Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
4382 Mitglieder
zum Thema
Was reizt Frauen an Sex mit deutlich jüngeren Männern?107
Liebe Frauen, Worin besteht der Reiz mit deutlich jüngeren Männern zu…
zum Thema
Altersunterschied - Erfahrungen von Betroffenen?449
Selbst hier im JC habe ich festgestellt, dass das Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersunterschied

******dja Frau
1.276 Beiträge
@********er70
Ich denke nicht dass das ein Problem des Alters ist.
*********chen Mann
1.931 Beiträge
Themenersteller 
@******dja es ist eher eine kopfsache
******Qxx Frau
390 Beiträge
@******aer das ist sehr rührend und ich freue mich von Herzen, dass du so einen tollen Menschen gefunden hast.

@******dja ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass eine ältere Frau in der Beziehung für mehr Aufsehen sorgt und gleiche Unterschiede in umgekehrter Konstellation ungefragt hingenommen werden. Ich freue mich, dass es zwischen euch so gut passt und ihr damit happy seid - das ist schließlich die Hauptsache.

Ich kann das mit dem Alter und dem Respekt nachvollziehen @********er70 , aber ich denke das hängt auch vom einzelnen ab. Als ich Mitte 20 war, habe ich auch einige Herren vom Gegenteil überzeugen können, dass Alter nicht zwingend was mit Reife oder Autorität zu tun haben muss.
Jetzt ist mein privater Lebenslauf aber wirklich kein leichter gewesen und ich musste äußerst früh sehr erwachsen werden.
Ich glaube für mich hängt es oft mit dem Stand im Leben ab. Ob er beruflich schon im Leben steht und sein eigenes Leben finanziert.
Männer die noch studieren und bei den Eltern wohnen, oder in einer WG? Sorry das ist für mich eine redflag.
Da komme ich mir vor, als wäre ich die Mum 😂😂
*********stnut Frau
1.320 Beiträge
Zitat von ******Qxx:
Männer die noch studieren und bei den Eltern wohnen, oder in einer WG? Sorry das ist für mich eine redflag.
Da komme ich mir vor, als wäre ich die Mum 😂😂

Redflag nicht, für ihr Alter können sie ja nix... Aber als Männer kann ich 18- bis 25-Jährige wirklich nicht bezeichnen. Selbst, wenn das körperliche Erscheinungsbild das vermitteln mag, nicht. Allenfalls als große Jungs. Ein Mann ist für mich auf jeden Fall im wörtlichen Sinn er-wachsen. Das ist eine innere Entwicklung, keine äußere.
******rin Mann
121 Beiträge
Zitat von *********stnut:
Nee, Alter ist nicht egal. So gar nicht. Meine Familienplanung ist abgeschlossen. Was soll ich mit einem Mann, der noch Kinder will oder kleine(re) hat, denen er selbstverständlich verpflichtet ist? Ich hab lange auf meine Freiheit gewartet, die will ich jetzt teilen mit einem, der auch teilt... 😉

Und viel älter als ich? Da denk ich immer an die potenziell "guten" Jahre, bevor knien nicht mehr geht. Sollten noch ein paar sein.

Zehn nach unten, zehn nach oben. Maximal.

Da kann ich dir nur recht geben.... LG
*****ris Mann
35 Beiträge
Ich denke das uns vieles bzw. eigentlich alles was wir am jeweiligen gegenüber attraktiv finden, vorgegeben ist. Jeder empfindet das dabei etwas anders.

Für mich hängt das zum einen vor allem von der Ausstrahlung der dominanten Dame ab. Sie darf auch durchaus jünger sein, wichtiger ist für mich hier, dass sie die gewisse Ausstrahlung hat, die jemanden kennzeichnet, der wirklich führen kann und will. Ihre Erfahrung ist für mich unerheblich. Ich als Sub bin dazu da, ihre Spielwiese zu sein, ihr ein Feld zu bieten, auf dem sie Ihre Phantasien entdecken und erforschen kann. Sich selbst also zu erforschen, was ihr wichtig ist, was sie grundsätzlich kickt, was sie in ihrer Macht über mich kickt. Das gilt natürlich auch für eine erfahrene dominante Dame. Ich möchte ein Spielzeug ihrer Phantasien, Lust und des Vergnügens sein, und dabei selber von meiner Herrin und mir entdeckt werden.

Zum anderen kommt es auf die Art der Beziehung an. In einer Spielbeziehung ist das Verhältnis klar ein anderes, wie in einer persönlichen Bindung. In letzterer kommen dann natürlich noch andere Dinge hinzu, denen der Part SM grundsätzlich nachgeordnet werden sollte. Meiner Meinung nach zumindest.

VG
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
Ich habe jahrzehntelang mein BDSM nur in Vanillabeziehungen gelebt, als kleines Intermezzo der heftigeren Art, zusätzlich zum Üblichen. Das Thema BDSM hat mich nur in Musik und Kunst interessiert.
Es wäre wohl auch weiterhin an mir vorbeigegangen, hätten mir nicht junge (aber trotzdem erfahrene) Malesubs gezeigt, wie ich mich, trotz meiner Abneigung gegen die gängigen Dogmatismen, als FemDom individuell entfalten kann. Jedesmal wenn ich mich erinnere kommt Dankbarkeit auf.
Ich denke, der Begriff 'Reife' ist, wenn es um BDSM geht, noch relativer als eh schon.

Mit dem Begriff 'Respekt' konnte ich noch nie viel anfangen. Das ist ein geflügeltes Wort der Swinger.
Die mir wichtigen Begriffe sind Führung und Hingabe. Ein Tanz. Altersunabhängig.
*********2019 Frau
1.424 Beiträge
Zitat von ********er70:
@******dja ich glaube für eine Femdom ist es auch etwas einfacher mit einem Altersunterschied umzugehen.
Ich als sub weiß nicht, ob ich einer deutlich jüngeren Femdom den nötigen Respekt rüber bringen könnte.

Was bedeutet denn bei dir deutlich jünger?
Mein sub war 20 Jahre älter und es hat einfach gefunkt . Ist es ein Gefühl oder ein Rollenspiel?
*******vira Frau
5.738 Beiträge
Für mich spielt das Alter sehr wohl eine Rolle.
Unter 30, muss ich ständig an meine Kinder denken und bekomme höchstens Muttergefühle.
Zwischen 30 und 40 auch nicht wirklich. Habe ich mehrfach probiert, funktioniert nicht.
Über 65 wird auch wieder schwierig, denn wenn er gebrechlicher wie ich ist, ist das auch doof.
Weckt er aber durch sein Anschreiben mein Interesse und entpuppt sich beim Schreiben weiterhin als interessant, gibt es gerne ein erstes Date. Passt dann immer noch alles soll mir das Alter egal sein. Habe ich bis jetzt aber noch nicht erlebt.
*********chen Mann
1.931 Beiträge
Themenersteller 
@*********2019 nach unten wären für mich ca 20 Jahre jünger die Grenze.
Älter ist bei mir offen
****ita Frau
326 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tja, ich dachte auch immer 10 Jahre jünger ist meine Grenze. Und ich dachte älter geht definitiv. Und ich wurde eines besseren belehrt.
Älter ist schwierig, weil da die Männer die mir begegnet sind, teilweise sehr eingefahren sind.
Jünger unter 10 Jahren? Öhmmm….ja, da wurde mir ganz schnell klar, geht sehr wohl. Mein Partner ist 23 Jahre jünger als ich. Und wie werden manchmal sehr schräg angesehen. Ist uns aber egal. Wenn mich jemand darauf anspricht dann bringe ich immer den Spruch: wenn ein Mann eine 30 Jahre jüngere Frau hat ist es normal, da schert sich keiner darum. Warum sollte es dann umgekehrt anders sein.
Es ist wirklich Kopfsache, wobei ich mir bei 18jährigen dann doch komisch vorkommen würde. Weniger wegen dem Alter, eher wegen der Einstellung und der Reife. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
*********stnut Frau
1.320 Beiträge
Zitat von ****ita:
Tja, ich dachte auch immer 10 Jahre jünger ist meine Grenze. Und ich dachte älter geht definitiv. Und ich wurde eines besseren belehrt..

Okee. Ich bleibe offen... 🙃
******dja Frau
1.276 Beiträge
Oh @****ita ! Wusste ich nicht. Ist der neu? *gg*
Wir sollten uns mal per CM austauschen.
****ita Frau
326 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******dja jup. Wobei sooo neu auch nicht mehr. 😁 wir müssen definitiv schreiben..😘
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
Bei manchen Gesprächen wäre ich so gern ein kleines Lauschemäuschen *zwinker*
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
Hilfe, ich brauche einen Hackersklaven ...
******rin Mann
121 Beiträge
Zitat von *****na3:

Liebe Rosanna, und was muss der alles können? LG 💋💋💋
****ita Frau
326 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****na3:
Achja??? 😉 vielleicht können wir ja eine Dreier-Conversation machen. 😘
******ady Frau
2.993 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mir ist tatsächlich wichtig, dass mein Partner jünger ist als ich. Einfach deshalb, weil wir Mädels das höhere Mindesthaltbarkeitsdatum haben und die Jungs mit Eintreten des Unruhestandes meist passiver werden.
Daher will ich tatsächlich einen Partner, der noch lange mithalten kann.
Ich bin 53 und habe die Kraft .... naja, meine Generation kennt den Spruch.
Natürlich kenne ich sehr viele agile, fitte, wunderbare, elastische und belastbare, sowie höfliche, gutaussehende und wohlerzogene Männer oberhalb meiner Altersgrenze. Aber dennoch bin ich schon gefunden worden und möchte nicht außerhalb dieser Grenze willkürlich angeschrieben werden.
Durch die Gruppen habe ich sehr viel Kontakt zu Menschen aller Altersgruppen - die reichen mir auch völlig.
Für eine Spielbeziehung ist es mir nicht wichtig, aber mein Herzenspartner soll (zumindest der Statistik nach) möglichst lange an meiner Seite sein.
Daher jünger.
******ady Frau
2.993 Beiträge
Gruppen-Mod 
In den Köpfen steckt, wenn einer der Partner älter ist dann ist der Sugardaddy oder -mommy.
Also hat @******dja gefälligst einen Mutterkomplex zu haben oder ihr Partner hat unreif zu sein. Im Idealfall beides.
Oder @******dja ist dann bitte mindestens nymphoman und braucht einen Kerl, der es ihr ... ich lass den Satz mal unfertig stehen.

Mich haben auch alle völlig verständnislos angesehen, als ich sagte, ich suche mit einen Mann zwischen Ende Dreißig und Ende Vierzig.
Erst als ich gesagt habe, dass mich ja auch keiner auf mein Alter schätzt, weil ich mich nicht so benehme .. warum soll ich mir dann einen Mann suchen, der genau das ausstrahlt, was gesellschaftlich für mich "richtig" wäre - also einen Dompteur, der mich endlich mal auf den Boden bringt, statt lieber einen Mann, der das Sicherungsseil hält und ich in Freuden fliegen darf.
******dja Frau
1.276 Beiträge
Haha!!!! Danke @******ady You made my day! *traenenlach*

Ich mags wie du den Forenmitlesern jetzt wunderbares Kopfkino beschert hast. *haumichwech*
******ady Frau
2.993 Beiträge
Gruppen-Mod 
*knicks*
Zitat von ******ady:
*knicks*

*offtopic*

Kennst Du vielleicht jemanden im Joy, der mal ein männliches "Verbeugen"-Emoji einpflegen kann? Fände ich angebracht.
******ady Frau
2.993 Beiträge
Gruppen-Mod 
*anbet*
*hutab*
jap
Zitat von ******ady:
*anbet*
*hutab*
jap

Nööö, das ist nicht das Passende.

Das erste ist "Anbetung"
und das zweite ist"Hut ab"

Deins ist ein "Knicks"

Es ist nicht vergleichbar. *sorry*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.