Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Femsub
327 Mitglieder
zum Thema
SM und Gesellschaft74
Als ich gestern einen Threat hier gelesen habe, mußte ich mich…
zum Thema
Die Gesellschaft öffnet sich fürs Thema Swingen!49
Wir gehen sehr offen mit unserer offenen Beziehung um.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich bin geschockt!!!

Soll hier wirklich weiterdiskutiert werden?

Umfrage beendet
Zitat von ********2014:
Die Verfolgung von solchen Straftaten ist zu schwach.
Gewalttäter kommen zu oft davon.
Ich hab keine Statistik dazu, aber einen 'Eindruck' nach einem schon langen Leben.

Es gibt ja das Verbot der politischen Diskussion, obwohl mir an dieser Stelle was eingefallen wäre.

Opfer leben mit ihren Traumata. An Rache wollen oder dürfen sie nicht denken. Die Unterstützung ist schwach.

Bauchgefühl ist keine valide Grundlage für eine Diskussion.
Man kann ja darüber diskutieren, ob manche Straftaten zu wenig sanktioniert werden.

Was für ein „Verbot der politischen Diskussion“ meinst du?
********2014 Mann
207 Beiträge
Wer dann jedoch wirklich zur Rache-Aktion schreitet, macht sich strafbar. Vergeltung ist Sache des ...
Hier wird dann allerdings heftigst verfolgt.
(War nicht politisch, oder?)
********2014 Mann
207 Beiträge
Zitat von ********male:
Zitat von ********2014:
Die Verfolgung von solchen Straftaten ist zu schwach.
Gewalttäter kommen zu oft davon.
Ich hab keine Statistik dazu, aber einen 'Eindruck' nach einem schon langen Leben.

Es gibt ja das Verbot der politischen Diskussion, obwohl mir an dieser Stelle was eingefallen wäre.

Opfer leben mit ihren Traumata. An Rache wollen oder dürfen sie nicht denken. Die Unterstützung ist schwach.

Bauchgefühl ist keine valide Grundlage für eine Diskussion.
Man kann ja darüber diskutieren, ob manche Straftaten zu wenig sanktioniert werden.

Was für ein „Verbot der politischen Diskussion“ meinst du?
Hab ich mal gelesen, dass das nicht gewünscht ist....
******Qxx Frau
390 Beiträge
@********2014
Ja die Strafen sind ein Witz in vielen Fällen, die Schäden nicht nur körperlich.
Ein sehr trauriger Zustand, da ja auch die Frauen häufig mitverantwortlich gemacht werden.
Was hat sie gesagt?
Der Rock ist kurz, hat sie dann nicht eine Mitschuld?
Ursachenforschung erhebt nur die Ursachen und bekämpft aktiven Sexismus, Rassismus oder Ähnliches nicht.
Es reicht einfach nicht mehr, dagegen zu sein. Das hat es auch noch nie.
Wandel entsteht durch Bewegung und nicht durch Stillstand.
Und Bewegung ist in diesem Fall beruflich und privat auch und besonders als Mann auf Missstände hinzuweisen.
Wir Frauen können es alleine nicht schaffen und ich finde es absolut bedenklich, dass auf sechs Seiten Diskussion keiner fragt, wie er unterstützen könnte.
Ich möchte niemanden persönlich angreifen oder Ähnliches, aber ich habe auch kein Problem damit, den Finger in die Wunde zu legen
Zitat von ********2014:
Wer dann jedoch wirklich zur Rache-Aktion schreitet, macht sich strafbar. Vergeltung ist Sache des ...

Das Gewaltmonopol des Staates ist ein Ausfluss von Art. 20 GG, ist also grundgesetzlich geregelt.
Willst du das gerade ernsthaft anzweifeln?
********2014 Mann
207 Beiträge
Müssten Täter mit ECHTER Gegengewalt rechnen, wäre das Prob. bestimmt kleiner.
********2014 Mann
207 Beiträge
Zitat von ********male:
Zitat von ********2014:

Das Gewaltmonopol des Staates ist ein Ausfluss von Art. 20 GG, ist also grundgesetzlich geregelt.
Genau. Monopol. Das heisst, niemand darf Gewalt ausüben, auch nicht der Ersttäter
Zitat von ********2014:

Das ist doch totaler Quatsch.

Mit Gewalt kann man keinen Frieden schaffen. Gewalt gegen Gewalt schafft nur mehr Gewalt!
********2014 Mann
207 Beiträge
Zitat von ********male:
Zitat von ********2014:

Nein, willst du es anzweifeln, wo du schon als erster von anzweifeln sprichst.
********2014 Mann
207 Beiträge
Zitat von **********llies:
Zitat von ********2014:

Das ist doch totaler Quatsch.

Mit Gewalt kann man keinen Frieden schaffen. Gewalt gegen Gewalt schafft nur mehr Gewalt!
Ist ja auch hypothetisch. ...wenn sie damit rechnen müssten... genau lesen.
Leute! Könntet ihr bitte aufhören, diesen Thread zu kapern und euer "Wer hat den Längsten" woanders austragen?

Bitte!
********2014 Mann
207 Beiträge
Zitat von ********male:
Zitat von ********2014:

Zusätzlicher Gedanke:
Es ist absolut legitim, sich zu verteidigen, wenn man angegriffen wird.
********2014 Mann
207 Beiträge
Zitat von **********llies:
Leute! Könntet ihr bitte aufhören, diesen Thread zu kapern und euer "Wer hat den Längsten" woanders austragen?

Bitte!
Nach dieser Logik "kaperst" du ihn doch auch, oder nicht?
*offtopic*

@********male

Da Du mich ja blockierst, hier im Thread:

Und wenn ich den Frauen gefallen wollte, hätte ich dies wohl kaum als private CM geschrieben, oder?

Erklärung: Ich hatte die Beiden per CM gebeten, damit aufzuhören.
******Qxx Frau
390 Beiträge
Diese ganze Diskussion hatte gefühlt Null Mehrwert.
Die Fronten sind weiter verhärtet, man blockiert sich gegenseitig, wird privat angeschrieben und gebracht hat es nichts.
Klasse.
Einfach klasse.
*******ubus Frau
1.368 Beiträge
Zahlen.... such ich grad raus.

Beispiel... 2021 in Deutschland...
Opfer von Vergwaltigung /sexuelle Nötigung innerhalb einer Partnerschaft:
3527 Frauen.... 91 Männer

Quelle https://www.bundesregierung.de/breg-de/suche/partnerschaftsgewalt-2145006

Anzahl der weiblichen Opfer in polizeilich registrierten Fälle von Gewalt innerhalb einer Partnerschaft:
2021 115.342
"über 80 Prozent der Opfer von häuslicher Gewalt Frauen. Bei den Straftaten Bedrohung, Stalking und Nötigung in der Partnerschaft waren die Opfer sogar zu rund 86 Prozent weiblich."

quelle: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1121554/umfrage/weibliche-opfer-von-gewalt-in-der-partnerschaft-in-deutschland/

Und die Zahlen beziehen sich nur auf Partnerschaften....

Hie rnoch eine Erhebung aus 2014... EU Weit, 42000 Frauen befragt... da findet sich das Drittel auch gut wieder.

http://fra.europa.eu/de/publication/2014/gewalt-gegen-frauen-eine-eu-weite-erhebung-factsheet

Das Hilfstelefon fasst hier Zahlen von 2004 und 2014 übersichtlich zusammen:

https://www.hilfetelefon.de/fileadmin/content/04_Materialien/1_Materialien_Bestellen/Infografiken/Gewalt_gegen_Frauen_in_Deutschland/210x297_BFZ_Infografik_Hilfetelefon_2019_bf.pdf
******ady Frau
2.993 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********male:
@****23

Meine Liebe, jedes solche Schicksal ist bedauerlich und die Tat absolut zu verurteilen.

Es ist aber auch festzustellen: der betreffende Mann ist ein Straftäter. Solche Taten werden völlig zurecht von unserem Strafrecht sanktioniert.
Trag doch bitte dafür Sorge, dass sie den Täter auch anzeigt, damit sich so etwas hoffentlich nicht wiederholt.

Im Übrigen ist es wenig sinnstiftend, Mitdiskutanten auf persönlicher Ebene anzugehen. Ich möchte dich bitten, das in Zukunft zu unterlassen und sachlich zu bleiben.

Trag doch bitte Sorge, dass ....
sag mal!
Kannst du dir auch nur ansatzweise vorstellen, dass die Untersuchung, das Erzählen (oder Verschweigen) in der Familie, die Anzeige und dann auch noch ggf. der Prozess der Frau abverlangt während sie eigentlich nur heilen und sich verkriechen will?

An die Allgemeinheit, die unbedingt genaue Zahlen braucht um irgendwas zu GLAUBEN!!
Damit die Statistik stimmt?
Damit wir belastbare Zahlen haben und die Studien endlich mal stimmen, denn es geht ja irgendwie nur um Studien und was die Politik dagegen tun sollen.
In erster Linie sollte erst mal wirklich emphatisch und liebevoll mit den Opfern umgegangen werden. Egal ob männlich oder weiblich.

Sorry, aber ich kann die Beiträge die alles, was den Menschen weh tut, so sehr, dass viele nicht mehr normal weiterleben können oder wollen, so emotionslos sezieren und objektivieren nicht mehr ertragen.

Eigentlich kann man dieses Thema schließen.
@*******ubus

Schön, dass du dir die Mühe gemacht hast.
Was wäre denn ein möglicher Lösungsansatz, um diese Zahlen zu senken?
Ja, ich glaube, dass wir die ganze Statistik mal links liegen lassen und zum eigentlichen Thema zurückkommen, oder?

Unbestritten ist Gewalt gegen Frauen in der Überzahl und Allgegenwärtig ist.
Zitat von ******ady:
In erster Linie sollte erst mal wirklich emphatisch und liebevoll mit den Opfern umgegangen werden. Egal ob männlich oder weiblich.

Wohl wahr, Tiny.
********_dus Mann
578 Beiträge
Hmm,
Zitat von ******Qxx:
Ich dachte in dieser Gruppe wäre es das leichteste gewesen auch nur einmal zu lesen: ach du scheiße! Ich muss als Mann dringend mehr Stellung beziehen.

Nicht einen solcher Kommentare liest man hier.
Stattdessen dreht man sich im Kreis und so wird das Thema klein geredet.
doch, genau solche Kommentare kann man hier lesen. Ich sehe auch genug Kommentare, bei denen die Probleme eben nicht klein geredet werden. Man muss diese Kommentare nur lesen wollen. Davon abgesehen, für viele scheint es einfacher zu sein, etwas zu relativieren oder zu verharmlosen. Allerdings werden die meisten entsprechenden Versuche hier auch recht schnell in ihre Schranken verwiesen.
Zitat von ******Qxx:
Ob es nun 30% oder gar 40% sind - es ist doch scheiß egal. (...) “Ach die Zahlen stimmen nicht? Dann stimmt auch die Studie nicht.”
Das kann man natürlich so sehen, allerdings ist es mir persönlich vollkommen egal, ob es jetzt 20%, 30% oder gar 40% sind ... es sind definitiv zu viele.

Und ja, ich habe die Möglichkeit, durch die Auswahl der Befragten die Zahlen zu beeinflussen, aber was sollte das mir als Initiator einer Studie oder Umfrage bringen? Letztlich finde ich 1000 befragte Personen schon sehr wenig, aber ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sicjh die Tendenz auch bei 2000 oder 10000 befragten Personen nicht maßgeblich verändert hätte.

Und noch mal, jede geschlagene Frau ist eine zuviel!
Zitat von ********male:
Zitat von ******Qxx:
Ursachenforschung löst doch das Problem nicht.
Besonders bezeichnend ist der Satz:
„Ursachenforschung löst doch das Problem nicht.“
Ihr habt meiner Einschätzung nach beide Recht. Eine Ursachenforschung wird erst einmal das bestehende Problem nicht lösen, es kann aber die Grundlage für eine potentielle Lösung des Problems liefern. Weiß ich nicht, warum ein Problem existiert, kann ich noch weniger oder eher gar nichts dagegen unternehmen.

Ansonsten finde ich die Art und Weise wie sich die Diskussion hier im Thread entwickelt hat verdammt peinlich, denn es zeit mir ziemlich genau, dass die Umfrage im Kern richtig ist, auch wenn die Prozentzahlen möglicherweise nicht stimmen. Allerdings ist das in meinen Augen auch vollkommen egal, denn wie ich schon mehrfach geschrieben habe, jede geschlagene Frau ist eine zu viel.
******ady Frau
2.993 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe eine Abstimmung rangehängt.
*********stnut Frau
1.338 Beiträge
Zitat von ******Qxx:
Diese ganze Diskussion hatte gefühlt Null Mehrwert.
Die Fronten sind weiter verhärtet, man blockiert sich gegenseitig, wird privat angeschrieben und gebracht hat es nichts.
Klasse.
Einfach klasse.

Doch. Wir haben uns hinter den Kulissen schief gelacht über die mangelhafte Selbsteinschätzung zweier weiterer "Diskutanten" und deren Eifer, sich "sinnhaft" ins Aus zu labern. Die Liste wächst... 🙃
******ady Frau
2.993 Beiträge
Gruppen-Mod 
@********male
Ich finde, du kannst in dieser Diskussion gerne wieder kürzer treten.
Und @*******rus ganz genau so.

Es geht doch um Gewalt an Frauen (und im Verlauf der Diskussion auch um Männer) und nicht um statistische Erhebungen.

Ihr redet das Thema komplett kaputt, lasst nichts zu, was anderen Usern auf der Seele brennt sondern erklärt uns allen stattdessen, was wir alles Falsch verstehen.
... wie der Witz mit dem Geisterfahrer... wie? Ein Geisterfahrer? Tausende!!

Abgesehen davon präsentierst du dich in einem Femdom sucht Forum nicht wirklich vorteilhaft *g*
Natürlich darfst du Deiner Art entsprechend leben und schreiben.
Aber wir anderen dürfen das auch - ohne gleich wieder in Einzelteile zerlegt zu werden.

Also bitte wieder zurück zum Thema.
Und das Thema ist nicht Studien oder Umfragen. Sondern Gewalt an Menschen.
******ady Frau
2.993 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nochmal, man beachte bitte die Umfrage!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.