Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Femsub
327 Mitglieder
zum Thema
Neigung und frühere Gewalterfahrung320
Mich beschäftigt das Thema BDSM und frühere Gewalterfahrung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wunschzettelsub

******g25 Mann
125 Beiträge
Zitat von **********eisty:
Leider ist der Ruf schon durch Seiten wie diese sehr ruiniert aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich bin eher eine FemDom der alten Schule und merke, dass BDSM leider oft nur noch ein sexueller Kick ist. Früher waren die devoten Männer absolute Gentlemen und heute sagt man mir, ich müsse mir Respekt und siezen Verdienen und spricht von Augenhöhe. Sehr komisch. 🤔

Genau hier ist das Problem, was ich meinte. Wenn der Sub das eben anders sieht, dann muss Femdom ihm das sagen und es ist zu Ende. Dies gilt aber auch anders herum. Kommunikation ist der Schlüssel. Es gibt unterschiedliche Arten von Femdoms und Subs. Und wenn man total unterschiedliche Ansichten hat, dann passt es nicht.

Und nach meiner Meinung sollte man auch alle Einstellungen akzeptieren und diese nicht in Frage stellen. Einfach sagen, dass es nicht passt und gut.

Gruß der Berg
****ita Frau
326 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******g25 absolut. Allerdings müssen die Männer das dann auch akzeptieren. Und da fehlt es leider öfters.
***sN Mann
1.544 Beiträge
Zitat von ****ita:
@******g25 absolut. Allerdings müssen die Männer das dann auch akzeptieren. Und da fehlt es leider öfters.

evtl. gibt es nicht DIE Männer. Genausowenig wie es DIE Frauen gibt. Allerdings hast du natürlich völlig recht, dass man/frau eine Nein akzeptieren muss
****ita Frau
326 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mit die Männer meinte ich nicht alle Männer generell, sondern die Männer die eine Absage bekommen haben. Manchmal vergesse ich alle Gedanken zu schreiben.
***sN Mann
1.544 Beiträge
Zitat von ****ita:
Mit die Männer meinte ich nicht alle Männer generell, sondern die Männer die eine Absage bekommen haben. Manchmal vergesse ich alle Gedanken zu schreiben.
Ok - alles gut. Hätte ich auch selbst drauf kommen können. Entschuldige bitte
******aer Mann
2.650 Beiträge
hatten die Damen denn eigendlich ein Wunschzettelsub Problem mit jemandem mit den sie sich eingelassen hatten... also mehr als das erste Treffen? Oder ist das Wunschzettelsub Problem mehr ein Problem der Kennlernphase?
**********hen70 Frau
14.419 Beiträge
@******aer: Wie genau unterscheidest du da? Also was meinst du mit Kennenlernphase?
******aer Mann
2.650 Beiträge
naja wenn man nur schreibt ist das Kennlernphase und wenn man sich schon einige Male getroffen hat und ein paar mal zusammen BDSM erlebt hat (ok ich seh das Problem, Raubkätzchen70^^) ist das die genauer Kennlernphase ^^ sprich ist das "Wunschzettelverhalten" mehr ein Problem was im frühen kontakt vorkommt...
**********hen70 Frau
14.419 Beiträge
Dankeschön für die Erklärung.
Aus meiner Sicht ist das in der Tat tendenziell öfter ein Problem beim Kennenlernen.
Oftmals bevor man sich persönlich kennt während der ersten Schreiben. Manchmal gleich beim Erstanschreiben oder auch im Verlauf, wenn unabhängig von z.B. meinen Neigungen insistiert wird, dass diese oder jene Praktik ja wohl stattfinden wird oder dieser oder jener Fetisch schon ein Muss wäre.
Und dann gibt es diejenigen, die auch beim realen Kennenlernen genau so unterwegs sind. Ich habe mal jemanden kennengelernt, der mich mit Bilder zu seiner spezifischen Vorliebe geflutet hat (obwohl das für mich nichts Neues war und ich nicht danach gefragt hatte). Vorgeschichte war, dass er seiner Ex wohl so seine Neigungen Nahe gebracht oder vlt. auch "beigebracht" hatte. Bei einem Treffen kam dann von ihm er müsse jetzt mal ... und er ging ins Tun über. Wir hatten mehrfach längere Telefonate und Chats zu "topping from the bottom", aber es half irgendwie nicht. Von mir kam dann die Ansage, dass wir gerne mal zusammen was unternehmen können, aber dass das mit BDSM bei uns nichts wird. Fand er nicht gut. Ich glaub wir haben uns so drei Mal getroffen.

Ein positiveres Beispiel für Wunschzettel ist ein Maso, den ich schon länger kenne, und wenn es ihn junkt, dann schickt er Texte und/oder Bilder. Bei Treffen oder auch ansonsten habe aber ich freie Hand, was er auch ganz deutlich äußert. Da ist das dann mehr ein befruchtender Austausch.
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
Ich kläre mittlerweile die Vorlieben schon bei den allerersten Mails ab. Das mag für manche befremdlich sein, es kommt etwas seelenlos rüber. Aber ich will wissen woran ich bin.

Ich hatte aber schon einige sehr schöne Begegnungen mit Malesubs, die keinerlei Vorlieben in ihrem Profil stehen haben, und auch bei devot/dominant keine Angaben. Früher war ich da misstrauisch und hab mich auf so jemanden nicht eingelassen. Mittlerweile weiss ich's besser.
Ist wohl die vielgepriesene alte Schule: Ein Sub hat keine Vorlieben. Seine einzige Vorliebe ist es, der Herrin zu dienen. - Und sich im Profiltext als devot zu outen, braucht es dann ja nicht. Denn wer die Vorlieben nicht ausfüllt, IST devot.
Schräge Logik ... aber die Treffen haben dieser Argumentation dann recht gegeben.
********2014 Mann
207 Beiträge
Obwohl ich schon lange in den "Systemen" bin, tue ich mich mit Anschreiben nach wie vor schwer. - Es könnte einem ja egal sein, vielleicht in irgendeine Kategorie zu geraten. - Z.B. in die des Wunschzettelsubs. - Meist zensiere ich mich dann soweit runter, bis das Anschreiben verschwunden ist. *lach*
**********hen70 Frau
14.419 Beiträge
Zitat von ********2014:
...
• Meist zensiere ich mich dann soweit runter, bis das Anschreiben verschwunden ist. *lach*
Das ist vlt. ein bisschen zu arg wenig *zwinker*
*********chen Mann
1.931 Beiträge
Guten Morgen zusammen.

Immer wieder lese ich hier Beiträge, in denen dem sub ein Wunschzettel Denken vorgeworfen wird.
Auch von Hobby Femdoms liest man hier gelegentlich.
Wozu dient denn dieses Forum?
Ist hier der Fokus darauff gelegt seinen Unmut über diverse subs zu äußern?
Oder dient dieses Forum dem Zweck der Kontaktaufnahme?
Letzteres war mein Beweggrund mich hier in der Gruppe anzumelden.
Ja ihr habt Recht, ein sub äußert seine Wünsche.
Das ist meiner Meinung aber auch wichtig.
Allerdings wird hier sicherlich keine Wunscherfüllerin gesucht.
Vielmehr den Kontakt zwischen Femdom und Sub.
Dabei steht der Mensch immer im Vordergrund.
Und das ganz neutral der oft vorgeworfenen Wunschzettelliste.
Passt es im normalen Umgang nicht miteinander, hat ein weiteres Kennenlernen für mich kei en Sinn.

Euch allen ein schönes Wochenende
**********eisty Frau
34 Beiträge
Es gibt solche und solche. Mann und Frau. Egal ob Dom oder sub. Und FemDoms haben auch Vorlieben und Wünsche und oft gewisse Erwartungen. Es gibt aber auch solche die nur drauf aus sind ihre Wünsche erfüllt zu bekommen. Nur. Und darüber reden wir hier. Wo ist das Problem. Ist eben so ein Beitrag. Thema. Wir sprechen von Erfahrungen, teilen Meinungen.
Du kannst ja trotzdem FemDoms kennenlernen. Zwingt dich ja niemand dich an anderen Themen zu beteiligen.
@********er70

Ein Wunschzettelsub ist meiner Meinung und meinen Verständnis nach nicht jemand der seine Wünsche äußert. Dies sollte natürlich geschehen, denn (Fem)Doms sind keine Hellseher.

Den Unterschied macht die Äußerung und die Erwartung. Als Sub spreche ich mit meiner Herrin über ihre und meine Wünsche und Vorstellungen. Allerdings erwarte ich nicht, dass diese sofort, genau wie geäußert und ggf. in einer bestimmten Reihenfolge erfüllt werden. Ich habe die Gewissheit, dass meine Herrin aufmerksam zuhört und die Dinge, die zum passenden Zeitpunkt für richtig hält, tun wird. Aber SIE entscheidet darüber.

Ein Wunschzettelsub äußert seine Wünsche ggf. auch ungefragt und ERWARTET eine Erfüllung oder Abarbeitung der Dinge.
***sN Mann
1.544 Beiträge
Ein Forum lebt davon, sich über Dinge auszutauschen, welche ein Thema für die Beteiligten ist. Letztendlich zählt doch (wenn man es schafft, offen zu bleiben) das altgriechische „Schema“: „Nur aus These und Antithese kann die Synthese entstehen“.
Wenn jeder seine Ansichten nicht mehr ändern möchte, bräuchte man auch nicht mehr zu diskutieren.
*********chen Mann
1.931 Beiträge
Ich möchte in keinster Weise die Meinungsfreiheit hier in Frage stellen.
Natürlich darf und soll in den jeweiligen Foren jeder seine Meinung äußern.
Es ging mir eher darum( und das ist jetzt meine persönliche Erfahrung) das vielfach ein Wunschzetteldenken dem Sub zum Vorwurf gemacht wird.
Ein Profil mit angegebenen Vorlieben ist sicherlich kein Arbeitsauftrag für eine Femdom.
Es fängt alles mit einem Gespräch an.
Ist es gut, dann sieht man weiter.
Ist es nicht gut, bringt alles weitere nichts.
****ita Frau
326 Beiträge
Gruppen-Mod 
@********er70 du hast absolut Recht. Es läuft immer auf das kennenlernen hinaus. Wenn es nicht passt, dann passt es nicht.

Der Austausch hier im Thema dient doch auch dazu, das die Suchenden und die Suchende außerhalb der Vorstellungs Beiträge einen Einblick in die Denkweise des anderen geben.
Deshalb, auch wenn wir primär die eine Suchgruppe sind, finde ich die Themen immer sehr spannend, weil sie mir persönlich einen Einblick in die Denkweise des Gegenübers geben.
Das ist mir manchmal mehr wert als jedes Profil oder jeder Vorstellungsbeitrag.
Und es haben wie man auch in diesem Thementhread sieht, einige dich etwas unterschiedliche Einstellungen zum Thema Wunschzettelsub.
Ich würde mir mehr solcher Themen wünschen. Nicht nur in Bezug auf Wunschzettelsub, sondern auch was bewegt euch noch als Suchende/Suchender/Suchendes?
Macht doch neue Themen auf…
*********chen Mann
1.931 Beiträge
*********r_22 Mann
4 Beiträge
Zitat von **********eBall:
Zitat von *******ant:
Wunschzettelsub
Ein gerngelesenes Schimpfwort ist
"Wunschzettelsub"

Ich schätze mal, dass viele Subs sei es nun devot oder masochistisch oder beides erst mal darunter gelitten haben, "anders" zu sein. Bis hin zu Mängel in der Sozialisierung und innerer Vereinsamung.
Er darf nicht so sein, wie er ist.

Und dann findet so ein gebeuteltes Wesen eine Plattform Gleichgesinnter und dort steht dann dieses Wort. "Wunschzettelsub"

"Wie? Du hast Wünsche? Sehnsüchte? Falsch! Falsch!"

Da darf er dann wieder nicht sein, wie er ist.

Ich möchte mich wohl fühlen mit dieser Neigung und nicht das gesagt bekommen, was ich schon immer gehört habe: "Schlimm, dass Du so fühlst!"

Meine Damen, vielleicht keine schlechte Idee, einem Sub einen Wunsch zu erfüllen, dass der erst mal mit sich ins Reine kommt.

Der Begriff bezieht sich auf Subs, die letztlich von ihrer Dom nur fordern, ihren Wunschkatalog abzuarbeiten. Und das hat nun mal wenig mit Devotion zu tun.
Es geht doch gar nicht darum, dass ein Sub keine Wünsche haben darf und eine versierte dominante Person wird Wege finden, sie ihm zu erfüllen - aber zu ihren Konditionen.

Ich bin devot und auch ich kritisiere, dass ein real devoter Mensch natürlich Sehnsüchte und WÜnsche haben darf, aber wenn der "sub" bestimmt, dann ist es wieder ein, in meinen Augen, ein albernes Spielchen und letztendlich ist der devote Partner doch der bestimmende!!?
*********r_22 Mann
4 Beiträge
Zitat von **********eisty:
Es gibt solche und solche. Mann und Frau. Egal ob Dom oder sub. Und FemDoms haben auch Vorlieben und Wünsche und oft gewisse Erwartungen. Es gibt aber auch solche die nur drauf aus sind ihre Wünsche erfüllt zu bekommen. Nur. Und darüber reden wir hier. Wo ist das Problem. Ist eben so ein Beitrag. Thema. Wir sprechen von Erfahrungen, teilen Meinungen.
Du kannst ja trotzdem FemDoms kennenlernen. Zwingt dich ja niemand dich an anderen Themen zu beteiligen.

Ich sehe meine Bestimmung in der völligen Hingabe zur Femdom und auch wenn es für mich seelisch schwer fallen würde vieles einzustecken. Das betrifft sowohl die körperlichen, als auch seelischen Aspekte.
**********eisty Frau
34 Beiträge
Dennoch wird fast jede Frau klar auch wissen was ihr Gegenunter braucht und ihn belohnen. Es ist ein Geben und Nehmen aber nicht so offen als Tauschgeschäft. Sondern eben so wie sie es für richtig hält.

Wir leben nicht alle gleich S/m und/oder D/s aus. Hoch leben die Unterschiede. *zwinker*
***sN Mann
1.544 Beiträge
Und das für sich nicht mehr Verantwortung tragen können, sondern tatsächlich real willenlos zu sein, betrachte ich als toxisch und ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeine Femdom (ausser natürlich in auch deutlich erweiterten Sessions ) dies möchte. Sonst würde ein Sack Kartoffen zum schlagen und ein Hund zum gehorchen auch genügen. Glaube ich, ohne es zu wissen.
******dja Frau
1.276 Beiträge
Zitat von ***sN:
Und das für sich nicht mehr Verantwortung tragen können, sondern tatsächlich real willenlos zu sein, betrachte ich als toxisch und ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeine Femdom (ausser natürlich in auch deutlich erweiterten Sessions ) dies möchte. Sonst würde ein Sack Kartoffen zum schlagen und ein Hund zum gehorchen auch genügen. Glaube ich, ohne es zu wissen.

Uiuiui..... ein sehr heikler Beitrag!
Toxisch oder nicht entscheiden einzig und allein die Beteiligten. Für die einen ist es richtig, die anderen wollen das nicht. Es als toxisch zu betiteln, wenn 2 Erwachsene entscheiden, es so haben zu wollen ist wertend und fühlt sich für diese Menschen bestimmt nicht gut an. Klingt so wie "ihr seid ja krank!". Bitte tu das nicht. Solche Aussagen immer sehr vorsichtig verwenden.
Der Vergleich mit dem Sack Kartoffeln und dem Hund ist ebenfalls extrem abwertend.
***sN Mann
1.544 Beiträge
Zitat von ******dja:
Zitat von ***sN:

Uiuiui..... ein sehr heikler Beitrag!
Toxisch oder nicht entscheiden einzig und allein die Beteiligten. Für die einen ist es richtig, die anderen wollen das nicht. Es als toxisch zu betiteln, wenn 2 Erwachsene entscheiden, es so haben zu wollen ist wertend und fühlt sich für diese Menschen bestimmt nicht gut an. Klingt so wie "ihr seid ja krank!". Bitte tu das nicht. Solche Aussagen immer sehr vorsichtig verwenden.
Der Vergleich mit dem Sack Kartoffeln und dem Hund ist ebenfalls extrem abwertend.

So meine ich das nicht. Mir geht es darum, dass eben nicht 2 Menschen entscheiden, sondern dass von vornherein ein "willenloser" ist. "Mach was du willst. Ich habe keine Wünsche, keine Vorlieben. Nichts ist da". Da frage ich mich schon...was ist denn eigentlich da?
Wg. freie Entscheidung zweier Menschen. Für eine Entscheidung brauche ich einen Willen. Ohne Willen keine Entscheidungsfähigkeit. Ich habe ja ausdrücklich erweiterte Session ausgeschlossen- Wenn es über das hinausgeht, dass er keine Grenzen (wie z.B. soziale Schädigung, Job, seine Kinder, etc.) formulieren kann. Sondern auch diese allein ihrer Entscheidung überlässt. Dass ihm alles egal ist. Und krank - nein- mit toxisch habe ich hier eine Beziehungsdynamik gemeint. Da ist nicht einer krank.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.