Lieber Xaver
Einigen Punkten kann ich den Vorschreiberinnen und -schreibern recht geben. Ich selbst habe bisher zwei Tattoos: eines am Oberarm, eines auf der rechten Schulter. Beide sind gut gestochen und auch eher fein. Ich habe Glück, dass älteste, immerhin schon 12 Jahre alt, noch nicht einmal an den Rändern verlaufen ist.
• Ein Tattoo sollte niemals den Namen und die Initialen einer Person haben
• Es sollte bedacht werden, dass in gewissen Bereichen des Körpers eine Gewichtszunahme auch das Tattoo ändert. Der "kleine" Schmetterling, kann dann ganz gross werden.
• Die Haut altert, allerdings an gewissen Körperstellen eher weniger.
Für das Motiv solltet ihr etwas aussuchen, was Euch beiden gefällt. Ihr solltet nichts überstürzen, der Geschmack und die Präferenzen können sich täglich ändern. Es muss auch nicht immer im BDSM Kontext sein. Pinnterest bietet da genügend Anregungen.
Mein Tattoo am Oberarm ist nicht das, was ich ursprünglich haben wollte. Meiner Tätowiererin habe ich drei Vorschläge gezeigt. Aus zweien hat sie eine eigene Creation geschaffen, die wirklich einzigartig ist. U.a. ist auch eine Triskele eingearbeitet, allerdings an der Innenseite des Oberarms, sodass sie dem allfälligen Betrachter nicht ins Auge springt.
Also nicht nur Augen auf, bei der Wahl des Tattoos, sondern auch des oder der Tätowiererin.
Wenn das Tattoo in Euren BDSM-Kontext passen solle, könnte ich mir eins im oberen Nackenbereich vorstellen. Allerdings sollte es dann so platziert sein, dass es durch den Hemdkragen verdeckt ist.
P.S. Wenn ich Tattoos am Oberarm sehe, schaue ich, ob es auch innen gemacht wurde. Oder wie meine Tätowiererin sagte: Halbe Tattoos sind nur für Weicheier.
Die Umsetzung habe ich schmerzlich erfahren dürfen, bin aber froh darüber.