Uff. Ich möchte ja in den Foren aktiver werden, aber ich sehe schon, mein Input könnte Zündpulver sein... so here goes:
Ich bin in einer relativ ungewöhnlichen Situation, denke ich, da ich bereits einen Partner habe den ich zu 100% perfekt finde. Ein weiterer Sub käme für uns in Frage als gelegentlicher Spielpartner, aber es ist halt eine Option, kein Muss.
Weshalb ich mir erlaube sehr, sehr wählerisch zu sein. Ich hab auch nicht vor, den halben Tag hier auf JC zu verschwenden - gibt so viel schöneres zu tun.
Aber je nach dem wer mir schreibt, gebe ich auch gern gleich bei der Ablehnung den Grund mit an, um eben diesem Geplänkel voraus zu eilen (und weil Teil von mir eine leichte sadistische Freude dabei empfindet, jemanden abzulehnen, wenn ich einen miesen Tag hatte)
Schreibt mir jemand der nicht mal in meine groben Vorgaben passt, wird er zumeist ignoriert. Ich habe ein Profil das denke ich aussagekräftig genug ist, das jeder Sub selbst einschätzen kann, ob er denn Chancen hätte.
Schreibt mir jemand, der den groben Anforderungen entspricht, aber aus anderen Gründen nicht passt, gebe ich das bei der Ablehnung Stichpunktartig wieder. Ich bin da direkt, versuche aber nicht gemein zu sein. Aber wenn ich mich nicht angezogen fühle, ist das eben ein Fakt, ein Umstand der sich durch nichts ändern lässt.
Leider führt ironischer Weise auch GENAU DIE BEGRÜNDUNG, NACH DER HIER GEFRAGT WIRD, zu mehr diskussion - oder sie wird gleich ignoriert.
Kürzlich lehnte ich einen Herrn hier ab weil er äußerlich nicht mein Typ und mir einfach viel zu alt ist. Kurz darauf fing er mit diesen widerlichen **-Rollenspielchen an, in denen er sich Dinge zusammenfantasierte die mir unangenehm waren und mich richtiggehend angewidert haben. Ich habe das SOFORT kommuniziert. Ich wollte nett und höflich sein - das war ein Anfängerfehler. Er hörte nicht auf, bis ich biestig wurde, und beleidigte mich.
Mit solchen Erfahrungen... geht mir offen gesagt die Lust verloren, nett, höflich und elegant zu sein. Das ist meine Persönlichkeit als Domme zu einem gewissen Grad, aber ich möchte ja gar nicht die Domme dieser Personen sein!
Ich verstehe ja, das es frustrierend sein kann, aus ''oberflächlichen'' Gründen abgelehnt zu werden. Aber meinen Erfahrungen im Dating nach, weiß ich nunmal mit welchem Typ Herrn ich arbeiten kann, und was nicht passt. Und da ich mein ''NonPlusUltraPerfekt'' schon habe, bin ich auch nicht hier, um Kompromisse bei meiner Grundauswahl zu schließen. Selbst von denen, mit denen ich länger schreibe, fällt fast jeder durch.
Wenn sich etwas an dieser Umgangskultur ändern soll, müssten die Herren mMn. sich mal über 3 Dinge Gedanken machen:
1. Bemühen sie sich, nicht nur privat und bei sich selbst, sondern generell und in der Gesellschaft, um einen respektvollen Umgang mit femininen Personen? Sprechen sie problematisches Verhalten bei ihren Freunden, in ihrer Familie oder auf Arbeit an? Denn wenn einer sich bemüht, Frauen anständig und mit Respekt zu behandeln (Auch wenn er sie nicht attraktiv findet!), ist das natürlich schön, aber das ändert nix daran das diese Frauen von einem guten Anteil der Männer online respektlos, mit überhöhten Ansprüchen konfrontiert oder gar klar übergriffig behandelt werden. Und solang das so ist, werden sie basierend auf diesen Erfahrungen jedem Mann mit Vorsicht und vielleicht sogar Misstrauen begegnen.
2. Sind sie fähig mit der Ablehnung, mit oder ohne Grund, umzugehen? Oftmals erlebe ich die ''Warum-Diskussion'' nur als Ausrede die Domme doch noch zu überzeugen. Dies führt nur weiter dazu, das diese misstrauisch auf Männer reagiert. Also trägt der Sub vielleicht, wenn auch unbeabsichtigt, zu der defensiven Haltung der Dommes bei? Dies erfordert Selbstreflektion, die auch schmerzhaft sein kann.
3. Möchte ich lieber um jeden Preis den Grund wissen, aus dem ich abgelehnt wurde (auch wenn dieser potentiell verletzend sein kann!) oder die Entscheidung einer Person einfach akzeptieren.
Zumindest in meinem Fall ist die Wahrheit, das ich ein visueller Mensch bin. Viele meiner Begründungen werden den Herren einfach oberflächlich erscheinen, sie frustrieren, vielleicht ihren Selbstwert verletzen. Ist es das euch wert?
Meine gängigsten Gründe sind:
• Kein aussagekräftiges Profil/ unfähigkeit konkrete Wünsche zu äußern
• Zu alt
• Gesicht gefällt nicht
• Glatze
• wirkt ungepflegt
• Alle Bilder enthalten Zigaretten (Der Geruch ist mir zu abstoßend)
• Zu viele Muskeln (ich bevorzuge Männer numal schlank)
• Ein Profilname, der lächerlich/anstößig/übersexualisiert wirkt (Nein, ich glaube nicht das ''Superstecher69'' und ich passen würden, wie komme ich da nur drauf?)
• Ein schleimiger, generischer Vorstellungstext den ich so oder so ähnlich schon 100x gelesen hab
• Wenn die ''Persönlichkeit'' des Herrn aus nichts als Kink besteht. Ich suche nach einem Menschen, keinem Sexroboter - wobei das wahrscheinlich sogar angenehmer und leichter wäre.
• Ein lieblos gestaltetes Profil. Ich verstehe es, wenn jemand aus privaten Gründen anonym bleiben will/muss, aber selbst wenn's nur ein Foto von deinem Haustier ist (was ich lieben würde!), gib' dir doch bitte Mühe. Mach ein ordentliches Licht an oder geh' in die Sonne, nimm' einen Kamerawinkel der dich nicht wie einen völlig Wahnsinnigen aussehen lässt, und wenn's ein Selfie in deinem Badezimmer ist - ein gutes Badezimmer-Selfie gefällt mir 1000x mehr als all die lieblosen Bilder von einem schlecht beleuchteten Sixpack, die mir hier wie in einer Obstauslage am Markt präsentiert werden. Es gibt das Internet mit hunderten Anleitungen dazu, es ist nicht schwer.
Wollen Männer DAS wirklich hören? Oder ist es ein Vorwand für weitere Diskussion? Hält das wirklich jedes Ego aus? Ich verstehe es vollkommen, falls nicht. Aber man muss sich eben diese Fragen stellen.