Ich hab etwas hin und her überlegt und mir ist kaum etwas eingefallen, bei dem für mich persönlich eine Strafe im Vordergrund steht würde oder hilfreich erscheint.
Bestrafungshandlungen beim Spiel mag ich aber schon.🙈
Nicht selbst provoziert. Aber Aufgaben zu bekommen die ich eigentlich überhaupt nicht erfüllt kann und dafür dann auch noch eine Strafmaßnahme abzubekommen, ja das reizt mich schon. Das muss für mich auch nicht angenehm sein. Ich bin ja Sub und nicht Besucher einer Wellnessoase.
Nur das ist halt trotzdem nicht wirklich eine Strafe.
Außerhalber des Spiels kann es natürlich sein, dass ich mir bewusst oder unbewuste einen "Fehltritt" leiste.
Wenn ich diesen bereue, wäre für mich eine Bestafungmaßnahme ehr eine verstärkendes Reue zeigen oder der Lady als Ventil dienen.
Natürlich kann es auch sein, dass ich mir aus meiner Sicht überhaupt keinen Fehltritt geleistet habe.
Dann gibt's ein Problen, was sich (wenn überhaupt) vermutlich ehr durch reden, als durch Strafmaßnahmen aus der Welt schaffen lässt.
Entweder ich komme irgendwie zu Einsicht und dann geht es wieder Richtung Reue zeigen.
Oder ich komme nicht zur Einsicht und kann das so auch nicht akzeptieren. Dann bleibt nur sich zu arrangieren oder das Zusammensein in Frage zu stellen. Strafmaßnahmen sind in einem solchen Fall bei mir ehr Kontraproduktiv.
Komme ich nicht zur Einsicht und kann es trotzdem akzeptieren, gut dann könnte eine Strafmaßnahmen vielleicht hilfreich sein.
Das wäre dann aber ehr für mich "Nachdruck für die Wichtigkeit verleihen".
Andere mögen das Strafe nennen.
Generell passt meine Interpretation von Strafe zum Strafgericht, aber nicht zu einer Beziehung zwischen selbstbestimmten Menschen.