Sklave hat für mich selbst einen negattiven Klang.
Selbstaufgabe
Willenlos
Würdelos
Bedingungslos
Wertlos
Ein Sklave gehört jemanden. Ein Sklave hat keine Rechte. Er ist ein Eigentum. Ein Objekt. Das sind die Dinge die ich mit diesem Wort verbinde. Ohne Wertung.
Sub, ich kann selbst denken. Ich bin für mich selbst verantwortlich. Ich brauche keine Befehle sondern tue "Dom" (wenn denn mal irgendwann wieder diese eine Person in mein Leben treten sollte) von mir aus glücklich machen. Mich selbst darum kümmern Dom zu erfreuen.
Ich sage immer Hingabe ist ein Geschenk. Etwas was ich der richtigen Person voller Leidenschaft und Freude schenken möchte. Ich liebe es zu geben. Es ist eines meiner Bedürfnisse.
Oft lese ich, vorallem in Anziegen wie "Sklaven" schreiben:
"Stelle mich zur Verfügung"
"Benutzbar"
"Mach mit mir was du willst"
"Wertlose Sklave" uvm...
Ich messe mir selbst einen hohen Wert bei. Das liegt daran das ich mich selbst liebe ohne selbstverliebt zu sein. Ich möchte Dom stolz machen. Das kann ich nicht wenn ich keinen Wert habe. Daher achte ich auf mich. Kenne meine Grenzen. Damit nehme ich Dom auch Lasten ab. Diese Gedanken, "kann ich das?", "wie weit kann ich gehen?", "tut es Ihm noch gut".
Für mich ist "meine Dom" etwas gaaaanz besonderes. Ein Juwel so rein das alle anderen daneben wirken wie Glassteine. Und da kann ich dann kein Stück Kohle sein. Ich weiß nicht wie ich das besser beschreiben soll.
Jedoch hat meine Einstellung auch Nachteile. Was ich daran sehe das ich noch immer alleine bin. Entweder denken viele sie können mir nicht gerecht werden, wobei das absolut unmöglich ist. Dafür ist mein Spektrum einfach viel zu breit gefächert.
Oder man vorverurteilt mich ohne mich wirklich kennen gelernt zu haben. Wie zuletzt.
Ich bin sicherlich kein leichter Charakter. Jedoch kenne ich meine Schwächen und versuche da meinen Gegenüber zu unterstützen wie es mir möglich ist....
Und sowas lesen ich auch in den Profilen anderer Subs oft. Jedoch nie bei denen die sich Sklaven nennen. Sicher ist es schön wenn Dom sich auch einfach mal nimmt. Mal wirklich "benutzt" zu werden, vorallem wenn ich sicher sein kann das ich danach gehalten werde. Dom nicht geht und mich fallen lässt. Dann ist sowas schön.
Viele Skalven jedoch, das ist einfach mein Eindruck, vermitteln für mich sehr sehr häufig das Bild es wäre für Dom ja das absolute Highlight diesen Skalven benutzen zu dürfen. Wobei es diesen Personen offensichtlich nicht um Dom geht. Dom ist da völlig austauschbar. Und so sind auch die Anzeigen geschrieben. Und da kommen wir zum Punkt. Denn ab da verliert Sklave an Wert. Weil er seinem Gegenüber auch keinen mehr beimisst.
Und das ist eine Dynamik die immer mehr an Kraft gewinnt. Tops und Bottoms sind immer frustrierter. Und die machkommenden müssen es ausbaden, darunter leiden und nehmen diese Energie dann mit und geben sie an ihrer Stelle weiter.
Und das ist der Grund warum ich kein Sklave bin. Warum ich mir selbst einen hohen Wert beimesse. Und nicht einfach so und überhaupt mit jedem Spiele. Denn meinen eigenen Wert schenke ich dann der richtigen einen. Und nehme ihren Wert liebevoll in meinem Herzen auf.