Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17431 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anfassen verboten / Unnahbar / Unberührbar

******ady Frau
2.993 Beiträge
Gruppen-Mod 
Weil es keiner schafft ... aber jeder Kerl verbissen weiterprobiert. Leistungsdruck auf beiden Seiten.
Auch ich denke, dass die Distanzzonen eingehalten und respektiert werden sollten. Als da wären, die öffentliche, die soziale, die persönliche und die intime Distanzzone. Es kann doch nicht angehen, dass jemand ohne Vorwarnung oder "Einladung" gleich davon ausgeht, dass man sich ja bei JC kennengelernt hat und somit ja bestimmt "intim" ist, oder?
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
Zitat von ******ady:
Weil es keiner schafft ... aber jeder Kerl verbissen weiterprobiert. Leistungsdruck auf beiden Seiten.
Du bist die Femdom. Du orderst was du wünschst, und Sub dient. Er muss ja nicht verbissen dienen. Wenn du dich ohne Orgasmusdruck wohler fühlst, dann ist doch alles gut. Es geht ja nur ums Wohlfühlen.
Zitat von ******ady:
Aber mal abgesehen vom Begrüßungsumarmen, darf der auch gerne seine Finger bei sich halten.

Bei Menschen, die ich nicht schon länger kenne, mag ich dies "Umarmen auf Zeufel komm raus" auch nicht. Da sind mir meine Zonen wichtig.
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
Zitat von **********llies:
Auch ich denke, dass die Distanzzonen eingehalten und respektiert werden sollten. Als da wären, die öffentliche, die soziale, die persönliche und die intime Distanzzone. Es kann doch nicht angehen, dass jemand ohne Vorwarnung oder "Einladung" gleich davon ausgeht, dass man sich ja bei JC kennengelernt hat und somit ja bestimmt "intim" ist, oder?

Die meisten Männer sind so verdammt selbstbewusst, dass sie (zumindest nach meiner Erfahrung) schon beim ersten Cafedate annehmen, sie würden sofort abgeschleppt und bespielt werden ... selbst wenn frau x-mal betont hat, dass es so nicht läuft. Im Cafe sind alle Abmachungen vergessen ... und im Spielzimmer erst recht.
*******ose Frau
1.003 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********tery:
Was ich gerade als negativ empfinde, dass man sich erklären soll warum man nicht berührt werden möchte.
Manchmal kann man es nicht erklären und dann ist das einfach so und niemand muss sich dafür rechtfertigen.

Von soll war nie die Rede und ich habe niemanden gezwungen dazu *zwinker*

Wenn ich eine Frage stelle oder einen Beitrag mache steht es jedem frei zu antworten *bussi*

Aber vielleicht hab ich deine Antwort auch falsch verstanden.
*********tery Frau
183 Beiträge
Magst du vielleicht kurz erzählen warum das so ist ?

Du hast, vielleicht unbewusst, hier eine Erklärung verlangt warum sie nicht berührbar ist.
Schon allein die Frage ist für mich absolut übergriffig. Es geht nämlich niemand etwas an. Es ist wie es ist und alles andere ist zu akzeptieren. Du kannst erzählen warum Du berührbar bist, aber Du darfst von niemandem anderen eine Erklärung erwarten, warum es dieser Mensch nicht ist.
*********tery Frau
183 Beiträge
Ich bitte zu entschuldigen, dass ich mit der Zitat Funktion nicht klar komme
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
Zitat von *********tery:
Ich bitte zu entschuldigen, dass ich mit der Zitat Funktion nicht klar komme

Kann ich dir per CM helfen bzgl Zitatfunktion?
*******ose Frau
1.003 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********tery:

Du hast, vielleicht unbewusst, hier eine Erklärung verlangt warum sie nicht berührbar ist.
Schon allein die Frage ist für mich absolut übergriffig. Es geht nämlich niemand etwas an. Es ist wie es ist und alles andere ist zu akzeptieren. Du kannst erzählen warum Du berührbar bist, aber Du darfst von niemandem anderen eine Erklärung erwarten, warum es dieser Mensch nicht ist.

Ich habe nichts erwartet und das auch erklärt. Ich weiß nicht, was dich an meiner Frage persönlich so stört, denn man hätte auch gar nicht antworten müssen oder schreiben können, das man das nicht beantworten kann oder will. Damit hab ich null Probleme. Genau so, kann man einen Beitrag oder eine eine Frage oder einen Kommentar ignorieren.

Für mich war meine Frage auch null wertend gemeint. Ich habe aus ehrlichem Interesse gefragt und nicht, weil sich jemand hier für irgend etwas rechtfertigen muss.

Keine Ahnung, was dich etwas anderes glauben lässt *zwinker* *g*
*******nado Mann
400 Beiträge
"Unnahbar" und "unberührbar" sind nach meinem Empfinden ganz unterschiedliche Dinge. Auch wenn eine unnahbare Person vermutlich auch nicht berührt werden möchte.

Unnahbar verbinde ich mit Synonymen wie abweisend, distanziert, unzugänglich, verschlossen, kaltherzig,...

Mit diesen Synonymen im Hinterkopf, halte ich die Frage ob eine Femdom unnahbar ist für ungebracht.

Jeder hat das Recht all dies zu sein.
In bestimmten Situationen/Kontexte bin ich das auch.
Trotzdem bin ich alles andere als "generell unnahbar". Ich reagiere aus meiner Sicht nur geeignet auf bestimmte Situationen.

Sex, so einiges aus der Welt des BDSM und so einiges andere ist für mich etwas wundervolles.

Allerdings nur wenn es im Konsens ist!

Zu "einiges andere" gehört für mich selbstverständlich auch berühren und berührt zu werden.
Nicht alles und jeden! Aber wenn zwei das gegenseitig möchten, dann ist es doch einfach nur schön.
******ady Frau
2.993 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****na3:
Zitat von ******ady:
Du bist die Femdom. Du orderst was du wünschst, und Sub dient. Er muss ja nicht verbissen dienen. Wenn du dich ohne Orgasmusdruck wohler fühlst, dann ist doch alles gut. Es geht ja nur ums Wohlfühlen.
Ich fühle mich am wohlsten, wenn er es gar nicht erst probiert. Ich hab was gegen "tolle Hechte"
Wenn ich will, dann HOLE ich mir meinen O. Männer sind bei mir dazu nicht in der Lage - es ist ein Trauerspiel.
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
@******ady
Tut mir leid zu hören. Ich hab es zwar auch nicht immer easy, ich sage meistens die Dates kurz vorher ab, weil ich bemerke dass mir nicht zugehört wurde. Aber ab und zu hab ich ja auch mal Glück *zwinker*
******ady Frau
2.993 Beiträge
Gruppen-Mod 
Muss Dir nicht leid tun. Jeder hat andere Fähigkeiten und Schwächen. Und Orgasmen sind sowas von nicht lebenswichtig!!!
*******nado Mann
400 Beiträge
Zitat von ******ady:
Muss Dir nicht leid tun. Jeder hat andere Fähigkeiten und Schwächen. Und Orgasmen sind sowas von nicht lebenswichtig!!!

Echt jetzt! *umfall*
Ich dachte immer drei Wochen ohne und ich sterbe. *panik*
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
Vielleicht sollten wir alle mal gruppenkuscheln ... die Berührbaren wie auch die Unberührbaren
*********tery Frau
183 Beiträge
Zitat von *******ose:
Zitat von *********tery:

Ich habe nichts erwartet und das auch erklärt. Ich weiß nicht, was dich an meiner Frage persönlich so stört, denn man hätte auch gar nicht antworten müssen oder schreiben können, das man das nicht beantworten kann oder will. Damit hab ich null Probleme. Genau so, kann man einen Beitrag oder eine eine Frage oder einen Kommentar ignorieren.

Für mich war meine Frage auch null wertend gemeint. Ich habe aus ehrlichem Interesse gefragt und nicht, weil sich jemand hier für irgend etwas rechtfertigen muss.

Keine Ahnung, was dich etwas anderes glauben lässt *zwinker* *g*

Schon alleine die Rückfrage war erwartend.
Und ich verstehe nicht, warum Du Dich nun angegriffen fühlst. Du hast erklärt warum Du gefragt hast und ich habe erklärt, wie diese Rückfrage auf mich gewirkt hat.
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
Ich plädiere jetzt nochmal fürs Gruppenkuscheln. Wir sind Frauen, wir sind Femdoms, wir sind individuell, wir missverstehen uns gelegentlich ... wie schön dass es hier die Gruppen und die Gruppenthemen gibt. Ohne die wäre ich nicht mehr hier.
**********sweet Frau
411 Beiträge
Zitat von *****na3:
Zitat von ******ain:
Also weder frau noch mann sollten einfach begrapscht werden ohne Einverständnis egal in welcher Konstellation wenn das nicht vorher geklärt wird. Wobei eine freundliche Umarmung, die muss das gegenüber schon ertragen können 😁
Wichtig ist es doch das es für beide passt .

Ich stimme dir zu. Bei einem neuen Date weiss frau allerdings nicht mit Sicherheit, ob es für beide passen wird. Was geschrieben wird ist oft nur die löbliche Absicht, nicht aber die Realität. Im Zweifelsfall hat die Regie immer die Femdom.

Nicht nur im Zweifelsfall *grins*
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
@******rah
ja genau *walk*
**********sweet Frau
411 Beiträge
Zitat von *****na3:
@******rah
ja genau *walk*

Den Smilie kannte ich noch nicht *lol*
******ady Frau
2.993 Beiträge
Gruppen-Mod 
Genau! Gruppenkuscheln *zwinker* *knuddel*
**********hen70 Frau
14.419 Beiträge
Zitat von *******nado:
"Unnahbar" und "unberührbar" sind nach meinem Empfinden ganz unterschiedliche Dinge. Auch wenn eine unnahbare Person vermutlich auch nicht berührt werden möchte.

Unnahbar verbinde ich mit Synonymen wie abweisend, distanziert, unzugänglich, verschlossen, kaltherzig,...

Mit diesen Synonymen im Hinterkopf, halte ich die Frage ob eine Femdom unnahbar ist für ungebracht.
...
Danke für dein Posting @*******nado, aber auch wenn es dir persönlich nicht nachvollziehbar erscheint, so gibt es gar nicht so wenig Subs, die genau DAS suchen, eine Femdom, die genau das verkörpert, was du mit "unnahbar" beschrieben hast (das die dann auch unberührbar ist, wäre dann nochmal ein anderer Punkt, würde die meisten dieser Art von Subs aber vermutlich nicht verwundern.

Mir scheint da wurde das Bild, dass in Erotikfilmchen oftmals zur Schau gestellt wird, dann im Kopf adapitiert und dient als Definition dafür, wie sich ein Femdom in deren Annahme zu verhalten hat.

Die Erwartungen sind in unserer bunten BDSM-Welt wirklich oftmals sehr, sehr unterschiedlich *zwinker*
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
@**********hen70
Ich denke, @*******nado wird da missinterpretiert. Schreiben ist ja oft nur laut nachdenken, und keine persönliche Wunschvorstellung
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
Ich interpretiere es so, dass er findet, dass "unnahbar" eine Unterstellung ist, die ein Malesub nicht machen sollte. Aber er wird es vllt selbst noch klarstellen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.