Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Femsub
327 Mitglieder
zum Thema
Lust und Wahrheit in der verbalen Erniedrigung89
Mich würde interessieren, was ihr bei einer verbalen Erniedrigung…
zum Thema
Das Verlangen in einer festen Beziehung wachhalten112
Die Frage ist nicht neu und sicher hat jeder seine eigenen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Feminisierung aus Lust oder Erniedrigung?

******dja Frau
1.286 Beiträge
Männlichkeit könnte man auch wegnehmen indem man ihn zur Sache, zum Ding degradiert. Völlig geschlechtslos.

Was Feminisierung anbelangt... ist es nicht Ziel dieser, den Mann zur Frau zu machen? Daran sehe ich erstmal nichts erniedrigendes. Er soll ja nur das Geschlecht wechseln und sich in dieser Rolle wohl fühlen.

Was viele unter Feminisierung verstehen ist aber, den Mann zur Schlampe zu machen. Er soll aussehen wie eine billige Nutte, das kickt die meisten. Damit wertet man ja nicht die Weiblichkeit an sich ab, sondern nur die Berufsgruppe der Prostituierten. Und das finde ich schon auch bedenklich. Die haben es im Leben so schon schwer genug getroffen und sollten eher für ihre - scheinbar in der männlichen Gesellschaft unentbehrliche - Leistung, ausgezeichnet und anerkannt werden.

Ich mag ganz gern diesen meinen Gedanken weiterspinnen.... warum brauchen wir denn diese Berufsgruppe überhaupt? Und warum genau diese Frauen, die am untersten Ende, ohne Rechte und mit viel Risiko anschaffen gehen? Naja.... weil der Mann seinen Trieb und seine Macht nur zu gern an Frauen ausübt, die nicht nein sagen können. Denn dann würden sie verhungern oder einen schrecklichen Entzug erleben usw. Wehrlose Opfer, ausgeliefert und ohne Anspruch auf Menschenwürde...

So. Ich denke das ist es auch, was das Heraufordernde an genau dieser Art der "erniedrigenden Feminisierung" ausmacht und die Jungs kickt. Sie wollen sich wie jemand fühlen, der am untersten Ende der Gesellschaft angekommen ist. Der benutzt und gedemütigt wird. Ich denke nicht, dass es dabei so sehr um Frauenkleider oder Schminke geht. Sondern eher um das was es darstellt in dem Moment.

Ihr dürft das gerne anders sehen.
*********stnut Frau
1.338 Beiträge
Zitat von ****pie:

“I’m not ashamed to dress “like a woman” because I don’t think it’s shameful to be a woman.”

— Iggy Pop

Allein die Notwendigkeit, das klarzustellen, ist eine Aussage.
Frauen wissen das. Fühlen das. Männer nicht, denn für sie galt das NIE.
Das ist ein gewaltiger Unterschied, der manchen Frauen Unbehagen bereitet.
******ady Frau
2.993 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******dja
Danke dir.
DAS ist ein wirklich guter, wertvoller Beitrag.
Und er trifft es auf den Punkt.
*******h53 Mann
48 Beiträge
Für mich ist es totale Erniedrigung und geht gar nicht.
Wobei ich es absolut nicht verurteile wenn jemand sich so kleidet.
Vielen steht es ja auch und sieht sehr gut aus
Für mich ist es eben absolut nichts und ich glaub das gäbe eine Diskussion .
Das Thema polarisiert eindeutig.

Aber ich findes es gut, dass "wir" es hier sachlich diskutieren können. Danke.

Vielleicht ist es für den einen oder die andere auch eine Chance zu einem besseren Verständnis.
Das muss ja keine Akzeptanz sein.
Toleranz ist doch immer gut.
*********chen Mann
1.954 Beiträge
Themenersteller 
@****hMe danke, auch finde die Sachlichkeit sehr schön hier.
Respekt an allen hier.
*******fun Mann
819 Beiträge
Zitat von *********stnut:
Vielleicht ist das Erniedrigende nicht das 'Zufügen' von sog. Weiblichkeit, sondern mittels diesem das vermeintliche 'Absprechen' von sog. Männlichkeit. Das Absprechen wiegt schwerer als das Zufügen. So habe ich @********er70 verstanden... 🤔

genau, es geht nicht drum, dass die erniedrigung darin besteht, frau zu sein, sondern darin, einen teil mann abgenommen zu bekommen. glaube ich jedenfalls. ich für meinen teil gehöre nicht zu der "erniedrigungsgruppe". als echtfrau ist es wahrscheinlich nicht einfach, da die emanze in der tasche zu lassen, weil das halt so drin steckt (ach wäre es toll, wenn wir männer auch schon so weit wären).
*******fun Mann
819 Beiträge
für manchen ist dieses zur frau gemacht werden, wohl auch eine art legitimation, sich zb sexy zu kleiden, zu schminken, etc. nach dem motto, ich muss das ja machen.......
Emanzen gehören nicht in die Tasche !!!

Und allein der Begriff ist schon negativ konotiert.

Feministin ist der korrekte Ausdruck.

Wobei meine erste Frau in den frühen 80ern eine radikal feministische Zeitschrift (eben nicht EMMA) abonniert hatte:

Der Feminist

*lach*
******ady Frau
2.993 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann ist die Einstellung ganz klar durch die eigene Position gefärbt.
Jetzt ist es wieder soweit und ich versteh die Jungs, was die Erniedrigung dabei ist, und dass es nicht gegen die Frau geht. (was ja irgendwie logisch ist)
Nur morgen kapiere ich es vermutlich wieder nicht mehr. *rotwerd*
Es ist ein Kreuz.
Darf ich Notizen für Sie machen @******ady
die ich Ihnen auf's Kopfkissen lege,
zum langsam einwirken lassen? *liebguck*
******ady Frau
2.993 Beiträge
Gruppen-Mod 
ne, für mich ist trtzdem Emanze das richtige Wort
Die kämpft noch um ihren Stellenwert.
Feministinnen sind wir doch alle, hier.

Lass mich doch bitte mein Etikett für mich selber so raussuchen wie ich es für richtig halte.
Es ist schließlich meins.
******ady Frau
2.993 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **********Lilly:
Darf ich Notizen für Sie machen @******ady
die ich Ihnen auf's Kopfkissen lege,
zum langsam einwirken lassen? *liebguck*

*lach*
äh ....
mir fehlen grad die Worte.
Dafür hab ich Bilder im Kopf, was ich gleich alles auf Dich einwirken lasse !!!
Weil Sie es sind *knicks*

Also doch wieder bei "Neue Männer" angekommen.
Emanze sucht ne Begleitung
*********chen Mann
1.954 Beiträge
Themenersteller 
@******ady jedem tierischen sein plesirschen smile
*********id39 Frau
3.383 Beiträge
Zitat von ******dja:
Männlichkeit könnte man auch wegnehmen indem man ihn zur Sache, zum Ding degradiert. Völlig geschlechtslos.

Was Feminisierung anbelangt... ist es nicht Ziel dieser, den Mann zur Frau zu machen? Daran sehe ich erstmal nichts erniedrigendes. Er soll ja nur das Geschlecht wechseln und sich in dieser Rolle wohl fühlen.

Was viele unter Feminisierung verstehen ist aber, den Mann zur Schlampe zu machen. Er soll aussehen wie eine billige Nutte, das kickt die meisten. Damit wertet man ja nicht die Weiblichkeit an sich ab, sondern nur die Berufsgruppe der Prostituierten. Und das finde ich schon auch bedenklich. Die haben es im Leben so schon schwer genug getroffen und sollten eher für ihre - scheinbar in der männlichen Gesellschaft unentbehrliche - Leistung, ausgezeichnet und anerkannt werden.

Ich mag ganz gern diesen meinen Gedanken weiterspinnen.... warum brauchen wir denn diese Berufsgruppe überhaupt? Und warum genau diese Frauen, die am untersten Ende, ohne Rechte und mit viel Risiko anschaffen gehen? Naja.... weil der Mann seinen Trieb und seine Macht nur zu gern an Frauen ausübt, die nicht nein sagen können. Denn dann würden sie verhungern oder einen schrecklichen Entzug erleben usw. Wehrlose Opfer, ausgeliefert und ohne Anspruch auf Menschenwürde...

So. Ich denke das ist es auch, was das Heraufordernde an genau dieser Art der "erniedrigenden Feminisierung" ausmacht und die Jungs kickt. Sie wollen sich wie jemand fühlen, der am untersten Ende der Gesellschaft angekommen ist. Der benutzt und gedemütigt wird. Ich denke nicht, dass es dabei so sehr um Frauenkleider oder Schminke geht. Sondern eher um das was es darstellt in dem Moment.

Ihr dürft das gerne anders sehen.

Genauso ist es!
Leider!
Bin ganz bei dit!

Und die * Domina *??
Ihr Ruf ist auch nicht der Beste!
Dabei leistet sie oftmals Schwerstarbeit!
Und die Jungs ??
Kommen zu uns, weil sie zu geizig sind!
Und!
Weil sie glauben, sie könnten uns nach ihren Wünschen,
für nichts und absolut gar nichts manipulieren!
L. Ingrid
*********ether Mann
752 Beiträge
Ich persönlich habe diesen Fetisch nicht aber ich habe mich gedanklich auch schon mehrmals damit befasst und mit den Emotionen gespielt.

Als "unverkleidetes" ich, weiß sich jeder Mensch im Leben zu verhalten. Man hat einen Freundekreis, man hat Arbeit etc. etc. ... jeder hat Verhaltensmuster. Unsere Leben funktionieren und wir haben sie weitestgehend im Griff.

Würde mich eine Femdom "zwingen" (Kopfkino) mich in eine Frau zu verwandeln, dann würde mein gesamtes Leben völlig zusammenbrechen. Arbeit, Freunde und all das würden spontan nicht mehr funktionieren. ... weil sie das möchte. Nicht nur weil ich mich erklären müsste, das wäre ja noch OK, sondern weil ich lernen müsste ein ganz anderer Mensch zu sein. Das gesamte Sozialverhalten ändert sich ... ich müsste alles von 0 an neu lernen. ... weil sie es möchte.

Wie gesagt, ich habe diesen Fetisch nicht ... aber es kickt mich wahnsinnig wenn ich mir vorstelle, dass ich all das für eine von mir geliebte Femdom "auf mich nehmen" sollte. Das wäre unfassbare Hingabe ...
Natürlich alles nur Kopfkino ... im echten Leben würden ja vorher alle Warnleuchten angehen.
Aber vielleicht geht auch auch etwas von diesem Fetisch in diese Richtung?

Nachdem was man so liest, kommen da sicher noch Kleidungsfetische dazu.
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
Feminisierungswünsche von Subseite sind in meinen Augen komplett unterschiedlicher Herkunft. Die Palette reicht von "nachvollziehbar" bis "extrem unheimlich". Ich habe vor langer Zeit Feminisieren "gelernt" von einem Mann, der sich im Sexuellen in seine, im Mutterleib gestorbene, Schwester verwandeln wollte. Als er mir nach langer Zeit und vielen "Verwandlungen" endlich erzählte, wen ich da immer ins Leben rufe, war ich echt bedient. Ich hatte diese totgeborene Person dauernd gespürt. Und spüre sie immer noch. Ich glaub, ich sollte mich mal mit Weihwasser begiessen, damit der Spuk ein Ende hat *rotfl*
*********chen Mann
1.954 Beiträge
Themenersteller 
@*****na3 das ist echt krass
*********ether Mann
752 Beiträge
@*****na3
Ok, die Geschichte ist mal wirklich krass.
Du hast aber wirklich schon so ein paar die erlebt, meine Güte.
******ady Frau
2.993 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ey ... wenn die Femdom als Therapeutin missbraucht wird.
Ist ja nicht so, dass man sich ungefragt ein Trauma verpassen lassen möchte!!!
*********stnut Frau
1.338 Beiträge
Zitat von ******ady:
Ey ... wenn die Femdom als Therapeutin missbraucht wird.
Ist ja nicht so, dass man sich ungefragt ein Trauma verpassen lassen möchte!!!

Speziell dieses Beispiel sehe ich ganz anders.
Während mich Sissification als solche total abtörnt, würde ich es hochinteressant finden, wenn ein Mann mir gegenüber kommunizierte, dass er gern seine verstorbene Schwester verkörpern würde, ob ich ihm dabei helfen könne.

Wär ich sofort dabei.
******ady Frau
2.993 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schon ... wenn er es VORHER sagt. Hinterher finde ich es höchst unethisch

Nachtrag, weil drüber nachgedacht.
Wenn ich vorher weiß, dass er seiner Schwester ein Leben geben möchte, dann kann ich diese Schwester auch als das behandeln. Dann ist das aber nicht im SM Kontext und schon gleich gar nicht in D/S. Das hätte nämlich die Schwester nicht verdient und auch nicht so gewählt.
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
Zitat von ******ady:
Schon ... wenn er es VORHER sagt. Hinterher finde ich es höchst unethisch

Nachtrag, weil drüber nachgedacht.
Wenn ich vorher weiß, dass er seiner Schwester ein Leben geben möchte, dann kann ich diese Schwester auch als das behandeln. Dann ist das aber nicht im SM Kontext und schon gleich gar nicht in D/S. Das hätte nämlich die Schwester nicht verdient und auch nicht so gewählt.

Du sagst es!
****ita Frau
329 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*****na3 so komisch es klingt Versuch mal ihr zu sagen, das sie frei ist und gehen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.