Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Femsub
326 Mitglieder
zum Thema
Was passiert genau bei diesen Dates bei Events?13
Ich sehe oft, dass es bei Events mehrere "Dates" gibt, aber was…
zum Thema
Wann würdet ihr sagen ist man bi oder schwul?52
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen was das Thema betrifft 🤔🤔🤔 Ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grenzüberschreitung nicht bemerkt

******Qxx Frau
390 Beiträge
Man kann aber auch nicht pauschal sagen, für wen es mehr Schaden bedeutet.
Das ist von Mensch zu Mensch ganz unterschiedlich.
Physische Gewalt darf niemals pauschalisiert werden und erst recht nicht auf die Geschlechter.
Es gibt sehr viele männliche Opfer von physischer Gewalt - das wird allzu gern vergessen.
Ich finde es ganz schwierig, was du da schreibst.
*****na3 Frau
3.312 Beiträge
Zitat von *******ixx:
Zitat von *****na3:
Ich sehe keinen Unterschied zwischen der Entgleisung eines Dom und der Entgleisung einer FemDom.

Der Rausch beim Spiel ist ein gemeinsames Thema, das kann jedem passieren (obwohl ich vermute, dass die Femdoms diesen Zustand seltener erleben)

Die Folgen sind aber unterschiedlich.
Eine Frau im Rausch schlägt einen Mann und ein Mann im Rausch schlägt eine Frau: wer von beiden Subs landet eher im Krankenhaus? Wer wird größeren psychischen Schaden bekommen?

Und Femdom und Maledom sind zwei unterschiedliche Galaxien. Man kann unsere Welten nicht vergleichen.
Ich würde den "Rausch" in einer Session nicht mit einem Rausch vergleichen. Es ist so oder so eher einem "Liebesrausch" zu vergleichen.
*****na3 Frau
3.312 Beiträge
Gleichberechtigung beginnt da, wo auch das "Opfer" nicht mit seiner Geschlechtszugehörigkeit argumentiert.
*****na3 Frau
3.312 Beiträge
Es gibt ganz zarte Frauen, die es kraft ihres Wissens um Selbstverteidigung mit jedem Kerl aufnehmen können.
Das Thema ist "Entgleisung im BDSM Kontext". Und das ist ein wertvolles Thema. Ich kann da nur sagen: auch ich bin schon entgleist. Ich musste lernen, an manchen Tagen/in manchen Situatinen besser zu verzichten als Porzellan zu zerbrechen. Ein gefesselter Mensch ist so oder so "Porzellan" ... das ist ja der Reiz daran ...
*********ger80 Mann
16 Beiträge
Zitat von *********gleur:
Nein, ich frage ob ich, wenn ich Zweifel habe mental stabil zu sein, überhaupt zu einem Spiel gehen sollte. Ob nicht die Absage sinnvoller ist als ein schlechtes Spiel, bzw die Verletzung des Partners.

Du kennst die Antwort sicher selbst.
******ady Frau
2.991 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******ixx:
Aus der Gruppenbeschreibung:

Diese Gruppe ist AUSSCHLIEßLICH für suchende Femdoms und suchende Subs (m/w/d).

Der Mann ist als DOM unterwegs. Was macht er hier?
ich kenne die Beschreibung der Gruppe, ich habe sie nämlich selbst geschrieben.
den TE kenne ich aus dem Moderatorenforum in dem er Fragen zur Leitung einer Gruppe hatte.
Ich habe ihm angeboten hier zu schnuppern.
Er ist Switch .. und beileibe nicht der einzige hier. Auch nicht der einzige, der darüber schreibt.
Dass er über eine dominante Erfahrung hier schreibt zeigt sein Vertrauen in uns.
Wie wäre es, wenn wir so reagieren, wie es in dieser Gruppe üblich ist .. mit Hilfe und Verständnis?
******ady Frau
2.991 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und nochmal:
Männer, die auch mal dominieren sind hier nicht automatisch vogelfrei.
Klar, wir sind eine Femdomgruppe, aber wir lassen auch Switcher zu, weibliche und männliche.
Er frägt, wie das bei uns Femdoms ist. Wo soll er das denn sonst fragen, bei den Maledoms?
Wir könnten ihm auch ganz elegant und eloquent und empathisch unsere Galaxie erklären.
DAS würde wohl eher helfen.

Und, wer von uns hat noch keinen Fehler gemacht?
Ich hab auch schon jemanden überfordert und hatte arg dran zu knabbern.
Ich glaub, da ist es grad wurscht ob Männlein oder Weiblein.
*******ose Frau
1.003 Beiträge
@******ady
Vielleicht würde er gern zurück kommen, wenn er sieht, wie gut sein Thema doch kommentiert und angenommen wird.
*******ixx Frau
325 Beiträge
Zitat von ******ady:
Zitat von *******ixx:
Aus der Gruppenbeschreibung:

Diese Gruppe ist AUSSCHLIEßLICH für suchende Femdoms und suchende Subs (m/w/d).

Der Mann ist als DOM unterwegs. Was macht er hier?
ich kenne die Beschreibung der Gruppe, ich habe sie nämlich selbst geschrieben.
den TE kenne ich aus dem Moderatorenforum in dem er Fragen zur Leitung einer Gruppe hatte.
Ich habe ihm angeboten hier zu schnuppern.
Er ist Switch .. und beileibe nicht der einzige hier. Auch nicht der einzige, der darüber schreibt.
Dass er über eine dominante Erfahrung hier schreibt zeigt sein Vertrauen in uns.
Wie wäre es, wenn wir so reagieren, wie es in dieser Gruppe üblich ist .. mit Hilfe und Verständnis?

Das ist wohl mein Fehler, dass ich die Beschreibung der Gruppe wortwörtlich verstanden habe und nicht unter dem Wort "Femdom" auch "und einige Maledoms, Switcher und Freunde" gesehen habe.

Ich wollte einer Femdom-Gruppe beitreten und einen Zweitsub finden, evtl. jungen Subs erste Schritte in BDSM und bei Partys ermöglichen. Die Beschreibung der Gruppe passte dafür ganz gut, aber Inhalt passt doch nicht.

Ok. Dann verabschiede ich mich. Für allgemeine Gespräche gibt es viele andere BDSM-Gruppen.
*********stnut Frau
1.319 Beiträge
Ich bin ehrlicherweise ganz bei @*******ixx und etwas verwirrt...
******ady Frau
2.991 Beiträge
Gruppen-Mod 
das versteh ich, dass er für Verwirrung sorgt.
Er ist ein sehr direkter Mensch.
Aber es ist tatsächlich so, dass er eine Femdom sucht.
Er hat halt auch die andere Seite.

Ob man diese Frage jetzt bei uns stellen muss .. *zwinker*
Einige nehmen Anstoß daran, andere gehen drauf ein.
Es ist doch mit allem so.
Zum sich kabbeln gehören zwei.

Er zweifelt jetzt menschlich an sich.
Und das ist kein rein männliches Problem, wie wir alle wissen, wenn wir ehrlich sind.
*********stnut Frau
1.319 Beiträge
Zitat von ******ady:

Und das ist kein rein männliches Problem, wie wir alle wissen, wenn wir ehrlich sind.

Ja, ja... menschlich verstehe ich das schon. Wir sind hier aber nicht die Auffanggruppe für "notleidende" dominante Männer, ähm... oder? 😉 Eloquenz hin, Empathie her. Die möglichen Gruppen, um dieses Thema aus Top-Perspektive ausgiebig diskutieren zu lassen, sind wirklich vielfältig vorhanden.
*******ose Frau
1.003 Beiträge
Ohne Öl ins Feuer kippen zu wollen möchte ich auch gern anmerken, das sein Austritt aus der Gruppe, um nicht für weiteren Unmut zu sorgen, mehr über ihn als Mensch aussagt, als das Verhalten derer, die Anstoß an ihm und seinem Beitrag genommen haben.

Sorry, ich habe fertig *zwinker*
******ady Frau
2.991 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********stnut:
Zitat von ******ady:

Ja, ja... menschlich verstehe ich das schon. Wir sind hier aber nicht die Auffanggruppe für "notleidende" dominante Männer, ähm... oder? 😉 Eloquenz hin, Empathie her. Die möglichen Gruppen, um dieses Thema aus Top-Perspektive ausgiebig diskutieren zu lassen, sind wirklich vielfältig vorhanden.
Wo steht denn dass, dass wir das sind?
Er ist auf der Suche nach einer Femdom, wollte sich die Dynamik einer Gruppen ansehen und ist halt auch noch Switcher - nicht aussätzig oder sowas.
Klar, falsches Forum für so ein Thema.
Das hat er ja auch begriffen.
Deswegen bot er ja seinen Rückzug an.
Aber wir erwecken hier schon eine sehr seltsamen Anschein, wie ich finde.
Dass die Maledoms uns oft nicht für voll nehmen, wissen wir aus leidvoller Erfahrung.
Ich dachte, wir wären offener dafür.
Macht mich traurig.
*********stnut Frau
1.319 Beiträge
Wie die Mehrheit der Maledoms sich in anderen Gruppen verhält und argumentiert, dreht mir oft den Magen um. Ich bin in diesen Gruppen, um mich zu verorten und Mal um Mal Stellung zu beziehen.

Meine Empathie hat der TE mit seinem Thread überhaupt nicht angesprochen.
Im Gegenteil. Das liegt vielleicht daran, dass ich noch keinen näheren Kontakt mit ihm hatte.

Dass Du traurig bist, @******ady, möchte ich nicht.
Richtiges Thema am falschen Ort. Ja, unser klarer Hinweis darauf an ihn hätte freundlicher sein können. Da hast Du recht. Nächstes Mal... 😉
*****na3 Frau
3.312 Beiträge
Es gibt ja einige ausschliessliche Frauengruppen und Femdomgruppen. Finde ich gut.
Diese Gruppe heisst ja Femdom/Sub sucht ...
Bin froh, dass es sich hier nicht nur um blosse Suchanfragen geht!
Dass damit natürlich der Gruppennamen nur einen Ausschnitt der vielfältigen möglichen Themen darstellt, hat mich anfangs positiv irritiert. Allein vom Gruppennamen her wäre ich nicht hier gelandet.
Ich verstehe aber, dass es manche auch negativ irritiert ... wenn frau/man hier eine ausschliessliche Kontaktgruppe erwartet.
*******nado Mann
400 Beiträge
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wo das Problem hier liegen soll.
Das vom TE angeführte Problem natürlich schon!

Switcher tragen eben beide Seiten in sich. Es ist vermutlich an manchen Stellen sogar vorteilhaft, sich in beide Seiten einfühlen zu können.

Ja, das Themen welches er eingebracht hat, war von seiner Dom-Seite, aber es ist ein Dom Thema und eben nicht geschlechtsspezifisch.

Er hätte das Thema auch anonymisierter oder mit anderer Rollenverteilung einbringen können.
Dann hätte es sicherlich nicht zu diesen Anmerkungen gefürt.
Sonst hätte sich aber absolut nichts am Thema geändert.

Ich persönlich schätze es sehr, wenn jemand der in die Gruppe passt, offen und ehrlich Rat sucht. Männliche Switcher sind eben auch Malesubs!

Und Männer generell, sind auch Menschen mit Gefühlen, auf welchen man ohne Konsens nicht einfach so herum haut, auch wenn leider mache Männer dies umgekehrt genau so machen.
**********hen70 Frau
14.406 Beiträge
Ich würde es sehr begrüßen, wenn in dieser Gruppe deutlich seltener GEGEN Femdoms Stellung bezogen würde.
frau traut sich ja kaum noch was zu posten.

Diskussionskultur kenne ich anders. Ist ja ein netter Charakterzug vermeintlich Schwächere (hier die Subs) schützen zu wollen. Aber schließlich sind alle von uns erwachsen und sollten zu einem Meinungsaustausch in der Lage sein.
******ady Frau
2.991 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie Maldedoms reagieren können, wissen wir alle. Und das weiß er auch.
Er reflektiert und frägt bei uns nach. Er hat versucht sich bei der Dame zu entschuldigen. Scheinbar auch erfolgreich, sie reden miteinander, aber klammern spielen künftig aus.
Er wollte nicht spielen, sie aber schon, so wie ich das heraugelesen habe. Es lief aus dem Ruder.
Er fühlt sich schlecht.
Wie viele Maldeoms denkt ihr, scheren sich nicht darum wie es der Frau geht, die um das Spiel gebeten hat?
Und nochmal, er ist hier nicht als Maledom angemeldet sondern als suchender Sub, der eben auch mal auf der anderen Seite gespielt hat.
Er scheint unserem Urteil mehr zu vertrauen, als das seiner Geschlechtsgenossen.
******Qxx Frau
390 Beiträge
Zitat von **********hen70:
Ich würde es sehr begrüßen, wenn in dieser Gruppe deutlich seltener GEGEN Femdoms Stellung bezogen würde.
frau traut sich ja kaum noch was zu posten.

Diskussionskultur kenne ich anders. Ist ja ein netter Charakterzug vermeintlich Schwächere (hier die Subs) schützen zu wollen. Aber schließlich sind alle von uns erwachsen und sollten zu einem Meinungsaustausch in der Lage sein.

Ich frage (und das ganz objektiv) wo du den Eindruck gewonnen hast, dass sich gegen Femdoms positioniert wurde?
Ich hatte bisher einen ganz anderen Eindruck.

Ob das Thema von TE angebracht war oder nicht, lenkt nicht davon ab, wie teilweise geschrieben wurde.
Der Tonus war weder freundlich noch förderlich.
Man kann ja durchaus sagen, dass man es nicht gut findet, aber ich finde manche Nachrichten waren echt unangebracht.

Ich finde wir sollten alle nie vergessen, dass auf der anderen Seite auch immer ein Mensch mit Gefühlen sitzt und wir uns hier „nur“ in einer virtuellen Gruppe befinden.
Die Auswirkungen bleiben aber real und ich war selbst schon in Situationen, in denen ich in einer Gruppe stark angefeindet wurde, weil ich versehentlich in einem falschen Thema gepostet habe.
Ich wurde in der Lift zerrissen und habe deswegen sogar geweint.

Die kurze Genugtuung steht niemals im Verhältnis zu dem Schaden, den man anrichten kann - Femdom hin oder her.
Bewahrt euch eure Menschlichkeit - auch im Netz.
Ich habe fertig 😄
**********hen70 Frau
14.406 Beiträge
Zitat von ******ady:
... Er hat versucht sich bei der Dame zu entschuldigen. Scheinbar auch erfolgreich, sie reden miteinander, aber klammern spielen künftig aus.
...

Eine, etwas unbeholfene Entschuldigung wurde heute akzeptiert, ein weiteres Spiel von beiden Seiten ausgeschlossen, der Kontakt auf Smaltalk und ein gemeinsames Hobby eingeschränkt.

Danke @******Qxx , das bestätigt mein momentanes Bauchgefühl, wenn etwas nicht passt, zu Hause bleiben.
Wir haben wohl unterschiedliche Sichtweisen von "erfolgreich"...
Das Porzellan ist zerschlagen und er hat zumindest einen Versuch der Schadensbegrenzung unternommen. Mehr lese ich da nicht.

Meine Sicht zu seiner Frage: In emotionalen Ausnahmezuständen never ever "spielen".
Schon ich als Frau schließe es strickt aus verärgert oder wütend in eine Session zu gehen. Das Risiko ist viel zu gross.

...
Müde, genervt, abgespannt und gar nicht in der Stimmung, versuchte ich den Abend zu verbringen, versuchte stets um Spiel herum zu kommen. Leider klappte dies nur bis kurz vor meinem geplanten Verlassen des Abends.

Ich überzog massiv, war von mir selbst erschrocken, die Spielpartnerin nutzte kein Save Wort und der Abend endete in einer Katastrophe.

Meine Frage an die Femdoms:

Gar nicht erst anreisen, absagen? So würde ich momentan reagieren.
Bei der Schilderung ist mir schleierhaft wie es zu einer Session kommen konnte.
Der TE hatte bereits gemerkt, dass sein Befinden "suboptimal" war und sich bis kurz vor Ende des Abends entsprechend nicht auf eine Session eingelassen.
Dann kam ein Vorgespräch und doch noch eine Session? Oder wurde gar ohne Vorgespräch in eine Session gegangen? Ginge für mich überhaupt nicht - red flag!
Und irgendwie wurde die dominante Person von der submissiven Person trotz Bedenken, und schlechtem Befinden in die Session gezwungen. Oder wie kam es kurz vor Verlassen des Events zu der missglückten Session?

Das Verhalten der Sub (Ausschluss weiterer Sessions) halte ich für äußerst verständlich.

Und ja, vermutlich hatten die meisten von uns schon blöde Erfahrungen und Sessions.
******ady Frau
2.991 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich stimme Dir in allem zu @**********hen70
Es war alles völlig verkehrt gelaufen und der Schaden ist angerichtet.
Er hat jetzt ein Problem damit.
Und er möchte drüber reden.
Unglücklicherweise in seiner Rolle als Maldedom.
*****na3 Frau
3.312 Beiträge
Es gibt Leute, die genügend Zeit für die Vorbereitung einer Session nebst Aftercare haben. Und es gibt Leute, die weite Fahrten u.ä. haben, das Zeitfenster nicht immer richtig einschätzen, und auch nicht einschätzen können ob die schon angeknabberte Restkraft für eine Session von Anfang bis Ende ausreicht.
Ich verstehe (leider), dass etwas schnell aus dem Ruder laufen kann, wenn die Bedingungen nicht optimal sind. Im Zweifelsfall verzichten. Ist aber nicht immer leicht.
*******oul Mann
353 Beiträge
Zitat von **********hen70:
Zitat von ******ady:
... Er hat versucht sich bei der Dame zu entschuldigen. Scheinbar auch erfolgreich, sie reden miteinander, aber klammern spielen künftig aus.
...

Eine, etwas unbeholfene Entschuldigung wurde heute akzeptiert, ein weiteres Spiel von beiden Seiten ausgeschlossen, der Kontakt auf Smaltalk und ein gemeinsames Hobby eingeschränkt.

Danke @******Qxx , das bestätigt mein momentanes Bauchgefühl, wenn etwas nicht passt, zu Hause bleiben.
Wir haben wohl unterschiedliche Sichtweisen von "erfolgreich"...
Das Porzellan ist zerschlagen und er hat zumindest einen Versuch der Schadensbegrenzung unternommen. Mehr lese ich da nicht.

Meine Sicht zu seiner Frage: In emotionalen Ausnahmezuständen never ever "spielen".
Schon ich als Frau schließe es strickt aus verärgert oder wütend in eine Session zu gehen. Das Risiko ist viel zu gross.

...
Müde, genervt, abgespannt und gar nicht in der Stimmung, versuchte ich den Abend zu verbringen, versuchte stets um Spiel herum zu kommen. Leider klappte dies nur bis kurz vor meinem geplanten Verlassen des Abends.

Ich überzog massiv, war von mir selbst erschrocken, die Spielpartnerin nutzte kein Save Wort und der Abend endete in einer Katastrophe.

Meine Frage an die Femdoms:

Gar nicht erst anreisen, absagen? So würde ich momentan reagieren.
Bei der Schilderung ist mir schleierhaft wie es zu einer Session kommen konnte.
Der TE hatte bereits gemerkt, dass sein Befinden "suboptimal" war und sich bis kurz vor Ende des Abends entsprechend nicht auf eine Session eingelassen.
Dann kam ein Vorgespräch und doch noch eine Session? Oder wurde gar ohne Vorgespräch in eine Session gegangen? Ginge für mich überhaupt nicht - red flag!
Und irgendwie wurde die dominante Person von der submissiven Person trotz Bedenken, und schlechtem Befinden in die Session gezwungen. Oder wie kam es kurz vor Verlassen des Events zu der missglückten Session?

Das Verhalten der Sub (Ausschluss weiterer Sessions) halte ich für äußerst verständlich.

Und ja, vermutlich hatten die meisten von uns schon blöde Erfahrungen und Sessions.

Ich gebe dir absolut Recht. Fürsorge für das Gegenüber und für sich selbst ist wichtig. Er war Dom in dem Moment und hätte klar sagen müssen, das er sich nicht in der Lage fühlt. Dies sollte akzeptiert werden, gerade weil die Dame ja Sub war. Warum er dennoch in das ganze gegangen ist... Nun das bleibt im Nebel. Wenn der Grund vielleicht nir war, das man das Gegenüber nicht enttäuschen wollte, dann ist dies wirklich falsch. Aber Fehler können passieren und ich denke daraus lernt man. Wichtig ist, das sie keinen schaden genommen hat.

Ich halte dieses Thema übrigens für etwas Gutes. Denn kein Geschlecht ist vor dieser Situation geschützt. Ich glaube nur das Femdoms sich nicht so schnell überreden lassen. Natürlich kann ich mich täuschen.
********byss Frau
70 Beiträge
Zur eigentlichen Frage:
Wenn man schlecht drauf ist sollte man nicht spielen, weder sub noch Dom.

Und zur Grundsatzdiskusion..
Solange die "subs" hier ehrlich unterwegs sind ist mir egal ob sie auch switch, männlich, weiblich, trans, TV, pets.. oder sonst was sind... einer reiner maledom wäre hier in der Gruppe allerdings falsch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.