Ich kann die Studie, aus dem persönlichen Umfeld meines sehr jungen Sklaven, durchaus in einigen Punkten bestätigen. Im ländlichen Umfeld aus dem er kommt ist der Mann wichtig, manchmal auch überlebenswichtig (glauben sie dort). Die Jungs sind zum Großteil Angeber und machen meinen Kleinen, der so ganz und gar nicht dem erwarteten Rollenbild entspricht, ganz gerne mal runter. Da wird auf seinen angeblichen Schwächen lustig rumgehackt weil sie sich dann selbst stärker und wichtiger fühlen, als sie eigentlich sind. Die "Täter" sind zwischen 20 und 30.
Zum Thema Gewalt an Frauen an sich kann ich nichts sagen. Das wird dann doch nicht an die große Glocke gehängt. In der Studie wurde aber eben auch durchaus das nicht akzeptieren von andersdenkenden beleuchtet.
Sich in diesem Umfeld als schwul oder devot zu outen ist schon fast ein Ding der Unmöglichkeit, da könnte man gleich "Tritt mich" auf den Rücken schreiben.
Zum Thema Gewalt an Frauen an sich kann ich nichts sagen. Das wird dann doch nicht an die große Glocke gehängt. In der Studie wurde aber eben auch durchaus das nicht akzeptieren von andersdenkenden beleuchtet.
Sich in diesem Umfeld als schwul oder devot zu outen ist schon fast ein Ding der Unmöglichkeit, da könnte man gleich "Tritt mich" auf den Rücken schreiben.