Ich glaube nicht, dass es Zufall ist. Im gesamten Leben wird erwartet alles unter Kontrolle zu haben, alle Eventualitäten zu berücksichtigen, immer einen Plan B bereit halten etc.
Dabei immer schön sachlich bleiben keine Gefühle zeigen. Kein Ärger, keine Betroffenheit, immer freundlich usw. Ich glaube sehr viele kennen das.
Da fällt es zumindest mir sehr schwer das denken abzustellen und nur noch zu fühlen und aus dem Gefühl zu handeln. Sub will ja schließlich für die Herrin alles richtig machen. Also überlegt es "was möchte die Herrin jetzt von mir ?", "Womit kann ich ihr eine Freude machen ?" war das jetzt etwa falsch ?" "Ist sie verärgert ?" und so weiter und so weiter.
Zumindest mir geht es meist so, das es einfach denkt. Dann ärgert es mich, dass es denkt - was ja auch schon wieder denken ist. Schwupps sind die Gefühle im Hintergrund und der Subspace weit weg.
Da hilft dann nur die erfahrene und einfühlsame Femdom, die klar kommuniziert was sie von Sub möchte (wir Männer sind ja auch manchmal echt begriffsstutzig
) und das Gefühl vermittelt das alles gut ist, Sub sich keine Sorgen machen muss und so den Weg in die Gefühlsebene öffnet. Dann klappt es auch mit dem Subspace.