Hmm,
„Ich dachte in dieser Gruppe wäre es das leichteste gewesen auch nur einmal zu lesen: ach du scheiße! Ich muss als Mann dringend mehr Stellung beziehen.
Nicht einen solcher Kommentare liest man hier.
Stattdessen dreht man sich im Kreis und so wird das Thema klein geredet.
doch, genau solche Kommentare kann man hier lesen. Ich sehe auch genug Kommentare, bei denen die Probleme eben nicht klein geredet werden. Man muss diese Kommentare nur lesen wollen. Davon abgesehen, für viele scheint es einfacher zu sein, etwas zu relativieren oder zu verharmlosen. Allerdings werden die meisten entsprechenden Versuche hier auch recht schnell in ihre Schranken verwiesen.
„Ob es nun 30% oder gar 40% sind - es ist doch scheiß egal. (...) “Ach die Zahlen stimmen nicht? Dann stimmt auch die Studie nicht.”
Das kann man natürlich so sehen, allerdings ist es mir persönlich vollkommen egal, ob es jetzt 20%, 30% oder gar 40% sind ... es sind definitiv zu viele.
Und ja, ich habe die Möglichkeit, durch die Auswahl der Befragten die Zahlen zu beeinflussen, aber was sollte das mir als Initiator einer Studie oder Umfrage bringen? Letztlich finde ich 1000 befragte Personen schon sehr wenig, aber ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sicjh die Tendenz auch bei 2000 oder 10000 befragten Personen nicht maßgeblich verändert hätte.
Und noch mal, jede geschlagene Frau ist eine zuviel!
„„Ursachenforschung löst doch das Problem nicht.
Besonders bezeichnend ist der Satz:
„Ursachenforschung löst doch das Problem nicht.“
Ihr habt meiner Einschätzung nach beide Recht. Eine Ursachenforschung wird erst einmal das bestehende Problem nicht lösen, es kann aber die Grundlage für eine potentielle Lösung des Problems liefern. Weiß ich nicht, warum ein Problem existiert, kann ich noch weniger oder eher gar nichts dagegen unternehmen.
Ansonsten finde ich die Art und Weise wie sich die Diskussion hier im Thread entwickelt hat verdammt peinlich, denn es zeit mir ziemlich genau, dass die Umfrage im Kern richtig ist, auch wenn die Prozentzahlen möglicherweise nicht stimmen. Allerdings ist das in meinen Augen auch vollkommen egal, denn wie ich schon mehrfach geschrieben habe, jede geschlagene Frau ist eine zu viel.