Ich denke mal wir reden hier primär über das Internet.
Hier wird du grundsätzlich häufig Leute finden die ein falsches Verständnis von BDSM haben, da sie es zum Teil auch nur Online ausleben.
Ich würde hier grundsätzlich zwischen der reinen Onlineszene und der Szene von den Menschen die BDSM praktizieren, Stammtische, Messen, Workshops und Partys besuchen voneinander trennen.
Letztere wirst du natürlich auch genauso Online finden, aber zusammen mit dem Haufen der das nicht real auslebt. Ich würde fast behaupten daher stammen deine genannten 80%. Letztendlich sorgt die Anonymität im Internet, die Verfügbarkeit an Femdoms und die fehlende räumliche Trennung dafür, dass sich hier einige wie die Axt im Walde aufführen.
Beispiel: Wenn ich in einem Ort wohne in dem es nur 2 Femdom gibt und ich eine davon real kennenlernen möchte, sollte ich mich wohl anstrengen und auch ein gutes Benehmen an den Tag legen. Wenn es nicht klappt, selbst reflektieren um es bei der anderen dann noch besser zu machen.
Wenn ich dagegen im Internet bin und kann wenn mich eine blockiert gleich die nächste anschreiben und es gibt genügend andere die ich anschreiben kann. Warum sollte man sich dann die Mühe machen noch eigene Fehler selbst zu reflektieren?
Es gibt genügend Leute die machen das natürlich trotzdem, aber gerade deine genannten 80% machen das wohl Online und Anonym eher nicht.
Das man Online mittlerweile gerne als Fake abgestempelt wird, hat mitunter wahrscheinlich auch etwas damit zu tun, dass es mittlerweile echt viele Fake gibt. Das ist häufig ein Findom Scam von Leuten aus dritte Welt Ländern die damit Ihre Familie ernähren. Was ich auf der einen Seite moralisch verwerflich finde, auf der anderen Seite aber auch traurig das so Leute keinen anderen weg finden Geld zu verdienen.
Ob NS und Cuckolding Basis sind sei mal dahingestellt. Was ist bei Sexualität schon Basic?
Im Endeffekt läuft es darauf hinaus, dass man jemand finden muss der diese Leidenschaften teilen kann und ich kann verstehen, dass bei den beiden genannten nicht auf jeden zutrifft.
Ich z.B. lasse mir NS gefallen, habe aber keine besondere Vorliebe dafür. Cuckolding dagegen nein. Ich bevorzuge beim BDSM eine FLR, lasse von einer Herzensdame auch meine Sexualität mit einem KG kontrollieren.
Aber das Thema Sex ist einer der wenigen Punkte bei denen ich nur eingeschränkt kompromissbereit bin und sehe da für mich persönlich nur 2 Möglichkeiten. Entweder Monogam oder offen für beide, aber nicht einseitig mit Cuckolding. Nicht weil ich es der Femdom nicht gönnen würde, es würde mich so aber auf Dauer psychisch belasten und dann ist niemanden damit geholfen.
Kontakt auf Augenhöhe findet man schon, man muss nur schauen wo. Ich empfehle hier definitiv mal von Internet wegzugehen und woanders zu schauen.
Geh auf Stammtische und lerne da Leute kennen. Das ist eine ganz andere Atmosphäre als im Internet. Für junge Menschen kann ich hier die SMJG Stammtische die es Deutschlandweit in vielen Städten gibt empfehlen. Da diese aber bis max. 27 Jahren sind kannst du auch mal schauen ob es bei dir in der näche auch einen SMJG Alumni Stammtisch gibt. Da tummeln sich dann diejenigen die für den normalen SMJG zu alt geworden sind.
Bei mir in der Stadt hat sich durch den Stammtisch auch eine echt geniale Telegram Gruppe gebildet in der ich mittlerweile eine tolle Kink Bubble aus der Gegend habe mit super tollen Leuten.
Es kommt also auch immer ein bisschen darauf an was man aus den Gegebenheiten macht.
Ich denke auch nicht, dass der Femdom Nachwuchs nachgelassen hat.
Die eigene Neigung sobald diese Entdeckt ist, werden die wenigsten auf Dauer unterdrücken können.
Kann aber sein, dass sich da auch immer weniger im Internet tummeln und diese mit der Zeit auch lieber die echte Welt und Kink Szene entdecken.