Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Femsub
326 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen - Was bedeutet das für euch?36
Viele Mitglieder kennen die folgenden Aussagen, die man in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe

******Qxx Frau
390 Beiträge
Themenersteller 
Hilfe
Kurzfassung
Ich lerne jemanden kennen und auf dem Papier passt alles.
Der Kontakt ist sehr angenehm, zwischenmenschlich passt es.
Beide suchen eine Spielbeziehung und der Kontakt heizt sich ordentlich über Wochen ein.
Ich bevorzuge eigentlich immer ein sehr zeitnahes persönliches Kennenlernen, das ging aber aus Gründen nicht sofort.

Wir haben uns Sonntag zum Kaffee getroffen und er ist sehr nett.
Aber mein Femdom-Funke blieb aus.

Das tut mir so unfassbar leid und ich fühle mich mies.
Wie sind da eure Erfahrungen?
Kann ich auf den Funken hoffen, wenn wir uns erneut treffen? Habt ihr sowas schon erlebt?
Bitte jetzt keine Belehrungen…
***sN Mann
1.544 Beiträge
Ein Zweites Date würde ich machen. Oft ist es ja nach so langer Zeit Schreiben so, dass irgend etwas irritiert hat. Erwartung und Ist-Zustand.
Oft spielt auch der Geruch eine Rolle. Dann isses sinnlos. Aber ich bin ein Freund von Zweit-Dates geworden, da dann die Erwartungshaltung, was ich zu Gesicht bekomme (Mimik, Gestik, Sprachmelodie) nicht mehr so stört, wenn es denn anders ist, wie die innere Erwartungshaltung.
Ergo.... gib dir eine zweite Chance.
*******ose Frau
1.003 Beiträge
Ich fühle so mit dir und ja, genau aus diesen Gründen ist auch mir ein zeitnahes Treffen wichtig, denn ich kenne diese Situation auch.

Die Frage wäre jetzt für mich....

Ist er im Machtgfälle, im Spiel anders und wenn ja, reicht dir das ?

Wie sieht er das Ganze und sein Feedback zum ersten neutralen Treffen?

Was sagt dir dein Bauchgefühl ?

Halt uns gern auf dem Laufenden, wie du entschieden hast und es ggf. gelaufen ist *bussi*
***65 Mann
32 Beiträge
Das mit dem Funken ist so eine Sache. Auch wenn die Chemie passt, kann der " Zündfunke" durchaus ausbleiben.
Das finde ich auch nicht schlimm. Wer sich unsichervist kann es ja auch durchaus nochmal probieren. Alte Autos springen auch nicht immer direkt an🤪. Ein schlechtes gewissen brauchst Du aber nicht haben. Sowas passiert im "normalen" Leben doch auch. Und wenn es anders passt hast du nette Bekannte oder Freunde gefunden statt einer Beziehung. Und das ist doch auch was. LG
******Qxx Frau
390 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke euch.
Kann mal wieder nichts liken.
Ich habe mit ihm offen darüber gesprochen und ihm geht es anders.
Er hat sich sehr wohl mit mir gefühlt und ich habe gerade die Tendenz für eine zweite Chance.
Schriftlich hat er mich sofort am Haken und ich spüre diese Vertrautheit.
Ich bin maximal verwirrt
*********asure Mann
75 Beiträge
Finde ich auch nicht schlimm! Kein Grund sich schlecht zu fühlen! Mal gefragt wie er das Treffen empfunden hat?
Es muss passen für beide Seiten, denk ich mal. Vielleicht punktet „Er“ durch Verständnis für ein weiteres Kaffeedate mehr bei Dir. Wenn nein, war er wohl nicht der richtige *hutab*
*********stnut Frau
1.320 Beiträge
Leider, leider gehört diese Traurigkeit zum Online-Dating-Spiel.
Es ist ja nun schon etwas Zeit vergangen. Ich versuche dann immer, meine weise innere Stimme zu hören und sehr ehrlich zu mir selbst zu sein.

Im Falle eines Neins (auch, wenn es vom anderen empfunden wird) hilft und tröstet ein guter Abschied. Den gemeinsam hinzubekommen, ist eine abschließende Aufgabe.
*********asure Mann
75 Beiträge
Lach zu schnell gewesen… oh Vertrautheit, da wird das Eis dünn, liest sich jetzt gerade eher nach „ohps was passiert mit mir?!“ *lach*
*********stnut Frau
1.320 Beiträge
Zitat von ******Qxx:
Ich danke euch.
Kann mal wieder nichts liken.
Ich habe mit ihm offen darüber gesprochen und ihm geht es anders.
Er hat sich sehr wohl mit mir gefühlt und ich habe gerade die Tendenz für eine zweite Chance.
Schriftlich hat er mich sofort am Haken und ich spüre diese Vertrautheit.
Ich bin maximal verwirrt

Den Graben zwischen geistigem und körperlichem Match kenne ich sehr gut. Und dieses Entweder/Oder nervt mich echt. Ich war wegen geistiger Feuerwerke schon einige Male bereit, meine körperlichen Präferenzen auf den Mond zu schießen. Umgekehrt war das auch schon der Fall und das — ging immer schief... 😉
******dja Frau
1.277 Beiträge
Das ist nicht schlimm.

Triff dich vielleicht wirklich nochmal auf einen Kaffee mit ihm. Im besten Fall findet ihr doch noch einen realen Zugang zueinander, im schlechtesten Fall könnt ihr persönlich Abschied nehmen. Oder es entwickelt sich auch einfach eine Freundschaft mit gleichen Interessen, das kann auch sehr angenehm sein.

Heißes Flirten online würde ich allerdings - zur Richtungsfindung - erstmal unterlassen. Außer du möchtest ohnehin nur online weitermachen.
*****8me Mann
882 Beiträge
@******Qxx
Das ist eine schwierige Frage, die aus theoretischer Sicht beantworte: Wenn es beim realen Treffen nicht gefunkt hat, würde ich mich erstmal selbst "hinterfragen". Wie ging es mir an dem Tag, war ich gedanklich abgelenkt oder hat der Ort gepasst. Wenn ich feststelle, das war alles gut, würde ich überlegen, was hat da eigentlich nicht gepasst. Stimme? Körperlichkeit? Geruch (sehr schwer nachvollziehbar)? Gesamteindruck?

Da der schriftliche Kontakt bei Euch so gut war, würde ich ein weiteres Date machen. Und ganz bewusst darauf achten, was nicht passt. Ihm gegenüber wäre ich ehrlich und würde sagen, dass etwas nicht passt; aber das kannst Du auch nach dem 2. Date sagen. Damit er nicht komplett nervös ist, wenn ihr euch nochmal trefft.
Ich wünsche dir viel Erfolg!
*********asure Mann
75 Beiträge
@******Qxx also ich persönlich bin ja der Meinung es hat gefunkt *lach*
Machen Sie ein zweites, normales Date ohne sich viel Gedanken zu machen!
*********d_48 Mann
19 Beiträge
Die (Meine) Erfahrung lehrt, dass ein noch so wunderbarer Austausch alleine - ob durch Schreiben oder Telefonieren - nicht die Gedanken oder Gefühle aufwiegen kann, welche ich sich bei einem persönlichen Gespräch einstellen. Dabei wirken in kürzester Zeit so viele bewusste wie unbewusste Eindrücke des Gegenüber auf einen ein, dass man sich nie sicher sein kann, ob der Funken am Ende zündet oder nicht. Wenn beide Seiten dieses Bewusstsein mitbringen, schützt es auch beide vor dem Fall, wenn die Hoffnungen sich eben nicht erfüllen.
********2014 Mann
207 Beiträge
"Auf dem Papier passt alles".
Ja, das kann trügerisch sein. Wie schon einige meiner Vorredner, denke ich auch, ein zeitnahes Treffen ist einem langen "Briefwechsel" vorzuziehen.
Durch das Schreiben macht man sich automatisch ein Bild vom anderen. Aus dem Bild wird dann ev. ein "Stellvertreter", zu dem man schon eine regelrechte Beziehung entwickelt, für den man Gefühle entwickelt. Den Stellvertreter habe ich aber selbst erfunden, er hat mit diesem echten Gegenüber vielleicht gar nicht so viel zu tun, der spiegelt nur ganz bestimmte Aspekte von ihm wider.
Ich muß sagen, mir ist es selbst auch schon so gegangen, wir haben einen ganzen Urlaub lang nur per Messages kommuniziert, geflirtet, uns schon alles mögliche ausgemalt. Als wir uns schliesslich trafen, hat die "Chemie" nicht gestimmt. - Das war sofort ein Bruch, es ging einfach nicht.

Ich vermeide es seither, schon viel online zu "werben", ich bleibe eher nüchtern, ..leider wollen Frauen scheints (oft?) schon in der Schriftform umworben werden. (Ich kann mich täuschen)

Online Kontaktanbahnung ist beliebt und populär. Neben den offensichtlichen Vorteilen in der BDSM-Szene, deren mehr oder weniger heimliche Zugehörige dünn über ganz Deutschland verteilt sind, sehe ich schon seit Jahren eher die (vielen) Nachteile. Es gibt etliche "Verzerrungen". Z.B. das berühmte Ungleichgewicht zwischen dominanten Frauen und submissiven Männern. In der 'Realität' ( *lach* ) könnte dies deutlich kleiner ausfallen, oder nicht vorhanden sein. - Fallen die von Natur aus sehr drängenden Männer ohne echte Neigung raus und zieht man die heimliche veranlagten Frauen hinzu gibts vielleicht gar keinen großen Unterschied in der Anzahl. (Ok, sehr gewagte These)
Über das setzen von Filtern glaubt man, eine gute Vorauswahl zu treffen. Kennt man denn die Kriterien wirklich genau? - Träfe man einen Geeigneten real, würde sich verlieben und würde dann feststellen, dass er eigentlich zu alt ist, ...würde man ihn dann sofort verstossen, weil dieser Filter halt ein festes Prinzip ist?

Ich habe mit dem Kennenlernen in der Realität eigentlich (fast) immer gute Erfahrungen gemacht. Ok, da wurde dann nicht jedes Mal eine Beziehung draus, *lach* ich meine eher, dass (sehr) schnell klar wird, ob man sich sympathisch ist. Das scheint eine triviale Wahrheit zu sein, aber es ist schon interessant, wie dicht und umfassend und eben blitzschnell der Austausch stattfindet. Das kann Schrift-Kommunikation so nicht leisten, ausser man sucht einen Brieffreund.

Hier im System ist es schwierig. Ich habe da auch kein Talent, die richtigen Worte zu treffen, fürchte ich.
*********stnut Frau
1.320 Beiträge
Welchen Grund habe ich, mich mit einem "nüchternen" Mann zu treffen?
Welchen Grund habe ich überhaupt, mich mit einem Mann zu treffen?
Ohne Grund vereinbare ich kein Date — da muss schon irgendwas sein, das reizt.

Und wenn die Kommunikation nicht erblüht, tut sie das auch nicht in Phasen, in denen wir uns nicht sehen. Was soll ich damit?!

Es bleibt ein Balanceakt.
*****812 Frau
773 Beiträge
Ich kann das was du beschreibst sehr gut nachvollziehen.
Wie andere schon geschrieben haben beim schreiben und telefonieren ist es meiner Meinung komplett anders.
Als wenn man die Person real vor sich hat.
Dann kommen Ausstrahlung, die Art sich zu bewegen , Geruch usw dazu. Und ich denke es hat einen guten Grund warum unser Körper dann mit einem das ist nicht richtig reagiert.
Auch wenn es dem Gegenüber total anders sieht.
Lieber eine platonische Freundschaft als wenn es durch ein neues Treffen noch mehr verrutscht.
Hey,

zu aller Erst fühle ich da natürlich mit dir. Häufig ist es leider im Online Kontakt so, dass man viel Projektionsfläche bietet und auch geboten bekommt.

Ich kenne in deinem Fall natürlich keine Einzelheiten und werde mir deshalb auch nicht anmaßen einen Tipp zu geben.

Ich kann nur sagen, dass ich deutlich häufiger gute Erfahrungen, bei einem ersten Treffen gemacht habe, wenn im Vorfeld viel Kommunikation über Sprachnachrichten, Telefonate und Videocalls stattgefunden hat.

Du kennst dich natürlich selber am Besten, ich könnte mir aber vorstellen, dass ein 2. Treffen helfen könnte ein bisschen von dieser virtuellen Vertrautheit auch in die Realität zu transportieren.

Eine intime Bindung baut man ja auch unterschiedlich schnell auf.

Liebe Grüße
Und viel Erfolg 🙏🏽
******aer Mann
2.650 Beiträge
Also ob nach dem Funken losen Erst- oder zweittreffen... jeder Mensch hat die changse auf ein absolutes JA, ohne wenn und aber, verdient. Damit Du einem Menschen dieses JA von ganzem Herzen geben kannst, ist es zwingend Notwendig, daß ein Nein immer ok ist. Auch wenn JA ansonsten 95 % passen und er auch nett ist, und so nett schreibt .... jaddajadda.... kann sich ein Funke entwickeln? Ok... Hast Du Lust Dir noch ein zweites Date zu geben? Klar mach das. Wenn der Bauch eigendlich sagt... lass es. Und offene Kommunikation ist wichtig denke ich.... aber das machst Du ja schon.
*******n229 Mann
146 Beiträge
Meine Erfahrung ist, dass es in der Realen Welt halt öfters einmal anders ist als online. Das ist dann halt so, da hat niemand Schuld und es ist auch ok, wenn der Funke ausbleibt.
******Qxx Frau
390 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke euch für die ganzen Rückmeldungen.
Wir treffen uns heute erneut, aber unter anderen Rahmenbedingungen.
Ich möchte uns beiden diese Chance geben, da ich ihn als Mensch sehr schätze.
Er weiß von meinen Gedanken und möchte mich dennoch gerne treffen, um zu sehen, ob es sich heute anders entwickelt.
Ich werde berichten *g*
Es gibt überhaupt keinen Grund sich mies zu fühlen. Es war ja ein ehrlicher Versuch. Dass es nicht gefunkt hat, kann an vielem liegen, wahrscheinlich aber nicht am Kaffee. Darüber würde ich mir auch keinen Kopf machen. Also Sub erlebt man das ja öfters (also zumindest ich :-))
Aber ich finde du kannst ihn sicher wieder treffen - wenn er mag. Dass der Funke beim 2x überspringt ist möglich, aber würde ich aus meiner Erfahrung nicht erwarten.
Aber ich habe so eine inzwischen sehr gute Freunding gefunden mit der ich regelmäßig essen gehe. Da kann man(n) dann alles erzählen, weil ja der Hintergrund des Kennenlernens Geheimnisse ohnehin wenig notwendig macht. Das genieße ich sehr - und das Essen ist auch (fast) immer gut.
Also, why not. Try. May be it works
***rk Mann
305 Beiträge
Zitat von ******Qxx:
Ich danke euch für die ganzen Rückmeldungen.
Wir treffen uns heute erneut, aber unter anderen Rahmenbedingungen.
Ich möchte uns beiden diese Chance geben, da ich ihn als Mensch sehr schätze.
Er weiß von meinen Gedanken und möchte mich dennoch gerne treffen, um zu sehen, ob es sich heute anders entwickelt.
Ich werde berichten :)

Finde ich gut.
Alleine, dass du das Thema hier einbringst zeigt doch, dass da Interesse deinerseits besteht.
Schaut was draus wird, was noch draus werden kann, vielleicht auch etwas anderes, als eigentlich gedacht.
Seid nur ehrlich zu euch selbst und zueinander.
Einen schönen Abend *g*
**********hisch Mann
725 Beiträge
Zitat von ******Qxx:
Hilfe
Kurzfassung
Ich lerne jemanden kennen und auf dem Papier passt alles.
Der Kontakt ist sehr angenehm, zwischenmenschlich passt es.
Beide suchen eine Spielbeziehung und der Kontakt heizt sich ordentlich über Wochen ein.
Ich bevorzuge eigentlich immer ein sehr zeitnahes persönliches Kennenlernen, das ging aber aus Gründen nicht sofort.

Wir haben uns Sonntag zum Kaffee getroffen und er ist sehr nett.
Aber mein Femdom-Funke blieb aus.

Das tut mir so unfassbar leid und ich fühle mich mies.
Wie sind da eure Erfahrungen?
Kann ich auf den Funken hoffen, wenn wir uns erneut treffen? Habt ihr sowas schon erlebt?
Bitte jetzt keine Belehrungen…

Nicht bei jedem Feuer springt der Funken über und entfacht ein weiteres Feuer!!
Mein Tip: laufen lassen, treffen… abwarten… und wenn der du ken nicht überspringt eben auch so ehrlich sein und es dem/derjenigen genauso mitteilen!
Erzwingen sollte man ganz gewiss nichts! Das merkt dwr sub auch… und das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen!
******Qxx Frau
390 Beiträge
Themenersteller 
Das zweite Treffen war sehr gut und wir waren beide wesentlich entspannter.
Wir haben uns sehr gut verstanden und werden uns auch ein weiteres Mal treffen.

Es hat sich also gelohnt eine zweite Chance zu geben *g*
*********asure Mann
75 Beiträge
Perfekt !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.