Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Femsub
326 Mitglieder
zum Thema
Nur devot oder auch maso?95
Leider gibt es hier ja nicht so viele die auf SM stehen, aber doch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DS,Maso

DS,Maso
Ich hatte mal so nen Satz gehört, der mich gut beschreibt.
Ich stehe nicht auf Bodenhaltung!!
Klingt für manche bestimmt lustig, hat allerdings nen Hintergrund.
Bodenhaltung bedeutet: ) devot , nicht maso.
Was bevorzugen denn die Damen hier?
Gibt's denn noch wirkliches männliche Subs, die auch für Schmerzen zu haben sind oder ist es so, das es sehr schwierig geworden ist, nen Sub zu finden der Spuren und auch Schmerzen geil findet und das auch auslebt?
LZ *teufel*
*****uro Mann
379 Beiträge
Zitat von *******a72:
...
Gibt's denn noch wirkliches männliche Subs, die auch für Schmerzen zu haben sind ...

Ja, die gibt es, ich zähle mich z.B. dazu. Auch wenn ich mich selber aufgrund dessen eher weniger als 'Sub' bezeichnen würde. Denn 'sub', also unterwürfig bin ich gar nicht ... aber halt maso!

Und ich bin mir sicher, dass noch einige mehr hier ähnlich antworten werden wie ich grade... *zwinker*
******dja Frau
1.265 Beiträge
Reine SM-Subs sind total einfach zu finden. Ich wage zu behaupten, dass sie den devoten Ds-lern zahlenmäßig haushoch überlegen sind.

Ich bevorzuge allerdings die anderen. Das bedeutet nicht, dass die nicht auch auf Schmerz usw. stehen können. Aber Frau muss hier sehr viel mehr Energie und Zeit investieren, dafür bekommt man eben genau das auch zurück.
******ain Frau
2.406 Beiträge
Nein es gibt die reinen maso männer und es macht Spass und ist immer wieder eine Freude.👍😁
Das ist ein sehr bissiges Thema finde ich. Mich persönlich trifft dieser Begriff Bodenhaltung schon sehr. Es ist eine verletzende Umschreibung.

Ich bin in erster Linie DEVOT. Und Schmerz ist ein sehr dehnbarer Begriff meines Erachtens nach. Ja ich liebe Spuren und Besitzmakierungen auf meiner Haut. Sie fehlen mir schon seit sehr langer Zeit. Bissmale, Striemen einer Reitgerte, ein bunter Regenbogen auf meinem Hintern... Aber es ist nicht der Schmerz der mich dabei kickt. Ganz im Gegenteil. Ich bin da immer der Führenden zu Liebe weit an meine Grenzen gegangen und habe das Martyrium für Sie immer erduldet und würde es wieder machen wenn die Passende, Eine in mein Leben Treten würde. Blaueflecken von Bissen. Das ist ein Schmerz den ich liebe. Alles andere darüber hinaus ist Schmerz.

Muss ich deswegen abgewertet werden? Zähle ich nicht als Wertvoll nur weil mir Painsticks, Snaketail und Nanogerte zu heftig sind? Ich denke da geht es vielen anderen ähnlich.

Und ja. Ich weiß wovon ich schreibe. Denn ich bin schon zweimal um den Gegenpart zu erfreuen weit über meine Grenze getreten. Und das hat Spuren hinterlassen die man nicht sehen kann...
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
*********patty Mann
67 Beiträge
Um als kleines einzelnes Beispiel zu dienen (hehe *gg*): Ich persönlich kann Schmerzen auch „einfach so“ genießen. Aber wenn ich mich dabei und darüber hinaus auch unterwürfig zeigen darf/kann bzw. unterworfen werde und das meiner Peinigerin auch gefällt ist es einfach nochmal um ein Vielfaches schöner und intensiver. *g*
@******tch
Es geht hier nicht darum irgendeinen Sub zu beleidigen ,zu beurteilen....
Ich selbst bin auch Sub und ich diene, bin allerdings Maso.
Ich bin ich und das ist gut so.
Mich stört das Wort Bodenhaltung nicht,obwohl ich auch Sub bin.
Ich musste lachen.
Der Satz begleitet mich allerdings und bringt mich zum Überlegen.
Ich habe hier schon so einiges an Post bekommen und sehen es aus ner anderen Perspektive, Lady und Sub.
Ich hatte ja erst kürzlich einen DS-Sub bespielt und war echt sanft.
Wenn aber dann ständig ne 8, 9, oder sogar ne 10 kommt, Sorry dann hab ich da null Freude daran.Wichtig das es Beiden gefällt ist mein Bestreben.
Schmerzen die eindeutig über das Maximum gehen muss niemand für mich ertragen.
Eine Grenze anzukratzen ist was anderes.
Lz
*****ius Mann
1.389 Beiträge
Zitat von ******tch:
Mich persönlich trifft dieser Begriff Bodenhaltung schon sehr. Es ist eine verletzende Umschreibung.

Nun, ich finde es eine sehr witzige Metapher und würde es eben in diesem Zusammenhang verwenden und nicht abwertend.

Zitat von ******dja:
Reine SM-Subs sind total einfach zu finden. Ich wage zu behaupten, dass sie den devoten Ds-lern zahlenmäßig haushoch überlegen sind.

Das deckt sich nicht mit meiner Wahrnehmung und einer Mitgliedersuche, die mir 5 Seiten devote Männer aber nur 2 Seiten Masochisten anzeigt (Doppelnennungen lasse ich mal außer Betracht).

Auch ist die Anzahl der dominanten Frauen bei einer Suche doppelt so hoch wie die der Sadistinnen.

Zitat von *******a72:
Gibt's denn noch wirkliches männliche Subs, die auch für Schmerzen zu haben sind oder ist es so, das es sehr schwierig geworden ist, nen Sub zu finden der Spuren und auch Schmerzen geil findet und das auch auslebt?

Also die Frage ist mit Ja zu beantworten, sobald sich ein masochistischer Sub finden lässt - z. B. meine Person.

Sub ist ja auch nicht eine so eindeutige Beschreibung.

"unterwürfiger Partner (bei verschiedenen Sexualpraktiken)" [Duden]

Somit kann ein Sub submiss aber nicht zwangsläufig devot sein. Es geht ja bei der vorangegangenen Definition lediglich um die Unterwerfung.

Und damit gibt es auch Masochisten, die submiss aber nicht zwangsläufig devot sind. Bei mir persönlich kommt es sehr subjektiv auf mein Gegenüber an, ob ich zu devotem Verhalten im Sinne von demütig und Demut bereit bin.

Bei den Femdoms nachzufragen, was sie bevorzugen, ist vermutlich ähnlich ergiebig und variantenreich wie bei der Frage nach der Lieblingseissorte.
******ady Frau
2.990 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich mag beides. Im Idealfall, dient er und erträgt meine Liebe, die schmerzhaft sein kann.
Aber beim Begriff Dominanz bin ich eher zwiespältig. Wer eine Furie sucht, sucht bitte woanders.
Wenn das Dominanz ist, dann bin ich ein Gummibärchen.
Also bevorzuge ich devote Männer mit starkem Charakter, aber keine starken Charaktere, die ich unterwerfen muss.
*****ius Mann
1.389 Beiträge
Zitat von ******ady:
Im Idealfall, dient er und erträgt meine Liebe, die schmerzhaft sein kann.

Im Idealfall gönne ich mir eine romantische Verliebtheit zu meiner Sadistin. Es hilft die Schmerzen zu verzeihen *liebguck*

Zum Dienen habe ich ein ambivalentes Verhältnis. Ich bin da ziemlich selektiv. Ich diene gerne wenn es die Menschin annimmt und nicht als Selbstverständlichkeit sieht, weil ein Sub das so zu machen hat. Es ist für mich auch nicht beliebig unter Femdoms austauschbar.

Wenn man jemand unterwerfen "muss", sehe ich da sehr viele Reibungsverluste. Da halte ich schon lieber mal den Mund und lasse die Sadistin gewähren.

Und Gott und alle die mich kennen, wissen wie schwer es mir fällt den Mund zu halten *fiesgrins*
Als Lady, hab ich mich schon verbogen.
Mir wurde empfohlen, ich sollte doch einfach nen Sub zum Bespielen nehmen der grad da ist.
Dates reinstellen und abwarten was sich ergibt.
Nett gemeint aber ned wirklich der Bouner.
Keine persönliche Verbindung, ein kurzes Gespräch dann spielen,hmmm.
Der war allerdings durch und durch devot den ich da erwischt hatte und hat Praktiken erwähnt die ich deftiv nicht machen werde.
Als Lady einen Sub zu finden ist echt sehr schwer.
Ich möchte einen Sub mit dem ich ,,Eins" werde.
Ich möchte den Menschen auf Augenhöhe kennenlernen und dann auch Wissen was er mag. Nichts außergewöhnliches we ich finde.
Das Problem, wieso wird mein Profil nicht richtig gelesen?
Ich suche eine feste, regelmäßige Spielbeziehung und keinen Sub auf der Durchreise oder der nur ab und zu Zeit hat.
LZ
*********Motte Frau
188 Beiträge
Vielleicht wird auch gelesen, aber man versucht es dennoch.

Ich selbst suche die Kombi. Unbedingt devot, dauerhaft an einer festen Spielbeziehung interessiert und masochistisch... beim letzten braucht es nicht die ultimative Auslegung.

Meist bekomme ich alles nur getrennt. Hat auch seinen Reiz - kommt halt auf das Gegenüber an....
******dja Frau
1.265 Beiträge
@*****ius
Die extremen Masochisten findest du auch nicht im Joyclub - oder eher selten. Da gibt es bessere Plattformen dafür.

Und viele haben "devot" im Profil stehen und meinen damit eher submissiv oder masochistisch (nicht im Sinne von: "Ich liebe spanking"..... eher im Sinne von "Mach mich bewegungsunfähig und quäl dann meinen Körper" - nur als Beispiel. Dies wird hier oft devot genannt)
*****ius Mann
1.389 Beiträge
Zitat von ******dja:
Die extremen Masochisten findest du auch nicht im Joyclub - oder eher selten.

Es stellt sich dabei ja die Frage, wann extrem anfängt. Ich spiele als Masochist nach dem Konzept, dass ich versuche mein Safeword zu vermeiden.

Das wird dann mitunter laut, was Mitmenschen verschreckt und sie z. T. um meine körperliche Unversehrtheit Angst haben lässt.

Wenn jemand "nur" devot im Profil stehen hat und eigentlich masochistisch ist, kann ich das nicht ganz nachvollziehen, weil es ja explizit die Neigung masochistisch gibt. Dass diese Masochisten von den Sadistinnen dann nicht gefunden werden, wundert wenig.

Die Fixierung ist für mich auch Mittel zum Zweck, weil man ja mitunter an der "falschen" Stelle getroffen wird, wenn man herumzappelt. Oder versucht seine empfindlichsten Körperteile zu schützen, was eher Reflex als freier Wille ist.

Bin ich, weil ich Fixierung durchaus genießen kann, deswegen bereits devot? *gruebel*
******dja Frau
1.265 Beiträge
Nein bist du deswegen nicht. Ich sagte ja, es wird oft verwechselt. Ich sagte nicht, DU verwechselst es.
*****8me Mann
882 Beiträge
Zitat von *******a72:
[…]
Ich stehe nicht auf Bodenhaltung!!
[…]

Ich finde den Begriff Bodenhaltung spitze! Genau mein Humor; ich lache gerne ein wenig über mich…

Interessante Frage – aber ich kann nur für mich sprechen. Ich hatte bislang das ähnliche Problem: Entweder Schmerz, aber keine Unterwerfung, oder Unterwerfung, aber keinesfalls Schmerz. Joyclub ist vermutlich so groß, dass sich passende Menschen leicht übersehen. Ich persönlich passe in die Schemata nicht hinein: Ich bin sowohl dienend, als auch mich unterwerfend (nicht unterwürfig!), ich mag es, Schmerzen zu spüren und deswegen nehme ich diese nicht als Strafe wahr.

Es gibt vermutlich sehr viele malesubs, die masochistisch und devot sind – ich habe aber meine Zweifel an der joyclub-Suchfunktion. Ich nehme an, Dateanfragen zu posten hat @*******a72 schon gemacht, vermutlich ohne passendes Ergebnis.
*********egirl Frau
89 Beiträge
Ich glaube bis zu einem gewissen Punkt findet man Maso Männer durchaus häufig, aber gerade wenn es um Spuren oder auch stärkere Schmerzen geht, trennt sich dann schnell die Spreu vom Weizen.

Es ist denke ich etwas anderes wenn sich jemand gerne mal schlagen lässt aber wenn es doch mal zur Sache geht sofort das Safeword auspackt oder ob jemand wirklich masochistisch ist und das auch für den Sadistischen Part (ich lasse mal absichtlich das Wort "Dom" weg 😘) ertragen möchte und kann. Und im Bestenfall natürlich such für sich daraus die Befriedigung zieht.

Und ich bin absolut nichtmehr in der Kategorie 'Mann' aber ich würde mich noch absolut als maso bezeichnen, allerdings weniger im Bezug auf dass mit Schmerzen gefallen.. aber dass ich sie mir trotzdem gerne zufügen lasse. Die Freude im Gesicht eines Sadisten zu sehen wenn man für ihn / sie leidet.. qwq

Und ich finde Spuren am Körper sind wunderhübsch, ich wäre traurig wenn ich keine bekommen würde ^-^
Natürlich sn manchen Stellen ist es etwas ungünstig, gerade im Sommer, aber gerade Rückenbereich und Hinterteil haben keine Rücksicht verdient. Oberschenkel ist in Zeiten von Sommerkleidern und Hotpants aber schwieriger.. aber wäre trotzdem witzig xD

Alles in allem glaube ich dass es eine gewisse Devotheit braucht um tief im Masochismus zu sein, aber das ist nur meine Meinung. Aber das heißt nicht dass man als Maso erwarten muss dominiert zu werden wenn von vornherein klar ist was Sache ist und worum es geht.

Habe mich schon oft mit Leuten getroffen die einfach nur ihren Sadisnus an mir ausgelebt haben und dann sind wir wieder auseinander gegeangen 😅

Liebe Grüße,

Elea
*********egirl Frau
89 Beiträge
Zitat von ******dja:

Die extremen Masochisten findest du auch nicht im Joyclub - oder eher selten. Da gibt es bessere Plattformen dafür.

W..welche denn? q///q

Frage für ne Freundin natürlich 😇
*****ius Mann
1.389 Beiträge
Natürlich *liebguck*
Sag ja,sehr schwierig. Es ist doch kein Problem, wenn man von Vorhinein Klarheit schafft.
Ehrlichkeit, steht an erster Stelle.
Da wird herumgedruxt und da werde ich echt sauer. *gleichplatz*
Wenn man was nicht mag, heißt es noch lange nicht das es unmöglich ist, es auszuprobieren.
BDSM ist ein Zusammenspiel und kein Alleingang für mich als Lady.
Ich sage es jetzt ganz Bewusst.
Ich habe den sehnlichen Wunsch, das mir ein Sub über den Weg läuft.
Sollte dieser Wunsch nicht in Erfüllung gehen, dann soll das so sein.
Sicher ist, bevor es meine Seele verletzt beende ich diesen Wunsch.
Lady Zora *teufel*
******ady Frau
2.990 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******a72, ich bin jetzt fast zwei Jahre auf der Suche, andere noch viel länger … Geduld 😉

Gras wächst leider nicht schneller, wenn man dran zieht ☺️
@******ady
2 Jahre, lange Zeit.
Geduld, ist nicht meine Stärke, bin in der Übungsphase.
*****ius Mann
1.389 Beiträge
Ist es nicht so, dass die meisten (immer wieder) auf der Suche sind?

Du findest jemand, von dem du denkst, es ist der perfekte Mensch für dich, der deine Bedürfnisse erkennt und diese gegenseitig befriedigt werden können und dann passt es doch nicht.

Dafür gibt es genügend Gründe und Vorwände oftmals von beiden Seiten.

Aber dann kramst du in deinen Erinnerungen und du erkennst, dass du viele wunderbare Erlebnisse hattest, an die du noch immer gerne zurück denkst.

Manchmal wehmütig, manchmal mit einem Lächeln

Die Umstände verhindern es oft genug, dass du die 100%-Lösung findest.

Doch dann kommt die eine Session mit der genau "Richtigen" und du weißt, diese eine wird dir "das Herz brechen". Nicht aus böser Absicht heraus, sondern den Umständen geschuldet.

Hermann Hesse hat es in "Stufen" beschrieben. Da geht es um Lebensabschnitte und er sagt: "Allem Anfang liegt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben."

Somit bin ich bereit mich auf neue Menschen und Gegebenheiten einzulassen und genieße die Augenblicke solange sie dauern.

Das kann einmal im Jahr sein oder alle zwei Monate, aber es hilft mir zu leben.

Und was Geduld anbelangt, so mache ich es.

Ich zünde ein Kerzlein an und bete: "Lieber Gott, bitte schenke mir Geduld. SOFORT!!!" *liebguck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.