Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
11253 Mitglieder
zum Thema
Mann/Frau/Sub/Dom/Sadist/Masochist/Devot/Dominant/Switcher?67
Die Diskussionen rund um den Beitrag https://www. joyclub.
zum Thema
Dominant, devot oder Switcher?28
Hey! Da ich mich selbst als Switcher sehe und gerne mal auf jeder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sind devote Grüße ?

******aer Mann
2.567 Beiträge
Themenersteller 
Was sind devote Grüße ?
oder was sind dominante Grüße? Irgendwie wirkt das auf mich wie eine Info auf Metaebene.
So wie "Dieser Satz ist völlig normal an sich und auch völlig unverdächtig aber ich schreib den voll devot"
Echt jetzt?-gerade echt verwirrt
Warum denkt man sich dann nicht eine Abschlußformel aus die das direkt zum Ausdruck bringt?- leicht erregt und voller unverständnis

Stets zu diensten,
Euer SMusebaer-voll im erklärbärmodus

das wäre doch was...

untertänigst-gänsehaut...war wohl übertrieben....

Hingebungsvoll- ist ne superkraft denke ich wärend ich grinse

somit gewähre ich Euch einen herzlichen Gruß,
SMusebaer-in huldvoller dominanz... ach mit, ging der Switcher mit mir durch *hutab*
*********id39 Frau
3.175 Beiträge
Was sind devote Grüße ?
oder was sind dominante Grüße? Irgendwie wirkt das auf mich wie eine Info auf Metaebene.
So wie "Dieser Satz ist völlig normal an sich und auch völlig unverdächtig aber ich schreib den voll devot"
Echt jetzt?-gerade echt verwirrt
Warum denkt man sich dann nicht eine Abschlußformel aus die das direkt zum Ausdruck bringt?- leicht erregt und voller unverständnis

Stets zu diensten,
Euer SMusebaer-voll im erklärbärmodus

das wäre doch was...

untertänigst-gänsehaut...war wohl übertrieben....

Hingebungsvoll- ist ne superkraft denke ich wärend ich grinse

somit gewähre ich Euch einen herzlichen Gruß,
SMusebaer-in huldvoller dominanz... ach mit, ging der Switcher mit mir durch *hutab*

Darüber denke == ich ,== weniger nach,
WEIL
man ist schon verwundert, wenn überhaupt ein Gruß unter einer mail steht, == wenn es denn überhaupt eine mail ist == und nicht nur ein einziger nichtssagender Satz!

Aber erfreulich,
daß sich jemand die Mühe macht,
darüber nachzugenken!
Das finde ich lobenswert! L. Ingrid
******ady Frau
2.988 Beiträge
Gruppen-Mod 
*popcorn*

neugierige Grüße
Tiny
*******oul Mann
351 Beiträge
*popcorn*

Frechdachsmodus Grüße
Shiny
*******oul Mann
351 Beiträge
so frechdachsmodus direkt wieder aus. Tatsächlich muss ich gestehen habe ich dies auch schon so geschrieben und es verwendet. Ich habe mir da nie Gedanken gemacht das es eine Floskel ist. Ich habe es genau so gemeint. Aber wie immer schaltest du meinen Kopf an, sich darüber mal Gedanken zu machen und ich gebe dir recht.. was ist das eigentlich. Ich denke wenn ich es getan habe, dann eben als ausdruck das man devot ist, es war nett und lieb gemeint. Nichts was schaden oder komisch ankommen sollte. Dake mal wieder für den Anstoss im Kopf, lieber SMusebaer
*********stnut Frau
1.244 Beiträge
Oh, bitte lasst das...! Wie devot ein Mann ist, erkenne ich an hundert Kleinigkeiten in seiner Art zu kommunizieren. Und ganz gewiss nicht an der Information "ich bin devot". Devote Grüße sind ein Abtörner.
******zor Mann
1.104 Beiträge
Zitat von *********stnut:
Oh, bitte lasst das...! Wie devot ein Mann ist, erkenne ich an hundert Kleinigkeiten in seiner Art zu kommunizieren. Und ganz gewiss nicht an der Information "ich bin devot". Devote Grüße sind ein Abtörner.

True!
*******nado Mann
395 Beiträge
Ganz ehrlich, wenn überhaupt habe ich mir über den Schlussgruß höhstens unterbewusst Gedanken gemacht.
Bin mir relativ sicher, ich hab den Gruß noch nicht verwendet. Wenn doch, wird es schon einen Grund gehabt haben.

Eigendlich kann es nur eine Art Nachbrenner sein. *gruebel*
Man schreibt einer Lady wie superdevot man in allen Lebenslagen ist und als letze Verstärkung Grüße man "Mit devoten Grüßen".

Weil es in meiner Kommunikation aber sowie kaum bis überhaupt nicht darum geht, dass ich "Superdevoteman" bin, hab ich auch keinen UseCase für "Mit devoten Grüßen"

Mit devoten Grüßen
Superdevotman *zwinker* *mrgreen* *selbstgefall* *tomaten*
******ady Frau
2.988 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich sehe das nicht so eng. Mir ist der Text wichtig, wenn er es durch devote Grüße unterstreichen will … so what?
Für mich hat es etwas von „tschüss“ mit gesenktem Haupt -was ist daran negativ?
Die einen begrüßen in jeder CM mit Namen, Titel, siezen, dritte Person … wer mich auf Augenhöhe anschreibt hat zumindest im Gruß noch etwas Von seiner Haltung unterbringen können.
Anfangs hat es mich irritiert, heute zaubert es mir ein Lächeln ins Gesicht, wenn es nicht nur als Floskel gemeint ist.
****ea Paar
75 Beiträge
Hallo in die Runde.

Tatsächlich habe ich das schön häufiger gelesen. Ich verwende es nicht, ob ich mich devot fühle. Für mich ist es eine Floskel für eine kleine Gruppe an Menschen und somit nicht wirklich alltagstauglich.

Dennoch sage ich nicht, dass es falsch ist. Sonst müssten wir auch auf die "freundlichen", "hochachtungsvollen" oder "besten" Grüße verzichten. Ich kenne sogar noch andere Formen innerhalb von Clubs weltweit.

Liebe Grüße *zwinker*
BenuBa
******ady Frau
2.988 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aus aktuellem Anlass …
Gerade bei mir eingetroffen

Ich finds ja echt charmant

Erheiterte Grüße
Tiny
******aer Mann
2.567 Beiträge
Themenersteller 
naja also jeder wie er es mag... hauptsache ihr habt spaß. Ich kann mir vorstellen das es auch einen Unterschied macht ob man das im Forum oder in einer persönlichen Unterhaltung verwendet.
******ady Frau
2.988 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es kommt drauf an, wie der Mann sich präsentieren will, er tut das ja um seine Neigung zu unterstreichen und sich von der Masse der Wunschzettel abzuheben. Die Chancen das im ersten Anschreiben klarzustellen, ohne gleich einen Roman zu schreiben, der ja auch oft negativ und als fordernd ausgelegt wird, sind begrenzt.
Egal, was er tut, es kann falsch sein.
Dann lieber devote Grüße als das Angebot auf tabulose Nutzung, die mich wieder total abtörnt, weil sie für mich die Forderung nach baldigem, harten Spiel impliziert.
Aber ich verstehe, in manchen Augenkann es lächerlich wirken.
In Meinen nicht.
*******nado Mann
395 Beiträge
Bisher habe ich mir ehrlich gesagt keine große Gedanken um den Schlussgruß gemacht.
Mir war es nur wichtig ihn zu haben.

Bin durch den Thread aber dabei zu überlegen ob ich das ändere.

Das wäre natürlich keine fundamentale Änderung, aber vielleicht ein Sahnehäubchen in der Kommunikation, wenn sie zum Inhalt passt.


Hmm bin fast geneigt eine Liste von Schlussgrüẞe von a-z anzulegen.
So wie
"Anbetende Grüße" bis "Zuckersüße Grüße" *mrgreen*
**********hen75 Frau
19 Beiträge
Meiner Meinung nach ist das einfach eine Floskel. So wie "mit freundlichen Grüßen" nur eben als Bdsm-Version.
Hat demnach überhaupt keine weitere Bedeutung.
Ich habe es so erlebt, dass meine Herrin es genau angab, wie mein Gruß zu sein habe: "Untertänigst Ihr Sklave ..." Wenn dies auch für andere Frauen eine Floskel oder sogar ein Abtöner darstellt, so hatte dieser Gruß konstituierende Funktionen für unsere BDSM-Beziehung. Wäre ich nicht auf diese Grußvorstellung der Herrin eingegangen, so wäre die Beziehung nie entstanden. Dennoch hat die Herrin die Beziehung nach einer Zeit beendet und mich in ein tiefes Loch fallen lassen.
*******ant Mann
46 Beiträge
Wenn man immer vorher schon wüsste, ob denn das nun der recht getroffene Ton sei.

Ich hab bei mir manchmal den Eindruck, dass ich den Rythmus nicht hin bekomme. Da bin ich bei der einen einen Hauch zu ironisch und es kommt nicht gut an. Aufgrund der gemachten Erfahrung zurückhaltend bei der anderen und sie langweilt sich.
Hätte ich es umgedreht, hätte es bei beiden gepasst.

Du steckst nicht drin...

Zumal die Grüße am Ende ja gern mal Bezug zum vorher geschrieben haben können/dürfen/sollen.

Außerdem finde ich zum Beispiel "Liebe Grüße" in einer Erstkontaktmail unangebrachte Intimität von meiner Seite obwohl es sicherlich Damen gibt, die das mit Wohlwollen lesen würden. Wenn ich "Liebe Grüße" bekomme, freu ich mich. Und bild mir gleich sonst was drauf ein...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.