Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Femsub
326 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Veranstaltungen Preisgestaltung

***rk Mann
305 Beiträge
Themenersteller 
Veranstaltungen Preisgestaltung
Werte Femdoms,
jetzt, wo ich mich mal wieder bei den Veranstaltungen umgesehen habe, ist mir auch wieder die Preisgestaltung aufgefallen. Zumeist wird den Damen ja ein deutlich günstigerer Eintrittspreis angeboten, als einzelne Männer bezahlen.
Eigentlich geht mich das ja nichts an. Ich erinnere mich aber, dass mir ein paar Damen mal erzählten, dass ihnen das gar nicht so recht ist, wie man erst mal glaubt.
Wenn's recht ist, würde ich mich eure Meinung dazu mal interessieren
*******omW Frau
1.157 Beiträge
Mir ist es tatsächlich egal
Am fairsten wäre :
Alle zahlen gleich .

Problem: es suchen tendenziell eher Männer gewisse Läden auf als Frauen und eine frau
*******e77 Mann
863 Beiträge
Meine Vermutung, wären die Preise für Männer geringer, würden die Clubs mit Männerüberschuss überlaufen. das schreckt Frauen eher ab sich anzumelden. Deswegen die Strategie des erhöhten Eintritts
Aber ich habe eine gewisse "Schmerzgrenze" wo ich als Solo Mann nicht mehr bereit bin zu zahlen.
Andererseits gibt es aktuell auch Events, wo die Frauen kostenlos reinkommen. Dennoch ist die Anmeldezahl sehr gering
*******nado Mann
400 Beiträge
Auch wenn es trocken klingt, dahinter steckt "Angebot und Nachfrage regelt den Preis".
*********_game Mann
218 Beiträge
Meine Meinung dazu ist, Abzocke.
Den Männerüberschuss könnte man auch problemlos regeln, indem die Karten limitiert werden.
Gibt aber auch Faire Läden...
*sonne*
*********_game Mann
218 Beiträge
Sorry, waren ja die Damen gefragt.
*sorry*
***ie Frau
5.638 Beiträge
Ich finde es nur fair. *zwinker*
*********Motte Frau
188 Beiträge
Grundsätzlich bin ich für faire bzw. gleiche Preise.

Ich schaue aber genau und bei groben Geschlechterungleichgewicht, also extrem Männerlastig, verzichte ich lieber.
******olz Frau
4.407 Beiträge
Es gibt einige Clubs wo Frauen kostenlos rein kommen, damit überhaupt noch Frauen kommen, ansonsten würden ja auch die Männern ausbleiben und der Club könnte dicht machen,
dann jammern auch alle wieder rum.

Manchmal frage ich mich, wie viele von Euch schon Veranstaltungen organisiert haben oder mal selbstständig eine Firma geführt haben, es ist nicht immer so, dass die Clubbetreiber damit die dicke Kohle machen. Für viele ist es ein Job wie jeder andere und einige haben sich mich den Clubs so übernommen, dass sie dann Privatinsolvenz anmelden mussten.

Einfach auch mal über den Tellerrand schauen wäre oft hilfreich.

Mir ist es egal wie es ist. Ist es mir zu teuer gehe ich nicht hin.
Oder die Veranstaltung muss was wirklich besonderes bieten.
Aber oft sind die Männer, die angemeldet sind, auch nicht mein Beuteschema, warum soll ich dann einen hohen Eintritt zahlen für was, wovon ich nichts habe.

Denke Angebot und Nachfrage regeln sich wie immer von selbst, egal was wir wie haben wollen

*roseschenk*
****on Mann
152 Beiträge
Bei einigen VA finde ich den Preisunterschied schon sehr heftig, da bleibe ich dann einfach weg, solang ich keine weibliche Begleitung finde. 3 stellige Summen auszugeben nur um als Single Mann an einer Dance Party teilzunehmen , sprengt für mich das Preis/Leistungsverhältnis (und ich erwarte dann auch mehr Leistung fürs Geld) und es gibt zum Glück Veranstalter die gleiche Preise anbieten und trotzdem ist das Verhältnis w/m relativ ausgeglichen. Oder es gibt Gästelisten wo dann auf das Verhältnis geachtet wird.
******aer Mann
2.650 Beiträge
Also über den Preis das Männer/Frauen Verhältniss zu regeln kann man machen ist aber eine der schlechtesten Lösungen meiner Meinung nach.
Je massiver mein monetärer Einsatz für einen Abend ist desto mehr schießt auch meine Erwartungshaltung in die Höhe... und gerade als Sub genieße ich es viel mehr nichts zu erwarten... aber wenn ich am eingang indirekt für 3 Damen mitgezahlt hab und das auch ein bissle in der Tasche zwickt... fällt mir das ich erwate nichts und laß mich überraschen schwer weil ich mich da so teuer "eingekauft" hab und ich komme schnell in das kopfkino "mensch hast Du es so nötig, daß Du solche Preise zahlst"

Ich kann normalerweise noch gut damit leben mehr als eine Frau zu zahlen als Einzelherr...wo ich nicht gut klar komme ist wenn ich als Einzelherr mehr zahle als ein Paar. Dann ist der "Hast Du das so nötig" Engel auf beiden Schultern.
Wobei die Lösung recht einfach ist.... ich suche mir eine nette Dame die mich mitnimmt... dann ist alles knorke... auch wenn ich alles Zahle, wobei ich eine Beteiligung (in beliebiger Höhe) sehr gerne mag, einfach weil ich dann das Gefühl hab das Sie halt auch gerne Geld in die Hand nimmt um mit mir dahinzugehen... und wenn sie echt wenig Geld hat und mir 1€ mit in der Partypott schmeißt, ist das super ^^
****i44 Mann
34 Beiträge
Sieht man ja hier schon beim Joy Club! *flop*
******olz Frau
4.407 Beiträge
Tja, sieht man überall und woran liegt das wohl ?

An den Männern selbst, denke ich.

Ich kenne kaum eine Frau, die Geld für einen Plaboy ausgeben würde und wie viele Männer bezahlen Prostituierte ?
Aber das auch heute noch Männer in gleichen Berufen bei gleicher Leistung besser bezahlt werden als Frauen, darüber regt sich keiner von euch auf.

Ich kenne eine sehr nette Clubbetreiberin, die ganz bewusst die Frauen kostenlos rein lässt.
Genau aus diesem Grund und meistens ist die Kleidung für Frauen in Clubs auch teurer, Frau will ja nicht jedes Mal in der gleichen Kleidung rum laufen. Extra Schuhe für den Club werden auch oft gekauft.
Männer tauchen da leider oft sehr schlecht gekleidet auf, Boxershorts, ein schlabbriges T-Shirt und Badelatschen. Immer wieder gesehen, besonders in der gehobenen Altersklasse.

Und im übrigen waren die FemDoms gefragt und nicht die Mimimi Männer.
******aer Mann
2.650 Beiträge
Naja wenn der TE sich nur für die Meinung der werten Damen interessiert ist das ja sein gutes Recht, aber ein interessantes Thema macht auch uns Männers Lust zu schreiben und es ließt ja nicht nur der TE, oder? Außerdem vielleicht sind die besseren Männer, die lieber Geld für Clubware ausgeben als für den Playboy auch einfach nicht anwesend. Wobei ich gerade die idee eines Preisaufschlagst für schlabberlook gerade ziemlich lustig finde... hmmm
****66 Mann
171 Beiträge
1. Das Portmonee eines Betreibers interessiert mich nicht, wenn es sich nicht lohnt in Veranstaltungen zu machen, soll er sein Geld anders verdienen.
2. wer glaubt, aus Solo-Sklaven, das Maximum rauszupressen, ist mir unsympathisch. Ich denke da, an die Nacht der bösen Mädchen seinerzeit in der GO, dessen Oreisgestaltung damals auch zu exakt solchen Diskussionen geführt haben.
3. Obwohl eine Erlebnisgarantie (bei vielen dieser Events) explizit ausgeschlossen wird, wird doch aufgrund des Preises eine Erwartungshaltung seitens des Veranstalters aufgebaut.
4. Ob eine Frau sich aufgrund dieser mitschwingenden und vom Veranstalter gewollten Teil dieser Erwartungen machen will, muss jede für sich selbst unterschreiben. Sonst ist sie nicht besser als diese Frauen, die im Swingerclub nur das Buffett und die Getränke interessieren.
5. Das Männer ungepflegter erscheinen als Frauen kann ich so nicht bestätigen, vielleicht nimmt Berlin hier eine Sonderstellung ein.
6. Das Frauen systemisch weniger verdienen würden und der Spieß bei solchen Veranstaltungen nun umgedreht würde und daher ein gesellschaftlich relevanter und erlebbarer Ausgleich geschaffen würde, halte für einen Griff zu hoch ins Regal. Übrigens kenne ich keine Tarifverträge, die vorsehen, dass Frauen schlechter bezahlt werden.

Kurz: Ja, Männer kann man bei der Geilheit packen, ja man kann die Not einsamer subs nutzen, um 100 -130 Euro aus Ihnen rauszupressen. Ja, Frauen, die im Bewusstsein, dass ihr Eintritt nicht im geringsten die Kosten abdeckt, an solchen Partys teilnehmen, nutzen das für sich.
******aer Mann
2.650 Beiträge
@****66 also wenn alle Veranstaltungen so sind fänd ich das schlimm, aber das ist nicht so. und wie schon gesagt wird, der Markt regelt es ... insofern hilft es auch einfach mal eine Veranstaltung auszulassen wen man die Unfair bepreist findet. Zumindestens hier im Norden sind viele BDSM Veranstaltungen ohne Preissplitt, die ungleichen Preise kenne ich mehr aus dem swingerbereich.
Und ich denke nicht das es um das ausnutzen der Herren geht, auch wenn ihr Geld sicher genommen wird, sondern um dafür zu sorgen daß man nicht zu viele Herren hat weil dann die Party nicht gut wird... sprich zu viele Herren? preis erhöhen, dann kommen ein paar weniger... ist genauso unfair wie am Eingang zu sagen sorry wir haben zu viele Herren... oder die Singelherren handverlesen einladen.
Und bei swingern ist das halt so gewachsen, weil die ursprünglich einfach Pärchenveranstaltungen waren wie ich das verstanden hab.
****on Mann
152 Beiträge
Zitat von ******olz:
Tja, sieht man überall und woran liegt das wohl ?

An den Männern selbst, denke ich.

Ich kenne kaum eine Frau, die Geld für einen Plaboy ausgeben würde und wie viele Männer bezahlen Prostituierte ?
Aber das auch heute noch Männer in gleichen Berufen bei gleicher Leistung besser bezahlt werden als Frauen, darüber regt sich keiner von euch auf.

Ich kenne eine sehr nette Clubbetreiberin, die ganz bewusst die Frauen kostenlos rein lässt.
Genau aus diesem Grund und meistens ist die Kleidung für Frauen in Clubs auch teurer, Frau will ja nicht jedes Mal in der gleichen Kleidung rum laufen. Extra Schuhe für den Club werden auch oft gekauft.
Männer tauchen da leider oft sehr schlecht gekleidet auf, Boxershorts, ein schlabbriges T-Shirt und Badelatschen. Immer wieder gesehen, besonders in der gehobenen Altersklasse.

Und im übrigen waren die FemDoms gefragt und nicht die Mimimi Männer.

Na ja, meine Kleidung ist oft wesentlich teuerer als die der Frauen, diese haben auch eine riesen Auswahl an günstigen Angeboten. Die Auswahl hätte ich gern mal als Mann. Teilweise bleibt da nur selbst anfertigen übrig. Und auch gehe nie mit ein un densselben Outfit in den Club, das wir allerdings nie gewürdigt.

@ GenderPayGap: Gibt es in Beschäftigungen mit Tarifvertrag nicht, bei Berufen wo man sein Gehalt aushandelt ,spielt das Geschlecht auch keine Rolle sondern das Verhandlugsgeschick.
Klar wenn man die Frisörin mit dem Manager vergleicht , gibts einen Unterschied ( Das ist aber auch Äpfel mit Birnen Vergleichen denn der Frisör hat den gleichen Lohn). Gleiche(!) Arbeit wird/sollte gleich bezahlt werden.
******ady Frau
2.993 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ganz ehrlich? für ne normale Fetischparty könnte man über gleichberechtigte Preise nachdenken.
Bei einer Femdomveranstaltung finde ich es gerechtfertigt.

Und ich bitte Euch, hier kein generelles Fass aufzumachen, denn wir sind in die Preisgestaltung nicht eingebunden. Die Veranstalter werden aus leidvoller Erfahrung wissen, warum sie das so machen müssen.
Schon früher in den Diskotheken hatten die Frauen Happy-Hour weil die Besitzer wussten, dass mit den Mädels der Laden steht und fällt.

Zur Kleidung: Ein Outfit für weibliche Swingerinen ist recht kostengünstig, stimmt.
Ein Outfit für eine Femdom ... ganz andere Liga.
Außerdem bringen wir Damen unser Equipment mit. Das gabs auch nicht bei Aldi.

Und Tarifverträge haben in dieser Diskussion mal so gar nichts verloren *zwinker*
Bitte bleibt auf dem Boden und überlegt, in WELCHER Gruppe ihr hier diskutiert.

***rk Mann
305 Beiträge
Themenersteller 
Ich hatte ja explizit die Damen gefragt, weil es mir hier um einen bestimmten Punkt geht

Aber Männer, ich find's an sich auch nicht schlimm, wenn ihr mit redet.
Nur in Bezug auf das, wo ihr hier hin steuert, ziemlich sinnlos.
Wenn euch die Preispolitik der Veranstalter nicht passt, meldet es da zurück.
(Das wird aber wohl wenig bringen, da es genügend Interessenten gibt)

Die Damen, die ich eingangs erwähnte, sagten aber, dass sie eine Veranstaltung zu ihrem eigenen Vergnügen besuchen wollten und somit auch dafür bezahlen möchten.
Sie fühlten sich (bei freiem Eintritt) als zum Inventar gehörend betrachtet und dafür gedacht, die zahlenden Männer anzulocken und störten sich da dran. Auch dass manche Männer mit entsprechender Erwartungshaltung an die Damen herantraten, störte sie (natürlich verständlich) sehr.
Ähnliches habe ich vor kurzem noch einmal gelesen und wollte daher mehr Meinungen dazu hören.
******ady Frau
2.993 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ***rk:

...
Sie fühlten sich (bei freiem Eintritt) als zum Inventar gehörend betrachtet und dafür gedacht, die zahlenden Männer anzulocken und störten sich da dran. Auch dass manche Männer mit entsprechender Erwartungshaltung an die Damen herantraten, störte sie (natürlich verständlich) sehr.
Ähnliches habe ich vor kurzem noch einmal gelesen und wollte daher mehr Meinungen dazu hören.

Das Gefühl habe ich als zahlende Dame aber genauso.
Es liegt definitiv nicht am Eintrittspreis, wie die hormonelle Lage der Jungs ist.
Anstand und Erziehung sind halt unbezahlbar.
Und mal ehrlich, welcher Mann geht denn zu einer Femdomveranstaltung, wenn keine/wenige Femdoms kommen?
Klar mach ich meine Anwesenheit auch am Preis fest.
Und wenn ich den Vorteil habe, weniger zahlen zu müssen, dann kann es durchaus sein, dass ich öfters auf Veranstaltungen gehe.
Auch wenn ich mich jetzt angreifbar mache, aber als Femdom werde ich einfach gerne hofiert. Und das wissen die Veranstalter auch .. Die betreffenden Veranstaltungen sind meist in sehr viel kleinerem Rahmen .. und nicht deswegen, weil es nicht genug Männer gäbe.

Der Anspruch, die Anmeldungen zu sortieren kann nicht wirklich ernst gemeint sein. Es würde das Studium so vieler Profile und gegebenenfalls über mehrere, gleichartige Veranstaltungen hinweg zu führende Listen erfordern.
Sorry, aber das kann echt kein hauptgewerblicher Veranstalter leisten.
**********hen70 Frau
14.419 Beiträge
Zitat von ***rk:
...
Die Damen, die ich eingangs erwähnte, sagten aber, dass sie eine Veranstaltung zu ihrem eigenen Vergnügen besuchen wollten und somit auch dafür bezahlen möchten.
Schwierig zu beantworten, denn irgendwie kann ich beiden Konzepten etwas abgewinnen.
Und dabei geht es mir gar nicht darum, dass ich nichts oder nur wenig bezahlen möchte.

Generell bin ich eher eine Freundin von equal pay - nicht nur bei Gehältern *zwinker*
Es gibt etliche Events, bei denen das so ist und auch hervorragend funktioniert. Auch durchaus BDSM Events mit Spielmöglichkeiten.

Dann wieder gibt es Events mit einer (teils deutlich) anderen Preisgestaltung.
Und merkwürdigerweise "funktioniert" das auf eine ebenso merkwürdige Weise. Es gibt da Events, die wirklich besonders toll sind. Vlt. weil es den männlichen Teilnehmern den hohen Preis dann Wert ist?

Aber ebenso kann ich auch die andere Erfahrung bestätigen, dass Männer eine ungebührliche Erwartungshaltung an den Tag legen. "Schließlich habe ich ja mehr/viel bezahlt, das muss sich dann ja auch lohnen...". Ist nur blöd, dass lediglich das Event und ggf. Verpflegung und Raumnutzung, aber nicht die "Nutzung" der Frauen mit dem Eintrittspreis bezahlt wurde. Solche Gesellen wären vermutlich im horizontalen Gewerbe besser aufgehoben.

Zu einer Femdom Party ist gerade eine Preisdiskussion entbrannt. Dort gibt es unterschiedliche Preise.
Ich weiß von malesubs, die nicht teilnehmen, da sie höhere Preise bei reduzierter Leistung (es sind vom Veranstalter entsprechende Kürzungen/Veränderungen kommuniziert worden) nicht mehr akzeptabel finden. Dort ist aber auch der Preis für Frauen nicht mehr günstig. Ich möchte das jetzt gar nicht in eine Relation zu den Männern setzten. Auf jeden Fall weiß ich, dass ich auf anderen Events für weniger Eintritt (bei allen Teilnehmern) mehr für mein Geld "geboten" bekomme. Und so schließe ich mich der Meinung der malesubs an und werde wohl nicht hingehen, auch wenn ich vergleichsweise wenig von der Preiserhöhung betroffen wäre. Aber durch das veränderte Teilnehmerfeld und auch das Vorgehen des Veranstalters habe ich nicht den Eindruck, dort noch das erleben zu können, was in den Vorjahren möglich war.

Klar müssen alle kalkulieren wie sie über die Runden kommen. Und bestimmte Dinge sind mir auch entsprechend viel Geld wert. Und andere dann eben nicht.

Aber ich würde mich hier nicht so positionieren, dass ich bestimmte Events boykottieren würde, weil unterschiedliche Preise verlangt werden. Denn auch den Boykott gibt es ja durchaus.
****66 Mann
171 Beiträge
Nun gut, wir sehen, was ich Eingangs geschrieben hatte:

„Kurz: Ja, Männer kann man bei der Geilheit packen, ja man kann die Not einsamer subs nutzen, um 100 -130 Euro aus Ihnen rauszupressen. Ja, Frauen, die im Bewusstsein, dass ihr Eintritt nicht im geringsten die Kosten abdeckt, an solchen Partys teilnehmen, nutzen das für sich.”

Wollen wir hoffen, dass diese Konzept zum Wohle aller sparsame FemDoms und zahlungswillige malesubs auf das Beste unterhält!
**********hen70 Frau
14.419 Beiträge
@******ady Ich stimme dir völlig zu.

Zitat von ******ady:
...
Auch wenn ich mich jetzt angreifbar mache, aber als Femdom werde ich einfach gerne hofiert. Und das wissen die Veranstalter auch .. Die betreffenden Veranstaltungen sind meist in sehr viel kleinerem Rahmen .. und nicht deswegen, weil es nicht genug Männer gäbe.

Der Anspruch, die Anmeldungen zu sortieren kann nicht wirklich ernst gemeint sein. Es würde das Studium so vieler Profile und gegebenenfalls über mehrere, gleichartige Veranstaltungen hinweg zu führende Listen erfordern.
Sorry, aber das kann echt kein hauptgewerblicher Veranstalter leisten.
Nunja, auch die Events gibt es. Da kostet des dann zwischen EUR 300 bis EUR 1.800 Paarpreis.
Mit einem Lebenspartner wäre es mir das vlt. sogar Wert, aber "nur" zum spielen? Nö - da bin ich raus. Das gebe ich für einen Urlaub oder andere, für mich persönlich wichtige Sachen aus, aber nicht für BDSM Events.
**********hen70 Frau
14.419 Beiträge
@****66 Bei dir klingt mir das echt zu sehr nach "geiz ist geil", aber vlt. lese ich da auch auf dem falschen "Ohr"...
****66 Mann
171 Beiträge
@**********hen70 … ja, so kann man es sehen, wenn der überaus günstige Preis explizit als Faktor genannt wird, die Party zu besuchen. Ist ja nichts verwerfliches, vielleicht kickt es ja einzige auch, so in Richtung Paypig-Spiele 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.