Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Femsub
326 Mitglieder
zum Thema
Das Problem mit der Eifersucht219
Mein Mann und ich lieben uns noch so wie am ersten Tag unseres…
zum Thema
Eifersucht mal anders25
Eifersucht ist ein sehr oft benuztes Thema, aber uns ist da mal ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Besitzanspruch

*********chen Mann
1.931 Beiträge
@*****na3 Wixgehilfin finde ich gut *lach*
******e87 Mann
77 Beiträge
Zitat von ******Qxx:
@******e87 ja schmalzig, aber durchaus richtig.
Ich habe das halt schon oft erlebt und werde dann bombardiert mit Nachrichten, weil ich nicht innerhalb von 20 Minuten wieder antworte.

Vielen lieben Dank @******Qxx und @*****na3 .

Wer keine 20 Minuten warten kann hat wohl echt ein paar größere Probleme und vermutlich die Aufmerksamkeit der Dame nicht verdient. Wenn es zu roten Haken mit tagelangem warten kommt, finde ich ein einmaliges Nachfragen schon angebracht. Vielleicht war sie einfach mal nicht online oder die Nachricht ging in der Flut unter. Außerdem zeugt das ja von Interesse und Initiative. Wenn dann nach Nachfragen aber nichts mehr kommt ist wohl wirklich alles gesagt.
****itD Mann
46 Beiträge
Es kommt in meinen Augen auch noch der Aspekt hinzu, dass sich viele Leute in der virtuellen Welt anders verhalten als im realen Leben. Ich glaube viele der Dinge, die hier erwähnt worden sind (ob nun bedrängen, beleidigen oder ignorieren), würden so real vermutlich nicht passieren. Wenn man sich von Angesicht zu Angesicht sieht, gelten oft andere Spielregeln.
Und manch einer, der virtuell vielleicht einen forschen Ton anschlägt, wird auf einmal ganz ruhig.
Die virtuelle Welt fördert das Unverbindliche, man kann sich verstellen, geben wie man gerade will, anstössige Kommentare oder Bilder verschicken usw. … im realen Leben würden sich das die meisten nicht trauen.
Vieles wird einfacher durch all die technischen Möglichkeiten, aber eben nicht zwangsläufig auch besser.
Ich hoffe, dass das nicht am Thema vorbei war. Aber ich glaube ist eben auch ein Aspekt …
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
Es ist halt einfach eine grundsätzliche Frage, ob frau auf das Dirty Talk Getue steht oder nicht. Wenn ich jemanden ernsthaft kennenlernen will, bin ich doch an seiner Person interessiert. Mich ärgert oftmals diese unsägliche Aneinanderreihung von Dirty Talk. Obwohl ich es ja im Profiltext deutlich sage, dass ich nicht drauf stehe. Aber wer liest schon Profiltext ...
******aer Mann
2.650 Beiträge
Naja ich als polygamer hedonistischer switchersub bin ja nicht Standard.... aber bei Besitzanspruch Kräuseln sich meine Nackenhaare. Meine Beziehungen sind da ich verheiratet bin nie lebensgemeinschaften, spielbeziehungen plus könnte man sagen. Ich hab eine Bedürftigkeit nach dominanter Zuwendung. Als Besitz fokussiert diese sich komplett auf eine Frau. Es ist nicht mehr mein Verantwortungsbereich Glücklich zu werden, ich bin dann komplett ihrer Gnade ausgeliefert. Und meine submissivität fühlt sich zu schwer an als das diese eine zarte Frau sie halten kann. So das ich Angst habe selbst wenn sie es will, wäre ich eine zu grosse Belastung.... ich würde unglücklich werden... Sie auch... und alles was ich machen kann ist mich zurückzunehmen, weniger Lust weniger Gefühl.... jeden Tag ein bißchen Sterben.... ich weiss das hängt auch mit meiner Ersten Herrin zusammen... und meiner Meisterin bin ich auch ohne Besitz zu sein sehr ergeben.... aber für mich sorgen zu können ist für mich unglaublich wichtig auf emotionaler Ebene.
******aer Mann
2.650 Beiträge
Zum Hauptthema... ich will keine erzwungene Aufmerksamkeit... ich will Aufmerksamkeit mit Lust und Genuss. Niemand hat einen Anspruch darauf, aber ich achte auch meine lieben Menschen... und schenke diese gerne.
**********ropos Mann
533 Beiträge
Zitat von ******ady:

Okay, jetzt ernsthaft weiter im Sinne der Fragestellung:

Ich kann schon verstehen, wenn die Jungs ungeduldig nachfragen, denn wie oft antwortet schon eine von uns? Natürlich wollen die den Kontakt weiter halten. Wenn es schon nicht die große Liebe wird, dann doch bitte eine schöne Erfahrung. Wie lange sitzen sie dann wieder in der Warteposition, nicht wissend was sie tun können um nicht mit Anlauf in die gefühlten 22 bis 35 Fettnäpfchen zu springen.

Die Erfahrung zeigt ja: Die anständigen Männer fallen gerne durchs Raster, weil die "Rowdies" einfach immer hörbar sind. Also ja. Ich verstehe, schon, wenn sie sich immer wieder in Erinnerung bringen wollen.

Da fühle ich mich sehr verstanden. Mann bekommt oftmals keine Antwort, obwohl man sich beim Schreiben richtig Mühe gab und es nach was anständigem aussieht. Aber so ist es eben. Man muss damit rechnen.

Ansonsten halte ich es für überhaupt nicht nett und auch nicht für zielführend, wenn Mann so vorwurfsvoll herangeht und nervig nachfragt, warum die Dame nicht antworte, obwohl sie gerade online war. Das ist nicht nettes Erinnern. Also, alles mit entsprechendem Maß!
******ady Frau
2.993 Beiträge
Gruppen-Mod 
@**********ropos *zwinker*
Da Subs auch Menschen sind, gestehe ich ihnen auch einen Frustfaktor zu.
Ungeduldiges Nachfragen toleriere ich auch nicht - was nicht heißt, dass ich es nicht verstehe.
Wie man in den Wald hineinruft.

Wenn sich aber einer wirklich Mühe gibt, wirklich auf mein Profil eingeht, ich es lese und mich tagelang nicht melde (oft kommt nur eine kurze Meldung, wenn es nicht passt oder ich schreibe, dass ich gerade keine Zeit habe und mich in einigen Tagen melde - was ich dann hoffentlich nicht vergesse) dann kann ich es schon nachvollziehen. Was nicht heißt, dass ich es akzeptiere.
Zwei Paar Schuhe.
******ady Frau
2.993 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nachtrag: das mit dem: Du bist doch online ...
Schaut man dann ins Profil, sind die meist neu im JC und wissen es nicht besser.
Denen erkläre ich dann via vorgefertigter Antwort kurz die Welt. Je nachdem, wie er antwortet, kommt dann nach entsprechender Zeit eine Replik, oder er wird direkt verabschiedet.
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
Es kommt einfach darauf an was ich gerade suche. Suche ich eine Eventbegleitung, daqnn brauche ich keine endlosen privaten Schreibereien über FLR, Kliniksex oder was immer. Suche ich reale Treffen, auf persönlicher Basis, mit gemeinsamen Unternehmungen, dann interessiert mich nicht ob der Mann jetzt gerade eine Herrin braucht die ihm befiehlt jetzt sofort abzuspritzen und ein Live-Video zu senden.
Das nur als Beispiele. Ich kann mich da nur noch permanent verabschieden. Und blockieren.
Mehrere Bekannte machen jetzt JC-Pause, weil sie die Kommunikationsformen hier nicht mehr packen.
Ich denke, ich bin auch bald soweit.
Ich erlebe das kaum mehr, dass jemand auf mein Profil eingeht. Ich bekomme (fast) immer nur das Kopfkino des Sub vor meine inneren Augen geknallt.
Es gibt löbliche Ausnahmen. Gerade hier. Wofür ich an dieser Stelle danke.
****ita Frau
326 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das mit dem „du warst doch online, warum hast du nicht geantwortet…“ kenne ich auch. Aber nicht nur von hier sondern auch von Telegramm oder WhatsApp oder oder oder.
Da bekommt die Person eine einmalige Erklärung: lesen geht schnell, antworten kann dauern.
Wenn diese Erklärung angenommen wird und dann das „ich will aber dass du sofort antwortest“ aufhört, dann geht die Unterhaltung weiter. Wenn nicht, dann ist Schicht im Schacht.
Woher das kommt? Ich glaube einfach, das diese Person außer der Konversation nicht viel mehr in ihrem Leben hat und dann ist die Unterhaltung fast sowas wie der Lebensinhalt. Und dann ist es echt schwierig, damit klar zu kommen.
Ist leider so. Aber so richtig eine Erklärung warum das so ist, habe ich auch nicht.
Man darf mich nett erinnern, aber nicht nach 2 Stunden und nicht permanent.
*******ubus Frau
1.368 Beiträge
Ich habs schon häufig gehabt... ich bekome eine Nachricht... lese sie... will nach Feierabend zu Hause dann antworten... dann bin ich schon blockiert.

Ich bin zum lesen oft online, auch auf Arbeit... aber alleine schon auf dem handy zu tipopen finde ich schrecklich. Mehr als ein "ich arbeite" "danke schön" etc ist da nicht drin.

Whatsapp krieg ich auch gern mal einen Rüffel. Aber... da kommt halt auch wichtiges von meinenKollegen rein und ich arbeite da dann auch mit. Oder Chef schickt on unterwegs Sprachnachrichten etc...

Da fehlt wirklich vielen das Verständnis dafür.
Auch wenn ich mal einen Roman als Nachricht bekomme.. ich frue mich da drüber... nur sitz ich gute 8 stunden beruflich am Rechner.. und mich dann noch ewig hinzusetzen und ebenfalls einen Roman zu ippen, das kann ich oft nicht mehr leisten. Ich antworte zwar.. aber recht kurz und knapp. Das wird mir dann auch oft als Unhöflichkeit angedichtet...

Besitzanspruch am Sub/Sklaven/Mann...
Den hab ich erst, wenn er auch mein Partner ist.... bis dahin wünsche ich transparenz, was andere Kontakte angeht.

Besitzanspruch vom Mann an mir...
ganz ehrlich... ich bin freiheitsliebend... wild... von routinen schnell gelangweilt. Das kann generell nicht wirklich gut gehen. Müsste schon jemand sehr besonderes sein. Was ich biete ist aufrichtige Ehrlichkeit und Transparenz.
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
@*******ubus
Dein Beitrag liest sich toll für mich! Ich kann das nur bestätigen. Zwar bin ich nicht mehr berufstätig, aber zu viel unsinniger Input stiehlt auch mir zu viel Zeit. Und bzgl Besitzanspruch ticke ich genau wie du. Danke.
********lave Mann
132 Beiträge
Ich glaube es handelt sich nicht um Besitzanspruch sondern um die gute alte Eifersucht *offtopic* : Es gilt zu untersuchen ob Eifersucht und Besitzanspruch nicht miteinander einhergehen...
*knicks*
*****ius Mann
1.392 Beiträge
Da ich mich eher dem SM- und nicht dem D/s-Spektrum zuordne, habe ich per se Schwierigkeiten Besitzansprüche (respektive das Besitzen eines Menschen) nachzuvollziehen.

Aber ich werte es auch nicht, wenn es zwei Menschen gefällt, dass es eine Besitzerin und ein Eigentum gibt.

Was mich in den letzten Tagen öfters beschäftigt hat, sind Besitzansprüche.
Von mir kenne ich das, wenn ich einen Sklaven habe, dann gehört er mir und ich mag es zum Beispiel dann nicht besonders, wenn noch Kontakt zu anderen dominanten Damen besteht. Manche würden es hier mit Eifersucht gleichsetzen, das meine ich aber nicht und das wäre ein andere Diskussionsrunde.

Tatsächlich halte ich das aber für Eifersucht. Es gibt Menschen, die sich Sprache nach dem eigenen Belieben auslegen. Dazu zähle ich nicht - ich brauche klare Definitionen um mich bewusst und klar ausdrücken zu können.

"Eifersucht: starke, übersteigerte Furcht, jemandes Liebe oder einen Vorteil mit einem anderen teilen zu müssen oder an einen anderen zu verlieren" [DUDEN]

Nach dieser Definition ist die geteilte Aufmerksamkeit des Subs/Sklaven meiner Meinung nach schon ein Anzeichen für Eifersucht.

Ich weiß wovon ich spreche, weil ich selbst nicht ganz frei von Eifersucht bin/war als ich meine sadistische Weggefährtin getroffen habe. Ich hatte hatte gefunden, was ich mir schon immer erträumt und erhofft hatte - quasi den Jackpot für beide Seiten. Und dann war halt diese Verlustangst da, als sie klar machte, dass sie sich in ihrem Umgang nicht einschränken wollte.

Mittlerweile haben wir festgestellt, dass wir offenbar beide dermaßen einen an der Waffel haben, dass wir für andere Menschen eh kaum ertragbar sind und sich somit die Wahrscheinlichkeit jemand anderes, für beide Seiten passendes zu finden, asymptotisch gegen Null nähert.

Verlustangst ist schon mal eine mögliche Erklärung für das im Eingangsbeitrag geschilderte Verhalten.

"Ambiguitätstoleranz: Fähigkeit einer Person, mehrdeutige bzw. widersprüchliche Sachverhalte, ungewisse, unsichere Situationen u. Ä. zu akzeptieren, zu ertragen (und nicht als bedrohlich zu empfinden)" [DUDEN]

Mein zweites "Problem". Wenn ich ein Thema nicht abschließend geklärt habe, ist das für mich ein schwer zu ertragender Zustand. Ich will halt "gleich" eine passende Antwort auf meine endgültige Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest haben.

Das macht mich für Mitmenschen mitunter nicht leicht erträglich. Während die Ambiguitätstoleranz bei Normalen zwischen 0 und 100% liegt, würde ich sie für mich bei gefühlten -10% ansetzen. Das kann im Chat nerven - also beide Seiten. Mit meiner Lieblingssadistin haben wir mittlerweile vereinbart, dass von ihr ein "Timeout" kommt.

Geringe Ambiguitätstoleranz ist somit eine zweite mögliche Erklärung für eingangs angeführtes Verhalten.

Weder das eine noch das andere muss aber als Entschuldigung gelten gelassen werden.

Ich habe auch gelernt damit umzugehen und bin dankbar, wenn man mich ab und an in die Schranken weist, wenn es mit mir wieder mal durchgeht.
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
Die Besitzansprüche einer Femdom an ihre(n) Sub kann man nicht mit Eifersucht vergleichen. Ist wie Äpfel und Birnen.
Auch wenn ich selbst keine Beziehungen mit Besitzanspruch führe, kann ich es trotzdem gut nachvollziehen, wenn ein BDSM-Paar im gegenseitigen Interesse die einseitige Eigentumskonstellation lebt.
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
Der Besitzanspruch im Sinn des Themas hier ist aber sowieso eine ganz andere Art von Besitzanspruch als bei BDSM-Paaren.
******ady Frau
2.993 Beiträge
Gruppen-Mod 
naja, das BDSM lebt ja von dieser Schieflage.

Ambiguitätstoleranz ... @*****ius *lach* auf Dich ist echt Verlass
******aer Mann
2.650 Beiträge
Meine Meisterin und ich hatten mal einen spielerischen Besitzanspruch.... wenn sie mit anderen im Vereinsheim spielte war ich meist auch umtriebig und hab z.b. massiert und sie kam dann immer mit " waaaas immer komme ich wieder und Du hast eine nackte Frau in den Fingern" bis ich mal eine Angezogene Frau in den Fingern hatte... dann sagte Sie... wieso ist die Frau denn angezogen? Ich bin enttäuscht... ich bin polygam und mich umgeben polygame Menschen und das ist sooo schön *sonne* garnicht mal wegen der Vielmenscherei sondern wegen diesem tollen gefühl von Freiheit ubd Vertrauen und Mitgründer.
******Qxx Frau
390 Beiträge
Themenersteller 
Nein Eifersucht ist es nicht, auch wenn mir das jetzt hier alle einreden wollen.
Da stand auch „zum Beispiel“ und nicht „nur“.
Ich möchte gerne entscheiden, ob er andere Kontakte hat und das hat nichts mit einer Verlustangst zu tun.
Ich meine mich als Dom und nicht mich als Liebende Partnerin.

Bitte korrigiert nicht meine Aussagen, wenn ich gezielt nach Besitzansprüchen frage *zwinker*
Nur weil es für euch nach etwas klingt, bedeutet es nicht, dass es so ist.
Ihr hättet nach weiteren Beispielen fragen können, bevor ihr mich korrigiert.
*********id39 Frau
3.366 Beiträge
Zitat von ******Qxx:
Nein Eifersucht ist es nicht, auch wenn mir das jetzt hier alle einreden wollen.
Da stand auch „zum Beispiel“ und nicht „nur“.
Ich möchte gerne entscheiden, ob er andere Kontakte hat und das hat nichts mit einer Verlustangst zu tun.
Ich meine mich als Dom und nicht mich als Liebende Partnerin.

Bitte korrigiert nicht meine Aussagen, wenn ich gezielt nach Besitzansprüchen frage *zwinker*
Nur weil es für euch nach etwas klingt, bedeutet es nicht, dass es so ist.
Ihr hättet nach weiteren Beispielen fragen können, bevor ihr mich korrigiert.

Besitz!
Nein, das war nie mein Anspruch!
Meiner Meinung nach kann man einen Menschen nicht besitzen!
Und anders,
was ist das für ein Besitz, der mir alle paar Wochen für ein paar Stunden ** gehört *??
Allenfalls, ne Leihgabe!

Und in einer Liebesbeziehung!
Wir waren immer auf Augenhöhe,
nur ab und zu = wurde der Blick,
• aus meinen Augen ,- strenger, =!
Handlungen über wacht, kontrolliert und korrigiert!
Von mir, nicht von ihm!
Auch hatte meine Stimme einen anderen Klang,
und die Worte entsprangen einem anderen Wortschatz!
Aber nein,
ich wollte keinen Mann/ Menschen *
als Eigentum**!
L. Ingrid
******aer Mann
2.650 Beiträge
Zitat von ******Qxx:
Nein Eifersucht ist es nicht, auch wenn mir das jetzt hier alle einreden wollen.
Da stand auch „zum Beispiel“ und nicht „nur“.
Ich möchte gerne entscheiden, ob er andere Kontakte hat und das hat nichts mit einer Verlustangst zu tun.
Ich meine mich als Dom und nicht mich als Liebende Partnerin.

Bitte korrigiert nicht meine Aussagen, wenn ich gezielt nach Besitzansprüchen frage *zwinker*
Nur weil es für euch nach etwas klingt, bedeutet es nicht, dass es so ist.
Ihr hättet nach weiteren Beispielen fragen können, bevor ihr mich korrigiert.
Ich würde das auch nicht alles auf Dich beziehen... aber bei dem Thema ist es glaub ich sehr wichtig beide Themen auf den Tisch zu legen... gerade um sie ein bißchen zu entpflechten
*********chen Mann
1.931 Beiträge
Vieleicht ist die Femdom ja auch stolz einen Besitzanspruch auf den sub zu haben.
Ich selber halte nichts von dem ganzen Sklaven Gerede.
Die Zeit der Sklaverei ist vorbei.
Aber der Begriff Besitzanspruch hat Charme wie ich finde.
******ady Frau
2.993 Beiträge
Gruppen-Mod 
@********er70 natürlich darfst du das nennen, wie du möchtest.
Aber dann gestehe uns bitte das gleiche Recht zu.

Wenn dich der Begriff triggert, kann ich es verstehen.
Mich persönlich triggert es, wenn mir andere sagen wollen, welchen Begriff ich zu verwenden habe.
*********chen Mann
1.931 Beiträge
@******ady ich habe es dir auch nirgendwo zum Vorwurf gemacht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.