Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2998 Mitglieder
zum Thema
Zeit - Ein Faktor beim Dating ?97
Ihr lieben, spielt Zeit ein Faktor beim Dating? Wieviel Zeit bringt…
zum Thema
Hat sich Online-Dating über die Jahrzehnte verändert?85
Ich hab mal ein bisschen das Forum durchforstet, aber nichts…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unfähige Männer ''zurechtbiegen''... gibt's das schon?

******ess
33 Beiträge
Themenersteller 
Unfähige Männer ''zurechtbiegen''... gibt's das schon?
Natürlich ist es meist nun so, das wann auch immer sich jemand fragt ''Gibt's das schon'' die Antwort definitiv JA lautet, denn Menschen sind ein kreativer und versauter Haufen *zwinker*

Aber man höre mich an.
Ich habe jetzt gut 10 Jahre Erfahrung mit dem Online-Dating und ich bin immer und immer wieder überrascht, wie grundlegend UNFÄHIG viele Männer sind, selbst digital ein Gespräch mit einer Frau zu führen - ganz gleich ob das Ziel eine Freundschaft, eine Beziehung, Spiel-Beziehung oder einfach nur schneller Sex sein soll.
Und ich hab ja Mitleid. Mit den Frauen, die von diesen Männern angeschrieben werden, meine ich.
Und gut, ja, ein bisschen auch mit den Männern, die sich vor lauter sexueller Frustration in ein schlecht beleuchtetes Badezimmer hocken und hoffen das wenn sie nur genug Frauen ihren Penis zeigen, irgendeine sich schon erbarmen wird.
Genauso verwundert es mich wie viele Männer es einfach nicht raffen, das sie mehr als nur einen Körper (und evtl. Geld) zu bieten haben müssen um interessant zu sein und wie unterentwickelt ihr Charakter oft scheint.
Seit JAHREN habe ich nun schon diesen Gedanken, das es doch einen Weg geben muss, diese Hohlköpfe mal kräftig zu schütteln, sie auf den Boden der Tatsachen zu bringen und dann zu sozial ertragbaren Kreaturen zu machen.
Wenn Männer das versuchen, kommt ja scheinbar immer nur Mist raus - Siehe INCELS, MGTOW, Pick-up Artists, Andrew Tate und diese seltsamen Männer-Camps, wo sich ein paar Kerle nackt in den Wald stellen und rumbrüllen (ja, gibt's wirklich, keine Ahnung wie das irgendwem beim Dating helfen soll, aber gut)

Und ehrlich gesagt, irgendwie hätte ich da Bock drauf. Irgendwer muss es ja machen, und ich hab schließlich Spaß dran Männern zu erklären was sie falsch machen.
Ich kann auch nicht 100% sagen, ob das mehr ''wissenschaftliches Interesse'', Kink oder einfach meine Person an sich ist.
Meine Qualifikationen? Wer jetzt 'nen Abschluss erwartet, sorry, hab ich nicht.
Ich bin eine feminine Person mit wie gesagt 10 Jahren Erfahrung im Internet. Ich kenne zumindest gut solide die Grundlagen der Psychologie - man lernt wirklich einiges, wenn man etwas Zeit in einer Psychiatrie Kurse macht und 8 Jahre lang zum Therapeuten geht (Depressionen und Phobia, ich bin jetzt keine psychopathische Gefahr für die Menschheit oder so).

Gibt's da was? Also, so eine Art ''Unterstützung'' für Männer, die sich wundern warum nix läuft? Kann man die irgendwie ''Coachen''?
Meint ihr, sowas würde überhaupt funktionieren?
Ich mein, ich würde dafür jetzt auch kein Geld nehmen oder so. Mir würde sowas schließlich Spaß machen, denke ich. Aber vielleicht könnte man mit der gesammelten Erfahrung ein Buch schreiben...
*****n_O Mann
175 Beiträge
Liebe nbgoddess lerne doch einfach mit uns zu leben *zwinker*
Ich glaube das ist mit dem wenigsten Aufwand verbunden *zwinker*
Ja ja der Mann das unverstanden Wesen *zwinker*
*ja*
******ess
33 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****n_O:
Liebe nbgoddess lerne doch einfach mit uns zu leben *zwinker*
Ich glaube das ist mit dem wenigsten Aufwand verbunden *zwinker*
Ja ja der Mann das unverstanden Wesen *zwinker*
*ja*

Ähm... es geht mir hier um Männer die mit ihrem Zustand auch unzufrieden sind. Wenn du glücklich bist mit dir, ist das doch 100% supi.
Ich bin mir aber relativ sicher, das all die Typen da draußen die sich teilweise in eigenen Foren dazu ausheulen das sie es einfach nicht schaffen, eine Partnerin zu finden, nicht sehr glücklich mit ihrem Zustand sind.
*****n_O Mann
175 Beiträge
Ja, da gebe ich dir Recht.
Aber wenn du erlich bist betrifft das nicht nur Männer!
Ich vermute dieses Phänomen hat seinen Ursprung in zu hoch geschraubten Zielen, wobei die Medien hier die Steilvorlage geben. So dass die reale Welt und das Leben darin nur noch Frust bedeuten.
Der sich dann auf die Mitmenschen spiegelt *snief*
********2014 Mann
207 Beiträge
Wer weiß, vielleicht ist die in Deinem Beitrag thematisierte Gruppe "viele Männer" gar nicht so unfähig, Gespräche zu führen?
Es könnte mit den unterschiedlichen Erwartungen zusammenhängen, mit denen verschiedene Geschlechtergruppen, Neigungsgruppen und sonstige Gruppen mit irgendwelchen Zielen hier im Joy aufschlagen und versuchen, Kontakt zu knüpfen.
Ich stelle mir das hier gerne als ein modernes Babylon vor, wobei es nicht vornehmlich die Sprache direkt ist, die zu Missverständnissen führt, sondern die total unterschiedlichen Weltbilder und eben die schon erwähnten unterschiedlichen Erwartungen.
Warum kann Jemand scheinbar nicht kommunizieren, oder hat es gerade verlernt?
Es gibt scheinbar nicht wenige, die sich von ihren Hormonen übermannen lassen, die ihnen dann prompt die Denkfähigkeit abschnüren. Vielleicht reicht es noch für die Versendung eines dickpics. Okay, soweit das Klischee.
Vertrackt ist, dass man sein Gegenüber nicht (er)kennt.
Es lässt sich auch alles anders herum betrachten.
Warum die Taten der Deppen thematisieren, die das System scheinbar ohnehin nicht wirklich im Sinne einer (für sie gegebenenfalls) sinnvollen Kontaktanbahnung nutzen wollen?
Wieso dies hervorheben und Energie darauf verschwenden?
Für mich klingt es auch nicht wirklich so, als würde der genannten Gruppe hier Jemand wirklich helfen wollen, sondern es geht eher um eine lustvolle Anprangerung.
Seht, diese Idioten.
Denen ist es vielleicht egal? Die kriegen es vielleicht gar nicht mit? Schwupps, sind sie wieder draußen aus dem System und neue Idioten rücken nach?
Am Ende sind es gar keine Idioten a priori, sondern nur welche, die sich kurz mal wie Idioten verhalten, um dann wieder in irgendeine andere Rolle zu schlüpfen.
Dann gäbe es noch die, die sich tatsächlich wundern, warum sie nicht landen können bei den Frauen. Wie viele von denen sind überzeugt, dass sie selbst keine Idioten sind?
Da wird es dann aber richtig schwierig, denn auch hier könnte es eine hohe Variationsbreite an Männern (und Vorgehensweisen) geben, zu denen dann auch Männer zählen, die sich eben (nachweislich *traenenlach* )nicht wie Idioten verhalten und sich trotzdem fragen, warum sie so wenig Resonanz erhalten.
@******ess

Deine "Mission" ist ehrenwert und mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit auch absolut sinnvoll. Allerdings befürchte ich, dass es - in doppelter Hinsicht - sinnlos ist.

Erstens wirst Du aus einem FIAT niemals einen Ferrari machen, obwohl beide aus demselben Haus kommen und zweitens sehe ich es als vergebene Liebesmüh an, denn nach kurzer Zeit werden sie merken, dass dies auch nichts ändert.

Da der Mensch im Prinzip faul ist, haben sie die Möglichkeit, sich für zwei Herangehensweisen zu entscheiden.

Ihre bisherige Methode (das Gießkannenprinzip) bedeutet wenig Aufwand, hat aber statistische Chancen. Das zweite Prinzip (Das persönliche Anschreiben) bedeutet wesentlich mehr Arbeit, Recherche (Profil lesen), Gedanken machen, etc. Meiner Erfahrung nach ist dieses Prinzip auch nicht von mehr als einer rein statistischen Chance gekrönt, da es auch hierbei etliche Frauen einfach nicht für nötig halten, die kleinste Antwort zu schreiben.

Ich bin noch nicht lange dabei, aber eine gewisse Frustration verspüre ich auch schon. Da verfasst man eine CM mit persönlicher Anrede, Bezug auf das (natürlich gelesene) Profil, man recherchiert, ob der Nickname eventuell eine Bedeutung hat, versucht zwischen den Zeilen zu lesen, stellt Fragen, erzählt von sich... Und dann wird die Mail gelesen, aber es kommt keine Antwort. Das ist nicht nur frustrierend, sondern auch respektlos.

Natürlich bekommen die Frauen hier wesentlich mehr Mails und auch viel "Schweinkram". Solange sie allerdings nicht die Männer "belohnen" oder "fördern", Du nennst es "coachen", wird sich nichts ändern, denn dann gehören diese Männer auch bald auch zur Gruppe der "Non-Kommunikationisten".

Denn wie heißt es so schön? Mit Speck fängt man Mäuse.
******ess
33 Beiträge
Themenersteller 
Das waren eben auch meine Überlegungen.
Das Ding ist, klar ist das System, sind die Medien, ist die Umwelt der Grund für viele der Probleme.
Und natürlich sind nicht alle Männer Idioten, und natürlich ist vieles Situationsabhängig.

Mir geht es eben aber spezifisch um die Herren (und eventuell auch Damen, wobei ich das Phänomen da nur SEHR SELTEN beobachtete hab) die es halt nicht verstehen. Klar ist die Gesellschaft schuld- das ändert nichts an der Realität, die sie nunmal schafft. Und natürlich sollten sich alle darum bemühen das die Zukunft besser wird - das hilft im hier und heute aber nur bedingt.
Ich würde jetzt auch mal behaupten, wer kein Idiot ist und trotzdem ein unerwünschtes Dickpic sendet, wird das reflektieren und sich hinterher selbst an die Stirn fassen und sehen, was für eine doofe Idee das war.

Idiot ist hier vielleicht auch einfach das falsche Wort. Viele der Betroffenen werden nicht dumm, sondern eher ''ungebildet'' oder ''unwissend'' sein.
Und vielleicht muss denen einfach mal wer erklären, wie's anders gehen kann. Bin ich die richtige Authorität dafür? Keine Ahnung. Aber viele die's bereits machen richten mehr Schaden an als sie irgendwem nutzen, also kann es wohl kaum schlimmer werden.
Zitat von **********llies:
Recherche (Profil lesen)

Im Laufe der Formatierung des Textes ging das "z.B." vor "Profil lesen" verloren. Hiermit nachgereicht. *zwinker*
******ess
33 Beiträge
Themenersteller 
@******ess

Deine "Mission" ist ehrenwert und mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit auch absolut sinnvoll. Allerdings befürchte ich, dass es - in doppelter Hinsicht - sinnlos ist.

Erstens wirst Du aus einem FIAT niemals einen Ferrari machen, obwohl beide aus demselben Haus kommen und zweitens sehe ich es als vergebene Liebesmüh an, denn nach kurzer Zeit werden sie merken, dass dies auch nichts ändert.

Da der Mensch im Prinzip faul ist, haben sie die Möglichkeit, sich für zwei Herangehensweisen zu entscheiden.

Ihre bisherige Methode (das Gießkannenprinzip) bedeutet wenig Aufwand, hat aber statistische Chancen. Das zweite Prinzip (Das persönliche Anschreiben) bedeutet wesentlich mehr Arbeit, Recherche (Profil lesen), Gedanken machen, etc. Meiner Erfahrung nach ist dieses Prinzip auch nicht von mehr als einer rein statistischen Chance gekrönt, da es auch hierbei etliche Frauen einfach nicht für nötig halten, die kleinste Antwort zu schreiben.

Ich bin noch nicht lange dabei, aber eine gewisse Frustration verspüre ich auch schon. Da verfasst man eine CM mit persönlicher Anrede, Bezug auf das (natürlich gelesene) Profil, man recherchiert, ob der Nickname eventuell eine Bedeutung hat, versucht zwischen den Zeilen zu lesen, stellt Fragen, erzählt von sich... Und dann wird die Mail gelesen, aber es kommt keine Antwort. Das ist nicht nur frustrierend, sondern auch respektlos.

Natürlich bekommen die Frauen hier wesentlich mehr Mails und auch viel "Schweinkram". Solange sie allerdings nicht die Männer "belohnen" oder "fördern", Du nennst es "coachen", wird sich nichts ändern, denn dann gehören diese Männer auch bald auch zur Gruppe der "Non-Kommunikationisten".

Das ist sicherlich alles zu bedenken.
Ich gestehe hier auch, das ich mich auf viele Nachrichten nicht zurückmelde weil ich halt mal einen Monat inaktiv bin oder halt die Nachrichtenflut zu groß ist, so das ich nach der 10. halt mental erschöpft bin und Nr. 11 gar nicht erst lese - egal wie lieb sie geschrieben ist.
Die Wahrheit ist aber, das 90% aller Nachrichten die man als Dame so bekommt entweder nichtssagend, aktiv gegen die eigenen Vorlieben sprechend oder übergriffig sind. Männer wie du machen es sicherlich besser als der Rest, aber es müssten eben mehr Männer diese einsicht haben. Denn dann wäre Nachrichten lesen angenehm, würde Spaß machen und tatsächlich was ändern.
Das Ding ist, würde das ''Gießkannenprinzip'' so super funktionieren, wären nicht so viele Männer verzweifelt und unglücklich.
Wahrscheinlich weil viele von ihnen halt ein ''FIAT'' sind, wie du es sagst.
Aber auch um einen FIAT kann man sich kümmern, weißt du? Er kann eine Geschichte haben, vielleicht eine coole neue Lackierung, man kann ihn super in Schuss halten, bis er ein Oldtimer wird, vielleicht 'n lustigen Sticker drauf kleben, der Humor zeigt.
Klar kann nicht jeder mit seinem Äußeren punkten. Kann ich mit meinen 90kg auf 1,75m auch nicht bei jedem. Aber ich sehe auch hier im JOY SO VIELE Profile wo ich den Typen einfach mal für 10 Minuten an die Hand nehmen will, um ihm zu erklären wie man ein Selfie so belichtet, das man nicht wie ein Psychopat aussieht, das man mit einem Haarschnitt viel bewirken kann und eine Dusche und ein Minimum an Hautpflege einem aus eigenem Selbstwert heraus einfach zusteht.
Und auch das man in sich selbst Energie investieren muss, um attraktiv für andere zu sein. 90% einer Beziehung bestehen nämlich nicht aus Äußerlichkeiten, Sex oder Flirts. Ganz im Gegenteil, man diskutiert Interessen, die Welt, das Zeitgeschehen, teilt Erfahrungen, geht in den Zoo, ins Theather, zum Yoga oder beschwert sich über die Arbeit.
****69 Mann
37 Beiträge
Ein Type welcher unaufgefordert ein Dickpic versendet definiert sich durch seinen Schwanz und hofft damit Zuneigung zu erhaschen.
Da er glaubt sich bewusst zu sein dass er dies mit seinem Bierbauch nicht erreichen kann. Natürlich im Unwissen um die Anhängerschaft von Buddha *smile*
Zitat von ******ess:
Die Wahrheit ist aber, das 90% aller Nachrichten die man als Dame so bekommt entweder nichtssagend, aktiv gegen die eigenen Vorlieben sprechend oder übergriffig sind. Männer wie du machen es sicherlich besser als der Rest, aber es müssten eben mehr Männer diese einsicht haben. Denn dann wäre Nachrichten lesen angenehm, würde Spaß machen und tatsächlich was ändern.

Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht, aaaaber... *zwinker*

Es liegt halt nicht nur an den Männern, dass sich etwas ändert. Erst wenn andere Männer hören, dass "der Typ von nebenan" dreimal so viele Dates wie er selbst bekommt, weil er "nette" Briefe schreibt, werden andere Männer das auch tun. Denn so traurig es ist, der Erfolg gibt ihnen leider recht.
******ess
33 Beiträge
Themenersteller 
@******ess

Darüber hinaus:
Weniger Männer schreiben beschissene "Gießkannen-Nachrichten" -> Weniger Nachrichten, durchschnittliche Qualität steigt -> Frauen lesen ihre Nachrichten lieber -> Männer die sich Mühe geben bekommen mehr Aufmerksamkeit + Antworten.

Alle Gewinnen.
******ess
33 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ess:

Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht, aaaaber... *zwinker*

Es liegt halt nicht nur an den Männern, dass sich etwas ändert. Erst wenn andere Männer hören, dass "der Typ von nebenan" dreimal so viele Dates wie er selbst bekommt, weil er "nette" Briefe schreibt, werden andere Männer das auch tun. Denn so traurig es ist, der Erfolg gibt ihnen leider recht.

Das wissen die Typen ja aber nicht, weil sie diese Briefe nie zu Gesicht bekommen. Du könntest 1000 gute Nachrichten am Tag verschicken und auf alle liebevolle Antworten bekommen, und dein Nachbar wird das nie Erfahren, sofern er online nicht so tut als wäre er eine Frau. Und da kommt Kommunikation ins Spiel! Und ich glaube einige müssen einfach mal von einer Lady an den Kopf geworfen bekommen, was wirklich zieht.
Zitat von ******ess:
Du könntest 1000 gute Nachrichten am Tag verschicken und auf alle liebevolle Antworten bekommen, und dein Nachbar wird das nie Erfahren,

Aber klar, denn alle "Gießkannler" bekämen keine Dates mehr und das spricht sich in den Foren rum.
******ess
33 Beiträge
Themenersteller 
Tatsächlich hat mir gerade erst wieder ein Herr geschrieben, dessen Profilbild nichts als (hoffentlich seinen eigenen) erigierten Penis in der (Unter-)Hose zeigt.
Auf Nachfrage kam die Begründung, man wolle halt sein Gesicht nicht zeigen.
Das verstehe ich ja, aber Moment, man muss dieses Denkmuster mal nachvollziehen....
"Hm, ich möchte mein Gesicht nicht öffentlich auf einer Dating-Website zeigen. Was von mir könnte ich stattdessen zeigen, um die Aufmerksamkeit interessanter Personen zu wecken? (zieht seine Hose aus)''
Das war wohl das einzige, was dem jungen Herrn eingefallen ist. Und irgendwie ist es doch traurig, er meint erhätte sonst nichts in seinem Leben, das er präsentieren möchte. Haustiere, ein Hobby, seinen Garten - irgendwas anderes. Es ist doch nun hinreichend bekannt, ja selbst wissenschaftlich studiert, das derartige Bilder bei den Damen nicht besonders gut ankommen.

Will der so sein oder ist er wirklich so kaputt, das er meint er hätte einem anderen Menschen nichts als seinen Penis zu bieten?
******ess
33 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ess:
Du könntest 1000 gute Nachrichten am Tag verschicken und auf alle liebevolle Antworten bekommen, und dein Nachbar wird das nie Erfahren,

Aber klar, denn alle "Gießkannler" bekämen keine Dates mehr und das spricht sich in den Foren rum.

Das ist es ja! Bekommen die Dates?
Meiner Erfahrung nach nämlich 99% der Zeit, nein. Ich bin noch nie mit so einem Herrn ausgegangen, und habe auch nur geantwortet. Ich habe auch keine einzige Bekannte, die so jemanden anziehend findet, noch jemals von einer Dame gehört, die das ansprechend findet.
Ich glaube offen gesagt, das du den Erfolg der Konkurrenz stark überschätzt.

Darüber hinaus, selbst wenn der "Gießkannler" (liebe dieses Wort übrigens) plötzlich keinen Erfolg mehr hätte, würde er deshalb anfangen zu recherchieren, Profile zu lesen, sich Mühe zu geben, wenn er nicht weiß das diese Dinge ansprechend sind? Nur weil ich keinen Weizen mehr esse heißt das ja nicht, das ich plötzlich Haferbrot mag.
Der Grund weshalb der Gießkannler tut, was er tut, ist das er glaubt, das es funktioniert. Was es eigentlich, selbst statistisch, nicht wirklich tut. Klar hat er irgendwann vielleicht eine am Haken. Aber wenn er von 100 Nachrichten einen einzigen Erfolg hat, ist das immernoch eine Erfolgsquote von 1%.
Und der Kerl der mir sagt, er hätte nicht gern eine höhere Erfolgsquote, lügt.
*******dus Mann
953 Beiträge
********* = EP:
Ich habe jetzt gut 10 Jahre Erfahrung mit dem Online-Dating und ich bin immer und immer wieder überrascht, wie grundlegend UNFÄHIG viele Männer sind, selbst digital ein Gespräch mit einer Frau zu führen - ganz gleich ob das Ziel eine Freundschaft, eine Beziehung, Spiel-Beziehung oder einfach nur schneller Sex sein soll.

@******ess, ich frage mich, wieso Dich das heute noch überraschen kann, wenn Du nun schon über rund zehn Jahre hinweg immer wieder dieselbe Erfahrung gemacht hast! *nixweiss*
*******dus Mann
953 Beiträge
**********llies:

*willkommen*
Herzlich willkommen im Club, @**********llies! *zwinker*
Zitat von *******dus:

*willkommen*
Herzlich willkommen im Club,

Merci vielmals, aber in den Club wollte ich gar nicht! *lol*
******dja Frau
1.276 Beiträge
Ich nenne das natürliche Selektion. Nur die guten Typen kommen ans Ziel. Würde ich gerne so lassen wie es ist. Die Natur weiß schon was sie tut *zwinker*
Ja, das mit der natürlichen Auslese ist auch eine Option aber ich muss gestehen etwas mehr geistige Anstrengung und das Bewusstsein das hinter jedem Profil ein Mensch mit Gefühlen steckt wäre schon schön. *traurig*

Ich frage bei unangemessenen Anschreiben oft ob die Herren das im Supermarkt auch so gemacht hätten, zack, meist Stille. *roll*

Was mich in den fast 7 Jahren jetzt auch sehr traurig macht ist das man irgendwann den guten Mann nicht mehr erkennt, die Frustration ist nach einer gewissen Zeit nämlich beiderseitig. *heul*

Es gab oftmals die Bemerkungen das Männer nicht angeschrieben werden. Ich schreibe an wenn mich ein Mann interessiert (und dafür habe ich natürlich sein Profil gelesen) und oft genug bekomme ich keine Antwort, eine einsilbige Antwort und hier in der Gruppe wurde ich nach einem Kompliment für einen Beitrag des Herren sogar blockiert *hae*

Ich wäre sehr froh wenn sich manche Männer mal coachen lassen würden... aber die halten sich doch sowieso für Gottes Geschenk an die Damenwelt... und die die reflektiert sind (nennen wir sie mal die "Guten") arbeiten selbst daran.

Ich bin zwar inzwischen auch schon recht skeptisch (eine Nebenwirkung der echt blöden Kontakte) aber ich bin immer noch hier...
Hoffnung ist echt ein Miststück *lach*
****cia Frau
189 Beiträge
Guten Morgen,
ich bin fest davon überzeugt, dass ich Menschen nicht ändern kann. Ändern kann ich meine innere Haltung, meine Kommunikation, meine Prioritäten und Auswahlkriterien.
Seit mittlerweile 22 Jahren bin ich auf diversen Plattformen im Internet registriert und habe mich mit viele Männern getroffen. Es haben sich daraus mehrere Beziehungen und langjährige Freundschaften entwickelt, die ich nicht missen möchte.
***rk Mann
305 Beiträge
Ich gebe zu, mich da schwer zu tun, daher bin ich einem Coaching grundsätzlich aufgeschlossen und für jede Hilfe dankbar. Allerdings bin ich da wenig optimistisch. Ich habe ja schon viel in verschiedenen Foren gelesen, was Frauen dazu denken, sich wünschen, was abschreckt und was gar nicht geht und sicher das meiste davon auch für mich angenommen und beherzigt ... hat mir aber kaum etwas gebracht.

Dort erfährt man(n) ja nur individuelle Ansichten, im besten Fall übereinstimmend die Meinung einer kleinen Gruppe. Schon da gehen die Wünsche auseinander.

Letzten Endes muss man(n) doch ganz individuell auf die Person eingehen, die man da anschreibt - besser noch: man ist da einfach auf der selben Wellenlänge.
Da finde ich aber auch meist die Profile der Damen sehr wenig aufschlussreich.
Wie groß ist dann die Chance, bei einem Schreiben den "richtigen Ton" zu treffen?

Der wertvollste Tipp bezüglich Anschreiben hab ich von einem Mann gelesen: (sinngemäß)
Wenn aus Profil/ Anzeige nicht 100%ig klar ist, was die Dame sucht/ wünscht und sie dazu von dir angeschrieben werden möchte, lass es (!) Das hat mir viel Frust erspart.
Zitat von ****cia:
ich bin fest davon überzeugt, dass ich Menschen nicht ändern kann

Du kannst das definitiv nicht, da gebe ich Dir absolut recht, hier geht ja auch eher um das Einsetzen eines Denkprozesses bei meinen Geschlechtsgenossen und Erweckung des Wunsches, selbst bei sich etwas zu ändern.
Zitat von ***rk:
Letzten Endes muss man(n) doch ganz individuell auf die Person eingehen, die man da anschreibt -

Definitiv, aber das unaufgeforderte zusenden von Dickpics gehört halt nicht dazu und diese eignen sich auch nicht als Profilbild. (Siehe oben)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.