Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Femsub
328 Mitglieder
zum Thema
Die Gesellschaft öffnet sich fürs Thema Swingen!49
Wir gehen sehr offen mit unserer offenen Beziehung um.
zum Thema
.:: du bist die Gesellschaft ::.42
Ich möchte in diesem Thread alle Fotokünstler dazu einladen, ihren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich bin geschockt!!!

Soll hier wirklich weiterdiskutiert werden?

Umfrage beendet
Zitat von ******Qxx:
PMS

@******ady

Post Mord Syndrom? 🤣
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
Jetzt bin ich doch noch mal da. Es ist ja hier jetzt trollfrei *zwinker*

Was einen Mann dazu bewegt, Frauen in eine Schlucht zu werfen, damit will ich mich nicht beschäftigen. Es laufen einfach eine Menge Wahnsinniger rum.

Sich zu wehren und damit u.U. in den Augen des Gesetzes zur Täterin zu werden, hat nichts mit Männerhass zu tun. Nur durch Training kann Frau die Heftigkeit ihrer Gegenwehr richtig dosieren. Angst kann der Frau eine grosse Kraft verleihen.
In meinem Fall wollte ich einem Angreifer einen Kinnhaken geben.
Ich persönlich kann Angreifer nicht mit Knie in die Eier bekämpfen. Zuviel Respekt vor der Sensibilität dieses Bereichs. Also wehre ich nur Kopf und Brust ab. Und gerade das kann schiefgehen. Frau trifft aus Versehen den Mund, und Mann spuckt einen Zahn. Juristisch gesehen war das unverhältnismässig. Ein Tritt in die Eier wäre besser gewesen.
Training in Richtung gewaltfreier Kommunikation finde ich natürlich wichtig, es schützt vor Überreaktion.
Trotzdem fühle ich mich wohl damit, mich in Gefahr auf meine Selbstverteidigungs-Reflexe verlassen zu können.
******ady Frau
2.993 Beiträge
Gruppen-Mod 
@***rk
in meiner jetzigen Firma ist das wirklich so.
Die Frauen arbeiten zusammen, die Männer sind extrem gutmütig und machen den ganzen Frauenflachs mit. Man sieht ihnen oft genug an, dass sie nicht kapieren, was zwischen uns Frauen gerade Phase ist wenn wir scheinbar wieder chinesisch reden, obwohl uns klar ist, um was es geht.
Dann rennen sie halt mit Fragezeichen im Gesicht rum und witzeln irgendwie mit, was lustig ist ... aber meist am Thema vorbei.
Egal, dann gibts nen Lacher in der Abteilung und wir machen wieder weiter im Text.
Dann nehmen sie uns wieder aufs Korn .. es ist wie Gute-Laune-Pingpong.
Ich bin in dieser Abteilung jetzt seit 5 Jahren. Es wird nicht bösartig gelästert. Jeder ist so fair, wie er/sie nur kann. Alle halten zusammen.
Wirklich ein Traum.
Es ist also möglich.
Zitat von ******ady:
Man sieht ihnen oft genug an, dass sie nicht kapieren, was zwischen uns Frauen gerade Phase ist wenn wir scheinbar wieder chinesisch reden, obwohl uns klar ist, um was es geht.

Männer sind halt "anders"! 🤣
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
*********stnut Frau
1.339 Beiträge
Ich hab jetzt eine Nacht drüber geschlafen und in mir brennt immer noch Höllenfeuer in einem tiefschwarzen Loch. Ich habe eine Tochter im Alter des durch einen (notgeilen) Schwanzträger getöteten Mädchens und ich bin UNFASSBAR wütend darüber, dass es heute wie vor 30 Jahren kaum Orte gibt, an denen wir uns grundsätzlich vollkommen entspannen können. Überall!! müssen Frauen auf der Hut sein. Selbst in den eigenen vier Wänden. Das ist traumatisch, Leute! Ein generationenübergreifendes, jahrhundertealtes Trauma.

Unter diesen Umständen Männer nicht zu hassen, sondern es immer noch zu schaffen zu differenzieren — ist beinahe heroisch.

Übertreibe ich?
Fuck, nein.
**********hen70 Frau
14.436 Beiträge
Generalverdacht?

Also ich finde es wichtig, dass das Thema hier eröffnet worden ist. Und im Gegensatz zu anderen Gruppen von einem Mann. Die Beiträge haben aus meiner Sicht verschiedenste Sichtweise widergespiegelt, sowohl aus weiblicher als auch aus männlicher Sicht.

Ein paar Mal hat es mich so emotional erwischt, dass ich geneigt war mindestens mal den Thread zu verlassen. Es hat sich gezeigt, dass neben einem generellen Verstehen teils auch recht misogyne Denkweise ausgerechnet in einer Gruppe, die freiwillig eigentlich Frauen dienen möchte, unterwegs sind.
Ich persönlich vermute mal, dass es dafür vermutlich (und auch hoffentlich - sonst würde mein Glaube an die Menschheit erschüttert) irgendwelche Hintergründe in näherer oder fernerer Vergangenheit gab.

Ich pflichte dir bei, dass jede Tat eine Tat zu viel ist.

Deshalb alle Männer zu hassen halte ich jedoch nicht für vertretbar.

Das dich in deiner Situation (da schwingt ja auch immer die Sorge mit, dass es auch das eigene Kind hätte treffen können) das sehr triggert kann ich allerdings gut nachvollziehen. Ginge mir vermutlich ähnlich.
*********stnut Frau
1.339 Beiträge
@**********hen70 Gruppe verlassen... ging mir wie Dir.

Ja, wenn ich mich in einer entsprechenden Situation befinde (im Dunkeln allein auf einem Parkplatz, allein in einem Park, allein im Wald, allein in der Bahn, allein auf einem Gang, allein in einer Unterführung... setze das endlos fort), ist fast jeder Mann verdächtig. Das muss er sein, sonst bin ich "unvorsichtig". Der Mann per se ist eine Gefahr. In vielen Kontexten des Lebens fühlt sich das nicht so an. In vielen eben doch. Selbst in meinem Zuhause habe ich diese Angst erlebt. Wenn ein Dir körperlich überlegener Mann wütend ist und seine Wut nicht im Griff hat, wird es potentiell gefährlich.
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
Zitat von *********stnut:
@**********hen70 Gruppe verlassen... ging mir wie Dir.

Ja, wenn ich mich in einer entsprechenden Situation befinde (im Dunkeln allein auf einem Parkplatz, allein in einem Park, allein im Wald, allein in der Bahn, allein auf einem Gang, allein in einer Unterführung... setze das endlos fort), ist fast jeder Mann verdächtig. Das muss er sein, sonst bin ich "unvorsichtig". Der Mann per se ist eine Gefahr. In vielen Kontexten des Lebens fühlt sich das nicht so an. In vielen eben doch. Selbst in meinem Zuhause habe ich diese Angst erlebt. Wenn ein Dir körperlich überlegener Mann wütend ist und seine Wut nicht im Griff hat, wird es potentiell gefährlich.

Mit dem Thema "Unterführung" bin ich oft konfrontiert. Ich musste schon oft Männer darauf hinweisen, dass man(n) in einer einsamen Unterführung einer Frau nicht unabsichtlich nahe kommen darf, weil es Angst auslöst. Dummerweise gefährdet sich frau in dem Augenblick, wo sie das Wort an den Mann richtet, dann selbst. Es gab aber auch immer wieder mal Männer, die dankbar waren für diese Belehrung.
Ich finde es wichtig, dass Frauen zu ihrer Vosicht und auch Angst stehen und sie kommunizieren.
Ja, wenn ich mich in einer entsprechenden Situation befinde (im Dunkeln allein auf einem Parkplatz, allein in einem Park, allein im Wald, allein in der Bahn, allein auf einem Gang, allein in einer Unterführung... setze das endlos fort), ist fast jeder Mann verdächtig. Das muss er sein, sonst bin ich "unvorsichtig".

Das merke ich einigen Frauen tatsächlich an, versuche aber solche Situationen "aufzulockern", indem ich freundlich grüße und möglichst "defensiv" daher zu kommen.

Da ich meistens mit meinen beiden Collies unterwegs bin, lösen diese auch sehr viel Spannung auf. Männer mit Collies sind lieb! 😇
Und noch ein Tiefschlag, es ist unglaublich...

EU-Rat gegen einheitlichen Schutz vor Vergewaltigung

Quelle:
https://netzpolitik.org/2023/gesetz-zu-gewalt-gegen-frauen-eu-rat-gegen-einheitlichen-schutz-vor-vergewaltigung

Natürlich ist der logische Schritt, es einfach komplett zu streichen, wenn Probleme anstehen. *ironie*
******ady Frau
2.993 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mal zum Thema Gruppe verlassen *zwinker*
Wenn ich mich da mal als Gruppenleitung und vermutlich auch in Namen aller Moderatoren äußernd darf.

Wir können den Männern, die sich bewerben nur ins momentane Profil und nicht in den Kopf guggen.
In manchen Fällen werden die Profile auch wieder angepasst, sie sind immer noch lesend in der Gruppe und daher nicht inaktiv.
Daher fallen sie auch nicht dem sporadischen Durchfegen zum Opfer, wie viele andere.

Wenn Euch also die Gruppe nicht gefällt, dann macht das bitte nicht von den angemeldeten Männern abhängig (die ihr in anderen Gruppen eh wieder trefft) sondern adressiert es an das Thema, das es wirklich trifft. *zwinker*

Gleiches gilt auch für Damen, die sich anders präsentieren, als sie sich dann benehmen.
Wir führen keine persönlichen Bewerbungsgespräche, haben keinerlei Empfehlungen oder Führungszeugnisse.

Wer also wegen Personen, die sich nicht benehmen können (und die darauf angesprochen und gegangen sind) abmelden möchte, der möge das tun.
*******nado Mann
401 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab mir mal überlegt warum sich die Stimmung bei solchen Themen immer so aufheizen könnte.

Es ist doch offensichtlich, dass es viele Männer gibt die Gewalt ablehnen.

Gleichwohl gibt es wesentlich mehr Männer als Frauen, welche es als ein akzeptables Mittel ansehen, ihre Ziele rücksichtsloser, auch mit Gewalt und Straftaten, zu verfolgen.

Wenn man Straftaten, Gewalt, ... als etwas schlechtes betrachten (was es ja definitiv auch ist), muss man sagen:

"Männer sind schlechter als Frauen".

Mit dieser pauschalen Aussage tue ich mich als Mitglied der männlichen Gattung selbst sehr sehr schwer.

Ich will das irgendwie nicht war haben!

Irgendwie hoffe ich, Männer können durch andere Aspekte den diesbezüglichen Fakt ausgleichen.
Was richtig signifikantes fällt mir aber leider nicht ein.😭😭😭
Gut, wir sind z. B in der Regel körperlich überlegen, was neutral betrachten schon ein gewisser Vorteil ist, aber mittlerweile ehr unwichtig.

Deshalb muss ich für mich in den sauren Apfel beißen und sagen: Ja das ist wohl so!

Natürlich immer in der stillen Hoffnung, dass mich jemand mit signifikanten Ausgleichsaspekten widerlegt.

Warum der Fakt existiert, hat sicher viele Gründe und Einflussfaktoren, die wahrscheinlich niemand ganz überschauen kann.
Vermutlich auch so was wie unterschiedliche Geneaktivitäten und damit ohne Eingriff in die Natur nicht vollständig beseitigbar.

Also nicht tun?
Sicher nicht!

Das Problem fängt nicht bei einer Straftat an! An diesem Punkt ist es längst zu spät.

Die Durchdringung des Mindsets (welcher in manchen Fällen zu einer Straftat führen kann) hat mich überrascht.

Ich denke, der erste Schritt für uns Männer ist, die Fakten einfach anzuerkennen, dass wir z.B. statistisch eine wesentlich größere Bereitschaft haben, straffällig zu werden.
Definitiv nicht jedes persönliche Individuum, aber unser Geschlecht eben schon.

Das anzuerkennen fällt mir nicht leicht!
Aber ich bin ein Mann und ich schäme mich auch nicht dafür!

Wenn Botschaft von euch Ladies sich bei mir so anfühlen wie: "Jungs das kann doch nicht so schwer sein, wir Frauen können das doch auch", oder bei mir gar der Verdacht auf "Männnerhass" entsteht, muss ich schon auch ein paar Entspannungsübungen machen. Wirklich weiter hilft das keinem von uns!

Wer hört schon jemandem zu und tritt ihm wertschätzend gegenüber, von dem er glaubt gehasst zu werden?
Mein Bauchgefühl sagt mir, in diesem Aspekt könntet ihr Ladies statistisch sogar nachtragender als Männer sein.😉
Vielleicht ein klitzekleiner Pluspunkt für Männer.🤔

Ich glaube, irgendwie müssten wir es als Gesellschaft hingekommen offener/ positiver/zielgerichteter mit dem Problem umzugehen.

Klar sollte und müsst ihr Ladies als Hauptbetroffene und auch wir Männer das Problem immer wieder benennen. Aber der Ton macht auch bei Männern die Musik.

Dass fast jeder von uns Erdenbürger die
übelsten Auswüchse kennt und nicht gut findet, davon bin ich weiterhin sehr überzeugt. Trotzdem muss man sie immer wieder benennen!
Aber der Hauptfokus sollte sich auf die Wurzel des Problems richten und diese ist erst mal einiges von Mord und Todschlag entfernt.

Ich mein, die Pest hat unsere Gesellschaft ja auch nicht durch ständiges Diskutieren über die schlimmen Auswirkungen, sondern durch Hygiene überwunden.
*********stnut Frau
1.339 Beiträge
@******ady Völlig klar. Du hast Deine Aufgabe bestens getan 🙂.
Letztlich war die Erfahrung: Die Gruppe bot keinen Nährboden, die Saat ging nicht auf.
Zitat von *******nado:
"Männer sind schlechter als Frauen"

Das möchte ich so nicht stehen lassen, denn es trifft so ja nicht zu.

Meiner Meinung nach, sind die hier "eskalierenden" Männerprofile ja nicht für Gewalt, sie sträuben sich nur dagegen, das frau recht hat, dass sie es besser wissen könnte, reflektierter ist als sie selbst, usw..

Das ist natürlich kindisch und absolut nicht produktiv, zeugt aber nicht von "schlecht", sondern von unreflektierter Persönlichkeit.

So heißt der Umkehrschluss zu der Aussage
"Rund 35 Prozent aller Frauen sind mindestens einmal in ihrem Leben von physischer und/oder sexueller Gewalt betroffen" ja nicht, dass 1/3 aller Männer Gewalttäter sind, da es als Buld einer Persönlichkeitsstruktur mit Sicherheit swhr viele Mehrfachtäter gibt.

Diese Männer fühlen sich halt einfach in die Defensive gedrängt, da hier eine Gruppe von Frauen (aka "Männerhasserinnen") ihnen Kontra bietet und sich nicht mundtot machen lässt. Letzten Endes fühlen sie sich auch ohnmächtig und reagieren deshalb irrational.
Zitat von *******nado:
Mein Bauchgefühl sagt mir, in diesem Aspekt könntet ihr Ladies statistisch sogar nachtragender als Männer sein.😉

Dazu nur dies:
*******nado Mann
401 Beiträge
Themenersteller 
Es war weder meine Absicht zu behaupten noch sehe ich wo ich behauptet habe, dass die eskalierenden Männerprofile für Gewalt sind.

Das es für manche Männer, einschließlich mir schwierig ist die Fakten anzuerkennen, war eigentlich eine der wesentlichen Botschaften die im meinem Text hervortreten sollten.
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
@*******nado
Ich kann jetzt nicht alles überblicken was du geschrieben hast (ich will endlich an die Sonne und raus aus dem Nachdenken). Nur eine Anmerkung zu "nachtragend":
Es ist oft einfach das Nervenkostüm, was (in meinen Augen berechtigt und gut) nachtragend ist. Ich will damit nicht sagen, dass Frauen nervenschwächer sind als Männer. Die Alarmglocken läuten nur oft ein wenig schneller oder schriller.
Männer tun sich i.d.R. leichter mit körperlicher Nähe. Das Empfinden des höflichen Mini-Abstands auf öffentlichen Wegen ist bei Frauen anders als bei Männern. Ein Beispiel sind auch die Jogger. Ein verschwitzter feuchter Atem in Zentimeternähe ist einfach scheusslich. Als Frau fühlt man sich einfach schneller belästigt, instinktiv. Ein eingebauter berechtigter Sicherheitsmodus.
Du gehörst zu den sensiblen Ausnahmen. Überhaupt gehören Malesubs meistens zu den sensiblen Ausnahmen. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass die weibliche Erfahrungswelt oft so sehr von all den "zufälligen" Alltags-Grobheiten der Männer beeinflusst ist, dass frau an manchen Tagen ganz allgemein eine eher abweisende Haltung einnimmt.
Zitat von *******nado:
Es war weder meine Absicht zu behaupten noch sehe ich wo ich behauptet habe, dass die eskalierenden Männerprofile für Gewalt sind.

Das habe ich doch auch nicht behauptet. Ich versuchte lediglich eine mögliche Sichtweise auf den Grund für das Verhalten der Männer.

Bitte jetzt nicht angegriffen fühlen.
*******nado Mann
401 Beiträge
Themenersteller 
Hatte mich in keinster Weisen von dir angegriffen gefühlt.
Wollte nur richtig stellen.

Das meine Aussage "Männer schlechter als Frauen" provoziert ist mir schon klar und ich lass mich sehr gerne davon überzeugen das ich falsch liege. *liebguck*
Zitat von *******nado:
Das meine Aussage "Männer schlechter als Frauen" provoziert ist mir schon klar und ich lass mich sehr gerne davon überzeugen das ich falsch liege.

Ja, das hatte ich auch so verstanden.

Im Film Kingsman kam dieses Zitat, das angeblich von Hemingway ist, vor:

Es hat nichts Edles sich seinen Mitmenschen Überlegen zu fühlen. Wahrhaft Edel ist wer sich seinem früheren Ich überlegen fühlt!

Somit sehe ich das "schlechter als" kritisch, verstehe aber, was Du damit zun Ausdruck bringen möchtest.
**********hen70 Frau
14.436 Beiträge
Aus meiner Sicht hätte oder könnte (wenn sich denn noch wer traut...) man auch andere Aspekte, die hier anklagen (Gewalt gegen Männer bzw. leiden Männer unter Gewalt, woher kommt überhaupt Gewalt und was kann gesellschaftlich geändert werden um dies zu ändern etc.) durchaus diskutieren.

Es kommt vermutlich nur sehr schräg rüber, wenn durch Postings der Eindruck entsteht, dass dadurch das Problem Gewalt gegen Frauen klein geredet werden soll. Emotionale Reaktion sind halt fast unvermeidlich, wenn ein gegenseitiges Fingerzeigen aufeinander stattfindet.

Von daher finde ich es super hier auch gute und reflektierte Postings zu lesen. Und Jungs, übertreibt es nicht zu sehr: Ihr seid nur verantwortlich für euch, nicht für alle eurer Art!
Wir können uns hier lediglich darüber austauschen wie bestimmte Erlebnisse empfunden werden, was (eigene) Erfahrungen, Statistken und Nachrichten mit uns machen und ob und was man als soziale Gemeinschaft ggf. verbessern könnte.

Hier für alle ein Büßergewand überzustreifen fände ich auch irgendwie schräg.

Fakt ist leider, dass ich keine Frau kenne, die nicht in ihrem Leben schon mal Übergriffigkeit oder Bedrohung durch männlich gelesene Wesen erlebt hat. Und das kann dann schon nachdenklich stimmen.
*******nado Mann
401 Beiträge
Themenersteller 
Also sollte ich als Büẞer rüber gekommen sein, war das nicht meine Absicht.

Ich sehe auch keine Grund mich für irgendwas aus der Männerwelt zu entschuldigen.

Meine Aussage ist, Männer sind statistisch gesehen aggressiver und ehr zu Gewalt bereit.

Das ist einfach ein Fakt den ich akzeptiere.

Wenn es umgekehrt wäre, würde ich den Fakt genauso akzeptieren und auch versuchen dies ein Stückchen zu guten zu verändern.
*****8me Mann
883 Beiträge
[…] Überall!! müssen Frauen auf der Hut sein. Selbst in den eigenen vier Wänden. Das ist traumatisch, Leute! Ein generationenübergreifendes, jahrhundertealtes Trauma.

Unter diesen Umständen Männer nicht zu hassen, sondern es immer noch zu schaffen zu differenzieren — ist beinahe heroisch.

Über diesen Post musste ich erstmal nachdenken; lange nachdenken. Gerade beim letzten Satz gingen einige Gedanken im Kopf los und ich musste nachdenken, ob ich meine Erfahrungen und Perspektiven posten soll.

Leider ist die Aussage von @*********stnut richtig; mir fallen keine Rückzugsorte ein, in denen Frauen völlig entspannt und sicher sein können. Traumatisierungen werden sehr leicht weitergegeben, damit haben jahrhundertealte, sich ständig wiederholende Gewalterfahrungen einen tiefen Einfluss.
Natürlich freue ich mich, dass es hier in der Gruppe offenbar den Frauen Differenzierung gelingt – meine Gedanken gehen gerade in die Richtung Was macht es mit Menschen, wenn sie dauerhaft auf der Hut sein müssen?

Ich stamme aus einem Umfeld, in es eine permanente Gefahr vor Gewalt gab. In meiner persönlichen Erfahrung sind Männer die Täter – zu 100%. Gewalt von Frauen gab es für mich nicht. Ich war selbst hin und wieder Opfer, aber noch öfter Gewalt gegen Frauen als machtloser Zeuge, hinterher mit den sichtbaren körperlichen Folgen konfrontiert oder von Erzählungen à la "die Tochter/Frau vom xyz ist im Krankenhaus, weil er seinen Rappel gekriegt hat" betroffen. Diese Erfahrungen haben mich verändert: Lerne ich Männer kennen, bin ich unbewusst in Hab-Acht-Stellung. Bis ich erkenne, dass sie mich sympathisch finden, bis ich Vertrauen aufbauen kann, bis ich keine Übergriffigkeit erwarte vergeht deutlich mehr Zeit als beim Kennenlernen von Frauen; bei diesen habe ich auch noch nie Gewalt "erwartet". Am wenigsten sicher fühle ich mich in gemischten Gruppen von Bekannten – permanent hochgedrehter Beschützerinstinkt. An diesen Gefühlen habe ich sehr lange gearbeitet – jedes Mal, wenn ich etwas lockerer wurde, gab es irgendeinen Vorfall. In einer Therapiestunde habe ich den Begriff Tätergeschlecht verwendet, was heftigen Widerspruch meiner Therapeutin zur Folge hatte – aber nur, weil sie danach sagte, es gäbe auch (weibliche) Täterinnen.

Wenn es mir als Mann so geht, was soll ich da einem solchen Post entgegnen? Was soll ich anderes als Zustimmung signalisieren? Zu sagen, Männer vermitteln eine grundsätzliche Gewaltoption, ist theoretisch falsch, aber von meinen Erfahrungen tendenziell richtig. Wie umgehen mit dieser unangenehmen Erkenntnis? Ich sollte ja schon einen halbwegs guten Umgang mit meinen Geschlechtsgenossen finden, oder?

So, nun verlasse ich private Erfahrungen und widme mich wieder dem gesellschaftlichen Bild; bin gerade echt nachdenklich geworden.
*****8me Mann
883 Beiträge
Ja, wenn ich mich in einer entsprechenden Situation befinde (im Dunkeln allein auf einem Parkplatz, allein in einem Park, allein im Wald, allein in der Bahn, allein auf einem Gang, allein in einer Unterführung... setze das endlos fort), ist fast jeder Mann verdächtig. Das muss er sein, sonst bin ich "unvorsichtig".

Dieses Denken habe ich zum Glück sehr früh verstanden – wenn ich zufällig denselben Weg habe wie eine mir unbekannte Frau, lasse ich mich immer weiter zurückfallen. Begegnet mir eine Frau, gehe ich bewusst auf seitlichen Abstand; ob das ein Gefühl von Sicherheit bringt, weiß ich natürlich nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.