Kommunikation ist eine unendlich vielschichtige Kunst, in der man nie aufhören kann, sich fortzubilden. Sie hat immer mehrere Ebenen bzw. Kanäle. "Ich wollte doch nur", "ich hab doch nur gesagt" ist nur einer davon. Parallel ereignen sich andere, die ebenfalls Informationen transportieren, die so oder eben so aufgenommen werden.
Das empfindliche Spiel zwischen Sender und Empfänger — gerade im virtuellen Raum — benötigt Aufmerksamkeit, Wachheit. Ich erlebe sehr häufig, dass Sender die mögliche Wirkung ihrer Botschaft nicht überprüfen, bevor sie sie auf den Empfänger loslassen. Besonders Männer blubbern gern einfach erstmal drauf los. 😉
Die Wut der Frauen ist eine wertvolle Ressource.
Wenn sie an die Oberfläche sprudelt, wird schon irgendwas schief gelaufen sein...
Das empfindliche Spiel zwischen Sender und Empfänger — gerade im virtuellen Raum — benötigt Aufmerksamkeit, Wachheit. Ich erlebe sehr häufig, dass Sender die mögliche Wirkung ihrer Botschaft nicht überprüfen, bevor sie sie auf den Empfänger loslassen. Besonders Männer blubbern gern einfach erstmal drauf los. 😉
Die Wut der Frauen ist eine wertvolle Ressource.
Wenn sie an die Oberfläche sprudelt, wird schon irgendwas schief gelaufen sein...