnte jetzt sagen, ich hab mir selbst ins Knie geschossen, weil meine Freundin mit guten Freunden keinen Sex macht.

Aber ganz ehrlich, eine gute Freundin ist für mich viel mehr Wert als ein "reiner Sexpartner".

Also wenn das so einfach ist, dann ersetze ich in Profilen einfach immer "aktiver Sub" mit "vorauseilend gehorsamer Sub" und das Thema ist erledigt.
Nur, ist das wirklich so?
******ady Frau
2.993 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******001:
Kompliment an beide .

Wenn das Thema überflüssig wäre, dann hätte der TE die Frage nicht gestellt *zwinker*
Gerade für jemanden, der am Anfang steht ist es wirklich wichtig.
Die Unterschiede müssen herausgearbeitet werden.
Das gilt für subs genau so wie für "frische" Femdoms. Nicht jede wacht eines Tages aus und weiß wie es ab sofort zu laufen hat - oder wusste es schon immer.
******ady Frau
2.993 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nein, vorauseilender Gehorsam ist nicht in jedem Fall aktiv.
Zumindest nicht deckungsgleich in der Wahrnehmung der Protagonisten.
Ich kann einen sub vor mir haben, der mir sklavisch die Wünsche erfüllt, bevor sie mir überhaupt einfallen. Das ist praktisch, ja.
Aber wenn er mich nicht umwirbt und mir nicht das Gefühl gibt die begehrenswerteste Frau zu sein, dann ist das pure Diensfertigkeit und absolut austauschbar.
Auch diese Männer gibt es und sie genießen es. Auch hier gibt es die passenden Pendants.
Mir wäre es zu langweilig. Ich will flirten und zwar lebenslang!
*********stnut Frau
1.320 Beiträge
@******ady Ich auch!! 🤍
*****ius Mann
1.392 Beiträge
Den vorauseilenden Gehorsam verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht.

Ist es das, was sich Femdoms wünschen?

Vorauseilender Gehorsam fußt doch einerseits auf der Annahme, was erwartet wird und verhindert doch andererseits Weiterentwicklung, wenn immer aus der Vermutung des bereits Bekannten agiert wird.

Höflichkeit und zuvorkommendes Verhalten fällt für mich nicht unter vorauseilenden Gehorsam.
****ita Frau
326 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******ady und @*********stnut ich ebenfalls. Alles andere wird ganz schnell langweilig..
******ady Frau
2.993 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vorauseilender Gehorsam setzt voraus, dass man sich sehr gut kennt. Es hat Chancen und Risiken. Die Chance zu bekommen was man will, und wenn man das nicht bekommt, weil der sub denkt zu wissen, was man braucht, strafen zu können (ok, zu viele Kommata, aber dann ist der Satz zumindest strukturiert)
Das gleiche gilt natürlich im Umkehrschluss auch.
Wenn man das alles jetzt noch mit Humor, Einfallsreichtum, einer Prise (!) Frechheit und Wertschätzung würzt, dann wäre man (in meinem Fall) sehr nahe an der Perfektion.
*****ius Mann
1.392 Beiträge
@******ady für dich also immer eine Win-win-Situation *lach*
******ady Frau
2.993 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****ius:
Den vorauseilenden Gehorsam verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht.

Höflichkeit und zuvorkommendes Verhalten fällt für mich nicht unter vorauseilenden Gehorsam.

Aber zuvorkommend und vorauseilend hört sich für mich unterm Strich sehr ähnlich an. Vorauseilend ist nur der ältere Begriff und zuvorkommend ist positiver unterlegt.
Unterm Strich ist der Sub trotzdem schneller als der Schall (der Stimme seiner Herrin)
*****ius Mann
1.392 Beiträge
Ich denke vorauseilender Gehorsam wird angewendet um sozialen Druck vorwegzunehmen. Der Weg des geringsten Widerstands sozusagen.

Zuvorkommend sind Menschen, die den Unterschied zwischen Kinderstube und Kinderzimmer kennen *liebguck*

Aber ist es die Prise Frechheit nicht gerade das Salz in der Suppe. Ich bin ab und an ein Widerborst. *fiesgrins*

P.S. Ich denke langsamer als der Schall, der meinen Mund verlässt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.