Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom&Malesub
955 Mitglieder
zum Thema
Das Empfinden von Regeln als Strafe - wie geht ihr damit um?31
Es geht nicht um das leidige Thema was ist eine Strafe oder ab wann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

(Be)Strafen

****ita Frau
326 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****dat wenn es um richtiges Fehlverhalten geht auf der Beziehungsebene, dann wird geredet. Alles andere hilft dann überhaupt nicht.
Wenn es im Fehlverhalten im Spielkontext geht, dann wird bestraft. Das sind für mich zwei Paar Stiefel. Da mach ich dann auch einen Unterschied. Weil wenn es die Beziehung gefährdet, dann verstehe ich keinen Spaß, dann muss man reden. Alles andere funktioniert dann nicht.
Da bin ich mit dir einer Meinung.
***sN Mann
1.544 Beiträge
Und nach meiner Erfahrung heraus -ganz am Rande bemerkt, da es hier um anderes geht- , bestrafen auch "Stino-Frauen", anders eben: mit Rückzug "du bist schuld, dass es mir schlecht geht", Missachtung, kalten Blicken über Tage, Liebesentzug, emotionaler Missachtung. Das ist nicht nur persönliche Betroffenheit. Das sind reale Versuche einer Bestrafung auf emotionaler Ebene.
(Über Männer in "Stino-Beziehungen kann ich als heterosexueller Mann nichts sagen) . Und Verzeihung für den Begriff "Stino"
*********stnut Frau
1.320 Beiträge
Zitat von ***sN:
Und nach meiner Erfahrung heraus -ganz am Rande bemerkt, da es hier um anderes geht- , bestrafen auch "Stino-Frauen", anders eben: mit Rückzug "du bist schuld, dass es mir schlecht geht", Missachtung, kalten Blicken über Tage, Liebesentzug, emotionaler Missachtung. Das ist nicht nur persönliche Betroffenheit. Das sind reale Versuche einer Bestrafung auf emotionaler Ebene.
(Über Männer in "Stino-Beziehungen kann ich als heterosexueller Mann nichts sagen) . Und Verzeihung für den Begriff "Stino"

Naja, es gibt so viele schöne Nuancen im Graubereich zwischen Schwarz und Weiß.
Ich kann z.b. geistige Trägheit nicht leiden. Wenn er sich darauf verlässt, dass ich schon für ihn mitdenke, und es sich bequem macht in der selbstreflexionfreien Zone, geb ich ihm gern angemessen viel Zeit, um in sich ein wenig zu forschen, natürlich mit Ansage...
***sN Mann
1.544 Beiträge
@*********stnut: "Naja, es gibt so viele schöne Nuancen im Graubereich zwischen Schwarz und Weiß.
Ich kann z.b. geistige Trägheit nicht leiden. Wenn er sich darauf verlässt, dass ich schon für ihn mitdenke, und es sich bequem macht in der selbstreflexionfreien Zone, geb ich ihm gern angemessen viel Zeit, um in sich ein wenig zu forschen, natürlich mit Ansage... "

Ansage ist das, was man im Fussball mit der gelben Karte kennt? *nachdenk* Das wäre beziehungsförderlich. Regeln für das zusammensein und so
*******nado Mann
400 Beiträge
Ich hab etwas hin und her überlegt und mir ist kaum etwas eingefallen, bei dem für mich persönlich eine Strafe im Vordergrund steht würde oder hilfreich erscheint.

Bestrafungshandlungen beim Spiel mag ich aber schon.🙈

Nicht selbst provoziert. Aber Aufgaben zu bekommen die ich eigentlich überhaupt nicht erfüllt kann und dafür dann auch noch eine Strafmaßnahme abzubekommen, ja das reizt mich schon. Das muss für mich auch nicht angenehm sein. Ich bin ja Sub und nicht Besucher einer Wellnessoase.
Nur das ist halt trotzdem nicht wirklich eine Strafe.

Außerhalber des Spiels kann es natürlich sein, dass ich mir bewusst oder unbewuste einen "Fehltritt" leiste.
Wenn ich diesen bereue, wäre für mich eine Bestafungmaßnahme ehr eine verstärkendes Reue zeigen oder der Lady als Ventil dienen.

Natürlich kann es auch sein, dass ich mir aus meiner Sicht überhaupt keinen Fehltritt geleistet habe.
Dann gibt's ein Problen, was sich (wenn überhaupt) vermutlich ehr durch reden, als durch Strafmaßnahmen aus der Welt schaffen lässt.

Entweder ich komme irgendwie zu Einsicht und dann geht es wieder Richtung Reue zeigen.
Oder ich komme nicht zur Einsicht und kann das so auch nicht akzeptieren. Dann bleibt nur sich zu arrangieren oder das Zusammensein in Frage zu stellen. Strafmaßnahmen sind in einem solchen Fall bei mir ehr Kontraproduktiv.
Komme ich nicht zur Einsicht und kann es trotzdem akzeptieren, gut dann könnte eine Strafmaßnahmen vielleicht hilfreich sein.
Das wäre dann aber ehr für mich "Nachdruck für die Wichtigkeit verleihen".
Andere mögen das Strafe nennen.

Generell passt meine Interpretation von Strafe zum Strafgericht, aber nicht zu einer Beziehung zwischen selbstbestimmten Menschen.
*******omW Frau
1.157 Beiträge
Ich gehört ebenfalls zur Fraktion 2

Ich bestrafe überhaupt nicht gerne das bedeutet in erster Linie ich bin enttäuscht wer ist das schon gerne

Allerdings sind meine
Mädels wirklich brav *wolke7*

Strafbücher empfinde ich als etwas albern weiß auch nicht warum jedem seins *nixweiss*

Lg die Anja
****dat Frau
3.741 Beiträge
Ich kann z.b. geistige Trägheit nicht leiden. Wenn er sich darauf verlässt, dass ich schon für ihn mitdenke, und es sich bequem macht in der selbstreflexionfreien Zone, geb ich ihm gern angemessen viel Zeit, um in sich ein wenig zu forschen, natürlich mit Ansage...

Okay, das kann ich nachvollziehen. Prinzip ‚stille Treppe‘.
Vor allem durch eine klare Ansage davor sehe ich das nicht als das, was @***rk beschrieb („Aufmerksamkeitsentzug und Ignorieren, in Angst baden lassen, Kontaktabbruch, ...“).
********yern Mann
18 Beiträge
Also,
ich finde ja, Strafen an sich, gibt es gar nicht.
Ich sehe sowas eher als Beziehungsfördernde Maßnahmen.
Klar, das kann auch mal etwas härter werden, wobei ich dazu auch sagen muss, meist trifft man Sub ja mit psychischen Maßnahmen viel intensiver, als mit körperlichen Maßnahmen.
Aber ja, das hängt auch immer von der Person ab
***sN Mann
1.544 Beiträge
Zitat von ********yern:
Also,
ich finde ja, Strafen an sich, gibt es gar nicht.
Ich sehe sowas eher als Beziehungsfördernde Maßnahmen.
Klar, das kann auch mal etwas härter werden, wobei ich dazu auch sagen muss, meist trifft man Sub ja mit psychischen Maßnahmen viel intensiver, als mit körperlichen Maßnahmen.
Aber ja, das hängt auch immer von der Person ab

In jeder Beziehung wird bestraft. Ohne meist das Wort Strafe auszusprechen. Meist mit dem nonverbalen Vorwurf "DUUUU bist SCHULD, weil es mir schlecht geht!"
*******nado Mann
400 Beiträge
@***sN "Duuu bist SCHULD weil es mir schlecht geht"
ist für mich ein Vorwurf und keine Strafe.

Klar, gerade wenn ich solch einen Vorwurf als unangebracht halte, geht es auch mir vielleicht selbst schlecht.
Nur ist das dann schon eine Strafe? Der Person die mir den den Vorwurf macht, geht es ja scheinbar weg mir auch schlecht. Hab ich deshalb die Person auch bestraft, womöglich ohne es zu wissen?

Bei einem Vorwurf fehlt für mich die Sanktion.

Also bei "Du bist schuld, dass es mir schlecht geht und deswegen werde ich heute nicht mit dir ausgehen", da wäre für mich eine Sanktion dabei.
Gut, ob mit einer solchen Sanktion irgendwas sinnvolles erreicht werden kann, steht auf einem anderen Blatt.
****66 Mann
171 Beiträge
„Du bist schuld, dass es mir schlecht geht“ ist kein ernst gemeinter Vorwurf, hat nichts mit Strafe zu tun und ist schlicht und einfach übele emotionale Erpressung bzw. Manipulation.
*******nado Mann
400 Beiträge
Zitat von ****66:
„Du bist schuld, dass es mir schlecht geht“ ist kein ernst gemeinter Vorwurf, hat nichts mit Strafe zu tun und ist schlicht und einfach übele emotionale Erpressung bzw. Manipulation.
Oder aber, eine gefühlvolle und herrliche aufrichtige Liebeserklärung.😏
***sN Mann
1.544 Beiträge
Zitat von ****66:
Wird selten verbal, meist durch stummes Leiden dargestellt. Motivation? Einerseits Strafe (du sollst jetzt ein schlechtes Gewissen bekommen!), andererseits eine Art Apell um Entschuldigung zu bitten. Oft erlebt.
*******nado Mann
400 Beiträge
Eine Strafe hat, nach meinem Verständnis, haupsächliche eine unidirektionale Wirkrichtung, eben vom Bestrafenden zum Bestraften.
Die Einnahme einer Opferrolle ist eher die Aufforderung in ein Dramaspiel einzusteigen oder gar, wenn es schlimm kommt, der Versuch seinen potentiellen Mitspieler emotional zu missbrauchen.
Ein Spiel braucht aber im Gegensatz zu einer Strafe ein "Ping Pong".

Ist das dann etwas besseres als Strafe? Wahrscheinlich nicht!

Nur, wenn man solch einen Spieleintrittstrigger als Strafe empfindet, dann ist man vermutlich der Aufforderung bereits gefolgt und das "Match" hat begonnen.
******ady Frau
2.993 Beiträge
Gruppen-Mod 
... ehrlich ... wenn mir der Sub schon wieder sagt, wie die Strafe zu sein hat !!!
*nene*
***sN Mann
1.544 Beiträge
Zitat von ******ady:
... ehrlich ... wenn mir der Sub schon wieder sagt, wie die Strafe zu sein hat !!!
*nene*

Ich weiss jetzt nicht, ob ich gemeint war. Deswegen ggf. zur Klarstellung. Mir ging es darum, dass auch in Stino-Beziehungen "gestraft" wird. Bzw. versucht wird. Nicht als Strafe deklariert, sondern aus Wut und/oder Enttäuschung. Warum auch immer.... Durch "Liebesentzug", Missachtung provokativer Rückzug oder wodurch auch immer. Falls ich nicht gemeint bin, ist dies hinfällig.
*******nado Mann
400 Beiträge
Hmmm, ich weiss jetzt auch nicht wer hier die Absicht hat zu sagt wie was zu sein hat.🤔

Nur Mal so ins Blaue @******ady.
Bestätigen Ausnahmen nicht die Regel?
******ady Frau
2.993 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******nado:
Hmmm, ich weiss jetzt auch nicht wer hier die Absicht hat zu sagt wie was zu sein hat.🤔

Nur Mal so ins Blaue @******ady.
Bestätigen Ausnahmen nicht die Regel?
in jedem Fall @*******nado
******ady Frau
2.993 Beiträge
Gruppen-Mod 
*zwinker* es war der falsche Fuß bei mir. Kurz danach war ich wieder mit den richtigen Füßen unterwegs.
Nicht ärgern, nur wundern *zwinker*
*****ius Mann
1.392 Beiträge
Ich stelle für mich fest, dass es für SM Partnerschaften einfacher zu sein scheint.

Wir unterscheiden zwischen Schmerz, den ich mag und Schmerz, den ich hasse.

Bin ich vorlaut, weiß ich, dass ich den Schmerz hassen werde.
*****ius Mann
1.392 Beiträge
Ich muss auch nicht erzogen werden, um meiner Sadistin in der Ausübung ihrer Tätigkeit mehr Freude zu bereiten. Wir sprechen einfach darüber.
******ady Frau
2.993 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich muss noch nicht mal bestrafen.
Schläge sind in meiner Welt auch keine Strafe, sondern irgendwie sowas wie gelebte Zuneigung. Ich schlag tatsächlich nur Leute, die ich mag.
Strafen passieren bei mir eher mit "Gesprächen". So nach den Motto: Wir müssen reden.
Bei dem Satz läuft es eh jedem Mann erst mal kalt den Rücken runter. *engel*
*****ius Mann
1.392 Beiträge
Oh ja, deine Schläge sind wie eine Wellnessbehandlung.

Und betreffend Gespräch, hatte ich mal die Frage "Haben wir ein Kommunikationsproblem?"

Danach war klar, dass ich mich mit heißen Socken auf dünnem Eis bewege. *grins*
*********id39 Frau
3.366 Beiträge
Zitat von ******ady:
ich muss noch nicht mal bestrafen.
Schläge sind in meiner Welt auch keine Strafe, sondern irgendwie sowas wie gelebte Zuneigung. Ich schlag tatsächlich nur Leute, die ich mag.
Strafen passieren bei mir eher mit "Gesprächen". So nach den Motto: Wir müssen reden.
Bei dem Satz läuft es eh jedem Mann erst mal kalt den Rücken runter. *engel*

Ich bin sowas von bei dir!
Mein Mann haßte geradezu diese oder ähnliche Worte!
L. Ingrid
*******ice Frau
94 Beiträge
Ich gehöre auch ganz klar zur Fraktion „Strafe als Element des Spiels“ - ich schlage und quäle aus purer Freude daran, und nutze dabei auch gerne mal „Vergehen“ als Aufhänger.
Wenn mich etwas wirklich stört, kommuniziere ich das klar. Ich möchte niemanden erziehen oder abrichten und dann kontrollieren. Das würde mich eher stressen als mir etwas geben.
Die Art von Sub, die ich suche, dient von sich aus, weil er es liebt, meine Augen zum glänzen zu bringen, weil er mein Leben versüßen und mich damit erfreuen will. Wenn hierbei Fehler geschehen, kann ich dem über klare Kommunikation begegnen.
Hire for attitude, train for skills *zwinker*
Und Lernen erfolgt am effektivsten im angstfreien Raum…
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.