Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Schweiz
698 Mitglieder
zum Thema
Beziehung unter weiblich geführter Dominanz163
Meine Erfahrungen in Bezug auf Beziehungen, Dominanz,Führung &…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FLR- Beziehungen

*******elt Mann
93 Beiträge
Themenersteller 
FLR- Beziehungen
Einen schönen guten Tag wünsche ich allen Mitlesern/Interessierten/Erfahrenen, werten Femdom und Buttom, Femdompaaren...
Ich Single, Buttom, devot./maso. trage mich schon sehr lange mit dem Gedanken eine FLR- Beziehung einzugehen.
Dabei möchte ich uns die Zeit gönnen um uns zu erforschen und um unseren ganz individuellen eigenen Weg zu finden. Jeder Weg beginnt mit dem Sammeln von Erfahrungen, Meinungen, Eindrücken und Ansichten. Und das ebnen nicht nur aus Sicht des Buttom, sondern bei einer FLR- Beziehung gerade auch auch aus Sicht der Femdom. Deshalb interessieren mich alle Themen die sich mit FLR beschäftigen.
Und nun meine Fragen in diesem Kreise von erfahrenen Femdom, Femdompaaren und natürlich insbesondere an die Femdom die aktiv eine FLR Beziehung führen, bzw. geführt haben.
1. Was unterscheidet eine FLR-Beziehung von einer Vanilla-, BDSM-Beziehung? Denn für die heutige Generation sind für Männer z.B. Hausarbeiten und Übernahme /Unterstützung in der Partnerschaft schon fast selbstverständlich. Fängt schon bei der Elternzeit an die vermehrt Männer in Anspruch nehmen.
Wo ist für euch der Punkt wo Ihr sagt, hier fängt FLR für euch an.
2.Was ist für euch eine glückliche erfüllte FLR Beziehung? Wie stellt Ihr euch diese vor, wie lebt Ihr diese?
3.Welche Kriterien erfüllt euer Partner bzw. sollte er erfüllen um überhaupt für eine FLR Beziehung in Betracht zu kommen?
4.Wie, woran merkt Ihr, das er und nur er dafür in Betracht kommt und der Richtige an eurer Seite in der FLR- Beziehung ist?
5. Welche Bereiche umfasst für euch FLR? In welchen Bereiche besteht Ihr auf eurer uneingeschränkten Führung. Wo erlaubt Ihr Zugeständnisse? Z.B. Berufsausübung, Finanzen, Eigentum, Familiäre Verpflichtungen die nicht zu umgehen wären.. z.B.: Wenn von vorherigen Beziehungen Kinder da wären..
6. Bedingt FLR auch unbedingt ein Bekenntnis zum Partner (Hochzeit) oder genügt Lebenspartnerschaft oder sogar 24/2 Spielbeziehung (Bei Fernbeziehung, nicht der gleiche Wohnort)
5. Wenn notwendig, könntet Ihr euch Zeitbegrenzt auch FLR in einer 24/2 statt 24/7 vorstellen? Beispiel Fernbeziehung weil anderer Wohnort, oder Montagetätigkeit
Bin gespannt auf Eure Beiträge. LG Lebenswelt
**********hen70 Frau
14.419 Beiträge
Das lässt sich so generell gar nicht beantworten, da da jede/r eine andere Sichtweise drauf hat. Aber für erste Eindrücke schau doch einfach mal in der thematisch dazu passenden Gruppe Female Led Relationship vorbei.

Dir viel Erfolg beim Finden *vielglueck*
*******mina Frau
347 Beiträge
Hallo,
1 es gibt nur ein Konto, meins.
2 hier nehmen nur 2Prozent der Männer Karenz in Anspruch
3 die Auswahl ist immer individuell, wenn er den Wunsch dazu hat ist es schon Mal gut.
Auch die Lebensform ist individuell ..
****dat Frau
3.741 Beiträge
Ich kann nicht schlafen. Da kommt mir der Thread gerade recht *mrgreen*

1. Was unterscheidet eine FLR-Beziehung von einer Vanilla-, BDSM-Beziehung?

Ich führe mit meinem Mann eine nicht-BDSM-Beziehung nach FLR. Ich gestalte die Beziehung, ich bringe die Impulse rein, ich steuere uns dahin, wo ich finde, dass wir gut aufgehoben sind. Zudem habe ich in einigen Punkten der Beziehung Narrenfreiheit. Und wir machen das bewusst so.
Mit Hausarbeit hat das jetzt nicht so viel zu tun, obwohl mein Mann mich schon gerne bedient und verwöhnt.

Mit einem devoten Mann kommt dann noch der BDSM-Anteil dazu.

2.Was ist für euch eine glückliche erfüllte FLR Beziehung? Wie stellt Ihr euch diese vor, wie lebt Ihr diese?

Es gibt bei uns relativ wenig Unruhe. Sobald ich den Eindruck habe, es klemmt irgendwo, spreche ich das an. Ich warte nicht, bis sich was aufgestaut hat und lasse es auch nicht zu, dass sich dem Gespräch entzogen wird. Dadurch können wir kleinere, schwelende Konflikte schon sehr frühzeitig auflösen. Wir gehen sehr rücksichtsvoll miteinander um.
Unsere Rollenverteilung ist klar, es gibt keine Machtkämpfe oder ungewollte Manipulationen. In Stresssituationen übernehme ich und erwarte nicht, gerettet zu werden. Zur Not fauche ich kurz, setze mich durch und wir reden später darüber, was da gerade schief gelaufen ist.

3.Welche Kriterien erfüllt euer Partner bzw. sollte er erfüllen um überhaupt für eine FLR Beziehung in Betracht zu kommen?

Er muss emanzipiert sein, harmoniebedürftig und in der Lage sein, loslassen zu können. Er muss die Art Mensch sein, die darin aufgeht, andere glücklich zu machen. Zumindest mich.

4.Wie, woran merkt Ihr, das er und nur er dafür in Betracht kommt und der Richtige an eurer Seite in der FLR- Beziehung ist?

Wenn alles unaufgeregt läuft. Wenn ich nicht viel erklären muss und Dutzende von Regeln aufstellen muss, nur damit ich mit ihm keine Krise kriege. Wenn er in mir den Wunsch weckt, ihn führen zu wollen.

5. Welche Bereiche umfasst für euch FLR? In welchen Bereiche besteht Ihr auf eurer uneingeschränkten Führung. Wo erlaubt Ihr Zugeständnisse?

Die Beziehungsgestaltung obliegt mir. Gerne kann mein Mann sich mit Ideen und Wünsche einbringen, wir reden dann darüber. Da wir aber eh im ständigen Austausch sind, kommt er selten mit etwas für mich Neuem.
Habe ich einen devoten Partner gehört unbedingt noch die sexuelle Kontrolle dazu. Wann und wie wir Sex haben, entscheide ich.
Wie weit wir dann weiter gehen, ist sehr individuell und geht eher in den Bereich D/s als FLR.

6. Bedingt FLR auch unbedingt ein Bekenntnis zum Partner (Hochzeit) oder genügt Lebenspartnerschaft oder sogar 24/2 Spielbeziehung

Ich brauche ein Bekenntnis (Konsens), das muss aber nicht vor offiziellen Stellen stattfinden. Eine Spielbeziehung ist für mich keine Grundlage für eine FLR.

5. Wenn notwendig, könntet Ihr euch Zeitbegrenzt auch FLR in einer 24/2 statt 24/7 vorstellen? Beispiel Fernbeziehung weil anderer Wohnort, oder Montagetätigkeit

Auch wenn wir uns nicht 24/7 sehen, sind wir 24/7 in einer Beziehung und in diesem speziellen Fall in einer von mir geführten. Auch, wenn mein Mann bei seiner Freundin ist, auch wenn Sub gerade in seiner Wohnung seine Wäsche aufhängt.
******dja Frau
1.276 Beiträge
Zitat von *******elt:
1. Was unterscheidet eine FLR-Beziehung von einer Vanilla-, BDSM-Beziehung? Wo ist für euch der Punkt wo Ihr sagt, hier fängt FLR für euch an.
Sie hat das letzte Wort. Immer. Ohne lange Diskussionen.
BDSM muss nicht Bestandteil einer FLR sein.

Zitat von *******elt:
Ich lebe einerseits eine leichte FLR (Stufe 1 bis 2) mit gemeinsamem Lebensmittelpunkt und eine 24/7 TPE Fernbeziehung. Beides klappt sehr gut miteinander. Mich machen beide glücklich und die Jungs ebenso. Erfüllt ist sie, wenn alle Beteiligten zufrieden sind.

Zitat von *******elt:
Ich muss ihn lieben können. Die gegenseitige Anziehungskraft muss, wie in jeder andern Lebensgemeinschaft auch, da sein.

Zitat von *******elt:
siehe Punkt 3

Zitat von *******elt:
5. Welche Bereiche umfasst für euch FLR? In welchen Bereiche besteht Ihr auf eurer uneingeschränkten Führung. Wo erlaubt Ihr Zugeständnisse? Z.B. Berufsausübung, Finanzen, Eigentum, Familiäre Verpflichtungen die nicht zu umgehen wären.. z.B.: Wenn von vorherigen Beziehungen Kinder da wären..
Sämtliche Lebensbereiche. Ich entscheide wo ich entscheiden möchte und wo nicht.

Zitat von *******elt:
6. Bedingt FLR auch unbedingt ein Bekenntnis zum Partner (Hochzeit) oder genügt Lebenspartnerschaft oder sogar 24/2 Spielbeziehung (Bei Fernbeziehung, nicht der gleiche Wohnort)
Eine Beziehung zwischen 2 Menschen besteht immer, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. Ob man immer am selben Ort ist, spielt dabei keine Rolle. Man kann nicht am Wochenende eine Beziehung haben und Montag bis Freitag nicht. Dann ist es keine Beziehung. Ein offizielles Papier ist dabei nicht nötig.

Zitat von *******elt:
siehe Punkt 6
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.