Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
809 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet 24/7?

*****res Frau
835 Beiträge
Themenersteller 
Was bedeutet 24/7?
Vorwort: Hallo liebe Gruppenmitglieder . Der kommende Beitrag wurde von Ela und Niels aus der Gruppe Schmerzfabrik im Intenet gefunden und eingestellt.

Es ist auch mein Thema, was mich seit Jahren beschäftigt. Also viel Spass. Feistres

Was bedeutet 24/7
Diesen Beitrag haben wir im Netz gefunden und für sehr gut befunden .Wir bekommen immer wieder in Gesprächen mit ,das viele eine völlig falsche Vorstellung von 24/7 haben . .......
Was ist eigentlich 24/7?

Das Stichwort 24/7 ist im BDSM ja fast ein Mythos und ein Kampfbegriff. Für die einen ein absolutes Muss, unter dem BDSM quasi nur Spielerei ist. Für die anderen Horror, bei dem spätestens jeder Spaß aufhört.

Wie so oft im BDSM gibt es aber keine feststehende Definition des Begriffs, nach der sich dann alle richten können. Und so ist es nicht einfach, festzustellen, was denn 24/7 bedeutet. Der Begriff an sich ist eine Abkürzung dafür, dass etwas über 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche andauert.

Im Bezug auf BDSM kann das aber ja nicht bedeuten, dass man so etwas wie eine Session 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche durchzieht. Jeder muss auch mal aus dem Haus, arbeiten, Freunde treffen etc. Jegliche sexuelle Interaktion muss auch mal pausieren und hinter anderen Dingen das Alltags zurückstehen.

Für uns steht 24/7 für zwei Dinge im BDSM. Das Verlassen des rein sexuellen Bereichs und die erweiterte Abgabe von Selbstbestimmung des devoten Parts.

24/7 bedeutet nicht, jeden Tag nackt durch die Stadt zu laufen. Es bedeutet auch nicht, dass der devote Part nicht mehr Luft holen oder auf die Toilette gehen darf, ohne um Erlaubnis zu fragen. Es bedeutet nicht einmal, dass es jeden Tag verzwickte Aufgaben und Regeln gibt, die den Tagesablauf bestimmen.

24/7 bedeutet etwas anderes. Es ist eine Geisteshaltung. Aus meiner Sicht ist 24/7 nicht der Fakt, dass der dominante Part alles und jedes Detail des Lebens kontrolliert und bestimmt. Es ist die ständige Bereitschaft des devoten Parts Eingriffe in die Selbstbestimmung zuzulassen. Und die Bereitschaft des dominanten Parts, auch aktiv einzugreifen.

Es sollte immer festgelegt sein, wie weit der Eingriff des dominanten Parts gehen kann und wo die Grenzen sind.

Hat man diesen Rahmen festgelegt und ist sich darin einig, dass diese Eingriffe auch ohne Ankündigung im Alltag stattfinden können und sollen, hat man 24/7. Auch dann, wenn man explizit die Zeiten bei der Arbeit ausgeschlossen hat. Auch dann, wenn man andere Dinge, wie Beziehungen zu Freunden, ausgeschlossen hat.

Wie weit man dabei geht ist dann nur begrenzt durch die Lebensumstände und das, was beide wollen. Sollen die Eingriffe sehr weit gehen und sehr tief sein, oder nur wenige Bereiche betreffen? Das wird durch den oben erwähnten Rahmen definiert.

24/7 hat also nichts mit ständiger und dauerhafter Abhängigkeit vom Partner zu tun. Nichts mit Verträgen, die nicht mehr zu lösen sind. Und nichts mit der völligen Aufgabe von Selbstbestimmung.

Auch diese Formen gibt es im BDSM. Sie werden dann aber unter anderen Begriffen zusammengefasst. Dazu gerne mal TPE (Total Power Exchange) oder CIS (Completely Irrevocable Submission) googeln.

24/7 ist nichts, wovor man Angst haben muss. Denn es lässt sich sehr skalieren und dosieren. Wenn man es mit einem vernünftigen Gegenüber zu tun hat (und nur dann sollte man solche tiefgreifenden Dinge angehen), dann kann das sehr spannend sein. Und man kann es im Kleinen ausprobieren und testen, wie gut man zurecht kommt. Und wie weit es Freude macht.

Es gibt also keinen Grund, sofort schreiend davon zu laufen, wenn der Begriff 24/7 beim Kennenlernen irgendwann fällt. Nichts, was dahinter steht, ist per se schlimm und gefährlich.

Wie bei allem im BDSM muss man sich einfach dessen bewusst sein, was man tut. Und man muss vorher ausführlich darüber kommunizieren, was man will und was man auf keinen Fall will. Bei klarer Definition dieser Punkte kann 24/7 eine spannende Bereicherung sein.

Dann ist auch 24/7 kein Mythos mehr und kein Kampfbegriff. Sondern es ist eine weitere Praktik im BDSM und eine Möglichkeit auszuloten, wie weit man gehen will. Wie weit man sich auf diese Form der Sexualität und auf einen Partner einlassen will.

Sicher ist aber auch, 24/7 ist nichts, womit man anfängt. Es ist etwas für Leute, die wissen, worauf sie sich einlassen. Und für Leute, die ihre Grenzen formulieren und setzen können. Denn wenn man das nicht tut, drohen eben doch Übergriffe, die man so nicht wollte.
... 24/7 ist doch kein Mythos...

Eine andere Beschreibung, bzw ein anderes Wort für 24/7 nennt sich Beziehung. Jetzt mal wirklich im Ernst. Wer glaubt 24/7 bedeutet Sub/ Sklave oder was auch immer wird zu Hause NUR im Käfig gehalten, Dom läuft nur in Latex mit der Peitsche in der Hand rum usw... Echt jetzt? Mythos?

Wenn der eine Part von Natur aus dominant ist, der andere von seinem Naturell devot ist. Beide zusammen wohnen (was für mich der absolute Traum wäre) wird einer, eventuell ja Dom den Abwasch machen und Dev geht einkaufen. Der eine ist aber auch immer für den Anderen da. Es ist halt eine Beziehung. Machtgefälle, Dominaz oder Devotion nehmen doch deswegen nicht ab oder müssen permanent zu 110% offen gezeigt und demonstriert werden.

Nicht für Anfänger geeignet? Wtf?! Why? Wenn sich beide Seiten der selben Münze finden warum denn nicht?

Es gibt kein richtig und falsch im BDSM und D/S. Und alles fängt immer bei 0 an. Ob beide schon ewig in der Materie sind oder nur einer. Oder beide gerade erst eintauchen und sich selbst enrdecken. Alles fängt klein an. Man kann an sich immer neue Seiten entdecken. Wesen entwickeln sich einfach. Beziehungen, BDSM alles entwickelt sich. Im Idealfall kommen beide an und haben etwas wundervolles.

Für alle für die das nur ein Spiel ist, die einfach damit ihr "Sexleben" erweitern ohne wirklich zu fühlen was für ein Zauber darin steckt, für jeden der nur so spielt. Ja für die ist das nichts. Für die ist das der Horror im warsten Sinn. Aber das sind auch keine BDSMler. Sie spielen einfach.

Weniger Panikmache wäre schön. Und wenn es passt einfach die Pflanze wachsen lassen. Schauen was passiert. D/S ist für mich nichts anderes als eine wundervolle Art von Liebe und Zuneigung.
******dja Frau
1.276 Beiträge
Wo ist denn nun die Frage? *nachdenk*

Ja, 24/7 kann von ganz soft (FLR im Falle von Femdom/Sub) bis ganz intensiv (TPE, CIS) gehen.

Und es geht sehr wohl auch auf Entfernung. Mit 24/7 hats bei uns begonnen, bei TPE sind wir schon fast vorbei und jetzt kommt...... tja. Wo ein Wille, da ein Weg!

Worüber sollen wir denn nun diskutieren liebe @*****res ?
****li Mann
52 Beiträge
...ich schreibe jetzt als männlicher SUB
= heißt "Bedeutet"
24/7 = 24h 7 Tage ( ganze Woche), ich weiß, das wissen alle...
24/7 = Ehe/Partnerschaft
24/7 = Treue/Zuverlässigkeit vom Partner
24/7 = immer spontan auf Abruf ergeben zu sein (wenn eine dom/dev Beziehung besteht)
24/7 = Sie immer als seine Königin zu behandeln auch wenn man auf gleicher Augenhöhe agiert
24/7 = immer zu Ihr zu stehen und für Sie da zu sein
******ina Frau
65 Beiträge
@****li das ist es auch wie ich mir die Frage stellen würde. Der Eingangsbericht welcher hier reingestellt von @*****res wurde ist eben keine Fragestellung sondern eine Ansicht wie es sein könnte. Der letzte Satz an der "Reportage" ist auch für mich nicht bindend. Auch für einen Anfänger kann dies die richtige Form einer Beziehung sein.

LG Lady Nina
*******001 Mann
142 Beiträge
Ich möchte mich Lady Nina anschließen, mit Verlaub .
Es hängt immer von den Beteiligten ab . Was wollen beide bzw. was möchte die hohe Dame .
Manch einer ist von Anbeginn bereit für eine Beziehung , auch 24/7 .
Ja selbst sogenannte Anfänger , die sich aber nichts anderes wünschen , müssen und sollen doch nicht
(gegen ihren Willen) zeitlich begrenzt sub sein .
Und gerade die , die das zeitlich begrenzt wollen , sollten sich überlegen , ob sie nicht nur menatalen, sexuellen Ausgleich zum Alltag suchen .
Nach dem Motto "Versohl´mir den Hintern, aber im Büro laß´ich den Chauvie raus."
Spürt man(n) es tief in sich drin und wird es einem warm um´s Herz , nicht nur in der Hose , wenn man die Angebetete sieht, hört ... dann ergibt sich 24/7 ganz von selbst .
*******001 Mann
142 Beiträge
P.S. und eine FLR ist sehr vielschichtig und vielfarbig .
***gy Mann
8 Beiträge
Zu meinen Anfangszeiten im Internet fand ich eine Definition von 24/7 die mir gut gefallen hat:

24/7 Bedeutet eine Beziehung auf Augenhöhe, der dominante Part hat jedoch jederzeit die Möglichkeit eine Session zu beginnen.

Das finde ich auch heute noch eine schöne Definition und eine Art wie ich 24/7 auch leben könnte. Leider bekomme ich es aber viel zu oft mit das heute die Mehrheit eine ganz andere Definition im Kopf hat und da ist Augenhöhe dann zu keiner Zeit gegeben. Es verschwimmt sehr stark mit TPE, FLR oder was es da sonst noch gibt. Auch hier findet man auf fünf unterschiedlichen Seiten mindestens 10 unterschiedliche Definitionen für die Begriffe.
******ady Frau
2.993 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eine 24/7 heißt für mich FLR ist und ist genau das, was ich in welchem Umfang draus mache.
Es reicht mir nicht, nur 24/7 die Option zu haben ihn zu bespielen.
Das setze ich in einer Beziehung eh schon fast voraus. Welcher Mann ist denn nicht von jetzt auf nachher zu erregen, wenn in der Beziehung alles stimmt?

24/7 setzt für mich ein Machtgefälle voraus, eine FLR tut es nicht von Haus aus.
Mein 24/7 (FLR) lebe ich im Rahmen seiner und meiner Möglichkeiten. Die Entfernung ist kein Hindernis - im Gegenteil. Dadurch, dass wir uns nicht - wie programmiert täglich sehen muss die Verbindung auf geistiger Ebene gehalten werden. Meiner Meinung spielt das allem mehr in die Hände, als der Automatismus des täglichen Abendbrotes *zwinker*
Ich darf ihn vermissen, darf ihn an anderen Tagen sehen, habe die Möglichkeit mich um mich selber zu kümmern ohne seine Anwesenheit und damit wieder die Kraft und die Lust ihn bei mir zu haben.
Das erspart ihm viel Zickigkeit von meiner Seite aus, denn wenn ich meckern darf (ohne mich wie bei Stino zusammenreißen zu müssen) dann tu ich das. Natürlich oft unverdient und dann mag ich mich selber nicht.

Tja, Tiny schweift mal wieder ab.
FLR (oder 24/7) ist für mich, wenn er das Mindset hat, jederzeit auf mich einzugehen und für mich dazusein. In welcher Form auch immer.
In den letzten Tagen war ich sehr passiv. Für ihn bestimmt herausfordernd. Für mich wichtig. Dennoch war ich egoistisch genug, meinen (Couchpotatoe)Stiefel durchzuziehen und mir banale Frauenserien anzuschauen - sehr zu seinem Leidwesen. Er hat tapfer durchgehalten.
DAS ist für mich auch FLR / 24/7 mit sadistischem Anteil *lach*
Die Macht (auch die Fernbedienung) gehört mir.
Auch dann noch versorgt er mich mit allem, was ich will oder brauche, oder entzieht sich eben dadurch, dass er etwas anderes für mich tut, das außerhalb meiner physischen Reichweite ist. (in dem Fall Gartenarbeit oder Einkauf) Irgendwann kommt ein Vorschlag, den ich annehmen kann oder nicht. Aber niemals ohne Grund von seiner Seite. Wenn es ein "Hilferuf" ist, dann wirds aber Zeit drauf einzugehen.
Auch das ist FLR ( oder 24/7 *zwinker* ). Übertreiben ist niemals gut.

Aber das ist auch nur meine Definition und hat keinen Anspruch auf Richtigkeit.
Und es kann sein, dass sich meine Ansicht mit der Zeit auch wieder ändert - ich entwickle mich schließlich auch weiter.
*********stnut Frau
1.320 Beiträge
Die vielbemühte "Augenhöhe"... und Menschen, die sich trotzig daran klammern, weil sie Angst haben, ihre "Freiheiten" einzubüßen.

24/7 ist eine beiderseitige und bewusste Entscheidung, miteinander in einen bestimmten Erfahrungsraum einzutreten. Eine bewusste Entscheidung bedeutet immer Freiheit.

"Augenhöhe" ist nicht das Gegenteil von 24/7. Die Augenhöhe in 24/7 ist die Metaebene, über die — zu meinem Erstaunen — äußerst selten gesprochen wird. Respekt, Vertrauen, grundsätzliches Wohlwollen, Freiheit: All dies findet auf der Metaebene statt und zwar während eine bestimmt, was der andere zu tun oder zu lassen hat. Das ist für mich überhaupt der Gag an D/S und das Vergnügen daran.

Natürlich möchte ich Vergnügen so weit ausdehnen, wie es nur geht.
*******vira Frau
5.738 Beiträge
Ich finde 24/7 ist wie so vieles auch wieder etwas sehr individuelles und jeder muss es für sich selbst definieren.

In meinen Augen ist es etwas was man nicht spielen kann und sich somit nicht nur auf den Zeitraum einer Session beschränken lässt.
Es ist ein Lebensstiel, dessen Rahmen individuell gesteckt werden muss.
******ady Frau
2.993 Beiträge
Gruppen-Mod 
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber wenn ich 24/7 lebe, dann kann das nicht auf Sessions zwischendrin begrenzt sein. Die Bereitschaft dazu ist dann eine generelle D/S. Und dann sind wir schon nicht mehr auf Augenhöhe.
*********id39 Frau
3.366 Beiträge
Ich habe meinem Mann schon 1959 die Hände hinter einem Baum gefesselt!
Er hat mich darum gebeten!
Wir hatten kein Auto, keine Bude, hielten uns, wenn wir uns trafen, viel im Stadtwald auf!

Ich habe viele andere Dinge mit ihm gemacht,
bevor wir heirateten!
Ich war mit 20 sehr sehr prüde!
Und Sex vor der Ehe, mit mir nicht!

Mein Liebster hat es akzeptiert,
BIS
• zur Hochzeitsnacht *!

In dieser Nacht fand kein Sex statt!!! *aetsch*

Es war die letzte Nacht, in der er das == ALLEIN ,== entschied!
Ich mußte * schwer arbeiten * ehe ich diese beschissene Jungfernschaft los war!
Endlich!

Bis zu einem ersten Orgasmus dauerte es nicht lange!
Danach war ich wütend, stinkig, und was weiß ich noch alles!
* Alles Lüge, was ich 20 Jahre gehört habe, *
alles säuisch, unanständig, eklig,
aber die Männer brauchen es usw. usw.

Ich bekam sehr schnell mit, welche Macht ich,
nicht nur über die Sexualität meines Liebsten hatte!
Das genossen wir von da ab BEIDE!!

Unsere Ehe lebten wir auf Augenhöhe!
Nach außen so:
== wie es von uns erwartet wurde ==!

In unsere Wohnung ließen wir niemanden schauen!
Es gab Gardinen UND Vorhänge/ bzw. Rollladen!

Gefordert waren wir, als wir Kinder bekamen!
Irgendwann bekamen sie ja alles mit,
wenn man nicht aufpaßte!

Mutter kriegte auch das hin!
Ich bin Kindergärtnerin und Hortnerin!

Unsere Söhne sind rundherum * gelungen *!!!
Tun alles, * auf unterschiedliche Weise * für ihre Frauen!!

Wir waren 45 Jahre, bis zum Tod meines Mannes, verheiratet!
Minimaler Einblick!
War das eine FLR Ehe?

Ich war lebenslang das schwarze Schaf der Familie!!!
Sie ahnten wohl,
wir sind anders!
Nur keiner wußte warum!?m?
Zum Glück, sie hätten es nie kapiert!

Eines war klar!
Mein Mann war der Böse!
Vor der Ehe war ich ja eigentlich
===*** ganz anständig ***===!!!
Meinten sie!!
L. Ingrid
*******vira Frau
5.738 Beiträge
Zitat von ******ady:
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber wenn ich 24/7 lebe, dann kann das nicht auf Sessions zwischendrin begrenzt sein. Die Bereitschaft dazu ist dann eine generelle D/S. Und dann sind wir schon nicht mehr auf Augenhöhe.

Genau das meine ich ja damit!

24/7 und auf Sessions beschränkt funktioniert nicht.
*******oul Mann
353 Beiträge
Nun möchte ich auch gern was dazu schreiben. Ich denke das es hier eher darum geht, Meinungen und eigene Sichtweisen zu sammeln.

24/7 ist tatsächlich etwas, was man immer subjektiv sehen sollte. Dennoch benötigt es meiner Meinung nach eine Basis.

Letzlich muss man definieren was man meint. 24/7 flr? Das heisst ja das man einfach darun lebt, doch das verschieben der generellen Augenhöhe geht daraus nicht hervor.

Ich definiere 24/7 im D/S Kontext. Das heißt nicht das ich minütlich knie. Für mich heisst es das ich mit den Gedanken an meine Herrschaft aufstehe und damit ins Bett gehe. Immer zu wissen wo meine Position ist. Dies ist für mich die Basis.

Alles was dann folgt liegt nicht bei mir und soll es nicht. Doch das ist keine blinde Unterwerfung. Denn es muss einfach passen, eben wie in einer Beziehung. Die Gedanken,die Wege müssen passen.

Arbeit und Kinder sind davon ausgeschlossen. Da dard ich eigenständig handeln. Doch dies wurde eben von der Herrschaft auch so bestimmt. Man muss sich eben kennenlernen.

24/7 ist etwas was man fühlt. Diese daerhafte Unterwerfung, die mit viel Hingabe und Emotionen erfolgt. Ebenso sollte es das Gegenüber empfinden und Freude empfinden. Ich für mich kann das was ich bin nicht ändern und ich bin es eben wirklich, Natural Born wie @******dja so schön sagte. Das ist ja dann auch schon 24/7. Eben normal aber ein alternativer Alltag, als der der anderen Menschen auf dem Planeten.

Zu meiner Herrschaft gibt es nie Augenhöhe, das ksnn ich auch nicht. Dies jedoch so auch geben zu können, ist glaube ich auch nicht einfach und bedarf ein ebenso tiefes denken in 24/7 D/S.

Ich denke das sagt BDSM. Es ist eine Idee anders zu leben als man es uns anerzogen hat. Bei uns ist es eben BDSM was diese Idee vorgibt.

Da brauch es dann auch keine Begriffe mehr, man lebt und fühlt einfach darin. Nichts ist inszeniert... Einfach ein alternativer wunderschöner Alltag.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.