Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-MMF
4263 Mitglieder
zum Thema
Reales Treffen, ohne ein Gesichtsfoto gesehen zu haben?737
Wie Ihr das handhabt. Trefft Ihr Euch mit jemandem, von dem Ihr noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Treffen ohne zumindest ein Gesichtsfoto gesehen zu haben?

Zitat von ******ine:
Geht es nicht eigentlich nur darum, ob man hübsch genug ist?

Meiner Meinung nach nicht, es geht um Vertrauen, Ehrlichkeit und Verständnis für die Wünsche des Anderen.
****aps Mann
333 Beiträge
Ich verstehe ja, dass mancher kein Gesichtsbild hier öffentlich macht. Nicht jeder möchte von Bekannten, Kollegen usw. erkannt werden. Das gilt sicher besonders hier im BDSM Umfeld, das ja für manche Vanillas ja ein "Geschmäckle" hat.
Wichtig ist ja auch ob man sich sympathisch ist und dafür ist das Gesicht einfach unabdinglich. Ich kann mir auch keinen Grund vorstellen, warum nach einem ersten Chat und Übereinstimmung auf Gesprächsebene ein Gesichtsbild als PN nicht gehen soll. Man ist ja schließlich gerade dabei eine Vertrauensbasis aufzubauen. Die kann so aber nicht zustandekommen.
Abgesehen davon - wie soll man sich denn ohne Bild beim ersten Treffen erkennen ? Die berühmte rote Rose im Knopfloch etwa *lol*
*********ether Mann
752 Beiträge
Zitat von ******ine:
Geht es nicht eigentlich nur darum, ob man hübsch genug ist?

Das habe ich mich früher über mich auch gefragt. Wie oberflächlich bin ich und wie oberflächlich darf / möchte ich sein.
Aussehen spielt natürlich eine große Rolle, aber live wirken Menschen immer nochmal ganz ganz anders.
Ich möchte das Gesichtsbild, weil ich mir einbilde daraus Dinge lesen zu können.
Wie geschrieben, wirken die Augen für mich wie die Augen eines lieben Menschen? Wirkt das Bild auf mich so, als ob der Mensch weiß wer er ist und sich selbst kennt?

Ist man auf Insta unterwegs, findet man extrem viele schöne Menschen. Aber die geben mir in aller Regel gar nichts, denn die Augen, die Gesichter zeugen in der Regel von Menschen, mit denen ich im realen Leben nichts anfangen kann.

Also zumindest für mich kann ich sagen, das Aussehen ist mir wichtig, aber beim Gesichtsbild geht es bei weitem nicht nur darum.
*******te_X Frau
1.110 Beiträge
@**********llies

Über ihn herfallen *lol*
**********udith Frau
92 Beiträge
Guten Morgen, ich fordere Angaben zum Alter, Wohnort,Beruf, Sternzeichen und natürlich auch ein Foto. Zudem möchte ich wenigstens einmal telefonieren. Es ist doch wie bei einem Vorstellungsgespräch: ist mir der Bewerber sympathisch und kann ich ihm vertrauen. Ist doch umgekehrt genauso.
****k91 Mann
16 Beiträge
Ich habe auch schon ein paar Stories von Frauen in dem Zusammenhang gehört. Meine Theorie bei so Geheimtuerei oder komischem Verhalten ist, dass diese Männer vergeben sind (oder zumindest die Wahrscheinlichkeit dafür hoch ist) und sie Angst haben, dass man das Foto teilt und jemand oder man selbst sagt "das ist doch der Mann von xy?!". Mir und meiner damaligen Partnerin hat auch schon Mal einer beim ersten Treffen "gebeichtet", dass er ja eigentlich verheiratet ist...

Grundsätzlich verstehe ich schon, dass es bei den pikanten Vorlieben, die man teilweise im Profil stehen hat, Überwindung kostet, sein Gesicht zu zeigen. Sobald aber Vertrauen da ist und man Richtung Treffen tendiert, muss man sich da aber natürlich überwinden.

Ich möchte vor einem Treffen den ganzen Körper (normal gekleidet😄) und das Gesicht sehen. Dazu ist ein entspanntes Telefonieren vor einem Treffen für mich mittlerweile die Regel geworden. Wenn man nicht Mal eine Stunde locker, witzig und sympathisch telefonieren kann, wie soll man sich dann bei einem Date geschweige denn langfristig gut verstehen... Wenn man bei diesen "Anforderungen" abweisend reagiert, finde ich das komisch und unsympathisch, und breche dann meist schnell den Kontakt ab, weil ichs für Zeitverschwendung halte.
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
@******ady
Du hast in einem anderen Thread mal darüber geschrieben, dass du manipulative Charaktere meidest. Ich finde die Verweigerung eines Gesichtsbildes sehr manipulativ. Dieser Sub fängt schon im Vorfeld an, ein Machtspielchen zu treiben. Unakzeptabel.
Die Femdom bestimmt die Kommunikationsstrukturen. Eine zu frühe Verweigerung, sei es ein Gesichtsbild oder ein Telefonat (ich persönlich finde auch die Stimme sehr wichtig) ist eine Kampfansage. Was will er, dienen oder kleinlich kämpfen?
*********id39 Frau
3.379 Beiträge
Zitat von ******ady:
Treffen ohne zumindest ein Gesichtsfoto gesehen zu haben?
aus aktuellem Anlass.

Ich hatte ein Kompliment an einen Mann geschrieben, es kam ein Danke zurück und es entwickelte sich eine Unterhaltung.
Sehr angenehm, aber doch irgendwie schon wieder in die Richtung gehend, dass ich alles aus der Nase zog oder die längeren Antworten gab.
Auf die Frage, ob es ein Gesicht zum Bild gäbe kam das Angebot eines Spaziergangs oder Kaffees.
Soweit gut, aber ich hatte mir ein Gesichtsfoto gewünscht (auch wenn ich das nicht explizit dazu geschrieben hatte)
Also die Frage präzisiert und als Antwort kam: Ich versende leider keine Fotos.

Hm ...
Meine Antwort war.

und das Interesse scheint auch nicht groß zu sein, sonst hättest Du dir für die Antwort mehr Mühe und Zeit gegeben.
Ich treffe mich aus guten Gründen nicht so schnell, und schon gleich gar nicht ohne Vertrauensvorschuss des Mannes.
Du kannst nicht ernsthaft erwarten, dass ich auf ein Blind Date gehe *lach*.

Wie handhabt Ihr das?

Ich plane keine Zeit für einen Mann ein, der nicht zumindest nach einer Möglichkeit sucht, sich mir mit seinem Antlitz vorzustellen.
Dass Menschen, die eine gewisse Position in der Gesellschaft haben, vorsichtig sind, verstehe ich.
Aber er will Sub sein, und irgendwann komme ich eh auf den Klarnamen. Damit kann man - wenn man irr genug ist, eh genügend Schmarren anstellen.

Dass ich hier mit meinem Gesichtsfoto "öffentlich" bin ist natürlich rein meine Entscheidung und kann ich nicht von anderen fordern. Aber es ist schon ein blödes Gefühl, wenn ich so ... wie sag ich es ... pauschal für nicht vertrauenswürdig gehalten werde.

Von mir gibt es kein Gesichtsfoto im Internet!
Er punktet in jedem Fall wenn er eines schickt,
aber wenn er es auch nicht möchte, akzeptiere ich das!
Ich treffe mich nur in neutralem, öffentlichen Raum, am helllichten Tag!

Denn trotz aller Vorsicht,
ich hatte ihn damals Anno ? sogar schon gesehen und kennen gelernt, ist mir passiert, WAS ich in * noch einmal davon gekommen* schrieb! (meine Homepage)
L. Ingrid
Zitat von *********ether:

Ich möchte das Gesichtsbild, weil ich mir einbilde daraus Dinge lesen zu können.
Das ist genau das, wovor nicht-hübsche Menschen Angst haben.
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
@******ine
Ja, ich gehöre ja auch zu den Fotoscheuen *zwinker* Aber jeder hier muss doch gewisse Ängste im Vorfeld überwinden, um eine flüssige Kommunikation zu ermöglichen. Sonst macht er den/die Partner/in in spe zur Psychotherapeutin
******dja Frau
1.280 Beiträge
Zitat von ******ine:

Wer definiert denn hübsch und nicht hübsch? Es ist doch immer reine Geschmacksache. Es geht um Sympathie, nicht um Schönheit. Gesichter sind einfach das erste Kriterium beim Entstehen von Sympathien oder nicht. Es kann jemand noch so schöne Mails schreiben, wenn man dann sein Gesicht sieht und der Kerl zb. ungepflegt aussieht oder einfach nicht mein Typ ist, dann bringt das ganze Schreiben leider nichts. Das Auge isst nunmal mit.
Übrigens können die schönsten Menschen unsympathisch wirken.
Zitat von ****aps:
das ja für manche Vanillas ja ein "Geschmäckle" hat.

Ja, aber wie blöde in "50 Shades of Earl Grey" rennen! Und dann den Baumarkt stürmen! 😉
Zitat von *******te_X:
@**********llies
Über ihn herfallen *lol*

Na, na! Contenance MyLady! Contenance!
🤣
*******021 Paar
799 Beiträge
Es ist ja schön, wenn sich eine sehr angenehme Unterhaltung entwickelt hat, aber wenn du den Mann alles aus der Nase ziehen musst und er nur kurze Antworten gab, scheint von seiner Seite das Interesse nicht so groß zu sein.

In solchen Fällen, würde ich schon gar nicht mehr nach einen Bild fragen.

Ich will hier im Vorfeld schon mal über alles reden und nur wenn das passt, finde ich schon, das erstmal Bilder getauscht werden.
Erst wenn auch das aussehen passt, kann über ein Treffen gesprochen werden.

Hab schon die Erfahrung gemacht, das sich viele alles zurechtdrehen. Will das mit einen Beispiel zeigen: Frage ich, ob er devot oder dominant ist. Da kommt als Antwort: "beides". Darauf sage ich, das ich nur einen dominanten Mann suche. Da kommt als Antwort: "bin dominant"
Das war jetzt nur ein Beispiel, könnte da noch andere erzählen.

Das ist der Grund, warum ich vorher hier mich schon ausführlich über einen längeren Zeitraum unterhalten will. Das man sich so schon mal kennenlernt.

Ohne Bild, mache ich keine Treffen. Jeder hat seine Vorstellung von dem gegenüber und wenn das nicht passt, wäre ein Treffen meißt sinnlose Zeitverschwendung.

Liebe Grüße
Steffi
Zitat von ******dja:
Wer definiert denn hübsch und nicht hübsch?
Jedenfalls nicht man selbst. Weder kann man sich dafür entscheiden, was man hübsch findet, noch kann man andere davon überzeugen, sich hübsch zu finden. Jeder, der das schonmal versucht hat, weiß wovon ich rede.

Es kann jemand noch so schöne Mails schreiben, wenn man dann sein Gesicht sieht und der Kerl zb. ungepflegt aussieht oder einfach nicht mein Typ ist, dann bringt das ganze Schreiben leider nichts.
Wie man keine Chance hat, sich aus seinem Aussehen rauszudichten *xd*

Zu der Zeile mit "ungepflegt": Wenn die natürliche Gesichtsform hübsch genug ist, wird man als "wild" oder "rohdiamant" o.ä. betrachtet.
***sN Mann
1.544 Beiträge
Kommunikation -egal wie- muss im Durchschnitt symmetrisch sein. D.h. jede weiss von der anderen im Laufe der Zeit gleich viel. Nur bei helfenden Berufen oder anderen Berufen wird es asymmetrisch. Das heisst ein Kommunikationspartner weiss viel über den anderen. Andersherum aber nicht.
Mal von neutraler Sicht aus ganz pragmatisch hier betrachtet:
Im Femdom/Malsub-Rahmen ist es ja eine Art asymmetrische Kommunikation. Er! zeigt alles, was sie! will. Andersherum gilt das nicht. Da kann er wollen, so viel er will. Das ist das "Spiel".
Zur Kommunikation gehört das Bild, welches ich vom anderen habe. Wenn keiner ein Bild sendet, dann ist es wieder symmetrisch. Aber in diesem Rahmen von einer Femdom ein Bild verlangen bzw. hinnehmen und selber Schisse haben eines rauszurücken, ist ein NoGo. Ein KO-Kriterium. Das muss doch jedem Mann klar sein, der sich in den entsprechenden Gruppen bewegt. Wenn Asymmetrie in der Kommunikation. Dann andersherum. Wenn er nicht so viel Mut hat, dann wird das auf Dauer auch nix.
Mal ganz nüchtern ausgedrückt.
*********stnut Frau
1.331 Beiträge
@******ine Es ist ganz unterschiedlich. Sehr selten kommt es vor, dass ich rein äußerlich auf einen Mann fliege. In den allermeisten Fällen kriegt mich sein Wesen... seine Klugheit, sein Verhalten, seine natural sweetness . Und wenn es richtig gut läuft -- ist es mir am Ende piepegal, wie er aussieht.

Das Bild brauche ich, um herauszufinden, ob mich "da etwas" anspricht, anzieht. Das können viele Nuancen sein, auf die ich anspringe. Und viele, die mich auf Distanz halten. Was genau das eigentlich war, finde ich bewusst durch Reflexion meist erst viel später heraus. Wahrgenommen habe ich es aber bereits im ersten Augenblick.
Vielen Dank, Sweet_chestnut,
in meinen Augen kann man es nicht besser zusammenfassen.
Tom
******ina Frau
65 Beiträge
Zitat von *******te_X:
Kein Gesichtsfoto, kein Date.
Keine ansprechende und flüssige Kommunikation, kein Date.
Kein Interesse an Fetisch Partys, kein Date.

Hab ich was vergessen? 🤔 Ach ja - wenn dann im Real Life der Herr äußerlich komplett von einem vorher zugeschickten Gesichtsbild abweicht: Date beendet.

Ganz genauso handhabe ich es auch. Auch wenn die Kommunikation flüssig und spannend ist, wenn er kein ordentliches Gesichtspic sendet und sich weigert ist es beendet. Auch mir ist das hier schon passiert. Ein, ich versende keine Fotos sub- Nein Danke, Na dann eben nicht!

LG Lady Nina
*ggg* Wie sich alle versuchen rauszureden und es sich niemand explizit auszusprechen traut:

Männer, wer nicht hübsch ist, kann's vergessen. Wer keine normale Freundin findet, braucht keine Femdom suchen. Sind, was das betrifft, wohl nicht anders als andere Frauen.
*********id39 Frau
3.379 Beiträge
Zitat von ******ine:

Natürlich,
es sind die * Nichtschönheiten *!!!
Wie einfach!!!

Nur, ist mir wurscht!
Manche Fotos schrecken mich echt ab!
Wäre vielleicht nicht passiert,
hätte man den Menschen gekannt! L Ingrid
***sN Mann
1.544 Beiträge
@******ine So würde ich das nicht sagen. Definiere hübsch. Zeitschriften und TV sind voll mit hübschen , ausdruckslosen Frauen und Männer. Ich für mich kann nur sagen. Alter und Figur und Gesicht auf Fotos spielen keine Rolle mehr für mich. Wenn man sich sieht, spürt man es oder spürt man es nicht. Und ich kann mir vorstellen, dass zumindest Frauen, welche die 40 mal überschritten haben und gelernt haben, Normen den Laufpass zu geben, dies ähnlich sehen. Da, so glaube ich, spielt das Geschlecht keine Rolle.
Zitat von ******ine:
Männer, wer nicht hübsch ist, kann's vergessen.

Sorry, aber wie platt ist das denn?

Wie @***sN schon sagt, hübsche Menschen gibt es viele. Allerdings habe diese meist die emotionale Tiefe einer Pfütze.

Du verwechselst hübsch mit schön! Meine Herrin sah auf ihren professionellen Bildern auch "hübscher" aus, als auf anderen "Schnappschüssen", oder ihre Erscheinung beim ersten Treffen. Allerdings haben mich erst das stundenlange Schreiben und irre lange Telefonate ihre Schönheit sehen lassen. Und obwohl Krankheit und Stress ihre Spuren hinterlassen haben, ist sie für mich eine absolute Schönheit, der ich nun gehöre!
*********id39 Frau
3.379 Beiträge
Mit TV meine ich :
Transvestiten!!

Ich glaube du meinst TV ( Fernsehen!!)

Und ja du hast recht, mit dem Alter verschieben sich viele Dinge!
Aber das fing bei mir nicht mit 40 an!

Ich war zuletzt * geradezu saublöd, * da war ich 76 Jahre!

War in soweit schlimm,
weil ich vertraut habe, und es nicht bemerkte,
daß ich es dem Verkehrten schenkte!

Ich habe dadurch = Lebenszeit = verplempert,
die in jüngeren Jahren weniger schmerzhaft zu verkraften gewesen wäre!

Alles hat Vor und Nachteile,
ist halt immer so!
Muß man mit leben! L. Ingrid
***sN Mann
1.544 Beiträge
Zitat von *********id39:
Mit TV meine ich :
Transvestiten!!

Ich glaube du meinst TV ( Fernsehen!!)

Und ja du hast recht, mit dem Alter verschieben sich viele Dinge!
Aber das fing bei mir nicht mit 40 an!

Ich war zuletzt * geradezu saublöd, * da war ich 76 Jahre!

War in soweit schlimm,
weil ich vertraut habe, und es nicht bemerkte,
daß ich es dem Verkehrten schenkte!

Ich habe dadurch = Lebenszeit = verplempert,
die in jüngeren Jahren weniger schmerzhaft zu verkraften gewesen wäre!

Alles hat Vor und Nachteile,
ist halt immer so!
Muß man mit leben! L. Ingrid

Ja - mit TV meinte ich Fernsehen. *gg*
Und ob jemand gut aussieht für mich oder nicht, kann ich auf einem Foto nicht beurteilen. Natürlich spielt das Optische eine Rolle.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.