Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Femsub
326 Mitglieder
zum Thema
Eure Erfahrungen mit PMS und Schmerzen in der Brust4
Ich fühle mich damit ziemlich alleine. Meine PMS ist immer…
zum Thema
PMS und schlechte Laune...Tipps?184
Das leidige Thema PMS ist für mich leider kein Klischee, sondern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abwehrhaltung

******Qxx Frau
390 Beiträge
Themenersteller 
Abwehrhaltung
Ich erlebe es so oft, dass Männer sich sträuben Infos zum Thema Sex zu bekommen.
Wie groß ist die Klitoris wirklich?
Was ist eigentlich PMS?
Kommt eine Frau, nur weil sie mit den Füßen zickt und stöhnt?

Wie oft mir schon Orgasmen unterstellt wurden, nur weil es mir gefallen hat…

Sobald man aber mal darüber sprechen möchte, heißt es:

„Ich weiß was ich tue und ich verlasse mich auf die Reaktion der Frau“

Also ich habe kaum einen getroffen, der wusste, was er da tut und auf die Reaktion kann man sich nicht verlassen. Es wird so oft vorgetäuscht und wenn sie nicht sagt, dass sie wirklich gekommen ist, ist sie das m.M.n. auch nicht.

So fühlen sie sich angegriffen und werden motzig weil… Ja wegen was eigentlich? Weil ich ihre Herangehensweise kritisiere und es als Frau besser weiß?

Wie sind da eure Erfahrungen?
An die Herren, bitte nichts sagen, wenn ihr nicht wirklich einen Mehrwert beitragen könnt.
Und auch kein „auch nicht jede Frau, weiß über die männliche Anatomie Bescheid!“ - sollte das ein Thema sein, macht ein eigenes auf.

Bin gespannt
******dja Frau
1.276 Beiträge
Ich muss ganz ehrlich sagen, obwohl ich eine Frau bin, erkenne ich selbst oft sehr schlecht ob eine Frau gekommen ist, oder nicht. Bisher habe ich noch keine Frau getroffen, deren Orgasmen mit meinen auch nur annähernd vergleichbar waren. Deswegen verstehe ich es gut, wenn Männer da selbst auch oft planlos sind.

Die die es wissen oder behaupten, sich auszukennen, brauche ich nicht. Die die nicht auf mich hören wollen, was ICH möchte, brauche ich auch nicht. Ich bin nicht auf der Welt um den Männern zu erklären, wie ich funktioniere. Ich erklär es meinem Mann, sehr gern sogar. Wobei ich da eher kaum was erklären muss. Er ist schlau genug mich zu lesen. Ab und zu eine klitzekleine Korrektur, und das wars dann schon.

Wenn einer eine Niete im Bett ist und ich danach frustriert wird es kein 2. Treffen geben. Das ist mir zu mühsam. Dann brauch ich auch keine Energie in Erklärungen oder Belehrungen stecken. Wir sind dann einfach nicht kompatibel - fertig.
*********chen Mann
1.931 Beiträge
Sehr schönes Thema

Ein Mann kann sich nicht in die Gefühlswelt der Frau hineinversetzen.
Die eine Frau mag es am Kitzler stimuliert zu werden, die andere mag zärtliche Berührungen den Schamlippen usw.
Ich selber rede immer mit der Frau , um zu wissen was für sie schön ist.
Denn gerade Sex sollte für beide Seiten immer ein schönes Erlebnis sein, und keine Pflichtveranstaltung
******Qxx Frau
390 Beiträge
Themenersteller 
Ja aber selbst wenn man anmerkt, dass die Klitoris nicht alleine aus Kitzler besteht, sondern auch in den Vulvalippen (meine Lippen haben nichts mit Scham zu tun, daher nenne ich sie nicht mehr so), dann fällt die Reaktion auch gerne mal patzig aus.
Ich meine das ist doch Wissen, was ihm generell zu Gute kommt.
*********chen Mann
1.931 Beiträge
@******Qxx ganz genau so ist es.
Jeder Mann sollte doch froh sein, wenn die Frau ihm sagt oder zeigt was ihr gefällt.
Ich für meinen Teil bin da immer dankbar drüber
***ie Frau
5.638 Beiträge
Egal wer es ist, völlig egal !
Ich sage was gerade passiert und was sie tuen oder lassen sollen, wenn sie mich nackt vor dich haben.

Denn ich war es in jungen Jahre leid zu hoffen und mich verunsichern zu lasen.

Seit dem rede ich, ob die Männer das wollen oder nicht.
Ich kenne die Seite, die du beschreibst meine Liebe @******Qxx .

Und das macht keiner mehr mit mir ! Seine eigene Unwissenheit und Unsicherheit auf meinen Rücken zu verschleiern.

Männer sind nicht immer der Macher, sie sind Menschen und machen genau so viele Fehler wie ich.

Meine Herangehensweise ... ich sag ihnen genau was ich gerade fühle/ empfinde/was gerade passiert.
So haben die die Chance selbst zu entscheiden, ob die diesen Weg nun weiter gehen wollen, oder etwas ändern.

Das ersetzt die unbeliebte Frage- Antwort Runde hinterher, wo sich das Ego extrem streuben kann.

Nur, manche Frauen sind eben anderst als ich.

Lass dich bitte nicht entmutigen meine Liebe @******Qxx.
Es ist DEIN LEBEN und DEIN SEX
Du bist die Kapitänin ! *zwinker* *hi5*

Alles Liebe ! *knuddel*
*******_80 Mann
532 Beiträge
Also ich freue mich über jeden Hinweis der Frau, was ihr (besser) gefällt und versuche das dann natürlich auch umzusetzen. Jede Frau ist ja anders und hat andere Bedürfnisse.
Und beim Orgasmus kann ich mir nie sicher sein ob es eine Frau nur vorspielt (dann ist sie aber auch selbst schuld, wenn sie nicht mit mir darüber spricht, was ich anders machen soll) oder ob sie wirklich einen hatte.
******Qxx Frau
390 Beiträge
Themenersteller 
Ich meine nicht nur beim Sex direkt, sondern auch generell solche Unterhaltungen.
Ich finde es erschreckend wie viele Männer super wenig über die weibliche Biologie wissen und noch erschreckender wie niedrig die Bereitschaft ist, das zu ändern.
******dja Frau
1.276 Beiträge
Warum willst du denn denen, die nichts drüber wissen wollen, unbedingt etwas darüber beibringen? Ich versteh deinen Ärger nicht. Lass sie doch unwissend bleiben, wenn sie das so wollen! Deren Problem!
Stimme Dir völlig zu, aaabber... 😉

Leider war es bei mir in der Vergangenheit immer so, dass meine Fragen und mein Interesse an der Partnerin und ihren Reaktionen nicht auf Verständnis stießen. Vielleicht ist bei manchen Menschen die Scham über Sexualität zu sprechen zu groß?

Zitat von ******Qxx:
Ich weiß was ich tue und ich verlasse mich auf die Reaktion der Frau“

Dieser Satz geht ja gar nicht. Da gab es mal eine Serie in den 80ern. Sledge Hammer, der sagte das auch immer und aus dem Hintergrund ertönte dann "Aua!" 😉

Es ist doch nicht jede Reaktion gleich zu deuten. Deswegen halte ich esmmit der Sesamstraße: "Wer nicht fragt, bleibt dumm!"

Das jemand auf das "freiwillige" Erzählen pampig reagiert, ist für.mich absolut unverständlich.
******Qxx Frau
390 Beiträge
Themenersteller 
Na weil ich diesen speziellen Fall gerade kennenlerne 🤣
Aber meine Lust darauf das zu vertiefen hat sich gerade etwas veflüchtigt
Zitat von ******dja:
Deren Problem!

Leider ja nicht nur, sondern auch das Problem der Partnerinnen.
*********stnut Frau
1.320 Beiträge
Meine letzten Orgasmen hab ich mit Anfang 20 vorgetäuscht und darf behaupten, was dieses Feuerwerk im Körper betrifft, gänzlich unabhängig von Männern zu sein.

Sein Interesse für mein Wohlbefinden ist auf allen Ebenen ein Gütezeichen.

Zeigt er keins: Alles Gute.
******dja Frau
1.276 Beiträge
@**********llies

1. So einer wäre nicht mein Partner
und
2. Ich liebe die Serie Sledge Hammer *zwinker* Selten etwas Lustigeres geschaut.
*********l_82 Frau
589 Beiträge
Naja, wer wird schon gerne kritisiert? *zwinker*
Ich kann mir vorstellen, dass vielen Männern die Bildungslücken in diesem Bereich unangenehm sind und deshalb diese Abwehrreaktion kommt.
Wie würden wir Frauen uns fühlen, wenn wir kritisiert! werden, weil wir uns nicht mit der Prostata(massage) auskennen?
Ich will damit nicht sagen, dass es Männer gibt, die da renitent und darüber erhaben sind. Mir geht es darum, WIE wir versuchen das Wissen zu vermitteln. Oft haben wir Frauen einfach einen deutlich größeren Wissensstand und ich habe auch echt schon oft gedacht: "wtf? Wieso weißt du das nicht?"
Aber vielleicht gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten, das Thema an den Mann zu bringen *smile*
*********stnut Frau
1.320 Beiträge
Zitat von *******ll82:
Oft haben wir Frauen einfach einen deutlich größeren Wissensstand

...und waruuuum?! 😉
*******_80 Mann
532 Beiträge
Zitat von *********stnut:
Zitat von *******ll82:

...und waruuuum?! 😉

Weil es vielen Männern nur darum geht ihre Lust zu befriedigen.
******Qxx Frau
390 Beiträge
Themenersteller 
Na ich habe ihn nicht belehrt, aber auch ich habe mich vorab informiert, wo die Prostata sitzt.
Ich verstehe halt nicht, wieso Männer immer davon ausgehen, dass sie schon alles wissen?
Also die wissen die einfachsten Sachen nicht.
Wir werden mit Eizellen geboren und bilden sie nicht jeden Monat neu.
Wir sind nur drei bis vier Tage fruchtbar.
Wieso wir überhaupt bluten und so weiter.

Aber diese Einstellung alles bereits zu wissen und sich nichts beibringen lassen zu wollen…
Ich verstehe das nicht und ich erlebe das so oft, auch in Erzählungen von Freundinnen
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
In meinem fortgeschrittenen Alter dürfte ich ja eigentlich nicht mehr unsicher sein in Situationen in denen ein Mann sich nicht lenken lässt. Schon gar nicht als Femdom.
Aber trotzdem passiert es mir immer wieder, dass Männer zu hart oder zu softig mit ihren Händen umgehen. Immer noch denken viele, ein grosser Penis allein sei schon der Garant für lustvolle Befriedigung. ich fühle mich oft indirekt aufgefordert, Aufklärungsarbeit zu leisten. Bringt leider meistens gar nichts. Die "Frauenkenner" greifen meistens auf ihre Erfahrungen zurück und argumentieren "Aber alle Frauen mögen das doch so ... ". Es bringt nichts zu sagen "Aber ich bin ich". - Das Kind ist da eigentlich schon in den Brunnen gefallen.

@******dja
Immer wieder, in mehreren Threads, bewundere ist deine coole Härte.
******aer Mann
2.650 Beiträge
Also mir fällt da sofort eine Lehrerin und Schüler Rollenspiel ein *sonne*
Also Reden ist Gold... wenn ich als Maso was zu besprechen hab möchte ich doch auch nicht das die Herrin da nicht zuhört, oder?
*********ether Mann
748 Beiträge
Ich bin froh, wenn eine Partnerin mir Informationen über sich gibt. Weibliche Anatomie kann man sich versuchen anzulesen(gelernt bekommt man das nirgends) aber ehrlich? Simpel ist das nicht und da man keinen Bezug dazu hat ist es ein Auswendiglernen … nur um dann zu sehen dass die nächste echte Frau aber ganz anders aussieht als das Lehrfoto von gestern Abend. *g* ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Dazu kommt, dass jede Frau so unheimlich anders als alle anderen Frauen reagiert. Ohne Hinweise und Input ist das also ein Glücksspiel. *g*

Von daher, ich bin für jede Information einer Partnerin wirklich dankbar.
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
Mit dem rein biologisch-medizinischen Wissensstand kann ich oft auch nicht mithalten. Ich besuche regelmässig die Sex Educations hier, aber ich bin nicht so der Typ mir alles so zu merken dass ich es weitergeben könnte. Ich dachte z.B. früher, die Wechseljahre kämen frühestens mit 60 *lol*
Eine Nachbarin sagte dann mal zu mir, dass ich wohl in den Wechsel käme, weil ich so einen erhitzten Kopf habe. Dann erst informierte ich mich *zwinker*
Es ist mir nicht wichtig, bei mir selbst nicht und auch nicht bei Partnern, immer alles am Wissen aufzuziehn. Offen sein, Feeling haben, Individualität akzeptieren, das ist mir wichtig.
*********ether Mann
748 Beiträge
Zitat von *******_80:
Zitat von *********stnut:
Zitat von *******ll82:

...und waruuuum?! 😉

Weil es vielen Männern nur darum geht ihre Lust zu befriedigen.

Oder weil Frauen sich jeden Tag mit ihrem Körper beschäftigen und Männer … halt keinen Frauenkörper haben
*********chen Mann
1.931 Beiträge
@*****na3 da ich stets bemüht bin eine Frau auf Händen zu tragen, gehört für mich auch die Bereitschaft mich belehren zu lassen mit dazu.
Es ist doch s hön wenn ich ihr dann so zum Orgasmus verhelfen kann.
***ie Frau
5.638 Beiträge
Es ist fatal, wenn Männer unwissend bleiben.

Ich rede tatsächlich während des Sex.
Weil da der momentane Focus nicht auf ihrem Ego liegt, mehr beim Sex.

Einen wie ich finde, wichtiger Fakt ist zb ....
das wandern der Gebärmutter während des Sexes .
Das können sie dann selbst beobachten und sind tatsächlich meist erstaunt, wenn sie selbst spüren können, dass ich keinen Unfug erzähl.

Zu Beginn aller sexuellen Aktionen kann es sein,
dass sie weniger "Platz" finden 🍑 als am Ende des Sexes.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.